PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kickr 2018 mit 10-fach Kassette

heikotheh
28.10.2019, 19:14
Hallo Gemeinde,

ich habe mir nach Jahren hin und her überlegen nun doch einen Smart Trainer gekauft.
Ein "refurbished" Kickr 2018 direkt bei Wahoo. Ich hoffe alle Probleme sind jetzt ausgemerzt...

Ich fahre allerdings noch eine 10-fach DI2. D.h. die 11 fach Kassette vom Kickr habe ich abgenommen
und wollte nun eine 10-fach Kassette drauf machen. Jetzt habe ich allerdings verschiedene Spacer Ringe.
Einer mit 1,85 mm lag dem Kickr bei und einer mit ca. 1 mm von meiner Kassette.
Brauche ich beide Ringe auf der Nabe oder reicht der mit 1,85 mm?
Ich glaube ich würde beide gerade so drauf bekommen, aber nutze dann nicht das ganze Gewinde vom
Verschlussring... Nur der 1,85 mm hätte noch minimal Spiel...

Auf der Wahoo Seite steht es nicht explizit erklärt.

Danke und Gruß
Heiko

Mars1
28.10.2019, 19:48
Hallo Gemeinde,

ich habe mir nach Jahren hin und her überlegen nun doch einen Smart Trainer gekauft.
Ein "refurbished" Kickr 2018 direkt bei Wahoo. Ich hoffe alle Probleme sind jetzt ausgemerzt...

Ich fahre allerdings noch eine 10-fach DI2. D.h. die 11 fach Kassette vom Kickr habe ich abgenommen
und wollte nun eine 10-fach Kassette drauf machen. Jetzt habe ich allerdings verschiedene Spacer Ringe.
Einer mit 1,85 mm lag dem Kickr bei und einer mit ca. 1 mm von meiner Kassette.
Brauche ich beide Ringe auf der Nabe oder reicht der mit 1,85 mm?
Ich glaube ich würde beide gerade so drauf bekommen, aber nutze dann nicht das ganze Gewinde vom
Verschlussring... Nur der 1,85 mm hätte noch minimal Spiel...

Auf der Wahoo Seite steht es nicht explizit erklärt.

Danke und Gruß
Heiko

Der Kickr kann außer 11fach auch 8/9/10-fach, Ich gehe davon aus dass Du für 10-fach nur den einen Spacer Montieren musst, weitere wohl erst bei 8-fach...

Haaner
28.10.2019, 20:14
Habe auch den Kickr mit 10-fach Kassette. Ich habe nur den Spacer montiert, der beim Kickr dabei war. Damit funktioniert es problemlos.

heikotheh
28.10.2019, 21:33
Danke euch für die rasche Antwort. Dann probiere ich es nur mit dem dicken der dabei war.
Minimales Spiel hat die Kassette dann oder ich bin zu feinfühlig...
Vielleicht kaufe ich auch einfach mal eine neue Kassette. Dafür dürfte doch eine einfache 105er reichen oder?

Mars1
28.10.2019, 21:51
Absolut, die 105er passt !

asolo
29.10.2019, 00:47
Hi,
für eine 10-fach Shimano Kassette auf einem 11-fach Freilauf braucht man beide Spacer (1,8+1mm).
Mit SRAM 10-fach Kassette braucht man nur den 1,8mm Spacer

Steht auch hier
https://support.wahoofitness.com/hc/en-us/articles/204281854-Replacing-the-Cassette