PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F99 gerissen!!!

trifi70
05.02.2005, 20:06
Zum Glück hat er mich ja Vorgewarnt und ist nicht Direkt gebrochen :rolleyes: !!!
Die Frage ist, ob Du beim nächsten Mal genauso viel Glück hast... Hoffen wir, daß er diesmal hält, aber wenn es mit dem Lenker oder Anzugsmoment zusammenhängt, wird es irgendwann wieder Probleme geben :heulend:

ion
05.02.2005, 20:36
Das Tour-Forum setzt sich für die deutsche Sprache ein!

In diesem Fall muss es "das" heißen.

TOUR-Mod.

Da hast du ja einiges vor, kannste den ganzen Tag überall korrigieren...

Gruß
Hauke

Moderator
05.02.2005, 20:38
Da hast du ja einiges vor, kannste den ganzen Tag überall korrigieren...

Gruß
Hauke

Wir haben uns vorgenommen, die User darauf aufmerksam zu machen, wo es uns häufig auffällt. Alle Fehler können die paar Admins leider nicht korrigieren. Nachdem 2 der größten Störenfriede des Forums verwiesen sind, freuen wir uns aber auf neue Herausforderungen.

TOUR-Mod.

Brainstormer3
05.02.2005, 20:39

TOUR-Mod.

:D yep ,stimmmmth.Weil mahn führ "das" auch dieses oder welches... eihnsdzen kahn.

Vielen Tang!

Moderator
05.02.2005, 20:41
:D yep ,stimmmmth.Weil mahn führ "das" auch dieses oder welches... eihnsdzen kahn.

Vielen Tang!

Keine Ursache, aber ich erspare mir die erneute Verbesserung. Es geht hier nicht um Schreibfehler, sondern um fundamentale Fehler in der Rechtschreibung.

TOUR-Mod.

Fireball
05.02.2005, 21:04
und nach was wird nun korrigiert? nach alter oder neuer rechtschreibung?

Moderator
05.02.2005, 21:06
und nach was wird nun korrigiert? nach alter oder neuer rechtschreibung?

Grundsätzlich werden nur schwerwiegende Verstöße korrigiert (nach der neuen Rechtschreibung). Verschreiben kann sich jeder mal und das ist auch kein Problem. Sollte man allerdings zu oft auffallen, wird mit Sperrungen zu rechnen sein. Das ist unser Beitrag zur deutschen Bildung.

TOUR-Mod.

pinguin
05.02.2005, 21:16
Grundsätzlich werden nur schwerwiegende Verstöße korrigiert (nach der neuen Rechtschreibung). Verschreiben kann sich jeder mal und das ist auch kein Problem. Sollte man allerdings zu oft auffallen, wird mit Sperrungen zu rechnen sein. Das ist unser Beitrag zur deutschen Bildung.

TOUR-Mod.

Frankworks oder Effe. Wer von den beiden ist es? :krabben: Das hier kann kein Mod. sein... :ä

Moderator
05.02.2005, 21:18
Frankworks oder Effe. Wer von den beiden ist es? :krabben: Das hier kann kein Mod. sein... :ä

Es sind doch beide entfernt worden :confused:

Daher ist es in der Beschwerdeabteilung sehr ruhig geworden. Das ist der Grund, warum wir uns sinnvolleren Aufgaben widmen wollen.

hiker
05.02.2005, 21:20

TOUR-Mod.

Wenn ich mal Zeit und Muße habe, werde ich Deine und Marios Beiträge diesbezüglich durchforsten!!! :Applaus: :ä

PS: Könnt Ihr Euch auch selber sperren???

Moderator
05.02.2005, 21:21

Ja

Fireball
05.02.2005, 21:29
mal ganz im ernst, aber wenn man wegen (auch wenn's nur in besonders auffälligen situationen dazu kommen mag) tipp- und grammatikfehlern gesperrt wird...da kommt doch fast (!) der wunsch auf, ein paar streithähne zu reaktivieren, damit es wieder "sinnvollere" tätigkeiten gibt :rolleyes:
ihr werdet hier keinen fortschritt in sachen bildung erzielen, wenn ihr manchen leuten beibringt, dass es manchmal "das" und dann wiederum "dass" heißt...
wer im alter der tour-forums-user keine grammatik-kenntnisse besitzt, wird sie auch nicht mehr erlernen. wer damals in der oberstufe nicht schreiben konnte, kann's heute immer noch nicht...

ich werde mich in zukunft bemühen, meine zahlreichen buchstabendreher zu vermeiden oder wenigstens zu reduzieren. bevor mich wegen tippfehlern noch ein john wayne unter den mods sperrt :rolleyes:

Moderator
05.02.2005, 21:33
mal ganz im ernst, aber wenn man wegen (auch wenn's nur in besonders auffälligen situationen dazu kommen mag) tipp- und grammatikfehlern gesperrt wird...da kommt doch fast (!) der wunsch auf, ein paar streithähne zu reaktivieren, damit es wieder "sinnvollere" tätigkeiten gibt :rolleyes:
ihr werdet hier keinen fortschritt in sachen bildung erzielen, wenn ihr manchen leuten beibringt, dass es manchmal "das" und dann wiederum "dass" heißt...
wer im alter der tour-forums-user keine grammatik-kenntnisse besitzt, wird sie auch nicht mehr erlernen. wer damals in der oberstufe nicht schreiben konnte, kann's heute immer noch nicht...

ich werde mich in zukunft bemühen, meine zahlreichen buchstabendreher zu vermeiden oder wenigstens zu reduzieren. bevor mich wegen tippfehlern noch ein john wayne unter den mods sperrt :rolleyes:

Ich bin weder John Wayne noch Winietouch. Es geht um die Qualität des Forums und bei manchen Usern sind die Fehler so schwerwiegend, dass man den Sinn des Satzes nicht erkennt. Wir haben die erste große Qualitätsverbesserung des Forums durch die strengeren Regeln erreicht. Daher habe ich diese wunderbare Aktion ins Leben gerufen. Es wäre sicherlich sehr hilfreich, wenn andere User die betroffenen User auf ihre Fehler aufmerksam machen würden. Es geht nicht um klassische Verschreiber, sondern um grobe Verstöße gegen die deutsche Rechtschreibung.

medias
05.02.2005, 21:36
Ich bin weder John Wayne noch Winietouch. Es geht um die Qualität des Forums und bei manchen Usern sind die Fehler so schwerwiegend, dass man den Sinn des Satzes nicht erkennt. Wir haben die erste große Qualitätsverbesserung des Forums durch die strengeren Regeln erreicht. Daher habe ich diese wunderbare Aktion ins Leben gerufen. Es wäre sicherlich sehr hilfreich, wenn andere User die betroffenen User auf ihre Fehler aufmerksam machen würden. Es geht nicht um klassische Verschreiber, sondern um grobe Verstöße gegen die deutsche Rechtschreibung.
Sonst sind alle gesund?

Moderator
05.02.2005, 21:37
Sonst sind alle gesund?
Leichte Erkältung. Bei uns im Osten ist es recht frisch gewesen die letzte Woche.

Prometeo
05.02.2005, 21:38
Verschreiben kann sich jeder mal und das ist auch kein Problem. Sollte man allerdings zu oft auffallen, wird mit Sperrungen zu rechnen sein. Das ist unser Beitrag zur deutschen Bildung.

TOUR-Mod.

