PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häähhhhh!??

a x e l
04.03.2005, 21:57
Hallo,

entschuldigung, ich wollte auch mal eine "ANEWÜ" (Absolut nichtsagende ein Wort Überschrift) machen .

Und das ist ein guter Anlass:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77611&item=7139681487&rd=1

Ich dachte immer, ich kann technisch noch so weit mithalten, dass ich mindestens den Ein-/aus-Schalter finde.

Aber was soll das sein? Irgendwas fürs Fahrrad, wie die Einstellrubrik nahelegt oder was für Roller, was der Begriff "Scooter" vermuten lässt?

Wofür soll diese Schwinge gut sein am Fahrrad? Welche Drogen hat der Verkäufer genommen? Wo kann ICH die kaufen? Was sind die Nebenwirkungen?

Fragen über Fragen.....

Gruß

Axel

Mr.Hyde
04.03.2005, 22:04
:confused:
komisches dingens... wird wohl sowas wie ein motor sein oder sowas... aber sieht irgendwie merkwürdig aus...

klappradl
04.03.2005, 22:12
Ich glaube das ist der Elektoantrieb für ein gefedertes Klapprad von Sachs.
Das Rad ist nie richtg in Serie gegangen. Eines davon wurde lange Zeit bei Ebay angeboten, allerdings ohne E-Antieb.

Paco73
04.03.2005, 22:16
Sieht aus wie eine Schwinge, wie bei einem Fully. Kurbeln sind ja auch mit dabei und das Tretlager.

craze
04.03.2005, 22:16
Servus,

sieht wie ein voll gekapselter Antrieb mit Schaltung aus. Von der Kurbel gekapselte Primärkette zur Schaltung und dann als einarmschwinge mit einseitig aufgehängtem Rad nach hinten. Wie bei einem Roller als Antriebsschwinge halt, bloß ohne Motor.

Hab mal von sowas Ähnlichem gehört, für ein Alltags-Sauwetter-Rad net verkehrt, wenn man die Verlust nicht berücksichtigt oder mit einer verrosteten Kette vergleicht.

Gruß, Martin

klappradl
04.03.2005, 22:24
Sach Tango heißt das Rad.
Nun hab' auch ein Bild gefunden.
Edit: Und das mit dem E-Motor stimmt wahscheinlich nicht, das ist nur die Schwinge mit Antrieb. Ich hatt aber mal gelesen, dass ein E-Motor eine Option für dieses Rad sein sollte.

Mr.Hyde
04.03.2005, 22:54
jetzt frag ich mich nur an wer der denn 50 von den schwingen verkaufen will, wenn das rad nie gebaut wurde... :4bicycle:

a x e l
04.03.2005, 23:39
Sach Tango heißt das Rad.
Nun hab' auch ein Bild gefunden.
Edit: Und das mit dem E-Motor stimmt wahscheinlich nicht, das ist nur die Schwinge mit Antrieb. Ich hatt aber mal gelesen, dass ein E-Motor eine Option für dieses Rad sein sollte.

Also, da hängen zwei Kabel raus - el. Gangschaltung oder doch ein Motor?
Ich google auch mal. Jetzt bin ich neugierig geworden.

Gruß

Axel