PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storck 0.9 Carbon ?

Le Gabarit
08.03.2005, 17:41
Hy ein freund will sich so ein Rad kaufen
Was haltet ihr von dieser Kombie was dürfte das wiegen ?

Storck 0.9 Rahmen
Columbus Muscle Gabel
Deda Newton Lenker
Ritchey WCS Vorbau
Zipp 404 Laufräder
Vittoria Open Cors CX Schlauchreifen
Dura Ace Komplette Gruppe
Tune Schnellspanner
Carrera Carbon Sattelstütze
Tune Speedneddle Sattel
Look Kéo Carbon Titan Pedale
Ultegra 10fach Kassette

Also was haltet ihr davon as könnte man noch verbessern ?
Danke
Gruss

dirkr
08.03.2005, 17:49
Was willst Du denn verbessern?

Gewicht
Steifigkeit
Preis
Optik
Einzigartigkeit

Bei Gewicht geht immer was, nur geht dann auch der Preis nach oben.

Wie wäre es mit Schmolke Lenker und Stütze, DA Kassette, LW LRS :) ?

floh
08.03.2005, 17:52
Columbus Muscle Gabel

die passt mir daran irgendwie nicht. würde ne stilleto oder eher noch eine look hsc 4 sl oder hsc 5 sl verbauen. vor allem letztere ist echt ne hammer-gabel, bin die jetzt ein paar tausend km gefahren, echt gutes teil, darüber sind sich auch mal die weenies einig.

edit: das schaut dann so (http://www.dk-forenserver.de/tour/attachment.php?attachmentid=9860) aus. die hsc 5 sl hat silberne decals und würde wohl noch besser passen.

hypo
08.03.2005, 18:26
edit: das schaut dann so (http://www.dk-forenserver.de/tour/attachment.php?attachmentid=9860) aus. die hsc 5 sl hat silberne decals und würde wohl noch besser passen.

Kurz mal n bisschen OT: wie groß bist du? Überlege mir nämlich auch den C 1.1 zu holen, find ihn in der Größe auch wunderschön :Applaus:

Ich glaube ich bräuchte mit meinen 1,79 m aber nen kleineren Rahmen und da gefallen mir dann geslopte Rahmen nicht mehr so sehr.

:heulend:

floh
08.03.2005, 18:50
Kurz mal n bisschen OT: wie groß bist du? Überlege mir nämlich auch den C 1.1 zu holen, find ihn in der Größe auch wunderschön

das ist nicht mein rad, das gehört mtbmarcus. weiss daher auch nicht, welche rh das ist, sorry...

Le Gabarit
08.03.2005, 19:19
Also es soll ja nicht mein RAd werden
Ich hab ja ein schönes 6,5kg Lappiere (nächstes Jahr ein 6kg Canyon) :)
Also die Look finde ich Interessant was kostet die denn ?

Hmm also das Gewicht ist wichtig der Preis sonst nichts
Ja Schmolke hab ich ihm auch schon gesagt aber das ist ihm zu teuer

Also eine Dura Kassette geht nicht denn er fährt Junioren Klasse er braucht ne 14-Kassette
ZU den LIghtweight er hat vor sich die Zipp zu kaufen .Die bekommt er sehr billig
Die Lightweight isn einfach zu teuer wäre natürlich style
Nein aber sonst ist bis aus die Gabel alles ok oder
Was dürfte das wiegen ?
Gruss

floh
08.03.2005, 19:21

die hsc 5 sl um 390 euro (http://starbike.com/php/product_info.php?lang=de&table=tblFork&id=200), die hsc 4 sl bekommt man sicher auch günstiger. gewichtsmässig geben die sich nicht allzuviel, vielleicht 30 gramm.

medias
08.03.2005, 19:22

Also eine Dura Kassette geht nicht denn er fährt Junioren Klasse er braucht ne 14-Kassette
ZU den LIghtweight er hat vor sich die Zipp zu kaufen .Die bekommt er sehr billig
Was dürfte das wiegen ?
Gruss
Ein Junior fährt so ein Luxus Rad?

Luxbiker
08.03.2005, 19:24

Was dürfte das wiegen ?
Gruss

Entschuldigt dass ich jetzt auf Luxemburgisch schreibe!!!