Sagt mal tickt ihr noch richtig? Oder war das ein Scherz? Jetzt bin grad etwas überfordert hier... :confused:

medias
05.02.2005, 21:39
Leichte Erkältung. Bei uns im Osten ist es recht frisch gewesen die letzte Woche.
Na da wünsch ich mal Gesundheit,oder Wohlergehen,oder wie auch immer,alles gute den Hütern.

hiker
05.02.2005, 21:40
Ja

Gut zu wissen!!! :toppiejop

Fireball
nun ja, aber dabei sollte doch berücksichtigt werden, dass einige schreiberlinge ihre herkunft nicht in der sig oder sonst wo haben, und deutsch eben nicht perfekt schreiben/sprechen. ich hab dann zwar auch manchmal meine probleme...aber spätestens beim nachfragen peilt man's dann.

auf grammatik werde ich keinen aufmerksam machen, nur auf fachliche schwächen wie slooping...oder pedalen...den rest überlass ich dann anderen. aber in nem rad-forum werde ich niemandem nachhilfe in grammatik erteilen. wenn du es als wichtig erachtest, ok. prinzipiell finde ich die idee gut, aber du müsstest dann wirklich 24 stunden lang den zeigefinger erheben und den rotstift schwingen...viel spaß :D

edit: paar buchstaben vergessen :rolleyes:

JosebaBeloki
Ich frage mich warum viele so geschockt sind?
Für mich ist es ein guter Schritt, und jeder der ansatzweise schreiben kann, dürfte sich keinerlei Sorgen machen!

Es geht nicht um Tippfehler oder mal einen kleinen Buchstabendreher.

Beloki

Fireball
05.02.2005, 21:42
ach ja, eins kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

so ne konzentrierte präsenz von mod-seite wünsche ich mir dann bitte auch, wenn mal wieder das forum in die knie geht...was sicher nicht an diversen rechtschreibschwächen, sondern mangelndem material/hirnschmalz liegt (nicht von dir...aber irgendwo is da ja was nicht gescheit organisiert...auch wenn's kostenlos für uns ist)

Moderator
Für mich ist es ein guter Schritt, und jeder der ansatzweise schreiben kann, dürfte sich keinerlei Sorgen machen!

Beloki

Genau, es geht hier nur um Fälle, wo man den Sinn des Satzes nichtmehr erkennen kann. Grundsätzlich wir niemand gesperrt, aber es sollte nicht ausarten.

Moderator
ach ja, eins kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

so ne konzentrierte präsenz von mod-seite wünsche ich mir dann bitte auch, wenn mal wieder das forum in die knie geht...was sicher nicht an diversen rechtschreibschwächen, sondern mangelndem material/hirnschmalz liegt (nicht von dir...aber irgendwo is da ja was nicht gescheit organisiert...auch wenn's kostenlos für uns ist)

Die technische Betreuung liegt nicht in unserer Hand!

hiker
05.02.2005, 21:43

Beloki

...und das ist hoffentlich nur der erste Schritt!!

Zucht und Ordnung sind die Schlagwörter! Weiter so!!! :kniel:

Prometeo
05.02.2005, 21:43

Beloki

Das spielt einfach überhaupt keine Rolle um welche Fehler es sich handelt, Rechtschreibung kann nicht Sache des Moderators sein. Punkt.

Moderator
05.02.2005, 21:45
...und das ist hoffentlich nur der erste Schritt!!

Zucht und Ordnung sind die Schlagwörter! Weiter so!!! :kniel:

Es gab (berechtigte) Kritik am Forum. Wir versuchen nun die Qualität zu heben und schon gibt es Proteste. Was wollt ihr dann? Man kann die Qualität nicht ohne Weiteres steigern, wenn sich niemand beteiligen will!

Fireball
05.02.2005, 21:45
Die technische Betreuung liegt nicht in unserer Hand!

deswegen sag ich ja "nicht von dir"...aber der informationsfluss bei problemen der performanz war doch in letzter zeit (bis auf marios mitteilung irgendwann mal) sehr dürftig. die mehrheit der user hat schlicht und ergreifend den eindruck, dass sich niemand die mühe macht, die gründe zu erfragen.

ich möchte nur sagen: wer sich die arbeit macht, nach fehlern zu schauen, schaut hoffentlich auch nach ner informationsquelle, wenn's mal wieder zwickt.

generell is gegen das kauderwelsch-verbot nix zu sagen, stimmt schon. bloß wüßt ich meine zeit sinnvoller einzusetzen ;)

medias
05.02.2005, 21:46
Genau, es geht hier nur um Fälle, wo man den Sinn des Satzes nichtmehr erkennen kann. Grundsätzlich wir niemand gesperrt, aber es sollte nicht ausarten.
Wie liegt dann der Fall wenn man keinen D A CH Pass hat?Gibts da eine Toleranzschwelle?

JosebaBeloki
@Prometeo

Wie darf man das verstehen?

Sollte ein Deutschlehrer für das Forum arrangiert werden?
Warum sollte man nicht neben den normalen Tätigkeiten auch auf genanntes eigehen?
Schaden wird es dem Forum in keiner Weise!

hiker
Das spielt einfach überhaupt keine Rolle um welche Fehler es sich handelt, Rechtschreibung kann nicht Sache des Moderators sein. Punkt.

Von wegen! Admins und Mods, nicht einschüchtern lassen!! :ligtdubbe :ligtdubbe

Fireball
05.02.2005, 21:48
Es gab (berechtigte) Kritik am Forum. Wir versuchen nun die Qualität zu heben und schon gibt es Proteste. Was wollt ihr dann? Man kann die Qualität nicht ohne Weiteres steigern, wenn sich niemand beteiligen will!

die kritik ging wohl selten (wenn überhaupt) gegen die grammatik als viel mehr gegen das verhalten einiger user. strengere regeln sind voll ok, ich begrüße auch den guten willen, die rechtschreibung zu überwachen. dennoch finde ich, dass das größte übel diverse, wohl bekannte persönliche fehden waren. die jedoch ganz schnell wieder entbrennen, sobald sich die betroffenen neu anmelden. aber malen wir mal den teufel nicht an die wand :ä

Moderator
deswegen sag ich ja "nicht von dir"...aber der informationsfluss bei problemen der performanz war doch in letzter zeit (bis auf marios mitteilung irgendwann mal) sehr dürftig. die mehrheit der user haben schlicht und ergreifend den eindruck, dass sich niemand die mühe macht, die gründe zu erfragen.

ich möchte nur sagen: wer sich die arbeit macht, nach fehlern zu schauen, schaut hoffentlich auch nach ner informationsquelle, wenn's mal wieder zwickt.

generell is gegen das kauderwelsch-verbot nix zu sagen, stimmt schon. bloß wüßt ich meine zeit sinnvoller einzusetzen ;)

Mario ist der Chef und in so Fragen immer erste Wahl. Er arbeitet mit dem technischen Administrator zusammen. Für Verbesserungen solltet ihr euch an ihn wenden. Man muss allerdings betonen, dass technische Probleme nicht innerhalb von Minuten zu lösen sind!

