PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennrad Myststique/Dsyrium Modell in Ebay

karlheinzrudolf
07.03.2005, 13:56
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Renner und habe euch vor kurzem schonmal um Hilfe gebeten.

Nun habe ich wieder ein Rad in Ebay entdeckt, dass mich interessiert.
Was haltet ihr von dem Rad? Vor allem sagt mir die Marke Mystique überhaupt nichts. Ist dies ein deutscher Rahmenhersteller, wie ist die Qualität?
Wie sind ie einzelnen Komponenten einzuschätzen?
Ist der Preis fair?

Ich sitze gerne bequem auf dem Rad, d.h. nicht übertrieben gebeugt,
passt das Rad dann?
(Bin 180 cm gross, fahre ca. 6000 km pro Jahr)

Vielleicht helft ihr mir noch einmal!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9194&item=5172026479&rd=1&ssPageName=WDVW

zaf
07.03.2005, 14:04
Vor allem sagt mir die Marke Mystique überhaupt nichts. Ist dies ein deutscher Rahmenhersteller, wie ist die Qualität?

...Rahmen: Kinesis 7005er Alu TB

Marco Gios
07.03.2005, 14:18
Also: Wenn der Rohrsatz "Kenesium" ist, dann ist der Rahmen von Kinesis, Taiwan. Nicht schlecht (für ´nen 12,-Euro-Rahmen :D ), ohne besondere Stärken oder Schwächen. Passend dazu die Richtey-Teile und die Ultegra. Vergleichbares bekommst du bei etlichen anderen Versendern für´s gleiche Geld oder sogar günstiger.
Wenn du gern bequem sitzt, solltest du lieber auf einen Semi-Sloping-Rahmen mit längerem Steuerrohr ausweichen, sog. Komfort-Geometrie. Dadurch ist der Lenker höher als bei einer klassischen Geometrie, ohne dass du einen Spacer-Turm stapeln musst.

RigobertGruber
07.03.2005, 14:20
Für € 1.200,- baut dir jeder Händler um die Ecke einen Kinesis 7005 mit der neuen Ultegra und diesen Laufrädern auf. Warum möchtest du denn sowas bei ebay kaufen? Die echten Billigheimer können so etwas ab 799,-, die findest du aber woanders.

karlheinzrudolf
07.03.2005, 15:23
wo finde ich die?

zaf
07.03.2005, 15:26
ein "billigheimer" ---> www.bicycles.de --->2danger - Rennrad Giro 799,00€

:piano:

Karoo
07.03.2005, 15:46
Zitat von karlheinzrudolf
wo finde ich die?

z.B. im Anzeigenteil jeder Tour Ausgabe.
Das angebotene ebay Rad finde ich definitiv überteuert.

Kmann
07.03.2005, 17:12
Anderer billigheimer: www.bike-discount.de

Das Rad würde ich nicht kaufen!! Es gibt genug andere Geschäfte, größtenteils im Internet, die dir ein Rad mit Ultegra für 1000,- Euro verkaufen. Da würde ich mich nicht auf einen ebay Kauf einlassen! Canyon hat übrigens auch ein Rad mit Ultegra für 1000,- Euro im Programm. Ein Kommilitone hat es sich im Herbst gekauft, und es macht wie ich finde einen wirklich soliden Eindruck. Für ein paar Euro mehr gibts dann auch noch einen schicken Systemlaufradsatz dazu!
Ich persöhnlich kann dir übrigens die Räder von Quantec empfehlen, obwohl ich die Komplettradpreise ein wenig zu teuer finde. Aber der Herkelmann verkauft die gleichen Räder, nur unter seiner Hausmarke "Lux" für eine kleinere Mark. Da gibts für einen ähnlichen Preis wie bei dem ebay Angebot ein super Rad!

Gruß, Philipp. :)