PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Sidi Ergo 1 Carbon

cyberbross
08.03.2005, 15:35
Möchte mir nach 3 Jahren mal einen neuen Rennradschuh gönnen und liebäugel gerade mit dem Sidi Ergo 1 Carbon, den ich für sagenhafte 189 € (sonst zwischen 259 und 320 €) bekommen kann.

Taugt der Schuh mehr im Vergleich zu einem Sidi Genius 5 (129 €)?

Schon mal von Schwierigkeiten mit dem Micro-Lock Drehverschlusssystem gehört? Der Nylondraht macht keinen sehr vertrauenswürdigen Eindruck...

Team Issue
08.03.2005, 15:50
Schon mal von Schwierigkeiten mit dem Micro-Lock Drehverschlusssystem gehört? Der Nylondraht macht keinen sehr vertrauenswürdigen Eindruck...

Keine Sorge, der hält !!!

veldt01
08.03.2005, 15:55
Nylondraht hält ewig und kann einfach nachbestellt werden (wie viele andere Teilen).

cyberbross
08.03.2005, 16:06
Aha. Hält also.

Aber irgendwie sträube ich mich ein wenig wegen der 189 Euronen. Das sind 369 Mark!

Dafür könnte man auch 20 Flaschen exzellenten Rotwein für erwerben. Oder ein Wellness-Wochenende für meine Frau...

:confused: :confused: :confused:

Team Issue
08.03.2005, 16:19
Dafür könnte man auch 20 Flaschen exzellenten Rotwein für erwerben. Oder ein Wellness-Wochenende für meine Frau...

Oder eben ein Paar Radschuhe kaufen.

Es sind übrigens 369,65 DM. Soviel Zeit muss sein.

cyberbross
08.03.2005, 16:25
Mathe kann ich nicht. Dafür spreche ich 5 Sprachen. ;)

Plasmo
09.03.2005, 13:29
Oder, du fährst mit deiner Frau in den Iran!?
Dort verkaufst du sie an einen Einheimischen und dann kannste dir immer noch 20 Flaschen Wein und vielleicht 2 paar Ergo 1, im Fall der Fälle der Nylondraht reißt mal, holen. Und falls du gut handeln kannst bekommste vielleicht noch ein Kamel dazu.

Ciao
P.

:D

Laitwait
09.03.2005, 13:34
bei mir hält der schuh auch super, und der draht hält auch! hab ihn seit einem jahr und noch keine schwierigkeiten mit ihm gehabt....

LG Laitwait

cyberbross
10.03.2005, 22:08
Oder, du fährst mit deiner Frau in den Iran!?
Dort verkaufst du sie an einen Einheimischen und dann kannste dir immer noch 20 Flaschen Wein und vielleicht 2 paar Ergo 1, im Fall der Fälle der Nylondraht reißt mal, holen. Und falls du gut handeln kannst bekommste vielleicht noch ein Kamel dazu.

Ciao
P.

:D

Meine Frau war früher Stewardess und hat lange, rotblonde Haare. Die würde ich dort unten für einen Wahnsinnspreis loswerden. :D

Da wäre vielleicht sogar noch ein neuer Rahmen drin... ;)

Hab den Schuh heute am Fuss gehabt. Sitzt extrem gut. Is' gekauft. Yep. Aber meine Frau behalt ich trotzdem.

Gute Nacht.

ritzenflitzer
10.03.2005, 23:05
schade dass du ihn schon gekauft hast, sonst hätt ich meinen gegen deine frau eingetauscht.

im ernst: der schuh ist schon gut und eigentlich würde ich den noch nicht mal gegen irgendeine frau eintauschen. bei dem reißt auch nicht der faden. bei ner frau kann man sich da nicht so sicher sein

sNIp3r
12.03.2005, 10:57
Ich nutze den SIDI Energy.

Der hat den Micro-Dreh-Verschluss gleich zweimal. Die Nylon-Schnur ist wirklich haltbar. Außerdem stellt man den ja auch nur einmal passend ein.

Verstellt wird nur wenn der Schuh nach einer Regenfahrt komplett durchnässt ist, so dass der Schuh besser trocknen kann.

By the way: Wo gibts den Ergo 1 für € 189,--?? Da möchte ich auch gerne zuschlagen!

PLAYLIFE
12.03.2005, 11:05
also der ergo 1 limited edition hat mir bestens gepasst...der microlock verschluss ist auch echt ne feine erfindung und echt besser als ein klettverschluss.
mit diesen verchromten schuhen kommste dir vor als ob du schon allein vom tragen weltmeisterlich bist :D
aber kaufen um damit rennen zu fahren? nee...jeder regenschauer oder dreckspritzer wäre ein grund zum weinen....wenn dich nicht schon einer aus neid abschießt :D