@Le gabarit:

Wou kritt deen dei Zipp 404 dann sou "belleg" an waat kaschten se?

Em ween handelt et sech?

Merci, Luxbiker

Le Gabarit
08.03.2005, 19:32
Kim M. wess jo wen et lo as heen well sech den vlait sou kaafen an obrichten

Ma Zipp kris de souweit ech wess beim Ostergaard fir 1200euro an ech kreien na Prozenter bei him weins dem Club

So also warum nicht als JUnior wenne er gut fährt Worldcups TRopheo Karlsberg ......
Dann ist er ein sehr guter Querfeldeinfahrer und wenn man das Geld hat ? warum nicht dann sucht man noch den besten Preis
Wenn man in Luxemburg mit Kysirium SL an den Start geht dann denken die andern fährt der trainiren und man wird belächelt.Also hier hat fast jeder Lightweight Zipp Bora oder Cosmic Carbon verrückt aber war
Die Jugend Fahrer fahren zum Teil in Crossrennen Carbon Laufräder
Jetzt muss man halt selber wissen ob man das unbedingt braucht also ich versuche immer Gebrauchte Schnäppchen zu machen wie meine Zipp 303 :)
Gruss

medias
08.03.2005, 19:40

Ma Zipp kris de souweit ech wess beim Ostergaard fir 1200euro an ech kreien na Prozenter bei him weins dem Club

So also warum nicht als JUnior wenne er gut fährt Worldcups TRopheo Karlsberg ......
Dann ist er ein sehr guter Querfeldeinfahrer und wenn man das Geld hat ? warum nicht dann sucht man noch den besten Preis
Wenn man in Luxemburg mit Kysirium SL an den Start geht dann denken die andern fährt der trainiren und man wird belächelt.Also hier hat fast jeder Lightweight Zipp Bora oder Cosmic Carbon verrückt aber war
Jetzt muss man halt selber wissen ob man das unbedingt braucht also ich versuche immer Gebrauchte Schnäppchen zu machen wie meine Zipp 303 :)
Gruss
Schön.Luxenburg ist ja nicht gerade ein armes Pflaster.

Luxbiker
08.03.2005, 19:50

Gruss

Weivill % kris de?

ludo
08.03.2005, 19:52
die passt mir daran irgendwie nicht. würde ne stilleto oder eher noch eine look hsc 4 sl oder hsc 5 sl verbauen. vor allem letztere ist echt ne hammer-gabel, bin die jetzt ein paar tausend km gefahren, echt gutes teil, darüber sind sich auch mal die weenies einig.

hallo floh.

hab' mal 'ne frage zu den carbonausfallenden der hsc5.
machen sich da bei häufigem vr-wechsel starke druckstellen von den schnellspannern bemerkbar bzw. splittert das material oder ist das material ähnlich hart wie aluminium.
habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir die gabel zu holen,aber bin irgendwie skeptisch bei ausfallenden aus carbon.

gruss
ludo

arrakis
08.03.2005, 19:53

Storck 0.9 Rahmen
Columbus Muscle Gabel
Deda Newton Lenker
Ritchey WCS Vorbau
Zipp 404 Laufräder
Tune Schnellspanner
Tune Speedneddle Sattel
Ultegra 10fach Kassette

Danke
Gruss

Ganz schön unstimmig das ganze:

1. Lenker und Vorbau bitte von einem Hersteller

2. Zipps nur, wenn man zuviel Geld hat ansonsten Corimas

3. Carrera Carbon Stütze ist hier nichts, da nur in 27,2mm erhältlich und Du brauchst 31,6mm. also muss mit Adatpter gearbeitet werden und das ist unschön. Besser Tune Alu und wenn Carbon, dann Use oder Easton. Aber ich halte ohnehin nicht viel von Carbonstützen, da technisch Unsinn.

4. Gabel ist ´ne Lokk schon ´ne Verbesserung noch besser sind Easton Gabeln EC90SL oder EC90SLX, leicht und guter Preis. Wer sich allerdings Zipps leisten kann, kann auch THM-Gabeln fahren, das ist dann das non plus Ultra.

5. Look Keo Titan auch nur, wenn man zuviel Geld hat, ansonsten dass CrMo, technisch identisch und kaum schwerer, aber um einiges billiger.

