PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler

Hans-Herbert
05.09.2019, 07:14
Guten Morgen,
ich habe ein defektes Teil an meinem Rad. Mit dem (sehr kleinen) Händler (Ein-Mann-Betrieb) telefoniert. Sollte ich alles demontieren, ihm zuschicken, er würde es dem Hersteller (deutsches rennomiertes Unternehmen) zusenden.
Getan. Händler sagte mir, dass es eingegangen und auch von ihm weitergeleitet wurde.

Im Anschluss konnte ich ihn seit drei Wochen nicht mehr erreichen. Nicht mobil, Festnetz, WhattsApp.
Ich vertraue ihm ganz und gar. Was mache ich? Ein Brief hat keinen Sinn. Hinfahren ist zu weit, vermutlich träfe ich ihn auch nicht an. Das hatte ich auch noch nicht. Ich bin mir unsicher, ob ihm etwas Gesundheitliches zugestoßen ist.
Hat jemand eine Idee?

Exil-Schwabe
05.09.2019, 07:51
Member suchen, der in der Nähe des Händlers wohnt und evtl. hilfsbereit ist und dort mal vorbeifährt.

marvin
05.09.2019, 07:55
Schneller und diskreter wäre es so gegangen:

Ich versuche seit drei Wochen Fahrrad Mustermann in Musterhausen zu erreichen. Telefon, Mail, WhatsApp... vergeblich.
Wohnt jemand in der Nähe und kennt den Laden? Haben die Urlaub? Krankheit ? Geschlossen?

Flojo13
05.09.2019, 08:06
Guten Morgen,
ich habe ein defektes Teil an meinem Rad. Mit dem (sehr kleinen) Händler (Ein-Mann-Betrieb) telefoniert. Sollte ich alles demontieren, ihm zuschicken, er würde es dem Hersteller (deutsches rennomiertes Unternehmen) zusenden.
Getan. Händler sagte mir, dass es eingegangen und auch von ihm weitergeleitet wurde.

Im Anschluss konnte ich ihn seit drei Wochen nicht mehr erreichen. Nicht mobil, Festnetz, WhattsApp.
Ich vertraue ihm ganz und gar. Was mache ich? Ein Brief hat keinen Sinn. Hinfahren ist zu weit, vermutlich träfe ich ihn auch nicht an. Das hatte ich auch noch nicht. Ich bin mir unsicher, ob ihm etwas Gesundheitliches zugestoßen ist.
Hat jemand eine Idee?

Sprichst du von Sascha aus M.? Falls ja, schreib mir mal eine PN.

götterbote
05.09.2019, 09:05
es ist/war urlaubszeit und jetzt ist eurobike. vielleicht hat er grad zu.

Hans-Herbert
05.09.2019, 19:50
@marvin
ich will deshalb keinen Namen nennen, weil ich keine Gerüchte in Gang setzen will. Der Händler ist für mich mehr als ein Händler.
Jemanden hier aus dem Forum fragen....könnte ich ja machen. Ich schaue mal, ob ich jemanden per Suche finde.

@Flojo13
der ist es nicht.

@götterbote
Urlaub ist es nicht. Und Eurobike auch nicht, ich kann ihn seit zwei Wochen nirgendwo mehr erreichen, meine Nachrichten per WA werden nicht gelesen.

MrBurns
05.09.2019, 20:25
@marvin
ich will deshalb keinen Namen nennen, weil ich keine Gerüchte in Gang setzen will. Der Händler ist für mich mehr als ein Händler.
Jemanden hier aus dem Forum fragen....könnte ich ja machen. Ich schaue mal, ob ich jemanden per Suche finde.

@Flojo13
der ist es nicht.

@götterbote
Urlaub ist es nicht. Und Eurobike auch nicht, ich kann ihn seit zwei Wochen nirgendwo mehr erreichen, meine Nachrichten per WA werden nicht gelesen.

mal ehrlich, so lobenswert deine kläglichen Versuche hier vielleicht sind, Licht ins Dunkle zu bringen ... mit deinen Beiträgen und Infos wirst du aber wohl leider keinen Erfolg haben ...

