PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufkleber weg vom Carbon LRS aber wie ...

jomilesa
09.02.2005, 14:39
Hätte die Möglichkeit die Aufkleber des neuen Mavic Cosmic Carbone 2005 durch die Vorgängerversion zu ersetzten. Wie bekomme ich die neuen Aufkleber schonend runter ohne die Felge zu beschädigen oder das Klebstoffreste die Felge unansehnlich machen.

jonny04
09.02.2005, 14:41
leute ich versteh euch alle nicht! wenn ihr carbonräder ohne aufkleber haben wollt, dann kauft euch doch gleich welche!

jomilesa
09.02.2005, 14:55
ich will ja keine ohne, ich will andere!

Stratocaster
09.02.2005, 15:02
Der Kleber der Aufkleber wird durch Wärme weich "thermoplastisch", also Aufkleber anfönen und erwärmen, nicht erhitzen! dann abziehen
Kleberreste entfernt man dann mit einem milden Lösungsmittel, ideal ist Spiritus, da in der Regel keine Kunststoffe angegriffen werden!

Stratocaster

JosebaBeloki
09.02.2005, 15:14
Oder richtiges Reinigungsbenzin. Nehme ich meist, damit gehen auch Klebreste vom Kit gut runter.

Ulrich
09.02.2005, 19:44
Hi,
also ich habe meine 05er Cosmic-Carbones "abgelabelt". Das geht einfach so ohne Probleme. Mit einem Messer oder vielleicht auch mit den Fingernägeln anfangen und dann einfach abziehen. Kein Problem.
Übrigens: die Aufkleber wiegen insgesamt 20g! Das merkt man sofort: Man klebt nicht mehr so am Berg - hahaha.
Ich finde, die sehen ohne Aufkleber nicht so protzig aus, für Freunde des Understatements - aber jeder wie er will und wie's zum Rad und zur Person passt.

Grüsse
Ulrich