PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deda Dog Fang - Wie montieren?

Carbon
20.02.2005, 13:40
Ich habe mir einen Deda Dog Fang zugelegt und würde gerne mal wissen, wie(Höhe, Abstand) ihr den montiert habt. Vielleicht könnte jemand ein Foto posten?

PLAYLIFE
20.02.2005, 13:44
auf höhe der kette des kleinen blattes.
abstand nicht zu groß, sonst fällt die kette ja trotzdem runter. 2-3 mm sollten wohl reichen.

RobBj123
20.02.2005, 15:40
So hoch wie möglich und so, dass die Kette auf dem größten Ritzel gerade nicht schleift. Und die Schraube muss auch sehr fest sein, sonst verdreht der sich.

Carbon
20.02.2005, 17:25
Die Spitze nach vorne, oder hinten? Sinn macht es eignetlich nur nach vorne, aber so ist die "Beschriftung" zu sehen und die gehört doch nach unten, oder nicht?

PLAYLIFE
20.02.2005, 18:18
spitze nach vorne ist sinnvoller denke ich, schließlich läuft die kette ja auch nach vorne

Titan
20.02.2005, 20:13
Foto

Es koennte einige mm hoeher montiert werden.....

Gr, Titan

orangehand
04.03.2008, 21:24
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Dog Fang von Deda.

Meint ihr er funktioniert auch bei Ultegra SL 3 fach?

Ich habe vor ein Simplon Pride zu kaufen.

Das innerste Blatt der 3fach besitz ja im Vergleich zum 2fach einen kleineren

Durchmesser. Somit verdeckt es wohl weniger das Sitzrohr, wo der Dog Fang

montiert ist.

Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Gruss

Felix

Algera
04.03.2008, 21:28
Foto

Es koennte einige mm hoeher montiert werden.....

Gr, Titan

Die Grafik, die Du angehängt hast, "funktioniert" leider nicht.

orangehand
04.03.2008, 21:30
Die Grafik, die Du angehängt hast, "funktioniert" leider nicht.

Das ist nur ein alter Beitrag. Ich wollte nur keinen neuen Thread starten.

dakow
04.03.2008, 21:31
Hi,

die ist zu alt... Hier ein Foto. die Frage von Orangehand habe ich allerdings nicht verstanden.
Gruß

dakow

Titan
04.03.2008, 21:33
Ich will gerne morgen ein Bild vom Dogfang am Rennrad fuer dich machen.
Ich finde dass es einige MM hoeher montiert werden koennte.

http://www.dedaelementi.com/scarica.aspx?nf=DogFang.pdf

Gr, Titan

Algera
04.03.2008, 21:42
Das ist nur ein alter Beitrag. Ich wollte nur keinen neuen Thread starten.

Oh. Danke. Ist mir ganz entgangen. :ü Dabei ist es doch noch gar nicht so spät..... :heulend:

orangehand
04.03.2008, 21:47
Danke Titan!

@dakow

Ich habe mir erlaubt dein Bild zu verwenden.

http://img409.imageshack.us/img409/7835/dogfangbd5.th.jpg (http://img409.imageshack.us/my.php?image=dogfangbd5.jpg)

Ich habe in etwa die Stelle markiert, wo der Dog Fang montiert werden müsste, weil ja beim 3fach der innerste Kranz noch tiefer liegt.

Ich überlege mir, ob der Platz am Steuerrohr nach unten hin reicht? Vielleicht ist das Teil auch nur für 2fach konzipiert?

dakow
04.03.2008, 22:01
Das Bild war auch nicht meins, sondern aus dem Netz... Aber jetzt habe ich's verstanden. Ich denke, es kommt auf die Rahmenform/ Rohrform an. Ich habe kürzlich einen "Kettenabweiser" an ein MTB mit 3fach (kleinstes Blatt 24Z.) montiert, allerdings nicht von Deda, sondern einen von Rose. Da gibt es auch drei verschiedene Durchmesser. Das passte gerade so.

dakow

OCLV
04.03.2008, 22:06
Das Bild war auch nicht meins, sondern aus dem Netz... Aber jetzt habe ich's verstanden. Ich denke, es kommt auf die Rahmenform/ Rohrform an. Ich habe kürzlich einen "Kettenabweiser" an ein MTB mit 3fach (kleinstes Blatt 24Z.) montiert, allerdings nicht von Deda, sondern einen von Rose. Da gibt es auch drei verschiedene Durchmesser. Das passte gerade so.

dakow

Der gezeigte Kettenabweiser ist immer der gleiche! Egal, ob auf der Verpackung Deda oder Xtreme steht!
Ist immer zu 100% das gleiche Plastikteil! Manchmal ist aber eine andere Schraube drin, aber das macht ja nix...

Beast
04.03.2008, 22:10
Hi,

die ist zu alt... Hier ein Foto. die Frage von Orangehand habe ich allerdings nicht verstanden.
Gruß

dakow

Lustig.

Ich habe den genau anders rum montiert, also mit der Nase nach hinten. ;)

dakow
04.03.2008, 22:21
Lustig.

Ich habe den genau anders rum montiert, also mit der Nase nach hinten. ;)

So wie Playlife oben geschrieben hat: in Kettenlaufrichtung. Steht auch so in der Deda-Anleitung, die Titan angehängt hat.

dakow