PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Corima Clincher Laufräder 'Aero HP Carbone'

Fluxkompensator
19.02.2005, 12:24
Für die, die's interessiert: Corima wirbt in der TOUR mit einem neuen Produkt 'Aero HP Carbone', Laufräder für Drahtreifen (Originalton 'Luftbereifung' :D :D :D) mit angeblich 25% mehr Seitensteifigkeit und bis 8 bar freigegeben. Die gelben Sticker sind fast so protzig wie die der alten Cosmic Carbone.

Nochmal Originalton: 'Von Profis erprobt'. Ich glaub, ich schreib mal ne Bewerbung nach Frankreich und verfasse denen ein paar vernünftige Texte! :krant:

Crossfahrer1
19.02.2005, 12:32
Ich habe seit Dienstag von Corima den neuen Katalog mit Preisliste da.Sehen interessant aus die Räder und der Preis ist auch noch recht gut für Carbon-Laufräder.

sunshine
19.02.2005, 13:09
Für die, die's interessiert: Corima wirbt in der TOUR mit einem neuen Produkt 'Aero HP Carbone', Laufräder für Drahtreifen (Originalton 'Luftbereifung' :D :D :D) mit angeblich 25% mehr Seitensteifigkeit und bis 8 bar freigegeben. Die gelben Sticker sind fast so protzig wie die der alten Cosmic Carbone.

Nochmal Originalton: 'Von Profis erprobt'. Ich glaub, ich schreib mal ne Bewerbung nach Frankreich und verfasse denen ein paar vernünftige Texte! :krant:

Seit wann bist du Profi? :)

Lightweight
19.02.2005, 13:29

Besser nicht, Flux, die reichen hier schon !!!!!!!!!!!!

Die Teamlaufräder - die übrigens identisch mit den Stevens Scorpio sind -
haben eine sehr hohe Speichenspannung und sich nicht mehr mit Corima-
Laufrädern "alter Art" vergleichbar!!!

Sehr seitensteif die Teile und dazu noch zu einem wirklich erschwinglichen
Preis um die 950 - 1000 Euro !!!

Schade nur, dass sie immer noch keine schwarzen Speichen - wie bei
den Scorpio - verwenden.
8 Bar reicht auch reden Drahtreifen-Piloten, damit kann man die Lauf-
räder nur empfehlen.

Service und Kontakt sind zudem super, trotz oder vielleicht gerade
aufgrund der Tatsache, dass sie in Südfrankreich beheimatet sind.

Versand superschnell aus Frankreich oder über den Dt. Importeur.

Gruß, LW

Lightweight
19.02.2005, 16:32
Moin Flux,

knickende Felgenhörner und einknickende Bremsflanken
weisen auf nicht sachgemäße Nutzung hin.

Zumidest das Team Liberty ist über das Jahr die
Drahtvariante gefahren. Außer bei den Rennen
Paris-Roubaix und Flandern Rundfahrt !!

Weiterhin bin ich selber vor der LW- Zeit Corima
gefahren.
Ich fuhr immer mit unzulässig hohem Luftdruck von
8,5 Bar und hatte nie !!!!!!!!!! Probleme.

Aber mal ganz was anderes:
Was fährst du denn eigentlich
so?
Da Du ja immer so fachmännisch fundierte Kommentare
abgeben kannst .

Du machst alles immer erst mal schlecht ist mir aufgefallen.
Die Carbontex-Laufräder, die Du gar nicht kennen kannst,
hast Du auch gleich einer Einschätzung Deinerseits unter-
zogen und die fiel nicht gerade positiv aus.
Das wundert mich eben ein wenig.

Nicht alles Preisgünstige ist immer schlecht, denk
da bitte dran !!!!

Gruß, LW

Helius
19.02.2005, 17:15
Ich hoffe das Corima auch eine neue Schlauchreifenversion bringt.(In der Anzeige steht ja nur "Luftreifen") Werde später mal an Corima ein Mail schreiben um das zu klären.
Jetzt noch eine ganz andere Frage: Kann man ein ein Carbonlaufrad das schon eingespeicht ist komplett umspeichen? (Bei den Corimas von silberne auf schwarze Speichen)

Bikinger
19.02.2005, 18:40
Moin Flux,

.....................Aber mal ganz was anderes:
Was fährst du denn eigentlich
so?
Da Du ja immer so fachmännisch fundierte Kommentare
abgeben kannst .

Du machst alles immer erst mal schlecht ist mir aufgefallen.
Die Carbontex-Laufräder, die Du gar nicht kennen kannst,
hast Du auch gleich einer Einschätzung Deinerseits unter-
zogen und die fiel nicht gerade positiv aus.
Das wundert mich eben ein wenig.

Nicht alles Preisgünstige ist immer schlecht, denk
da bitte dran !!!!

