PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Look CXP 7

Colnago12
02.02.2003, 09:29
Hallo, mal wieder eine Pedal frage. Was haltet ihr von der Look CXP 7...?? Hat jemand Erfahrung mit der Loook CXP 7..?? Wollte mir eigentlich eine neue Time Impact holen, fahre aber schon immer Look. Nun weiss ich nicht ob ich den Schritt machen soll. Also wie wärs mal Tips.

Gruss Colnago12

Merlin
02.02.2003, 10:41
Fahre das Look CX7 und bin zufrieden. Hatte immer Probleme mit dem rechten Fuss. Bei längeren fahrten hatte ich Schmerzen an der Aussenkante. Mit dem Pedal konnte ich das beheben. Die genaue Einstellung benötigt aber Zeit für ein paar Probefahrten. Aber natürlich nur wenn man die Winkel verändert.

F-Racer
02.02.2003, 12:19
Hallo!
Ich finde, dieses LOOK cx 7 extrem teuer! Wenn du irgendwelche Beschwerden hast, dann kannst du es mit einem Speedplay versuchen! Das ist leichter und du hast eine ungeheure Fußfreiheit, sodass sich der Fuß seine Position von selbst sucht. Speedplay ist auch nicht so teuer wie das cx 7. Du musst ja nicht das teuerste Speedplay Pedal nehmen!
Ansonsten könntest du auf das gerade erst herausgekommene Shimano SPD-SL Pedal zurückgreifen! Der Aufbau ist sehr ähnlich, wie der des LOOK Pedals, aber die Shimano sind leichter und die Bauhöhe ist nicht so hoch.
Über das TIME kann ich dir auch nichts weiter sagen. Aber letztendlich musst du selbst wissen, was du willst.

Regengott
02.02.2003, 12:44
Das CX7 lohnt sich nur, wenn man irgendwelche Probleme mit dem Fuß, Knie etc. hat. Im Normalfall ist es Verschwendung. An Bauhöhe und Gewicht übertrifft es sogar andere Look Modelle. Kauf' Dir lieber das alte PP 396 (gibts z. Zt. sehr billig) oder eben das neue Pendant dazu. Wie das heißt, weiß ich aber nicht.

veldt01
02.02.2003, 15:00
Finde die CX7 einfach klasse weil es wahrscheinlich das enzige pedal is mit einstelbares "Q factor" (abstand zwischen die beide Pedale). Die kombination mit den FSA Team Issue die eine sehr hohe Q factor haben ist es möglich die pedale weniger weit auseinander zu setzen ( - 1 zentimeter). Auch ist es mit die CX-7 möglich das beschädigen von de kurbeln zu vermeiden (kratzer von das reiben von die Schuhe gegen die Kurbeln). Weiterhin geben meine CX-7 nie geräusche und die 396 schon und auch dies ist mir die hohe Preise wert.
(übrigens sind die cx 7 bei uns im Holland etwas weniger teuer geworden, trotzdem noch immer um den 280 Euro)

Robert
Holland.

Colnago12
02.02.2003, 19:01
Hi, wollte sie mir bei ebay ersteigern habe es aber verpasst.....:-((. sie ging dort für 170.- euro weg. denke das war ein schnäppchen.....

gruss Colnago12