PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour Sattelstützentest Campa Record

Manni
21.02.2005, 20:14
Muss ich mich jetzt mit schlechten Gewissen auf meinen Renner setzen?
So steht es unter der Campa Record Stütze.
Ich zitiere:
... denoch brach die untere Befestigungsschale im dynamischen Test, als die Schraube nur mit dem realistischen Wert festgedreht war.

Wäre die Stütze mit einem unrealistischen Wert festgedreht worden, hätte sie dann gehalten ?
Wie unterscheiden sich Chorus und Record Sattelstütze ?

Fred

martl
22.02.2005, 00:01
Ich zitiere:
... denoch brach die untere Befestigungsschale im dynamischen Test, als die Schraube nur mit dem realistischen Wert festgedreht war.
Fred
Erinnert mich an die bekannten Auszüge aus den Wartungsbüchern von Testpiloten und den Kommentaren der Mechaniker..

Pilot: "Engine Nr. 3 unbelievably loud"
Mech: "Noise of engine Nr.3 adjusted to a more believable level"

Martl

Cyclomaster
22.02.2005, 00:41
Ich zitiere:

Wäre die Stütze mit einem unrealistischen Wert festgedreht worden, hätte sie dann gehalten ?

Fred

Am besten du schickst sie mir, dann kann dir mit der Stützte nichts mehr Passieren.

der Schweizer
22.02.2005, 13:36
Ich zitiere:

Fred
Finde es schon komisch, dass Tour ein falsches Anzugsmoment als realistisch bezeichnen kann... besonders da Campa eine recht gute Gebrauchsanweisung mitliefert! Dafür strafen sie dann Rahmenkitts wie das BMC Phonak wegen fehlender Gebrauchsanweiung ab, obwohl ein solches Rad (Kit knapp € 3000) eh nur durch den Fachhandel bezogen werden kann und normalerweise dort auch aufgebaut wird aber sicher mit entsprechender Einführung (sprich mündlicher Gebrauchsanweisung) abgegeben wird. Ist für mich unverständlich wenn Tour selbst die Herstellervorschriften ignoriert.... :ybel:

Freu Dich an der stabilen und super verarbeiteten (wenn auch etwas schweren) Stütze.... :Applaus:

Gruss....