Gruß, LW

Bisher noch keine Antwort!!!
Würde nicht nur mich "brennend" ;) interessieren. :6bike2: :6bike2: :6bike2:

Crossfahrer1
19.02.2005, 18:51
Ich hoffe das Corima auch eine neue Schlauchreifenversion bringt.(In der Anzeige steht ja nur "Luftreifen") Werde später mal an Corima ein Mail schreiben um das zu klären.
Jetzt noch eine ganz andere Frage: Kann man ein ein Carbonlaufrad das schon eingespeicht ist komplett umspeichen? (Bei den Corimas von silberne auf schwarze Speichen)

Es gibt diese Räder auch in einer Schlauchreifen-Version :)

mcxiko
19.02.2005, 19:03
wo kann man die neuen 'geschosse' denn sehen weil ich war grad ma auf der hp und da sind immernoch die 'alten' modelle. thx

Bikinger
19.02.2005, 19:18
.............., da wir gemeinsame Affinität zu eine nicht weiter zu bennenden Farradmarke haben. Wir wollen doch nicht langweilen. ;)

..............

Im Volksmund "Kinderfahrräder" genannt?? ;)

Mit welchem LRS? Hattest/hast Du nicht die Reynolds?

Helius
19.02.2005, 20:09
Es gibt diese Räder auch in einer Schlauchreifen-Version :)
Aber die Frage ist doch ob es die "neue" Version als Schlauchreifen gibt. Habe gerade zu Corima nach Frankreich ein mail geschrieben, hoffe das die mir am Montag eine Antwort geben.

Heiko-Jochen
19.02.2005, 20:40
Hallo, ich kann euch nur davon abraten, eine Drahtreifenversion von den Corimas zu kaufen. Hatte letztes Jahr selber einen Laufradsatz von Corima, den ich mit 8bar gefahren bin. Trotzdem ging der Laufradsatz nach einer kleinen Abfahrt kaputt. Die Corimas sind in der Drahtreifenversion nur für absolut flaches Gelände geeignet. Gruß Heiko

bikerle
20.02.2005, 12:20
Moin zusammen,

gibt es denn die Möglichkeit sich die Laufräder irgendwo anzusehen?

Crossfahrer1
20.02.2005, 14:43
Aber die Frage ist doch ob es die "neue" Version als Schlauchreifen gibt. Habe gerade zu Corima nach Frankreich ein mail geschrieben, hoffe das die mir am Montag eine Antwort geben.

Ich schau mir morgen im Büro mal die Produktinfo ganz genau an.Ich meine es sind kpl.neue Felgen.Und wenn ich mich jetzt recht erinnere stand da "Fabrique en France".
Mehr im laufe des Montags.

Luxbiker
20.02.2005, 15:00
Ich habe seit Dienstag von Corima den neuen Katalog mit Preisliste da.Sehen interessant aus die Räder und der Preis ist auch noch recht gut für Carbon-Laufräder.

Und was kosten die bei dir??

Merlin
22.02.2005, 19:18
Ich schau mir morgen im Büro mal die Produktinfo ganz genau an.Ich meine es sind kpl.neue Felgen.Und wenn ich mich jetzt recht erinnere stand da "Fabrique en France".
Mehr im laufe des Montags.

Und, was ist nun mit den Corimas?

Crossfahrer1
22.02.2005, 19:23
Und, was ist nun mit den Corimas?

Wie ich schon geschrieben hab.....Made in France
:)
Und es gibt sie in einer Schlauchreifenversion ;)

Stoefn
22.02.2005, 19:44
Moin zusammen,

gibt es denn die Möglichkeit sich die Laufräder irgendwo anzusehen?

Wenn Du Sie original sehen willst, probier´s mal hier:

www.corima.de , sitzen in Neu Isenburg bei Frankfurt/Main.

Bilder gibt´s nur in der neuen Tour, noch nicht im WWW.

Piqniqa
08.03.2005, 18:30
Uuuund hop.

Gibt es zwischenzeitlich neue Infos und Details? Auf corima.fr findet man immer noch nichts.

Dauerritt
08.03.2005, 19:27
:telefon: ....Frage: sind die Laufräder schon 2-fach durchgedrückt, oder soll man vor der Probefahrt noch zuwarten mit Schlauchverleimen und evtl. selbst handanlegen? :D

Dauerritt
09.03.2005, 00:40
das kann ja ein langer tread werden, hätte doch gewusst wie CORIMA die Räder an den Kunden bringen kann, etwa in der Qualität wie DURA-ACE Bremsbeläge im Schneematsch und Regen... - Habe noch keine Fabrikneuen von CORIMA! :singingsu :geeftgees :praise: ...und weg an die Sonne nach NIZZA - :slapen: :rockgitaa :surf: :geeftbloe

Tobias
09.03.2005, 00:45
...und weg an die Sonne nach NIZZA - :slapen: :rockgitaa :surf: :geeftbloe

,,,ich auch nächste woche :piano: