PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialized; Scott; Stevens; Trek

Luxbiker
07.03.2005, 19:36
Hallo,

ich sehe mich momentan nach einen neuen Rad um. Mir scheben da einige Modelle im Kopf herum...weiis noch nicht für welches ich mich entscheiden soll...Auch das Tarmac von Specialized gehört zu dem engen Favoritenkreis! Weiss jemand wo man es "billig" bekommen kann? Und wo liegt eigentlich die UVP?

Es wäre auch nett, wenn ihr mir dieselben Antworten für folgende Modelle nennen könntet:

Scott CR1 Team Issue; Stevens SCF1 und Trek Madone SL 5.9!

Ich benötige nur die Informationen zu den Rahmensetes!!

Bedanke mich schon mal im Voraus

MfG Luxbiker

roadrunner77
07.03.2005, 20:19
uvp tarmac? ca. 1900 euro

madone 5.9 sl ca. 2800 euro

scott team issue ca. 2300 euro

stevens ca. 1800

Luxbiker
07.03.2005, 20:31
Verzeihung,

dachte bei Specialized natürlich an S-Works Tarmac!!

MfG Luxbiker

roadrunner77
07.03.2005, 20:42
Verzeihung,

dachte bei Specialized natürlich an S-Works Tarmac!!

MfG Luxbiker

ok ich hab dir jetzt den preis für das s-works carbon tarmac frameset gepostet! schlimm?

Luxbiker
07.03.2005, 20:48
ok ich hab dir jetzt den preis für das s-works carbon tarmac frameset gepostet! schlimm?

Nein!

Also 1900€ für s-works tarmac carbon...stimmt das?

roadrunner77
07.03.2005, 20:54
Nein!

jo, www.stenger-bike.de

einfach mal wegen nem preis fragen[die sollen bei barzahlung mit sich handeln lassen], ist bei speci leider zur zeit einer der wenigen händler die mir in bezug auf gute preise einfallen, kannte noch nen zweiten, der will aber mit speci nix mehr machen[die haben ihn zu gute preise vorgeworfen...]

trek und scott würde ich bei den üblichen verdächtigen versuchen[siehe tourwerbung] ob bei stevens viel geht glaub nicht....

orca800
07.03.2005, 20:55
Nein!

Hallo!
Ja, sollte stimmen. Sieh doch mal unter www.bikerstreff.de nach!

Mfg der orca800

Luxbiker
12.03.2005, 12:01
Hi,

entschuldigt mich aber ich habe noch ne Frage! Wo liegt die UVP für das Trek Madone 5.9 (nicht sl)?

Könntet ihr mir auch Angaben zu den verschiedenen Gewichten der unterschiedlichen Rahmen inkl. Gabel nennen?

MfG Luxbiker

roadrunner77
12.03.2005, 12:26
Hi,

entschuldigt mich aber ich habe noch ne Frage! Wo liegt die UVP für das Trek Madone 5.9 (nicht sl)?

Könntet ihr mir auch Angaben zu den verschiedenen Gewichten der unterschiedlichen Rahmen inkl. Gabel nennen?

MfG Luxbiker

probiers doch einfach mal bei delta-bike....da stehen teilweise die uvp´s
mußt auch mal ein wenig googlen.... :D

OCLV
12.03.2005, 12:33
Ich persönlich würde das Trek Madone 5.9 SL in Andromeda nehmen, einfach heiß das Teil! Es ist wenigstens nicht ganz schwarz und fährt sich einfach nur supergeil! Die Sitzposition ist entspannt und das fahren ist sehr komfortabel! Gute Preise für Trek (und auch die anderen) gibts bei Hergarden (www.hergarden.de).

Gruß Thomas

P.S.: Meine Bontrager Race XXX Lite kommen Dienstag oder Mittwoch! (freu, freu...) Fotos folgen dann

roadrunner77
12.03.2005, 12:40
Ich persönlich würde das Trek Madone 5.9 SL in Andromeda nehmen, einfach heiß das Teil! Es ist wenigstens nicht ganz schwarz und fährt sich einfach nur supergeil! Die Sitzposition ist entspannt und das fahren ist sehr komfortabel! Gute Preise für Trek (und auch die anderen) gibts bei Hergarden (www.hergarden.de).

