PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialized Tarmac?

macmax
02.03.2005, 19:03
Ist der Hobel (Gerolsteiner Bike) zu gebrauchen? Hat jemand so ein Teil? Erfahrungen? Dealer?

roadrunner77
02.03.2005, 19:06
Ist der Hobel (Gerolsteiner Bike) zu gebrauchen? Hat jemand so ein Teil? Erfahrungen? Dealer?

warum sollte das teil wie du es nennst nicht zu gebrauchen sein!? dealer gibts einige, allerdings ist die speci hp da echt ********, du musst schon nen städtenamen bzw. ortsnamen eingeben und glück haben[bei kleinen orten ist es leider so ne sache] also am besten nen händler bei dir in der nähe aufsuchen, wenn du einen kennst, ansonsten in die tour unter anzeigen schauen...

roadrunner77
02.03.2005, 19:10
in der tour war der rahmen wohl mal recht gut getestet worden, aber wer kauft schon alleine nacht tests...

dirkr
02.03.2005, 19:25
in der tour war der rahmen wohl mal recht gut getestet worden, aber wer kauft schon alleine nacht tests...

FALSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn auch bestimmt nicht mit Absicht von Dir :)

In der Tour wurde der Carbon/Alurahmen (heißt jetzt wohl Tarmac E5) getestet.

Gerolsteiner fährt den reinen Carbonrahmen, Tarmac S-Works, gleiche Rahmenform aber eben komplett aus Kohle.
Wird bestimmt leichte sein als der Mix-Rahmen.

Der hatte für mich eh keine Daseinsberechtigung, der Neue jetzt schon.

Pride-Protz
02.03.2005, 19:25
aber wer kauft schon alleine nacht tests...

vor allem, wenn es sich um den hässlichsten rahmen der welt handelt... :ybel:

roadrunner77
02.03.2005, 19:32
FALSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn auch bestimmt nicht mit Absicht von Dir :)

In der Tour wurde der Carbon/Alurahmen (heißt jetzt wohl Tarmac E5) getestet.

Gerolsteiner fährt den reinen Carbonrahmen, Tarmac S-Works, gleiche Rahmenform aber eben komplett aus Kohle.
Wird bestimmt leichte sein als der Mix-Rahmen.

Der hatte für mich eh keine Daseinsberechtigung, der Neue jetzt schon.

jo stimmt, hast recht, hatte ich vergessen zu erwähnen, allerdings gibts das gerolsteiner design wohl so noch nicht. allerdings läuft auch bald die lieferfrist für 05er modelle ab...bei speci geht in der regel ab april nix mehr, jedenfalls hab ich letztes jahr schon die erfahrung gemacht, die könnten allgemein von ihren rädern mehr in deutschland verkaufen, habens aber nicht nötig...

mir wäre es eigentlich echt egal....der rahmen hat was, so oder so...

roadrunner77
02.03.2005, 19:33
vor allem, wenn es sich um den hässlichsten rahmen der welt handelt... :ybel:

na na....jetzt wollen wir aber nix über c..... hören...., das tarmac ist hammer...

Pride-Protz
02.03.2005, 19:44
klar, der neue canyon ist auch alles andere als schön. der tarmac ist dagegen aber hässlich UND teuer.

roadrunner77
02.03.2005, 19:48
klar, der neue canyon ist auch alles andere als schön. der tarmac ist dagegen aber hässlich UND teuer.

na komm, dann schon lieber nen speci als nen simplon, bei denen stimmt ja nix, allein wenn ich mir schon den erklärungsversuch von der firma zum aktuellen tourtest anschaue....ausserdem das speci muss nicht teuer sein, du musst nur handeln können bzw. nen vernünftigen händler haben...ausserdem wer sich nen carbonrad kauft sollte nicht nach dem preis gehen....

Feffi
02.03.2005, 20:03

Nabend Protz,

das Tarmac gefällt mir auch nicht, aber Geschmäcker sind verschieden. Es ist nicht hässlich, nur anders. Teuer ist relativ. Rolex ist teuer.

roadrunner77
02.03.2005, 20:06
Rolex ist teuer.

das ist jetzt aber relativ :D swatch finde ich momentan eher teuer..., das tarmac sieht halt nicht so langweilig aus, wie z.b. nen simplon, man muss sich halt langsam an die form gewöhnen, ich fands auch auf den hps und fotos ********, hab aber das alte modell dann einmal live im laden gesehen... :Angel: mal gut das ich mir damals kein rr kaufen wollte.... :D

Pride-Protz
02.03.2005, 20:07
na komm, dann schon lieber nen speci als nen simplon, bei denen stimmt ja nix, allein wenn ich mir schon den erklärungsversuch von der firma zum aktuellen tourtest anschaue....ausserdem das speci muss nicht teuer sein, du musst nur handeln können bzw. nen vernünftigen händler haben...ausserdem wer sich nen carbonrad kauft sollte nicht nach dem preis gehen....

bei simplon hast du recht. peinliche sache, die durch peinlichen umgang mit derselben (unprofessionelle öffentlichkeitsarbeit) nicht besser wird. gegen meinen pride kann ich aber nix sagen. fährt sich genial und wiegt tatsächlich weniger als 1100 gramm (ist auch ein 04er ;) )! schwein gehabt... :D

roadrunner77
02.03.2005, 20:13
bei simplon hast du recht. peinliche sache, die durch peinlichen umgang mit derselben (unprofessionelle öffentlichkeitsarbeit) nicht besser wird. gegen meinen pride kann ich aber nix sagen. fährt sich genial und wiegt tatsächlich weniger als 1100 gramm (ist auch ein 04er ;) )! schwein gehabt... :D

na das mag stimmen, ich selber hab festgestellt das es sich lohnt einfach mal einige räder zu fahren und dann zu entscheiden, ausserdem gibts einige modelle die mir danach einfach besser gefallen haben. das tarmac würde mir noch ne ecke besser gefallen, wenn die das auch wie bei specis s-works-serie üblich mal in weiss oder weiss rot anbieten würden. der preis ist da relativ und macmax wird sich schon was bei seinem posting gedacht haben, bzw. wissen was es kostet...die frage ist halt nur wie fährt es sich, da gibts vermutlich nicht viele die was drüber sagen können, was wohl nicht nur am preis liegt sondern auch an den vertrieb von speci in europa insgesamt, hoffe nur das wird sich mal bessern....

greyscale
02.03.2005, 20:16
Specialized Tarmac?

Man reiche mir eine Gänsefeder:D!

g.

Pride-Protz
02.03.2005, 20:19
man soll doch so spät abends nichts mehr essen! aber rückwärts :hmm:

luki100
02.03.2005, 22:06
Stenger in Hösbach hat das Tarnac. Und der Rahmen ist es Wert mal näher angeschaut zu werden. So übel sieht das Rad nicht aus.

Manitou
03.03.2005, 07:43
Beim Brügelmann hängt er auch im Gerolsteiner Design (1990,-€)!

Manitou