Moderator
Wie liegt dann der Fall wenn man keinen D A CH Pass hat?Gibts da eine Toleranzschwelle?
natürlich gibt es die Toleranz. Was bringt es aber einem User, wenn keiner seine Bedürfnisse versteht?

hiker
05.02.2005, 21:50

Ich bin doch kongruent zu Eurer Linie!
Ich würde sogar für Neumitglieder einen Rechtschreibtest anregen. :fluiten:

Fireball
05.02.2005, 21:51
Mario ist der Chef und in so Fragen immer erste Wahl. Er arbeitet mit dem technischen Administrator zusammen. Für Verbesserungen solltet ihr euch an ihn wenden. Man muss allerdings betonen, dass technische Probleme nicht innerhalb von Minuten zu lösen sind!

is klar. aber man müsste ebenso betonen, dass es kein anderes mir bekanntes forum gibt, dass teilweise so berechenbar über mehrere tage (zu bestimmten zeitpunkten sowieso, zusätzlich aber noch oft überraschend :D ) "abk_ackt", wenn ich das mal so schreiben darf. ich sag ja nicht: die mods sind flaschen, weil sie das forum nicht geregelt bekommen. ich sag ja nur: man kann, denke ich, den usern den gefallen tun, und mal direkt an der quelle nachfragen, wenn tagelang das verflixte ding spinnt.

Moderator
die kritik ging wohl selten (wenn überhaupt) gegen die grammatik als viel mehr gegen das verhalten einiger user. strengere regeln sind voll ok, ich begrüße auch den guten willen, die rechtschreibung zu überwachen. dennoch finde ich, dass das größte übel diverse, wohl bekannte persönliche fehden waren. die jedoch ganz schnell wieder entbrennen, sobald sich die betroffenen neu anmelden. aber malen wir mal den teufel nicht an die wand :ä
Zur Information:
Sowohl die IP von FW, als auch die IP von Woiza sind gesperrt. Sie können sich daher nichtmehr anmelden. Die Nicks sind ebenso gesperrt. Sie werden also nicht zurückkommen.

Wir halten die HINWEISE auf die Rechtschreibung für sinnvoll. Es geht hier nicht darum, gewisse User auszugrenzen, sondern es geht um die Kommunikation im Forum.

medias
natürlich gibt es die Toleranz. Was bringt es aber einem User, wenn keiner seine Bedürfnisse versteht?
:) Darf weiter schreiben. :)

Prometeo
05.02.2005, 21:52
Von wegen! Admins und Mods, nicht einschüchtern lassen!! :ligtdubbe :ligtdubbe

Ich glaube Du hast vergessen den Ironiemodus anzumachen... ;)

Lustig finde ich vor allem den Spruch vom Mod im Thread "When litespeed meets lightweight": "wer randaliert kommt fort". Da werden fragwürdige Regeln eingeführt und wenn sich wer dagegen wehrt wird er suspendiert... Mal wieder ein gutes Beispiel wie Macht berauschen kann.

Fireball
konstruktiver vorschlag:

um die übersichtlichkeit und damit auch qualität des forums weiter zu verbessern, sollte das hier mal in "forum intern" weitergeführt werden; mit reißenden vorbauten hat das nicht wirklich viel zu tun.

Moderator
:) Darf weiter schreiben. :)

WO :confused: :D

Moderator
05.02.2005, 21:53
Ich glaube Du hast vergessen den Ironiemodus anzumachen... ;)

Lustig finde ich vor allem den Spruch vom Mod im Thread "When litespeed meets lightweight": "wer randaliert kommt fort". Da werden fragwürdige Regeln eingeführt und wenn sich wer dagegen wehrt wird er suspendiert... Mal wieder ein gutes Beispiel wie Macht berauschen kann.

Nein, es setzt nur die Forenregeln um. Wenn man sich hier nur anmeldet, um zu provozieren, ist man schnell gelöscht!

medias
05.02.2005, 21:54
WO :confused: :D
Jetzt gehe ich schlafen.
Heute war ich bei Pegoretti 1200 km.
Morgen kommt der Beitrag.

Prometeo
05.02.2005, 21:56
Nein, es setzt nur die Forenregeln um. Wenn man sich hier nur anmeldet, um zu provozieren, ist man schnell gelöscht!

Aha, der Hinweis wurde aber im Zusammenhang mit Rechtschreibung erteilt, nicht mit Querulanten.

pinguin
05.02.2005, 22:01
Oh Himmel hilf... Ich fasse es nicht. Der T-M meint das mit der Rechtschreibung ernst...

Arbeitserleichterung würde hier ein Stückchen weiche Ware bringen. Rechtschreibhilfe/Überwacher installieren, wer mehr als 10 grammatikalisch sinnlose Konstruktionen innerhalb von 2,75 Beiträgen abliefert, wird a) eingeschult, b) gesperrt und c) wird als "doof" gebrandmarkt.

M.E. nach habt ihr Jungs hier was anderes zu tun. Wenn einer in einem Thread was sinnloses raushaut, das man beim besten Willen nicht peilt, dann reguliert sich das durch den Rest der Teilnehmer im Fred von ganz alleine.

so long
p.

Moderator
05.02.2005, 22:03
Oh Himmel hilf... Ich fasse es nicht. Der T-M meint das mit der Rechtschreibung ernst...

Arbeitserleichterung würde hier ein Stückchen weiche Ware bringen. Rechtschreibhilfe/Überwacher installieren, wer mehr als 10 grammatikalisch sinnlose Konstruktionen innerhalb von 2,75 Beiträgen abliefert, wird a) eingeschult, b) gesperrt und c) wird als "doof" gebrandmarkt.

M.E. nach habt ihr Jungs hier was anderes zu tun. Wenn einer in einem Thread was sinnloses raushaut, das man beim besten Willen nicht peilt, dann reguliert sich das durch den Rest der Teilnehmer im Fred von ganz alleine.

so long
p.

es wird nicht die Hauptaufgabe sein, aber wir werden in Zukunft mehr darauf achten. Das Forum hat auch Vorbildfunktion.

ritzeldompteur
05.02.2005, 22:04
Zur Information:
Sowohl die IP von FW, als auch die IP von Woiza sind gesperrt.

edv-technisch quatsch mit soße :)

erstens geht das nicht und auch wenn, bringt es einfach null komma null.

bergsau
05.02.2005, 22:06
...
M.E. nach habt ihr Jungs hier was anderes zu tun...
:nonono: Wenn das ein Moderator ist, bin ich Elke Heidenreich. :D

pinguin
05.02.2005, 22:10
:nonono: Wenn das ein Moderator ist, bin ich Elke Heidenreich. :D

Vermutlich wirst du gleich mal deine Geburtsurkunde suchen dürfen - Elke... :D

p.

Moderator
05.02.2005, 22:10

ich nehm eine Schwammerlsoße mit einem wohltemperiertem Bordeaux.

ritzeldompteur
05.02.2005, 22:12

schwammerlsoße mit nem semmelknödel drun :)

(trotzdem: das mit der IP mußt du mir mal erklären, was du da genau machst :rolleyes: )

medias
05.02.2005, 22:13
15-16 Celsius !

Moderator
05.02.2005, 22:15
schwammerlsoße mit nem semmelknödel drun :)

(trotzdem: das mit der IP mußt du mir mal erklären, was du da genau machst :rolleyes: )

ich drücke Knopf A, anschließend erscheint eine schöne Frau im Bikini und schenkt mir einen wohltemperierten Bordeaux ein. Das ist alles. Keiner hat gesagt, dass das Forum perfekt funktioniert, aber ich find die Frau im Bikini nicht schlecht.

Anton
05.02.2005, 22:25
Sollte ein Deutschlehrer für das Forum arrangiert werden?

man könnte aber auch einen Arrangeur engagieren, der ein Stück für die Forumsband arrangiert, oder man engagiert stattdessen eine Band. Vielleicht könnten die dann das Stück "anstatt dass" von Kurt Weill intonieren:D:D:D

Gruß
Anton

JosebaBeloki
05.02.2005, 22:27
Hehe. :Applaus:

Moderator
05.02.2005, 22:29
man könnte aber auch einen Arrangeur engagieren, der ein Stück für die Forumsband arrangiert, oder man engagiert stattdessen eine Band. Vielleicht könnten die dann das Stück "anstatt dass" von Kurt Weill intonieren:D:D:D

Gruß
Anton

Ich würd sagen Mario übernimmt die Darmflöte und ich die Arschgeige. Ich hoffe, diese beiden Plätze der Band sind noch unbesetzt?

