PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Syntace Lenker - "Centerring"

ritzeldompteur
11.03.2005, 19:26
hab heute meinen neuen syntace lenker gekriegt (2014), der hat jetzt sog "centerrings" aus kunststoff neben der lenkerklemmung (für das VRO system).

zitat syntace-anleitung:
"wenn diese lenker mit einem "konventionellen" vorbau verwendet werden, müssen die beiden aufgepressten kunststoff zentrierringe in der lenkermitte abgestreift werden.
lenen sie einen lappen um die ringe, dann den lappen greifen und den lenker kräftig gegen den boden drücken. gegen kratzer evtl einen karton o.ä. zwischen lenker und boden legen."

und dann? springen die von selber weg?

hat das jemand schon gemacht und die dinger sauber und ohne kratzer aufm lenker runtergekriegt?
werd das nachher mal ausprobieren, aber vllt hat ja schon jemand erfahrung, bevor da was schiefgeht ...

danke

arrakis
11.03.2005, 19:29
Einen Cutter nehmen und vorsichtig!!! durchschneiden. Abstreifen geht schwer, die Ringe sitzen meistens ziemlich fest.

ritzeldompteur
11.03.2005, 19:32
Einen Cutter nehmen und vorsichtig!!! durchschneiden. Abstreifen geht schwer, die Ringe sitzen meistens ziemlich fest.

das hab ich mir auch schon überlegt ... beim abstreifen befürchte ich eben auch, daß da nachher alles zerkratzt ist ggf ...

ritzeldompteur
11.03.2005, 20:14
so, die beiden ringe sind erledigt ... mitm cutter angeschnitten und dann sind sie gerissen.

aber toll find ich das nicht ... kaufste nen lenker und bist erst mal ne zeit damit beschäftigt, vorsichtig sachen zu entfernen, und drauf zu schaun, nicht seinen neuen lenker selber zu zerkratzen ...

fausto-coppi
11.03.2005, 22:05
Ich hab die Dinger mit den Fingernägeln "abgeknibbelt" und mir selbige dabei fast abgebrochen. War ein ganz schöner Kraftakt. Ich find's auch bescheuert von Syntace da solche Dinger zu montieren, zumal ich mal annehme, daß die Zahl derer, die den Lenker mit dem VRO.Vorbau fahren, verschwindend gering sein wird. D.h. nahezu alle, die einen Syntace Lenker fahren (wollen), sind damit beschäftigt diese überflüssigen Ringe zu entfernen. :mad:

arrakis
12.03.2005, 13:16
Hallo!

Ich habe noch keinen Syntace-Lenker besessen, aber wäre es nicht sinnvoll, den Lenker einzufetten, um den Ring abzustreifen?

Das Fett kann nachher z.B. mit Spiritus entfernt werden.

Gruß,
C.
Hab´ ich auch schon probiert, aber die Ringe sitzen auf dem aufgrauhten Mittelteil, so dass es auch damit sehr schwer geht.