6. Ultegra Kassette nur, wenn man sparen muss.

Lasst euch mal von einem Händler kompetent beraten, damit´s ein stimmiges Produkt wird.

z.B hier: www.ausdauertempel.de, www.delta-bike.de, www.neon-radsport.de

Luxbiker
08.03.2005, 19:55

Er muss die Ultegra Kasette nehmen, da er noch Junior ist!

MfG Luxbiker

arrakis
08.03.2005, 19:57
Er muss die Ultegra Kasette nehmen, da er noch Junior ist!

MfG Luxbiker
Aah, hab´ich nicht registriert, na dann bleibt nur Ultegra

dirkr
08.03.2005, 20:31
Wenn es keine Stiletto light oder sogar THM sein soll, dann ist die Look HSC5SL IMO eine super Wahl.

Noch günstiger als die oben gepostete Quelle ist diese hier für 349,- (http://ildiavolo.de/look_2005.php) . Nebenbei auch noch ein sehr guter Laden/Händler.

yves
08.03.2005, 20:33

Storck 0.9 Rahmen
Columbus Muscle Gabel --> Look oder Storck
Deda Newton Lenker --> Entweder den Syntace wann en den Syntace Virbau hellt, awer weg KEEN sou een mischmasch
Ritchey WCS Vorbau --> Syntace oder Newton
Zipp 404 Laufräder
Tune Schnellspanner
Carrera Carbon Sattelstütze --> Schmolke ;) Oder USE Alien Carbon, op allen Fall eppes mat carbon weinst der optik ;)
Tune Speedneddle Sattel --> Naja, muss den Ar*** wessen, wann net dann den SLR Carbon oder AX Lightness, sen op allen Fall mei bequem!
Ultegra 10fach Kassette

Danke
Gruss

Salut

Also hun uewen angezeechent waat ech giff enneren.

Scheck mol eng PN fir an der Vakanz fueren ze goen, hun do genuch Zeit. ;)

Yves

floh
08.03.2005, 20:45
hallo floh.

hab' mal 'ne frage zu den carbonausfallenden der hsc5.
machen sich da bei häufigem vr-wechsel starke druckstellen von den schnellspannern bemerkbar bzw. splittert das material oder ist das material ähnlich hart wie aluminium.
habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir die gabel zu holen,aber bin irgendwie skeptisch bei ausfallenden aus carbon.

gruss
ludo

naja, hab meine eben erst seit drei, vier tausend km. bisher noch keine probleme. nehme mal an, dass man schon etwas vorsichtiger sein muss. veldt01 ist sehr skeptisch gegenüber carbon-ausfallern und der hat doch relativ viel erfahrung.
vorderrad-wechsel während des rennens muss halt dann vorsichtig vonstatten gehen. da ich aber ohnehin keinen materialwagen hab, spielt das keine rolle. wenn platt ist, ist eben fertig...

veldt01
08.03.2005, 21:14
Floh hat recht mann muss einfach vorsichtiger sein als bei Alu Ausfallenden.
Klar für mich ist dat die HSC5 ein topprodukt ist und einer der beste leichtbau Gabeln überhaupt.
Für Wettkampf würde Ich sie nicht empfehlen weil mann das ziemlich oft unter Zeitdruck Räder wechselt und besonderes hier bin Ich sicher das die Carbon Ausfallenden zu empfindlich sind.
Lösung: nimm den HSC4 oder EC90 mit nur 40/50 gramm mehr bestimmt ohne Probleme.

Le Gabarit
08.03.2005, 21:19
Ganz schön unstimmig das ganze:

1. Lenker und Vorbau bitte von einem Hersteller

2. Zipps nur, wenn man zuviel Geld hat ansonsten Corimas

3. Carrera Carbon Stütze ist hier nichts, da nur in 27,2mm erhältlich und Du brauchst 31,6mm. also muss mit Adatpter gearbeitet werden und das ist unschön. Besser Tune Alu und wenn Carbon, dann Use oder Easton. Aber ich halte ohnehin nicht viel von Carbonstützen, da technisch Unsinn.

4. Gabel ist ´ne Lokk schon ´ne Verbesserung noch besser sind Easton Gabeln EC90SL oder EC90SLX, leicht und guter Preis. Wer sich allerdings Zipps leisten kann, kann auch THM-Gabeln fahren, das ist dann das non plus Ultra.