Anton
05.02.2005, 22:44
Ich würd sagen Mario übernimmt die Darmflöte und ich die Arschgeige. Ich hoffe, diese beiden Plätze der Band sind noch unbesetzt?

Ihr seid beide Provokateure! Anders kann man es nicht sagen!

:D:D:D:D:D:D:D

Moderator
05.02.2005, 22:46
Ihr seid beide Provokateure! Anders kann man es nicht sagen!

:D:D:D:D:D:D:D

Nun, dann werde ich mich wohl sperren müssen. Ich wünsche noch einen gepflegten Abend bei Wein, Weib und Musik und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Anton
05.02.2005, 22:49
Nun, dann werde ich mich wohl sperren müssen. Ich wünsche noch einen gepflegten Abend bei Wein, Weib und Musik und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Wenn du gehst, dann nimm aber bitte Mario und Joseba mit, nicht dass sich ihre Eltern Sorgen machen:D:D:D

Moderator
05.02.2005, 22:50
Wenn du gehst, dann nimm aber bitte Mario und Joseba mit, nicht dass sich ihre Eltern Sorgen machen:D:D:D

Da kann ich leider nichts machen, da die Eltern für ihre Kinder bürgen. Sorry :heulend:

Tour-Forum-Adm
05.02.2005, 23:18
ich habe mir mal erlaubt gewisse dinge zu löschen.
so und jetzt weiter On-Topic.
m.f.

rat
05.02.2005, 23:23
m.f.

Was ist jetzt hier on-topic? :confused:

Es lebe die Zensur! Ein Hoch auf Deutschland!

ritzeldompteur
05.02.2005, 23:24
m.f.

hm, da ich das ursprüngliche thema zum F99 schon auch für viele anderen interessant halte, wäre es vllt ne idee, den fred hier zu teilen, und den teil, der on-topic war, im TTT lassen und das andere als laber-fred oder wie auch immer?

Kmann
05.02.2005, 23:29
m.f.

Ich wollte gerade nochmal genauer hinschauen, ob ich mich da nicht verlesen habe, da hast du den Beitrag gelöscht (was dafür spricht, daß ich mich nicht verlesen habe)!
Manchmal habe ich den Eindruck, daß einige Äußerungen hier mit zu wenig Sachverstand von sich gegeben werden!

Gruß, Philipp.

Fireball
05.02.2005, 23:31
von 7 auf 5 seiten? cool :Applaus:
ritzl, antworte ma auf die mail

Glashütte RR
05.02.2005, 23:32
Da waren doch eben noch zwei Beiträge mit "unbequemen" Kommentaren.
Ich teile zwar nicht unbedingt deren Inhalte, wundere mich aber, dass (oder daß) die so einfach gelöscht werden. Ein bisschen (oder bißchen) Meinungsfreiheit darf doch sein, oder?

BTW., zum Thema (nicht F99, aber der ist eh' ins Leere gelaufen): Zuerst haben meine Kinder nach der neuen Rechtschreibung gelernt (1-4. Klasse), dann wurden sie wieder auf die alte Rechtschreibung umgestellt (5.-7. Klasse) und nun lernen sie wieder die neue. Aber ab nächstes Schuljahr wirds wohl wieder gedreht. Was sich da abspielt, ist doch reine Verar... (selbst zensiert). In diesem Wirrwarr habe ich langsam den Überblick verloren und ehrlich gesagt, ist mir jetzt sch... egal (selbst zensiert).
Lese ich heute Zeitung, finde ich "daß" mit "sz".
Also, deswegen diesen Thread für das "oberlehrerhafte" Getue um das "sz" zu hijacken, kann ich nicht nachvollziehen.
Damit ich nicht falsch verstanden werde, manchmal gibt es hier wirklich Beiträge, da frage ich mich, was will der Autor mir damit sagen ... . Aber das ist dann kein "sz" oder "ß" Problem, da stimmt dann fast alles nicht. Normalerweise genügt 35% Silbenverständlichkeit, um 100% Inhalt zu verstehen - in dem Sinne ist das "sz" oder "ß" doch wirlich :banaan: . Und daran sollten sich meiner persönlichen Meinung nach die Korrekturen richten.
Oder wurde eben der Gessler-Hut aufgehängt?
:kniel:
So, nun fassen wir uns alle wieder bei der Hand und haben uns wieder lieb. In Zukunft lesen wir Autoren (und von unseren Beiträgen lebt das Forum ...) nach dem Schreiben unseren Text noch einmal durch - und die Moderatoren beschränken ihren Rotstift auf die 35/100 Regel. Okay?
Betroffen
Glashütte Roadrunner

Tour-Forum-Adm
05.02.2005, 23:35
hm, da ich das ursprüngliche thema zum F99 schon auch für viele anderen interessant halte, wäre es vllt ne idee, den fred hier zu teilen, und den teil, der on-topic war, im TTT lassen und das andere als laber-fred oder wie auch immer?

habs umgesetzt, wobei ich jetzt nicht ganz den sinn des "Restes" vom usprünglichen thread sehe.
@rat
zensur? nein, ich nenne es anwendung des hausrechtes, mit den bestehenden regeln hat sich jeder bei seiner anmeldung einverstanden erklärt.

ritzeldompteur
05.02.2005, 23:36
habs umgesetzt, wobei ich jetzt nicht ganz den sinn des "Restes" vom usprünglichen thread sehe.

hm, seh zwar noch nix ...

hab die ersten 1-2 seiten gelesen, dann nimmer, da gings dann bald weg vom thema ...

Tour-Forum-Adm
05.02.2005, 23:39
hm, seh zwar noch nix ...

hab die ersten 1-2 seiten gelesen, dann nimmer, da gings dann bald weg vom thema ...

die ersten drei seiten mit sinnvollen inhalt sind wieder im TTT.

ritzeldompteur
05.02.2005, 23:45
die ersten drei seiten mit sinnvollen inhalt sind wieder im TTT.

unter demselben fred-titel? also ich seh trotzdem immer noch nix ...
(meld dich mal ab und schau, ob du es dann immer noch siehst, so als test vllt)

hiker
05.02.2005, 23:46
unter demselben fred-titel? also ich seh trotzdem immer noch nix ...
(meld dich mal ab und schau, ob du es dann immer noch siehst, so als test vllt)

TTT und etwas scrollen, letzter Beitrag ca 18:xy Fred von Orchid ;)

ritzeldompteur
05.02.2005, 23:48
TTT und etwas scrollen, letzter Beitrag ca 18:xy Fred von Orchid ;)

ah, danke ;)
(ich glaub, ich geh dann mal ins bett :rolleyes: )

hiker
05.02.2005, 23:50
ah, danke ;)
(ich glaub, ich geh dann mal ins bett :rolleyes: )

Das wird das Beste sein

auch in puncto .....streß ;)

schlaf gut!!

