PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu hülfe:suche so 'ne schraube

Fireball
20.02.2005, 15:51
und zwar ist das die zugklemmschraube von nem 600er ultegra schaltwerk. dort ist, im gegensatz zum aktuellen, eine schraube von innen durch gesteckt, geklemmt wird der zug dannd urch aufschrauben der mutter. nun ist aber das gewinde hin, und ich such so ne schraube...ne andere schraube passt nicht, da kopp zu dick, und man müsste neben eine seite flächig feilen.
vielleicht hat wer sowas in seiner werkstatt-grabbelkiste...oder weiß, wer's haben könnt.

knuster
20.02.2005, 16:09
Explosionszeichnung suchen und teilenummer ausfindig machen und zum Shimano händler gehen. Der kann das dann bestellen.
Falls es nicht geht:
Linsenkopfschraube mit passendem Kopfdurchmesser holen, zurechtfeilen und im passenden Abstand das Loch bohren. Wenn das Gewinde der Hülse noch passt: Glück gehabt. Wenn nicht eine alte von ner V Brake nehmen.
Da fällt mir ein: meine Avid SD Ti bremschuhe haben so ne schraube ohne Bohrung. Schau doch mal bei deinem Dealer ob du da was ergattern kannst. Müsstest nur n Loch bohren.

Fireball
20.02.2005, 16:19
das loch hat komischerweise überhaupt keine funktion. das is anscheinend ne schraube, die auch an anderer stelle (frag nicht wo) auch verwendet wird.
zum rd-6401 gibt's bei lange keine explosionszeichnung. ich hab lediglich beim sora schaltwerk ne ähnliche schraube gefunden, die passen KÖNNTE. aber eben nicht MUSS.

knuster
20.02.2005, 16:54
Was für masse hat den die schraube?
Ich mess mal die an meinem Bremsschuh.
Aber die ist von einer Leichtbaubremse. :D

kampfgnom
20.02.2005, 17:01
Klassisch wurde der Zug durch das Loch gefädelt und durch Anziehen der Hülse von der anderen Seite geklemmt.