PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausche CAMPA-ERGO Index Scheibe 10f -> 9f !

hengst74
10.03.2005, 09:12
Hallo,

ich moechte meinen 10fach Ergo-Power auf 9fach "downgraden", daher suche ich jemand der seine 9fach auf 10fach "upgraden" moechte und somit den Indexring tauschen moechte.

Daher:

Tausche 10-fach Indexring gegen 9-fach Indexring !

Gruss
hengst74

wielrenner
10.03.2005, 09:31
wenn ich damit meinen 10fach wieder flottmachen kann, kauf ich dir das zoix ab. bei meinem ist irgendwie die rasterung hin. beim hochschalten fehlt die rasterung völlig und alles is völlig undefiniert und auch unpräzise

hengst74
10.03.2005, 09:43
Wenn Du nicht mehr definiert schalten kannst, dann liegt das eher an den Federn als am Index-Ring. Der Ring ist massiv und geht nicht so schnell kaputt. Die Federn, welche das "Rasten" am Index-Ring bewirken, brechen sehr gerne nach einer gewissen Zeit.

Ich wuerde mal den Hebel zerlegen und einen Blick auf die Federn werfen. Die Hebel lassen sich relativ einfach zerlegen und zusammenbauen, natuerlich einwenig "Handwerkliches Geschick" vorausgsetzt.

Abgesehen davon, ich moechte den Ring tauschen, da dieser als Ersatzteil um die 30,-EUR kostet und es aber mit Sicherheit Leute gibt, die von 9fach auf 10fach wechseln moechten und daher einen Ring benoetigen im Austausch.

Gruss
hengst74

wielrenner
10.03.2005, 09:55
Wenn Du nicht mehr definiert schalten kannst, dann liegt das eher an den Federn als am Index-Ring. Der Ring ist massiv und geht nicht so schnell kaputt. Die Federn, welche das "Rasten" am Index-Ring bewirken, brechen sehr gerne nach einer gewissen Zeit.

Ich wuerde mal den Hebel zerlegen und einen Blick auf die Federn werfen. Die Hebel lassen sich relativ einfach zerlegen und zusammenbauen, natuerlich einwenig "Handwerkliches Geschick" vorausgsetzt.

Abgesehen davon, ich moechte den Ring tauschen, da dieser als Ersatzteil um die 30,-EUR kostet und es aber mit Sicherheit Leute gibt, die von 9fach auf 10fach wechseln moechten und daher einen Ring benoetigen im Austausch.

Gruss
hengst74

danke für die info...aber ich bezweifle, dass ich das aufe reihe kriege :heulend:

hengst74
10.03.2005, 22:17
Der Ring ist fuer alle Gruppen gleich. Es gibt lediglich Unterschiede bezueglich Griffkoerper, aber da auch nur bei 9-fach-Schalthebeln. 10-fach sind alle gleich.

Kann man einfach nachvollziehen im Brügelmann-Katalog, S.185 - Ersatzteile Ergopower.