Wilhelmina
05.02.2005, 23:52
hm. irgendwie bin ich ganz klar zur zeit noch blond unbeweglich ansässig auf einer leitung unbegrenzter länge.

was denn nun? wirklich rechtschreibkontrolle?

wenn ja, wozu?

nach welchen kriterien? ihr mods macht einen soliden haufen rechtschreibfehler, inkl. grammatikalischer verbrechen und rattataa kommata. man sichte nur beloki und sei bemühtes "arrangiert" versus "engagiert". soll ich bei euch mal anfangen? *fg*

oh nein, oh nein!! bewahre. ich finde die idee nicht doof. allein die umsetzung mangelt.

1. die präsentation ist mehr als ungeschickt. ich weiss immer noch nicht, meint die geschätzte leitung dies ernst, oder hat sie fasching in den synapsen.

2. dass der verlag euch leitern eine steigerung der qualität auf die fahnen geschrieben hat, mag verständlich sein. schliesslich ist das forum ein tour-tool.

3. sollen sie doch einfach ihre schlussredaktion entsenden! so lange der geschätzte verlag aber weder sinn und zweck seiner marketinginstrumentarien klüger plant und einsetzt, noch die entsprechende budgetierung zur erfolgreichen technischen umsetzung vornimmt, so lange ist dies hier makulatur. oder auch: man kann schuhe nicht polieren, die nicht fertig geschustert sind. ;)

das gegenseitige verbessern halte ich für eine aufforderung zu interessanten lingusitischen kleinkriegen. knapp neben korrektorat oder sprachlicher überlegenheit liegt der vorwurf der arroganz und provokation.

prinzipiell sind die threads fruchtbar und dankbar, in denen x oder y mit respektlos schnellem geblabberr ihren sinn komplett entstellen. und, bitte. in aller konsequenz: dann nehmt die hinweise auf worte wie SLOPING PEDALE etc. in den anmeldetext auf.

offen für schandtaten, aber durchaus kritisch & amüsiert:

wil

:Bluesbrot

rat
05.02.2005, 23:58
Ich glaube der Herr Tour-Forum-Adm übersieht da was mit der Groß- und Kleinschreibung. Wie kann der Herr Tour-Moderator so etwas Penetrantes nur tolerieren?

hiker
06.02.2005, 00:00
hm. ................................

offen für schandtaten, aber durchaus kritisch & amüsiert:

wil

:Bluesbrot

Eigentlich wollte ich jetzt ein paar frankworkaeske Sprüche loslassen ---- aber mir sind keine eingefallen .:ü ;)

Dein letztes Wort drückt die Helau-Alaaf-Stimmung der Admins/Mods aus!

Anton
06.02.2005, 00:30
Dein letztes Wort drückt die Helau-Alaaf-Stimmung der Admins/Mods aus!

Es menschelt an allen Äckern und Enten:D:D:D

Brainstormer3
06.02.2005, 00:33
und das alles wegen einem "ß".

Das war einfach nur:Wie spamen wir Mod´s den Fred voll,nix anderes.

Und das sie von IP´s und anderen techn. Dingen nix verstehen haben sie ausreichend bewiesen.

Also was bleibt ? Die Macht auszunutzen(löschen von Beiträgen) und extra einen Oberlehrermodus einzuschalten.

Toll!!!Wenn das so weitergeht hier wird es sicher bald leer in den Hallen des Ruhms des Tour Forums.

so long

Madone5.9
06.02.2005, 00:45

Das war einfach nur:Wie spamen wir Mod´s den Fred voll,nix anderes.

Und das sie von IP´s und anderen techn. Dingen nix verstehen haben sie ausreichend bewiesen.

Also was bleibt ? Die Macht auszunutzen(löschen von Beiträgen) und extra einen Oberlehrermodus einzuschalten.

Toll!!!Wenn das so weitergeht hier wird es sicher bald leer in den Hallen des Ruhms des Tour Forums.

so long

Das "ß" gibt es bei uns in der Schweiz gar nicht. Auf meiner Tastatur ist es nicht mal drauf. :D

Anton
06.02.2005, 00:54
Das "ß" gibt es bei uns in der Schweiz gar nicht. Auf meiner Tastatur ist es nicht mal drauf. :D

sei doch froh, sonst hieße es nicht Schweiz sondern Schweiß:D

dem George W. Bush haben die Mitarbeiter von Clintons scheidender Administration alle "W" von den Tastaturen entfernt, als er sein Amt zum ersten mal antrat.

in der "Schweiß" wäre das fehlende "W" wirklich fatal gewesen:D:D:D

Madone5.9
06.02.2005, 00:59
sei doch froh, sonst hieße es nicht Schweiz sondern Schweiß:D

dem George W. Bush haben die Mitarbeiter von Clintons scheidender Administration alle "W" von den Tastaturen entfernt, als er sein Amt zum ersten mal antrat.

in der "Schweiß" wäre das fehlende "W" wirklich fatal gewesen:D:D:D

:D :Applaus:

Glashütte RR
06.02.2005, 01:02
...

so long

... und das Beste: Die Korrektur war eine Verschlimmbesserung:

Original:
Die Frage ist, ob Du beim nächsten Mal genauso viel Glück hast... Hoffen wir, daß er diesmal hält, aber wenn es mit dem Lenker oder Anzugsmoment zusammenhängt, wird es irgendwann wieder Probleme geben

Korrektur durch Tour-Moderator:

TOUR-Mod.

Wäre mir oberpeinlich, hier im Forum als Moderator andere so oberlehrerhaft auch noch falsch zu korrigieren ... . Oder habe ich das als Karnevalscherz einfach in den falschen Hals gekriegt? War ich dann aber nicht der Einzige ...

Zu Deiner zweiten Bemerkung: http://www.rennrad-news.de/forum/f41-technik,-material,-leichtbau-und-kaufberatung.html - da wird Ihnen nicht rechtschreiberisch geholfen

Gruss
Glashütte Roadrunner

Wer konsequent alles kleinschreibt, verstösst konsequenz gegen die Rechtschreibung und damit gegen die deutsche Sprache ;)

Wilhelmina
06.02.2005, 01:25
dieses jenes welches? und sofort weiss man, ob scharfes oder weiches s. es ist so einfach und funktioniert bei mir seit 25 jahren.

:)

Wilhelmina
06.02.2005, 02:09
am aschermiddwoch ißt alles forbai forbai

*schunkel*

Anton
06.02.2005, 02:17
am aschermiddwoch ißt alles forbai forbai

*schunkel*

Am Roßen mohntag, bin ich gebohrhoren, am Roßenmohntag in Meinz am Rein, ....:D

Zwei Prostituierte fahren mit der Corvette am Mainzer Dreieck vorbei, meint Lola:" Mainz ist ein Drecksloch", darauf Sandy:" Meins auch" :eek: :eek: :eek:

volvic
06.02.2005, 09:07
wenn jeman in meinem satz herumfingert, dann werde ich böse! :mad:

legastheniker vereinigt euch. ihr müsst fliehen, denn hier werdet ihr gnadenlos verfolgt.

pinguin
06.02.2005, 09:24
Bin ich jetzt eine Minderheit? :rolleyes: Ich ruf' mal ai an - vielleicht sammeln die für mich...

Prometeo
06.02.2005, 09:28

Original:
Die Frage ist, ob Du beim nächsten Mal genauso viel Glück hast... Hoffen wir, daß er diesmal hält, aber wenn es mit dem Lenker oder Anzugsmoment zusammenhängt, wird es irgendwann wieder Probleme geben

TOUR-Mod.