Wenn du ihn so gut kennen solltest, überlege doch mal in Ruhe in deinem stillen Kämmerlein, welche Möglichkeiten du hast, mit ihm in Kontakt zu treten als hier deine Hilflosigkeit zu demonstrieren und alle gute gemeinten Ratschläge abzulehnen.

Grifoncino
05.09.2019, 20:46
In welcher Stadt?

Hans-Herbert
05.09.2019, 22:39
mal ehrlich, so lobenswert deine kläglichen Versuche hier vielleicht sind, Licht ins Dunkle zu bringen ... mit deinen Beiträgen und Infos wirst du aber wohl leider keinen Erfolg haben ...

Wenn du ihn so gut kennen solltest, überlege doch mal in Ruhe in deinem stillen Kämmerlein, welche Möglichkeiten du hast, mit ihm in Kontakt zu treten als hier deine Hilflosigkeit zu demonstrieren und alle gute gemeinten Ratschläge abzulehnen.

MrBurns,
dein Ton ist völlig unpassend. Kläglich, Hilflosigkeit. Lass gut sein, ich benötige ganz sicher von "dir" nichts. Hier hat nur einer Ratschläge abgegeben (marvin) und ob du in der Lage bist, festzustellen, was "gutgemeint" ist, bleibt noch dahingestellt.
Deine persönliche Attacken gegen mich sind nun bekannt. Ich habe es vorgestern erst bemerkt, dass du mich nicht leiden kannst. ;)

Hans-Herbert
05.09.2019, 22:43
In welcher Stadt?

ich bin wohl fündig geworden. In den Tiefen des Netzes habe ich die Telefonnummer von jemanden gefunden, der mir weiterhelfen müsste.
Das probiere ich morgen.
Wenn das nicht passt, mache ich mal Ortsangaben.

marvin
06.09.2019, 05:56
@marvin
Jemanden hier aus dem Forum fragen....könnte ich ja machen. Ich schaue mal, ob ich jemanden per Suche finde...
...ist mir schon klar.
Deswegen hatte ich ja extra einen Textentwurf dazugepackt, der wertfrei und ohne Nennung von Hintergrunddetails nachfragt, wer den Laden kennt. Soviel "Öffentlichkeit" muss auch ein Ein-Mann-Betrieb aushalten können.

Hans-Herbert
06.09.2019, 15:58
...ist mir schon klar.
Deswegen hatte ich ja extra einen Textentwurf dazugepackt, der wertfrei und ohne Nennung von Hintergrunddetails nachfragt, wer den Laden kennt. Soviel "Öffentlichkeit" muss auch ein Ein-Mann-Betrieb aushalten können.

Vermutlich hast du Recht.
Also: Kommt hier jemand aus Kleve-Goch-Geldern-Xanten?

Falls ja: Bitte eine PM an mich, nicht öffentlich

MrBurns
06.09.2019, 19:51
ach, nehme es nicht so persönlich ... ich fand deine Herangehensweise an die Problematik eben nicht nachvollziehbar ... und zu guter Letzt dann mal viel Erfolg bei deinen Bemühungen.

Hans-Herbert
06.09.2019, 22:57
Danke dir.
Bei allen Zwistigkeiten hier immer wieder muss ich sagen: Das Tour Forum ist immer wieder klasse.
Manchmal übertreibe ich meine Beiträge und hoffe, dass man darüber auch hinwegsieht

enasnI
07.09.2019, 12:05
*virtual huging*

FiorenzoMagni
07.09.2019, 12:34
https://www.youtube.com/watch?v=DCW4o1fZnrw

MrBurns
07.09.2019, 19:58
Danke dir.
Bei allen Zwistigkeiten hier immer wieder muss ich sagen: Das Tour Forum ist immer wieder klasse.
Manchmal übertreibe ich meine Beiträge und hoffe, dass man darüber auch hinwegsieht

also, wieder was gelernt ... was wir beide hier so schön betreiben, nennt mal also “virtual hugging” ! Nice.

Und wenigsten holt man sich dabei keine ansteckenden Krankheiten.

In diesem Sinne ... und um das noch ein wenig weiter zu betreiben ... schönen Sonntag! :D