5. Look Keo Titan auch nur, wenn man zuviel Geld hat, ansonsten dass CrMo, technisch identisch und kaum schwerer, aber um einiges billiger.

Lasst euch mal von einem Händler kompetent beraten, damit´s ein stimmiges Produkt wird.

z.B hier: www.ausdauertempel.de, www.delta-bike.de, www.neon-radsport.de
Hy also was schreibst du denn da ich hab ja geschrieb dass er ne 14er Kasstte braucht wegen dem Reglement und die gibt es halt nicht von Dura Ace.
So zu den Zipps er hat so 1100 euro bezahlt für die orginal Zipp das ist nicht so teuer für Zipp 404 da sind Corimas doch ne Ecke schlechter wenn man die orginal Corima nimmt
Dann die Look sind auch nicht teurer als Speedplay und schlieslich ist das Pedal das BIndegliet zwischen Fahrer und Rad da muss man Druck draufbringen
Dann zur Carrera Sattelstütze die gibt es in 31,6 sonst wäre das ja ästhetisch nicht passend da hast du also auch unrecht ;)
Zu dem Lenker das hab ich ihm auch gesagt doch beim Deda Lenker handelt es sich um den von seinem alten Rad und da der nur 205 gramm wiegt leichter als WCS behält er den ich fahre auch zwei verschiedene Marken :)
Bei der Gabel gebe ich dir Recht ich finde auch dass die Muscle nicht zum Storck passt
Entweder Stiletto LIght oder ne Look
Zu den Easton also die sind abver sehr sehr teuer ich weiss ja nicht wieviel du bezahlst doch die sind sehr teuer
Luxbiker: Hmm also ech wes et net hun na nix do kaaft me beim Extrem Bike kris de fir 980 euro Zipp 404 mat Aaken Nuefen an DT Revolution Spechelen
Beim OBS awer 15 Prozent geing ech mol soen

coparni
09.03.2005, 00:44
Oder schau halt mal ob du noch ein 2004er Modell der Easton EC90 SLX ergattern kannst. Die hat noch Alu-Ausfallenden. Die 05er sind auch aus Carbon. Hab erst eine sehr günstig bei Ebay ersteigert. Wog mit ungekürzten Schaft 309g und mit gekürzten (19cm) nur noch 275g. :Applaus:

arrakis
09.03.2005, 11:31
Hy also was schreibst du denn da ich hab ja geschrieb dass er ne 14er Kasstte braucht wegen dem Reglement und die gibt es halt nicht von Dura Ace. Hatte ich übersehen und bereits oben korrigiert
So zu den Zipps er hat so 1100 euro bezahlt für die orginal Zipp das ist nicht so teuer für Zipp 404 da sind Corimas doch ne Ecke schlechter wenn man die orginal Corima nimmt Das er die Zipps für den Preis bekommt war mir nicht bekannt so gesehen schon günstig aber schlechter sind Corimas keineswegs und immer noch preiswerter erst recht in der tubular-ariante
Dann die Look sind auch nicht teurer als Speedplay und schlieslich ist das Pedal das BIndegliet zwischen Fahrer und Rad da muss man Druck draufbringen Von Speedplay war nie die Rede
Dann zur Carrera Sattelstütze die gibt es in 31,6 sonst wäre das ja ästhetisch nicht passend da hast du also auch unrecht ;) Habe sie im Internet nahc langer Suche nur als 27.2 er gefunden, wenn es Sie in 31.6 gibt ist sie OK
Zu dem Lenker das hab ich ihm auch gesagt doch beim Deda Lenker handelt es sich um den von seinem alten Rad und da der nur 205 gramm wiegt leichter als WCS behält er den ich fahre auch zwei verschiedene Marken :)
Kann man machen sollte man aber nicht, zumal ich es optisch immer schlüssiger finde, wenn beides aus der gleichen Serie ist.
Bei der Gabel gebe ich dir Recht ich finde auch dass die Muscle nicht zum Storck passt
Entweder Stiletto LIght oder ne Look
Zu den Easton also die sind abver sehr sehr teuer ich weiss ja nicht wieviel du bezahlst doch die sind sehr teuer. Ich habe die Easton EC90SLX CNT Ende letztes Jahr für 340,00 € gekauft. Die EC90SL CNT liegt so bei 280,00 €. Also günstiger wie die Look.
Luxbiker: Hmm also ech wes et net hun na nix do kaaft me beim Extrem Bike kris de fir 980 euro Zipp 404 mat Aaken Nuefen an DT Revolution Spechelen
Beim OBS awer 15 Prozent geing ech mol soen

Gibt aber nichts desto trotz ein schönes Rad.

