PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSA Team Issue Carbon vs. Dura Ace Kurbel

mke
05.03.2005, 12:24
Hi Leute,

welcher der beiden Kurbeln ist leichter? :confused:

FSA Team Issue Carbon Road :594gr. laut Weight Weenies
Dure Ace 2005 : 740 gr. laut Weight Weenies

Ist bei der FSA Kurbel auch schon das Innenlager enthalten, wie bei der Dura Ace?? :confused:

Habe ich evt. einen Denk Fehler? :confused:

Danke und Gruß
MKE

Highp
05.03.2005, 12:33
Hi Leute,

welcher der beiden Kurbeln ist leichter? :confused:

FSA Team Issue Carbon Road :594gr. laut Weight Weenies
Dure Ace 2005 : 740 gr. laut Weight Weenies

Ist bei der FSA Kurbel auch schon das Innenlager enthalten, wie bei der Dura Ace?? :confused:

Habe ich evt. einen Denk Fehler? :confused:

Danke und Gruß
MKE
Soweit mit bekannt, ist bei FSA kein Innenlager dabei. Die 740gr für die Shimano sind mit Innenlager (steht auch dainter), da die Achse ja auch fest an der rechten Kurbel ist. Aber ich lasse mich da auch gerne anders belehren.

Schnibrö
05.03.2005, 12:51
Stimmt,

DA mit Lagerschalen ca. 740g.
FSA 560g + Innenlager.

viva_italia
05.03.2005, 12:56
...aber hallo:
die FSA Carbon Elite Pro Kurbel (compact) wiegt ganze 515g, natürlich ohne Innenlager.

so isses.
p@rick

mke
05.03.2005, 13:14
...aber hallo:
die FSA Carbon Elite Pro Kurbel (compact) wiegt ganze 515g, natürlich ohne Innenlager.

so isses.
p@rick

Dann bin ich ja mit der FSA Kurbel ja auch nicht leichter als mit der Dura Ace,
wenn ich noch ein Innenlager hinzu rechne.

Macht es dann überhaupt Sinn eine FSA Kurbel zukaufen ?

Da macht do die Dura Ace das Rennen beim Preis.

Gruß

MKE

PLAYLIFE
05.03.2005, 13:22
...aber hallo:

so isses.
p@rick

hier gehts aber um die team issue carbon...

daniel001
05.03.2005, 17:06
da die FSA + innenlager etwa gleichviel wiegt, lohnt es sich nicht diese zu kaufen, zumal ich glaube dass FSA relativ teuer ist. mit der FSA superlight+leichtem innenlager, zB Am Classic kommst du auf ca 660g.
Was ist denn mit Stronlight Pulsion? sieht klasse aus und ist auch etwas günstiger als FSA superlight. kommt mit Am Classic innenlager auf unter 600g (ich meine ca 580 habs aber nicht genau im kopf habe ich mal gewogen). die kurbel kostet 340euro und das innenlager ist recht günstig, wäre meiner meinung nach ne echte alternative die auch nicht viele haben, wie zB DAce

m.indurain
05.03.2005, 18:00
hallo daniel, ich weiss nicht wo du die fsa-teile kaufst. aber ich habe meine fsa carbon pro elite compact mit carbon spider ein mal für 200 EUR (neu) und ein mal für 170 EUR (gebraucht aber sehr guter zustand) gekauft. das preis/ gewichtsverhältnis ist in dem fall sicherlich nicht hoch und verglichen mit stronglight und dura ace sind die preise dann sehr günstig.

gruss
peter

xyz
05.03.2005, 18:22
team issue gibts ja überall für 249€

mke
05.03.2005, 18:48
da die FSA + innenlager etwa gleichviel wiegt, lohnt es sich nicht diese zu kaufen, zumal ich glaube dass FSA relativ teuer ist. mit der FSA superlight+leichtem innenlager, zB Am Classic kommst du auf ca 660g.
Was ist denn mit Stronlight Pulsion? sieht klasse aus und ist auch etwas günstiger als FSA superlight. kommt mit Am Classic innenlager auf unter 600g (ich meine ca 580 habs aber nicht genau im kopf habe ich mal gewogen). die kurbel kostet 340euro und das innenlager ist recht günstig, wäre meiner meinung nach ne echte alternative die auch nicht viele haben, wie zB DAce

Hi,

hast du denn Erfahrungen mit der Stronglight Pulsion?

Gruß
MKE

ludo
05.03.2005, 19:21
....Was ist denn mit Stronlight Pulsion? .... die kurbel kostet 340euro und das innenlager ist recht günstig, wäre meiner meinung nach ne echte alternative die auch nicht viele haben, wie zB DAce

wo gibt's die denn für 340euro? :confused:
das ist dann aber nicht das aktuelle modell mit ct2 kettenblättern,oder?

gruss
ludo

daniel001
05.03.2005, 19:50
ein teamkollege fährt die pulsion und ist sehr zufrieden. hat sie von hier: http://www.xx-light-bikes.com/
ich glaube aber dass wir einen sonderpreis bekommen haben weil wir da soviel bestellt haben. ist auf jedenfall das neuste modell mit den angesprochenen kettenblättern.

ich hatte ja von der FSA superlight gesprochen und die ist teurer als die pulsion, ist das teuerste modell von FSA. ich fahre sie nur weil sie schon am rahmen war, wäre mir sonst viel zu teuer. bekommt man sicher nirgends für 250euro...

Mr.Hyde
05.03.2005, 20:50
nimm die dura-ace kurbel. die drei gramm die du da schwerer bist als mit fsa+leichtlager machens sowieso nciht aus, dafür ist die dura-ace günstiger, und verdammt steif.

mke
06.03.2005, 08:19
nimm die dura-ace kurbel. die drei gramm die du da schwerer bist als mit fsa+leichtlager machens sowieso nciht aus, dafür ist die dura-ace günstiger, und verdammt steif.

Hi,

sehe ich mittlerweile genauso. Ich setze da jetzt mehr auf Steifigkeit und langlebigkeit.
Die Stronglight finde ich zwar sher schön, aber ich galube ich traue dem Carbon Zeug noch nicht so.

Danke und Gruß
MKE

Frodo
06.03.2005, 11:52
kommt halt auch ein bisschen auf Dein Rad an. Die DA sieht an manchen Rahmen super aus und an manchen zum :ybel:

Welchen Rahmen fährst Du und mit welchen Laufrädern.

PS: die Stronglight CT2 gibt es bei Bike24 für 369€

F.

mke
06.03.2005, 20:33
kommt halt auch ein bisschen auf Dein Rad an. Die DA sieht an manchen Rahmen super aus und an manchen zum :ybel:

Welchen Rahmen fährst Du und mit welchen Laufrädern.

PS: die Stronglight CT2 gibt es bei Bike24 für 369€

F.

Hi,

ich fahre ein Scott Speedster S1 (alu Poliert) mit Campa Eurus.

Gruß
MKE