PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa oder Shimano??

shutupandride
13.02.2005, 14:27
Hallo!

Mich als Rennrad-Einsteiger - bin gerade dabei mir ein Cinelli aufzubaun - würde mal interessieren, was Ihr so im mittleren Preisbereich von Shimano und Campa für Erfahrungen habt. Ich will mir entweder eine Ultegra 10fach oder eine neue Centaur ans Rad schrauben - allerdings mit Compactkurbel eines anderen Herstellers- FSA oder Truvativ.

Die STI-Einheit von Shimano sieht für mich ergonomischer aus wie die Ergopower (habs im Radladen getestet, Campa habe ich noch nicht probiert), grade beim Bremsen und Schalten mit den Händen oben. Aber wie gesagt, ich hab keine längeren Erfahrungswerte...

Würdet Ihr STI oder Ergopower bevorzugen, rein von der Ergonomie und Funktion gesehen?
Für Campa spricht natürlich die Optik, sieht nach meinem Geschmack filigraner/edler und nicht so technisch überladen aus...

Was mich noch interessieren würde , welche Bremse Campa/ Shimano die höhere Power hat, ist es hier sinnvoll, in eine Dura Ace oder Chorus/Record zu investieren?

Wie ist denn die Haltbarkeit und Qualitätder Centaur-Gruppe, ist die mit Ultegra vergleichbar..vom Preis her kommt es ja ungefähr gleich.

Danke schon mal fürs antworten :Applaus:

Gruss

Torsten

Kmann
13.02.2005, 14:30
Räusper!!!!! Da hast du gerade eben eine Lawine losgetreten! ;)

Gruß, Philipp.

siggi
13.02.2005, 14:31
Also ich würde es so machen.
Wird endlich mal Zeit, dass Jemand dieses Thema anspricht.

granini
13.02.2005, 14:32
Sag mal.... hast Du noch nie etwas von der Suchfunktion gehört??? Erstmal Suchen bevor man lästige Fragen stellt.

Anfänger

lenni
13.02.2005, 14:33
das ist jetzt die 3478 Anfrage im Forum :" Campa oder Shimano......... ;)

siggi
Sag mal.... hast Du noch nie etwas von der Suchfunktion gehört??? Erstmal Suchen bevor man lästige Fragen stellt.

Anfänger