Gruß Thomas

P.S.: Meine Bontrager Race XXX Lite kommen Dienstag oder Mittwoch! (freu, freu...) Fotos folgen dann

das teil ist schon der hammer...ansonsten würde mir noch das trek Madone 5.2 Aero black-carbon gefallen....., wenn´s trek sein soll

Luxbiker
12.03.2005, 13:30
Und wie steht es mit den Gewichten?

Kann mir da jemand vielleicht Angaben machen?

MfG Luxbiker

OCLV
12.03.2005, 14:10
ups, hab ich erst vergessen! Angaben sind von der Trek Seite Ich denke aber schon schon, dass man dan Angaben trauen kann. Sie wurden für einen 58er unlackierten Rahmen ermittelt, also kann mal noch mal ca. 100 gr. für die Farbe mit einrechnen. Aber gewicht ist nicht alles. und der Gewichtsunterschied zum Scott ist nun auch wieder nicht so groß:

SL 5.9 1150 g
Gabel 340 g

CR1 930 g
Gabel 400 g

Macht einen Gewichtsunterschied von 160 g. Ist nicht wirklich viel. Außerdem hat der Trek noch den Vorteil des nicht-integrierten Steuersatzes und der Anlötsockel am Unterrohr.

Luxbiker
12.03.2005, 14:22
ups, hab ich erst vergessen! Angaben sind von der Trek Seite Ich denke aber schon schon, dass man dan Angaben trauen kann. Sie wurden für einen 58er unlackierten Rahmen ermittelt, also kann mal noch mal ca. 100 gr. für die Farbe mit einrechnen. Aber gewicht ist nicht alles. und der Gewichtsunterschied zum Scott ist nun auch wieder nicht so groß:

SL 5.9 1150 g
Gabel 340 g

CR1 930 g
Gabel 400 g

Macht einen Gewichtsunterschied von 160 g. Ist nicht wirklich viel. Außerdem hat der Trek noch den Vorteil des nicht-integrierten Steuersatzes und der Anlötsockel am Unterrohr.

Danke!

Ist das Madone 5.9 "viel" schwerer als das SL?

Und ich möchte noch was hinzufügen! Was wiegt das Cervelo R2.5? ist beim kauf des Rahmens immer eine Gabel und di Stütze enthalten?

MfG Luxbiker

PLAYLIFE
12.03.2005, 18:19
Danke!

Und ich möchte noch was hinzufügen! Was wiegt das Cervelo R2.5? ist beim kauf des Rahmens immer eine Gabel und di Stütze enthalten?

MfG Luxbiker

ey man du kannst ja mal auf diverse seiten gehn und selber die rahmengewichte anschauen...man muss dir ja nicht alles hintertragen. probiers auch mal mit weightweenies.
für setangebote durchpflüge halt mal die diversen bekannten internetshops...

OCLV
12.03.2005, 19:14
Danke!

MfG Luxbiker

Kannst du doch im Bild sehen:

Madone 5.9 SL 1050 g

Madone 5.9 1100 g

Wird also ca. 50. gr. schwerer sein, als das SL (welches m.M.n. besser aussieht)

Gruß Thomas

Luxbiker
14.03.2005, 20:23
DANKE

roadrunner77
14.03.2005, 20:57
DANKE

keine ursache, gern geschehen ;)

kimmichely
15.03.2005, 14:36
Hallo,

ich sehe mich momentan nach einen neuen Rad um. Mir scheben da einige Modelle im Kopf herum...weiis noch nicht für welches ich mich entscheiden soll...Auch das Tarmac von Specialized gehört zu dem engen Favoritenkreis! Weiss jemand wo man es "billig" bekommen kann? Und wo liegt eigentlich die UVP?