Das ist mir vor Empörung nicht mal mehr aufgefallen, aber stimmt natürlich. :ä Hier führen sich die mods selbst ad absurdum: Unsinnige Regeln einführen, deren Basis sie selber nicht beherrschen... :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Bezüglich des Doppel- oder scharfen sz: Es gibt halt Leute die's können und andere die es nicht können. Und die meisten die's nicht können wollen es auch gar nicht, denn wie oft haben sie die einfachen Regeln in der Schule gehört? Fünfzig mal, hundert mal? Aber wer denkt beim Schreiben schon an Regeln? Keiner. Also, entweder man hat es im Gefühl oder nicht.

sky
06.02.2005, 09:32
so long
p.
tja ich fürchte da kann ich dir nicht helfen:D
Himmelchen ist auch Legastheniker :Applaus:

pinguin
06.02.2005, 09:36
tja ich fürchte da kann ich dir nicht helfen:D
Himmelchen ist auch Legastheniker :Applaus:

Schade... (schreibt man das jetzt so?) :ü

sky
06.02.2005, 09:39
Schade... (schreibt man das jetzt so?) :ü

tja ich als kreativer Legastheniker hätt da jede Menge Vorschläge:D
Schaade
Schahde
Schate
Tschade
reicht oder noch mehr? :rolleyes:

volvic
06.02.2005, 09:40
Original:

:hmm:
bin mir ja so ziemlich sicher, dass das "das" dass geschrieben werden muss. <-- mein satz ist grammatikalisch bisselle banane, aber scheiss drauf!
...und der böseworte-filter funzt auch nimma so richtig! :D

curry
06.02.2005, 09:57
das kann doch nur ein schlechter scherz sein mit diesem korrekturwillen - echt peinlich :ybel: :ybel: :ybel:

man merk, dass man in teutschland ist...

Brainstormer3
06.02.2005, 11:43

wenn ich im Frühjahr wieder bei euch bin um meine Runden zu drehen,bring ich dir ein paar "ßßßßß´s" mit.Bei uns in Friedrichshafenßßß gibt es genug.Auch für euch Schweiz(ß)er. :D :D

derollerenner
06.02.2005, 11:51
es wird nicht die Hauptaufgabe sein, aber wir werden in Zukunft mehr darauf achten. Das Forum hat auch Vorbildfunktion.

Mann Leute ich lach mich kabutt :heulend:

derollerenner
06.02.2005, 11:52

So seh ich datt auch, aber die glauben das einfach nicht :D

Innsbrucker
06.02.2005, 12:00
Keine Ursache, aber ich erspare mir die erneute Verbesserung. Es geht hier nicht um Schreibfehler, sondern um fundamentale Fehler in der Rechtschreibung.

TOUR-Mod.

Hat zwar mit diesem Fred nichts zu tun, aber wenn du schon beim korrigieren bist, bitte,sag den diversen Postern doch auch, daß es heißt: das Pedal und die PEDALE und nicht PedaleN! Das tut mir immer soooooooooooooooo weh.
Danke, und schönen Sonntag noch

Bikinger
06.02.2005, 12:07
Hat zwar mit diesem Fred nichts zu tun, aber wenn du schon beim korrigieren bist, bitte,sag den diversen Postern doch auch, daß es heißt: das Pedal und die PEDALE und nicht PedaleN! Das tut mir immer soooooooooooooooo weh.

Er könnte doch bei den "Links" noch eine Liste mit "richtig" und "falsch" verankern. ;)

Pedale - Pedalen
Naben - Narben
Standard-LRS - Standart-LRS
Sloping - Slooping
Shimano - Shimpanso :mad: :D
Colnago - Canyon
Aldi - Assos

usw.........

pinguin
06.02.2005, 12:08

Jepp. Das macht immer soooooooooo arg Aua... :ü

Und auch "Narbe" statt Nabe... Ja, da sollte man mal ansetzen. Genau. Ein Techniktest für Forumsinteressenten. Nur wer die Historie der Fa. Campagnolo ink. aller Liebschaften und schlüpfrigen Geheimnisse auswendig pfeiffen kann (in D-Moll bitte), der darf hier mitspielen... :piano:

espresso
06.02.2005, 12:17
He, seid ihr noch ganz bei Trost? :rolleyes:

Lasst doch den Leuten ihre Rechtschreibfehler usw... ;)

Immerhin erhält man so einen zusätzlichen Eindruck von den Leuten! Mimik, Stimme usw. kommt hier im Forum nicht 'rüber. Da ist man für jede zusätzliche (menschliche) Information dankbar.

Ich freue mich jedenfalls immer diebisch, wenn ich mal wieder einen pro-LA-Kommentar gespickt mit Fählern lesen darf.... :)

Fireball
06.02.2005, 12:24
Am Roßen mohntag, bin ich gebohrhoren, am Roßenmohntag in Meinz am Rein, ....:D

Zwei Prostituierte fahren mit der Corvette am Mainzer Dreieck vorbei, meint Lola:" Mainz ist ein Drecksloch", darauf Sandy:" Meins auch" :eek: :eek: :eek:

lola und sandy? kenn ich die? ich wohn ja schließlich in dem drecksloch :D

Anton
06.02.2005, 12:25
Es ißt nicht gut über Rechtschraibfeler zu räden, desshalb gibt ess auch dießen baidrahg:
http://www.dk-forenserver.de/tour/showthread.php?t=24128&highlight=verfluxt

Anton, dem Tour-Moderator um Lichtjahre voraus:D

PS- wär Rächtschraibfeler vinded, darv ßie behalten, nicht das mir einer blöd kommt, daß mag ich gar nicht laiden tun.

Fireball
06.02.2005, 12:26
Es ißt nicht gut über Rechtschraibfeler zu räden, desshalb gibt ess auch dießen baidrahg:
http://www.dk-forenserver.de/tour/showthread.php?t=24128&highlight=verfluxt

Anton, dem Tour-Moderator um Lichtjahre voraus:D

PS- wär Rächtschraibfeler vinded, darv ßie behalten, nicht das mir einer blöd kommt, daß mag ich gar nicht laiden tun.

tut zwar echt weh in den augen, aber man versteht es blendend :)

Anton
06.02.2005, 12:27
lola und sandy? kenn ich die? ich wohn ja schließlich in dem drecksloch :D

in welchem jetzt, Lola oder Sandy? :D:D:D

Anton
06.02.2005, 12:34
tut zwar echt weh in den augen, aber man versteht es blendend :)

das war aber auch gut:

http://www.dk-forenserver.de/tour/showpost.php?p=256287&postcount=36

Anton
Gast
*

Zitat:
Zitat von hiker
Was will uns der wo den Threat eröffnet hat wohl damit sagen?

Der Grund war egoistischer Natur, so ergibt sich aus den Beiträgen eventuell ein Nachschlagewerk, damit ich bestimmte Wiederholungsfehler vermeiden kann.

Ideal wären natürlich nicht allgemeine bekannte Rechtschreibfehler, sondern solche, die hier im Forum vorkommen, zBsp.:

"und Banesto, das du morgen auch anfeuerst nicht nur die porfs"

oder:

ich könnte platzen!
ich frage mich iwe es sein kann sogar vorne im fahrerfeld und damit meine ich die erste 30 fahrer es noch leute gibt die nicht gescheit rennrad fahren können die zittern sich einen zusammen und auf gerade strecke mache sie das ganze feld unsicher, das in der zweite runde auf der erste gerade ich gleich mal mit auf der gusche lag!
ihc hatte mich gut gefühlt und hatte mich dann ortsausgang vorne im fahrerfeld eingeordnet,dann auf einmal nur noch gemotze wie alle 500m im rennen,bremsen und dann lagen sei schon vor mir und ich konnte nicht mehr ausweichen!einen anderen fahrer übers rennrad gefahren und weich auf dem anderen landet!
mir ist weiter niggs passiert und meinem renner auch nicht!nur zwei speichen verbogen aber die ksyrium sind anscheinend do bocke steif das noch nicht mal ne acht dadurch drin war!
jo nach 2 runde war also alles aus, ******** halt, bezahlt man 8 € startgebühr was auch nen wucher ist nur um sich von ein paar ***** über den haufen zu fahren!

wie ist es denn weiter ausgegangen, in deiem high-end feld, sinkewitz? wievielter und de gannnopolski?der war letztes jahr juniorenfaher und war in dem rennen in der 11 köpfigen spitzengruppen!

