PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon gewusst? ZG leichter sind als ax-lightness

Prometeo
13.02.2005, 08:57
An alle Interessierten hier: Bei den weightweenies hab ich folgende pics gefunden, und bin nun etwas überrascht, resp erfreut. Ich dachte bis dato dass die ax-lightness noch ne deutliche ecke leichter seien, aber wie man sieht...

:Applaus:

wielrenner
13.02.2005, 09:01
ach du sch* die paar gramm...ohhh wieviel leichter...man staune. ich würd sonen mist trotzdem nicht fahren. nicht für umsonst...

Timberwolf
13.02.2005, 09:01
Und dazu noch deutlich günstiger... :rolleyes:

veldt01
13.02.2005, 10:20
Und mit ein paar gramm mehr gibt es ab Heute die 0g 2005 mit Stahlachsen, Bremsen fast gleichwürtig mit die neue Dura Ace, halten ewig, sind billiger als die Ti version.............

charlys-world
13.02.2005, 10:43
Und mit ein paar gramm mehr gibt es ab Heute die 0g 2005 mit Stahlachsen, Bremsen fast gleichwürtig mit die neue Dura Ace, halten ewig, sind billiger als die Ti version.............

Du schreibst das die Ti Version schlechter Bremsen soll, warum ? Wenn die Bremsschenkel gleich sind, also aus Alu und nur die Achse und die Schrauben bei der Ti eben aus Titan. Dann kann die Titan doch garnicht schlechter bremsen, da das Titan nur an Stellen stitz, die nichts mit der Kraftübertragung zu haben. Oder sind die Bremsschenkel unterschiedlich ?

gruß klaus

robelz
13.02.2005, 11:24
An alle Interessierten hier: Bei den weightweenies hab ich folgende pics gefunden, und bin nun etwas überrascht, resp erfreut. Ich dachte bis dato dass die ax-lightness noch ne deutliche ecke leichter seien, aber wie man sieht...

Und die ZG sehen auch noch besser aus...

Crossfahrer1
13.02.2005, 12:04
Ich sag nur immer wieder ......................KRANK.......einfach KRANK ;)

Esco
13.02.2005, 12:05

...kommt aber beides fuer den designpolizisten sowieso nicht in frage, oder?!

Esco

veldt01
13.02.2005, 13:59
Die SS bremsen besser wiel die bremsachse steifer ist. Besonderes bei schwerere Fahrer kann mann mit die SS version gleichmäsigger bremsen und mehr bremskraft auf die Felge bringen.

OCLV
13.02.2005, 14:50
Ich sag nur immer wieder ......................KRANK.......einfach KRANK ;)

Richtig! Was soll das?

Jetzt müssen wir die Leute nur noch von ihren seitenwindanfälligen Lightweights abbringen und dann ist die Rennradwelt wieder in Ordnung!

Gruß Thomas

P.S.: das mit den Leitis war nur Spass.

Prometeo
13.02.2005, 15:11
...kommt aber beides fuer den designpolizisten sowieso nicht in frage, oder?!

Esco

Im Gegenteil, ich hab die ZG schon und ich finde sie schauen erste Sahne aus. :ä Superedle, technische Aura. Hat aber etwas gedauert, denn ehemals haben mir die Cat Brakes gar nicht gefallen, doch irgendwann plötzlich mussten's die ZG sein...

:Bluesbrot