C40
09.03.2005, 11:40

Storck 0.9 Rahmen
Columbus Muscle Gabel
Deda Newton Lenker
Ritchey WCS Vorbau
Zipp 404 Laufräder
Tune Schnellspanner
Tune Speedneddle Sattel
Ultegra 10fach Kassette

Danke
Gruss

...ich würde vor allen Dingen mal den Rahmen austauschen. Einfach häßlich das Teil. Außerdem sind die Größen in 4cm schritten einfach nur lachhaft. :ybel: :D

Gruß C40

Ps....ich fahre selbst einen Storck "Scenario Pro" mit Stiletto ;)

Le Gabarit
09.03.2005, 12:31
JA also das hört sich ja gut an mit der Easton und Look GAbel

razer
09.03.2005, 16:13

Gruss
vor 2 jahren als ich die eine u17 rundfahrt in österreich fuhr war auch ein luxemburger am start...insgesamt war er nur ein paar plätze vor mir aber der hatte echt ein mega rad....damals wars eh der teuerste trek rahmen mit fast allem aus carbon sogar den kettenblättern und lightweight hatte er auch ... ich glaube die lighties sind ihm damals sogar gestohlen worden...:D nur geil
greets

craze
09.03.2005, 17:00

Servus,

was ist denn an einer Ultegra Kassette so schlimm, oder wo ist die DA besser?

Martin, unwissende Grüße

arrakis
09.03.2005, 17:15
Servus,

was ist denn an einer Ultegra Kassette so schlimm, oder wo ist die DA besser?

Martin, unwissende Grüße
Es ging darum, dass man bei dem Preis des Rades auch ´ne Dura Ace Kassette fahren kann, welches in dem Falle aber nicht möglich ist, da eine Jugendübersetzung gebraucht wird und es diese bei Da nicht gibt.

Le Gabarit
09.03.2005, 19:11
vor 2 jahren als ich die eine u17 rundfahrt in österreich fuhr war auch ein luxemburger am start...insgesamt war er nur ein paar plätze vor mir aber der hatte echt ein mega rad....damals wars eh der teuerste trek rahmen mit fast allem aus carbon sogar den kettenblättern und lightweight hatte er auch ... ich glaube die lighties sind ihm damals sogar gestohlen worden...:D nur geil
greets
HY sag mal es handelt sich da wohl um Nico Schinker ja das mit den Lightweight die waren weg sind später aber Aufgetaucht :) huu glück gehabt das waren aber nicht seine die waren geliehen für Ösi Tour
Der sit aber schon sehr stark nur der trainiert nicht verbissen genug :) leider
Wievielter bist dud enn geworden
Ach ja der der das Storck will war bei der WM dabei in St. Wendel :)
Und das ist ein echtes Crosstalent
Gruss

Le Gabarit
09.03.2005, 19:14
Ach ja also ich nehem ja wohl nicht an das die Kettenblätter vor 2 Jahren schon aus Carbon waren du meinst wohl die Kurbel das war ne FSA Team Issue
Gruss

razer
09.03.2005, 19:16
HY sag mal es handelt sich da wohl um Nico Schinker ja das mit den Lightweight die waren weg sind später aber Aufgetaucht :) huu glück gehabt das waren aber nicht seine die waren geliehen für Ösi Tour
Der sit aber schon sehr stark nur der trainiert nicht verbissen genug :) leider
Wievielter bist dud enn geworden
Ach ja der der das Storck will war bei der WM dabei in St. Wendel :)
Und das ist ein echtes Crosstalent
Gruss
jaaa genau so war das lol nur geil :D
ja ich war so 30er aber hab mich nicht speziell drauf vorbereitet und hab eigentlich den ersten tag verhaut am 3ten und 4ten tag war ich unter den besten 20....ich stand da am start mit meinem wilier alpe d'huez und mavic helium und er neben mir mit lighties etc etc der hat schon vorm start kA 2 redbull eingeworfen lol :D
die rundfahrt war ja nur krass am ersten tag war da die volle schotter-abfahrt und er mit den lighties und naja die dänen hatten alles zipps lol....
greets razer

