PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze Thermo-Bib für die Übergangszeit (Pearl Izumi)

Jim Bob
10.09.2019, 13:50
Neulich bin ich auf diese kurze Winter-Bib von Pearl Izumi gestoßen: https://www.pearlizumi.com/DE/de/shop/men/shorts-bibs/shorts/road/mens_pro_escape_thermal_bib_short/p/11111726

Fährt die jemand bzw. kann was zur Qualität von Pearl Izumi allgemein sagen? Gute Nähte oder mit eingebautem Selbstauflösungsprogramm?

Geht das Konzept "kurze Thermo-Bib als Basis plus Knielinge/Beinlinge, je nach Wetter" überhaupt auf?

Es geht mir um das aktuelle Übergangswetter, d.h. tagsüber sonnige 20°C und mehr, ab Dämmerung bis kurz vor Bodenfrost runter - nicht um Winter.

Danke!

Mr.MuluGulu
10.09.2019, 13:57
Ich benutze die Castelli Nanoflex, auch eine Thermobib, und komme damit bestens mit Knie- oder Beinlingen bis kurz über dem Gefrierpunkt klar. Das hängt halt von deinem persönlichen Empfinden ab...bei mir passt das bestens.

VG
Der Mr.

vogonjelz
10.09.2019, 14:00
Assos Tiburu s7. Seit Jahren bei mir bewährt mit Knie-oder Beinlingen bis kurz vorm Gefrierpunkt.

craze
10.09.2019, 14:12
Ich liebe meine kurze Rapha Thermo-Bib. Witzigerweise hat sie die kurz-kurz-ohne-Knielinge-Saison deutlich verlängert. Ich ziehe Knielinge jetzt erst unter 15° an.

Für mich eines der besten Kleidungsstücke überhaupt, zusammen mit dem Gabba-Trikot.

Jim Bob
10.09.2019, 16:24
Vielen Dank für Eure Antworten! :)

Scheint so, als würden Eure Erfahrungen bestätigen, was ich mir von so einer Bib verspreche. :oke:

Hab mir jetzt mal das o.a. Teil bestellt und hoffe, dass die Qualität stimmt. Selbstauflösende Hosen hab ich schon genug rumliegen...

Jim Bob
17.10.2019, 11:50
Kurzes Resümee nach ca. 10 Einsätzen: wenn es keine kurzen Thermobibs gäbe, müsste man sie erfinden!

Nachmittags bei Sonne aber kühler Luft kurz/kurz losfahren, ab Dämmerung Windweste+Armlinge+Knielinge=perfekt! :Applaus:

twobeers
17.10.2019, 14:47
Die PI Themo benutze ich seit ein paar Jahren und bin immer zufrieden gewesen.