Sinkewitz und Wese gesehen gleich morgens beim ankommen!
sinkewitz ist mal voll der strich in der landschaft und wese nen kraftpacket!beide sau gut drauf sagen guten morgen und wese hat auch nen autogrammstunde gegeben!
apropo,
ein kleines mäschen wollten gleich 2 autogramme von mir
natürlich gerne gemacht!
auch wenn ich noch wutembrand war!
dienstag mittwoch wird nochmals am formaufbau gefeilt und dann wird gerockt in neustadt.
und die trainingstipps von deinem teamkollegen bitte weiter per pm schicken, danke, denn man lernt nie aus

Gerolf
06.02.2005, 14:19
Das tut mir immer soooooooooooooooo weh.

Das macht immer soooooooooo arg Aua...

Sät yhr daa sinnd wier shoon zuh tryt.

(Man wird ja nochmal schümmpfen dürfen ;) )

Gerolf

pinguin
06.02.2005, 16:52
Yo nee. Ich sach' ma - sach ich. Also sach doch mal das hier niggs ernszteres vom die Moduradionen Team kommt... Pfind isch subba...

Fireball
06.02.2005, 17:05
in welchem jetzt, Lola oder Sandy? :D:D:D

DAS wüßtest du wohl gern, hm? :D

hiker
06.02.2005, 17:11
Die Frage ist, ob Du beim nächsten Mal genauso viel Glück hast... Hoffen wir, daß er diesmal hält, aber wenn es mit dem Lenker oder Anzugsmoment zusammenhängt, wird es irgendwann wieder Probleme geben :heulend:

TOUR-Mod

Grundsätzlich werden nur schwerwiegende Verstöße korrigiert (nach der neuen Rechtschreibung). .............. Sollte man allerdings .....auffallen, wird mit Sperrungen zu rechnen sein. Das ist unser Beitrag zur deutschen Bildung.

TOUR-Mod.

...............

Ja

Na dann mal los!
Ich fordere 3 Tage Sperre zum Nachdenken und Nachlesen des grammatikalischen Grundwissens. :ä

kuestenphil
07.02.2005, 18:17
Wir haben uns vorgenommen, die User darauf aufmerksam zu machen, wo es uns häufig auffällt. Alle Fehler können die paar Admins leider nicht korrigieren. Nachdem 2 der größten Störenfriede des Forums verwiesen sind, freuen wir uns aber auf neue Herausforderungen.

TOUR-Mod.

Na denn mal ab: Dein erster Satz ist stilistisch, ich möchte es mal euphemistisch formulieren, optimierbar.

Letzer Satz: Zahlen bis zwölf schreiben wir bitte aus, gell? Im übrigen sind die nicht verwiesen, die Störenfriede, die großen, sondern wurden verwiesen.

kuestenphil
07.02.2005, 18:19

TOUR-Mod.

Magst Du mir mal gerade ein Beispiel für einen 0815-Schreibfehler und eines für einen "fundamentalen Fehler" geben? Danke.

kuestenphil
07.02.2005, 18:22

TOUR-Mod.

Ich lach' mich tot. Du bekommst hier nicht einen klaren, den stilistischen Ansprüchen genügenden, Satz raus und schiebst so eine Welle vor Dir her. Lustich. :D :piano:

Moderator
07.02.2005, 18:25

Original:

TOUR-Mod.

Wäre mir oberpeinlich, hier im Forum als Moderator andere so oberlehrerhaft auch noch falsch zu korrigieren ... . Oder habe ich das als Karnevalscherz einfach in den falschen Hals gekriegt? War ich dann aber nicht der Einzige ...

Zu Deiner zweiten Bemerkung: http://www.rennrad-news.de/forum/f41-technik,-material,-leichtbau-und-kaufberatung.html - da wird Ihnen nicht rechtschreiberisch geholfen

Gruss
Glashütte Roadrunner

Wer konsequent alles kleinschreibt, verstösst konsequenz gegen die Rechtschreibung und damit gegen die deutsche Sprache ;)
Dazu sei gesagt, dass der Zusammenhang nicht mehr stimmt, da der Thread getrennt wurde. Meine Verbesserung bezog sich auf ein völlig anderes Posting.

kuestenphil
07.02.2005, 18:25
Es wäre sicherlich sehr hilfreich, wenn andere User die betroffenen User auf ihre Fehler aufmerksam machen würden.

In diesem Falle, lieber Mod, möchte ich vorschlagen, die Hilfsform des Konjunktivs nicht zu wählen, sondern "machten" zu verwenden. :D :D :D Spaß. . .

kuestenphil
07.02.2005, 18:28

Genau. Es geht hier um Fälle, in denen . . ." "Grundsätzlich wird niemand gesperrt werden . . ." :6bike2: Besser noch "bei denen".

Moderator
07.02.2005, 18:30
Na denn mal ab: Dein erster Satz ist stilistisch, ich möchte es mal euphemistisch formulieren, optimierbar.

Letzer Satz: Zahlen bis zwölf schreiben wir bitte aus, gell? Im übrigen sind die nicht verwiesen, die Störenfriede, die großen, sondern wurden verwiesen.

Da hält sich wohl jemand für besonders lustig. Es geht hier nicht um den Schreibstil, sondern lediglich um die Rechtschreibung. Wer lesen kann....

Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Tag, aber übertreib es nicht.

kuestenphil
07.02.2005, 18:31

und in SO Fragen ???? :mad: :ybel:

kuestenphil
07.02.2005, 18:32
Da hält sich wohl jemand für besonders lustig. Es geht hier nicht um den Schreibstil, sondern lediglich um die Rechtschreibung. Wer lesen kann....

Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Tag, aber übertreib es nicht.

Och lass' er mich doch mal ein wenig. Ich habe Spaß. :piano: Vielleicht wird Dir ja die Absurdität Deiner Mission klar.

Wilhelmina
07.02.2005, 18:34
das war tatsächlich ernst gemeint?

da leg ich mich mal eben nieder. irre.

kuestenphil
07.02.2005, 18:40
das war tatsächlich ernst gemeint?

da leg ich mich mal eben nieder. irre.

Ein echter Kracher, gell? Ich find's erheiternd an diesem eiskalten Montag.

atomic bike
08.02.2005, 10:23
Ich hielt diesen Quatsch mit der "Vorbildfuntion des Forums" und der "Rechtschreib- und Grammatikkontrolle" zunächst ja für pseudowitzige Folgen des Alkoholkonsums zu Fasching, aber allmählich dünkt es mich, dass der Tour-Mod. es ernst meint!? :eek:

Dieser Satz zeugt nun aber von absoluter Unkenntnis der deutschen Grammatik. Korrekt heißt es:

Ich nehm eine Schwammerlsoße mit einem wohltemperierten Bordeaux.

Für diese grammatikalische Entgleisung beantrage ich daher die Sperrung des Users "Tour-Moderator" bis einschließlich Aschermittwoch.

