PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimano Ultegra Kasette montieren

robby_wood
09.02.2005, 11:45
Bitte nicht hauen.

Will eine Ultegra Kasette 9-fach montieren. Sie ist in Einzelringen
(3-2-1-1-1-1) geliefert worden, mit jeweiligen Zwischenringen.

Kann mir vorstellen, dass es nicht egal ist, wie man das Ding montiert.

Wie geht es, woran erkennt man, wie die Teile richtig zusammengehören, gibt es eine Markierung die übereinanderliegen muß o.ä.?

Fireball
09.02.2005, 11:59
nun ja...das größe kommt an die speichen, und dann gegen ende imme rkleinere ritzel...sollte klar sein. die passen nur in einer stellung drauf...
wenn alles aufgeschoben wurde, den abschluss aufschrauben, fest ziehen. aber nicht fest ochsen...keine 1.50m lange eisenstange als hebel, bitte :rolleyes:

edit: warum probierst du nicht einfach mal aus, oder schaust bei paul-lange vorbei? da gibt's zu jedem schnickschnack pdf zum runterladen...

biker04
09.02.2005, 12:13
Bitte nicht hauen.

Will eine Ultegra Kasette 9-fach montieren. Sie ist in Einzelringen
(3-2-1-1-1-1) geliefert worden, mit jeweiligen Zwischenringen.

Kann mir vorstellen, dass es nicht egal ist, wie man das Ding montiert.

Wie geht es, woran erkennt man, wie die Teile richtig zusammengehören, gibt es eine Markierung die übereinanderliegen muß o.ä.?

du sprichts wahrscheinlich an, wirum die einzelnen ritzel montiert werden müssen. ich habe die immer mit der beschriftung von der nabe weg montiert, dann kann man bei allen die anzahl der ritzel lesen. macht für mich am meisten sinn.

grüße biker, der gerade am sonntag zwei kassetten gereinigt hat

Cubeteam
09.02.2005, 15:13
ich habe die immer mit der beschriftung von der nabe weg montiert, dann kann man bei allen die anzahl der ritzel lesen. macht für mich am meisten sinn.

Muss auch so sein!
Wegen den Steighilfen