PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede bei Ergopower bzgl. Qualität?

Spargel
27.02.2005, 19:40
Hi,

bei dem aufzubauenden (ersten) Rennrad stehen jetzt ein paar Entscheidungen an, welche Teile ich dazu kaufen soll.

Bei den Bremsschaltgriffen muß es einer der Ergopower sein - erstens weil die STI mit einer Lenkertasche kollidieren, zweitens passen sie besser zu meinen Händen.

Bei der Suche fand ich nicht viel dazu, und schon gar nichts aktuelles:
Preislich gibt es einen großen Sprung zwischen Veloce und Centaur Griffen einerseits und Chorus und Record andererseits. Nach der Beschreibung scheinen sie sich in erster Linie (neben den Carbonhebeln) darin zu unterscheiden, daß bei Chorus und Record irgendwelche Gleitlager durch Kugellager ersetzt wurden.

Lohnt sich der Aufpreis deshalb oder habe ich noch etwas "wichtiges" übersehen?
Hat jemand Räder mit beiden Typen und bemerkt einen nenneswerten Unterschied?

Merci,

Grüße Christian

Sigismund
27.02.2005, 19:42
ab Centaur aufwärts sind sie schon von der Qualität sehr gut...darunter mit Abstrichen.... :Bluesbrot

PRINCIPIA_Rexe
27.02.2005, 19:46
Funktion und Optik sind bei der Centaur top. Merke subjektiv von der Funktion her kein Unterschied zur Record. Sind ca. 80g schwerer als die Topgruppe.

Kadikater
27.02.2005, 20:07
auch die veloche sind von der funktion sehr gut! die alten 9-fach bin ich 20000km ohne probs. gefahren!

gruss

karsten

JosebaBeloki
27.02.2005, 20:39
Wenn's nach Gewicht geht kannst du auch Xenon nehmen, sind nicht schwerer als Chorus Carbon :Applaus:

Ne aber im Ernst, ich denke bereits ab Veloce aufwärts ist gute Qualität vorhanden. In jeder Hinsicht.

Niffindor
28.02.2005, 21:14
Hallo,
Die Ergopower-Record halten seit 1994 und fast 70.000km bei jedem Wetter. Es wurden zwei Mal die Federn ausgetauscht, das kann dein Händler machen und kostet nicht viel. Was will man mehr?
Niffindor

Biker-Jens
01.03.2005, 01:08
Bei www.Campagnolo.com kannst du 2005 Katalog herunter laden. Hier kannst du sehen welche teile identisch ist beim Ergopower. Viele sind identisch von Mirage bis Chorus.