PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertigungstolleranzen Time Vollcarbongabel

Erdi01
12.03.2005, 22:58
Hi,

muß zu dem Thema noch mal ein Fred aufmachen und ein paar Meinungen von Euch einholen.

In mein Caad7 steckt ne Time Vollcarbongabel drinn. Jedoch lässt sich die untere Lagerschale nicht plan aufschlagen so 1mm Luft bleibt. Lt. Aussage meines Dealers der bei CD nachgefragt hat was er tun soll sei das im Bereich "normaler" Fertigungstollerenzen und kein Reklamationsgrund :mad:

Ich hab über die Suche schon von anderen Vollcarbongabeln gelesen die auch Passungsprobleme haben/hatten. Soll man das so akzeptieren, ist das wirklich nur ein "Schönheitsfehler" oder kann es zu einer Sollbruchstelle dadurch kommen oder anderen Komplikationen.

Im Moment sitzt alles und hat Luft wie es sein soll. Denk ich mal ... auch wenn ich bei gezogener Vorderradbremse und hin und her Bewegen flex verspühre. Ist das "normaler" Flex einer Vollcarbongabel oder kann das an dem nicht plan aufliegenden Lagerschale liegen :confused:

Erdi01

Erdi01
13.03.2005, 18:04
hat zu dem Thema keiner eine Meinung :confused:

Erdi01

Kadikater
13.03.2005, 18:32
ist bei meiner mizuno vollkarbon mit 1" schaft auch so. sitzt bombenfest. bin aber bisher noch keinen meter mit dem rad gefahren. hat denn wer eine meinung zu dem thema?

curry
13.03.2005, 20:26
also wenn sich kein lagerspiel bemerkbar macht, würde ich es so lassen und nicht reklamieren

Komet79
13.03.2005, 22:23
Lass dich nicht volllabern mit "normalen Fertigungstoleranzen".
Das Ding muss Ordnungsgemäß drauf!
(Und nicht mit brachialer Gewalt.)
Die Toleranzen haben das zu gewährleisten, wenn nicht dann ises Ausschuß.
Laß dir dochmal die Toleranzen geben, am besten schriftlich vom Hersteller; und dann mess mal nach.

Erdi01
14.03.2005, 15:53
Scheint nicht allzuviel Meinungen zu dem Thema zu geben bzw. nicht viele die dieses Problem haben oder noch gar nicht gemerkt haben :ü

Hab mal ne Mail diesbezüglich an den CD Service nach Holland geschickt mal sehen ob und wenn ja was sie zu sagen haben.

Erdi01