razer
09.03.2005, 19:18
Ach ja also ich nehem ja wohl nicht an das die Kettenblätter vor 2 Jahren schon aus Carbon waren du meinst wohl die Kurbel das war ne FSA Team Issue
Gruss
ja da muss ich ganz ehrlich zugeben dass ich das selbst nicht gesehn habe.....einer erzählts dem andren und der erzählts dann weiter blabla quasi stille post....aber lighties hatte er fix obwohl ich damals auch nicht wusste obs lw oder ada wheels waren ;) :D
greets

Le Gabarit
09.03.2005, 19:20
der Schotterafajrt lol
Ja aber wenn du 30t warst dann war er j aunter den top 20 ist ja schon nicht schlecht für Luxemburger :) und dein Alpe Huez mit Helium ist ja auch ein gutes Rad von den Dänen gar nicht zu reden lol die sind ja auch verückt und dann gewinnt da ein Tsceche mit 5Gang schaltung wie deprimierend :(
Ach ja was fährst du denn Momentan für ein Rad ?

razer
09.03.2005, 19:24
der Schotterafajrt lol
Ja aber wenn du 30t warst dann war er j aunter den top 20 ist ja schon nicht schlecht für Luxemburger :) und dein Alpe Huez mit Helium ist ja auch ein gutes Rad von den Dänen gar nicht zu reden lol die sind ja auch verückt und dann gewinnt da ein Tsceche mit 5Gang schaltung wie deprimierend :(
Ach ja was fährst du denn Momentan für ein Rad ?
giant tcr carbon mit zippies ;)
ja der tscheche lol der hatte ja noch das alte vorbau system und kA cxp 33 felgen und so einen breiten sattel etc etc aber am letzen tag war er hinter mir gg :Applaus:
greets

Le Gabarit
09.03.2005, 20:02
Wars du vor dem alle Achtung
Und das sagt dan einer mit dem Hammer Rad der selbst Zipp fährt und einen Carbon Rahmen hast du kein Photo was wiegt es den ?

Und wie sieht es diese Saison aus was fährst du Espoir also U23 ?
Ich Junior
Gruss

razer
09.03.2005, 20:06
Wars du vor dem alle Achtung
Und das sagt dan einer mit dem Hammer Rad der selbst Zipp fährt und einen Carbon Rahmen hast du kein Photo was wiegt es den ?

Und wie sieht es diese Saison aus was fährst du Espoir also U23 ?
Ich Junior
Gruss
das rad hab ich kaum getunt bis auf die zipps und es wiegt komplett mit pedale tacho halterung und flaschenhalter 7,0kg :)
bild hab ich noch keins wenn das wetter mal besser is werd ich die zipps reintun und dann ein bild machen :)
bin junior 2tes jahr...ja mal sehn wies läuft heuer is die jun. wm ja bei mir in österreich :)
wie läufts bei dir?
greets

Le Gabarit
09.03.2005, 20:21
Ja also letztes Jahr war sauschlecht
Ist jetzt meine 3 Saison die jetzt beginnt hmm mal schaun ich hoffe dass ich ein paar Rennen ankommen und wenn möglich ne gute Platzierung zu machen bei der Landesmeisterschaft
Und du ?

razer
09.03.2005, 20:27
naja letztes jahr war nicht so schlecht erstes jahr jun is schon hart....
ja heuer mal sehn bei den wichtigen rennen(cup und meisterschaften) vordere platzierungen und vl reichts ja dann für die WM ;)
greets

Le Gabarit
10.03.2005, 10:48
Naj soweit bin ich noch nicht :) leider
Sag mal dieses Jahr werden die Junioren ja sepparat starten ?
Warum eigentlich

razer
10.03.2005, 14:30
Naj soweit bin ich noch nicht :) leider
Sag mal dieses Jahr werden die Junioren ja sepparat starten ?
Warum eigentlich
ja die junioren starten sep. aber warum da hab ich keine ahnung...
greets