Es wäre auch nett, wenn ihr mir dieselben Antworten für folgende Modelle nennen könntet:

Scott CR1 Team Issue; Stevens SCF1 und Trek Madone SL 5.9!

Ich benötige nur die Informationen zu den Rahmensetes!!

Bedanke mich schon mal im Voraus

MfG Luxbiker

gei mol eng keier bei den Schleich op Reiden kucken!den huet Specialized, den Wack huet Scott an Stevens an den Sprint huet Trek...
also ech gif da zum Trek roden...mee wann dann just den Madone den Recht huet keen Style! :D

Le Gabarit
15.03.2005, 14:42
So dann kaaf der dach den Sprint Carbon dann mes de deng echen Sticker drop dann hues de dein peronnaliteierten Velo :)
Me kaaf en net am Sprint dat as eng Massenware aus Taiwan den krit en am Internet mei belleg an den Goedert huet och en Volcarbon do henken fir 880 ouni Prozenter nach mat FSA Steiersatz an Vollcarbon gabel denn as net schelcht as ken Slooping zu Hollerech am goeder
Salut

Brunolp12
15.03.2005, 15:13
das teil ist schon der hammer...ansonsten würde mir noch das trek Madone 5.2 Aero black-carbon gefallen....., wenn´s trek sein soll

ja, schöner Rahmen, find ich auch... drum hatte ich auch ein 5.2er geordert. Allerdings ist die Grösse 62 ab Trek bereits ausverkauft (heisst nicht, dass grössere Händler nicht evtl. noch Bestand haben). Ich hab mich dann für ein 5.9 er Frameset in rot/schwarz entschieden und muss sagen, im Nachinein find ich das viel stylisher als das "nur schwarze".

Speziell bei grossen Grössen wirken viele Rahmen oft unvorteilhaft gestreckt. Das ist garkein Problem beim OCLV-Rahmen, weil der am Steuerkopf so schon dick und "gekehlt" ist, wirkt bei mir in RH 62 garnicht blöd gestreckt :) .

Grüsse
Bruno

Brunolp12
15.03.2005, 16:16
das ist aber ein eher kleiner bis mittlerer Rahmen (aero 110er). Habe letztens einen ganz dunklen mit Flammen-Lackierung gesehen - auch scharf :-) !

Brunolp12
15.03.2005, 16:30
whow ! ich mag die !

Weiss garnicht was viele immer auf den oclv-aero & seine Optik meckern !

Komet79
15.03.2005, 19:38
Müsst ihr immer wie Papageien unterwegs sein? :D
Am besten noch Klamotten, die das ganze Farbspektrum abdecken.
Ne. nix für mich.

mfg
Komet

Luxbiker
15.03.2005, 21:54
gei mol eng keier bei den Schleich op Reiden kucken!den huet Specialized, den Wack huet Scott an Stevens an den Sprint huet Trek...
also ech gif da zum Trek roden...mee wann dann just den Madone den Recht huet keen Style! :D

Jo den trek gefeelt mer o gudd awa nemmen an dem Discovery Design am beschten gefällt mer den Cervelo mat Zipp!

An den Sprint gin ech NIMEI! Ech haasen dei Leit dei mettlerweil do schaffen! Leida soss wier et een gudd Geschäft ausser den Prais vlait na!

medias
15.03.2005, 22:00
Das wäre dann dieser:
http://projectone.trekbikes.com/popup/images/paveflambe_madone_lg.jpg
Wirkt wie eine alte Nutte in dieser Lackierung.

Le Gabarit
16.03.2005, 09:47
Jo den trek gefeelt mer o gudd awa nemmen an dem Discovery Design am beschten gefällt mer den Cervelo mat Zipp!

An den Sprint gin ech NIMEI! Ech haasen dei Leit dei mettlerweil do schaffen! Leida soss wier et een gudd Geschäft ausser den Prais vlait na!
Ouhh firwat dann ? Se sin dach deck fein auser der Chef an preiser sinn meeeegaa deier
Dann gei mol an den Schleich
Me wat hells de dann vum Sprint Carbon get et jo och vun aneren Marken