Ein bekannter Rockmusiker hat einmal gesagt: "Wenn Du nicht willst, dass man Dir in den Arsch tritt, dann halte ihn gefälligst nicht so weit aus dem Fenster!"

Bis Donnerstag, lieber Tour-Moderator! :)

TiVo
08.02.2005, 10:33
Zitat des neuen Rechtschreibgotts
Es wäre sicherlich sehr hilfreich, wenn andere User die betroffenen User auf ihre Fehler aufmerksam machen würden.
Na dann wollen wir mal :rolleyes: :Applaus: (natürlich nur, um der Administration einen Gefallen zu tun!)

Besuchen wir zuerst den Tylor-sucht-jemanden-Fred (lange ist es her)

Sag mal Tyler: Was geht eigentlich von Zeit zu Zeit mit dir ab :rolleyes:

Ich dachte, du bist eine Schülerin. Soweit ok, aber warum dann keine Gleichaltrige, wenn´s denn schon so sein muss[ein deutscher Satz besteht aus Subjekt, Prädikat und Objekt, von den sexuellen Anspielungen abgesehen]...die von Sat1 schaut doch schon mächtig verheizt aus. Lieber was Junges Frisches.

nur noch 6 Jahre, dann bist du auch schon 35 und die schönste Zeit des Lebens is endgültig vorbei [Satzbeginn im deutschen IMMER groß, und die fehlenden Kommata darfst Du selber suchen ;)]

Don't try this at home [Deutscher geht ja nun gar nicht mehr!]

Genug gelacht, wenden wir uns lieber dem Züge-am-Crossrad-verlegen-Fred zu:

muss man so verlegen, wie du es meintest.[Das sein deutscher Satz???]

Kreuzen geht schlecht, weils ja 3 Züge sind. Du kannst natürlich nen weiten Bogen verlegen, aber ist halt die Frage, ob das noch vernünftig ausschaut. Notfalls würd ich einfach für den Winkel ansich ein paar Nokons nehmen und den Rest mit normalen Zügen verlegen. Die gibts ja auch als Ersatzset, wo ein paar Perlen dabei sind. Das müsste in deinem Fall sicherlich für die paar Radien ausreichen und wenn du die Nokon in schwarz nimmst, fällt das kaum auf.[Ganz ehrlich, Herr Inquisitor der teutonischen Sprachgemeinde, diesen Beitrag korrigiere ich nicht freiwillig! Nur soviel, ausgelassenen Buchstaben erfordern ein ', Kommata sind zwar schön, sie retten unsinnige Satzbauten aber auch nicht! Im Badischen wird das "wo" zwar omnipräsent gebraucht, in der deutschen Sprache ist die Nutzung jedoch eingeschränkt!]

Bekomme ich jetzt eigentlich ein Tour-Abo umsonst, weil ich mich so aufopferungsvoll an deiner Aktion beteilige? ;)

Gruß

kuestenphil
08.02.2005, 10:42
:D :Applaus:

atomic bike
08.02.2005, 10:53
Na dann wollen wir mal :rolleyes: :Applaus: (natürlich nur, um der Administration einen Gefallen zu tun!)

Besuchen wir zuerst den Tylor-sucht-jemanden-Fred (lange ist es her)

[Satzbeginn im deutschen IMMER groß, und die fehlenden Kommata darfst Du selber suchen ;)]

[Deutscher geht ja nun gar nicht mehr!]

Genug gelacht, wenden wir uns lieber dem Züge-am-Crossrad-verlegen-Fred zu:

Bekomme ich jetzt eigentlich ein Tour-Abo umsonst, weil ich mich so aufopferungsvoll an deiner Aktion beteilige? ;)

Gruß

Tivo!? :eek: Was erlaube??? Isch fühle misch wie Flasche leer! :eek: Das alles soll unser neuer Rechtschreibgott, unser leuchtendes Vorbild, der Don Quixote inmitten des Heeres grammatikalischer Windmühlen gesagt bzw. geschrieben haben?

Wenn das wahr ist, dann ändere ich meine Forderung und verlange jetzt die endgültige Sperrung des Users "Tour-Moderator", wegen vorsätzlicher und wiederholter Vergehen an der deutschen Sprache! :mad:

Jut
08.02.2005, 11:11
Ich denke mal, der Grund dieses Threads war es zu erfahren, warum Procycling nicht mehr zum Forum gehört, dass wisst ihr jetzt und bevor das Niveau weiter sinkt, wird der Thread geschlossen.

Auch wenn der Beitrag schon über 11 Monate alt ist, verjährt so ein fundamentaler Fehler noch lange nicht! Ich fordere eine Sperrung während der gesamten Fastenzeit!

pinguin
08.02.2005, 11:23
Ein Opfer! Los - teert und federt ihn... (http://www.dk-forenserver.de/tour/showpost.php?p=627520&postcount=58)

:D
p.

Fireball
08.02.2005, 11:27
Ein Opfer! Los - teert und federt ihn... (http://www.dk-forenserver.de/tour/showpost.php?p=627520&postcount=58)

p.

GENAU DAS DACHTE ICH AUCH, ALS ICH'S LAS! :D
schon krass, wie lang manche ihre sätze kriegen :D

Dii Eitsch
08.02.2005, 11:30

p.
In den See, in den See!
Mit einem Gewicht an den Füßen! :D

TiVo
08.02.2005, 11:31

p.
Nix teeren und federn, ein Touradmin wir er, jawohl! :Applaus:

Widu
08.02.2005, 11:34

pinguin
08.02.2005, 12:00
Wir könnten einen Wettbewerb machen. Die Jagd nach dem übelsten Beitrag (Rechtschreibung, Satzbau, Verständlichkeit)... :D

Wer findet was lustiges?

TiVo
08.02.2005, 12:03
Wir könnten einen Wettbewerb machen. Die Jagd nach dem übelsten Beitrag (Rechtschreibung, Satzbau, Verständlichkeit)... :D

Wer findet was lustiges?
Du willst dich ja nur bei dem Tour-Moderator einschleimen :D :xdate:

Jut
08.02.2005, 12:09
Ich wollte immer schon einmal das Gefühl eines inoffiziellen Mitarbeiters der Stasi erleben.
Könnte man nicht wie bei Wikipedia jedem die Möglichkeit geben, die Beiträge von anderen Benutzern auf Orthographie, Stil (und ggfs. auch auf den Inhalt) zu überprüfen. :rolleyes:

pinguin
08.02.2005, 12:14
Jetzt mach' dich net ab... Es ist Fasching. Die einen saufen und verdreschen ihre Frauen und wir sammeln Anekdoten... :D

Jut
08.02.2005, 12:18
Toll, was bringt uns Fasching ohne Feiertage und ohne Rechtschreibfehler? :heulend:

pinguin
08.02.2005, 12:20
Du willst dich ja nur bei dem Tour-Moderator einschleimen :D :xdate:

Hmmmmmmmmmmm... :krabben:

atomic bike
08.02.2005, 12:21

Wer findet was lustiges?

Und führe mich nicht in Versuchung......:D:D:D

derollerenner
08.02.2005, 12:33
Jetzt mach' dich net ab... Es ist Fasching. Die einen saufen und verdreschen ihre Frauen und wir sammeln Anekdoten... :D

Datt war jetzt aber böse von dir Pingu :smileknik

Tour-Forum-Adm
08.02.2005, 12:56
Die Sache ist vom Tisch. Ende.
@Tivo
Ändere deine Signatur oder ich mache es.
M.F.