PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabilität Elite Patao 74

sindri
28.02.2005, 17:04
Hallo,

ich habe vor, mir die Flaschenhalter Patao 74 von Elite zu besorgen.
Dazu steht ja schon 'ne ganze Menge hier im Forum. Allerdings frage ich mich, ob die Dinger auch Stabil genug sind, um. z.B. meine Zefal Magnum (Ein Liter) zu halten. Ich weiß, daß sich das beisst - leichte Halter und schwere Flaschen - aber ich bin mit den Zefal nur hin und wieder unterwegs und möchte nicht jedesmal die Halter wechseln.
Ich favorisiere die Halter aus Magnesium im Carbon-Look. Den Carbon-Haltern möchte ich das nicht zumuten.

Bei Schlaglöchern kommt doch schon 'ne ganz schöne Belastung auf.
Halten die Elite Patao das aus?
Gibt es Erfahrungen, Meinungen?

Gruß
Sindri

ritzeldompteur
28.02.2005, 17:05
meinst du die standard-patao aus alu?
solche hab ich auch, wirken gut stabil bis jetzt ...

sindri
28.02.2005, 17:14
Ja, ich dachte die seien aus Magnesium.
Es handelt sich aber anscheinend um eine Magnesium-Aluminium-Legierung.

Das hier sollte der richtige sein:

Elite Patao im Carbon Look (http://www.bike-o-mania.de/shop/de_DE/produkt/id_is_1928_and_ELITE_Flaschenhalter_PATAO_carbonLO OK.html)

Die Flasche wird ja anscheinend "nur" von dem kleinen Haken gehalten. Bei dem senkrechten Halter am Sattelrohr habe ich so meine Bedenken... unberechtigt?

Gruß
Sindri

ritzeldompteur
28.02.2005, 17:17
also ich hab solche hier:
http://www.bike-o-mania.de/shop/de_DE/produkt/id_is_1216_and_ELITE_Flaschenhalter_PATAO.html

das material fühlt sich stabil an und halten bis jetzt auch ...

Pride-Protz
28.02.2005, 17:20
also ich hab solche hier:
http://www.bike-o-mania.de/shop/de_DE/produkt/id_is_1216_and_ELITE_Flaschenhalter_PATAO.html

:eek:
doch nicht etwa die schwarzen?!?
;)

sindri
28.02.2005, 17:21
OK, ich denke, das Material sollte das gleiche sein.
Hast du die denn auch mal mit den Riesenpullen bestückt?

Pride-Protz
28.02.2005, 17:23
ich hatte da schon öfter literflaschen drin.
keinerlei probleme (trotz einiger kopfsteinpflasterpassagen).

ritzeldompteur
28.02.2005, 17:24
:eek:
doch nicht etwa die schwarzen?!?
;)

ja :D
(ich hasse nur schwarze rahmen ;) )

Arm Lancestrong
28.02.2005, 17:26
Habe ihn sogar am MTB. Keine Probleme hinsichtlich Stabilität

Powerschnecke
28.02.2005, 18:00
Also ich habe die einfachen schwarzen Elite und die mit Carbon Look. Fahre allerdings 0,7 l Pullen. Da gibt es absolut keine Probleme. Kann mir nicht vorstellen, dass die 0,3 l jetzt soviel mehr ausmachen. Haben sich auch in Rennen einwandfrei geschlagen.

Ich würde sie wieder kaufen :)

sindri
28.02.2005, 18:31
OK, da bin ich ja beruhigt :)
Hört sich alles prima an... dann werde ich mir die mal bestellen.

Traut ihr den Carbon-Haltern auch dieses Gewicht zu?

Widda
28.02.2005, 19:06
Habe den am MTB (Elite Patao 74mm). Über Stabilitätsproblem kann ich nicht klagen. Flaschen klappern auch nicht. Mein Testurteil: sehr gut. Super aus dem Grund aber nicht, weil ich eine Fahrradflasche v. Zefal habe die nicht reinpasst, dh. müsste probieren ob alle anderen reinpassen bzw. Flaschen in der Form wie die von Powerbar etc. passen. :oke: