PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!! Was gibt mehr Bumms in den Beinen?

Seiten : [1] 2

bouzuki
14.03.2005, 22:13
ICH BRAUCHE UNBEDINGT EURE HILFE!!!!!

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Nudeln mehr Kohlenhydrate haben und mir den richtigen Bumms in die Beine pumpen?!?!

Barilla?

oder

Buitoni?

HELFT MIR!!

craze
14.03.2005, 22:14
Trainieren!

Jewgenie
14.03.2005, 22:15
aldi nudeln :rolleyes:

Lupi
14.03.2005, 22:16
Mensch Bouzuki,

es kommt doch nicht auf die Marke an.Ich schwöre da auf Farfalle.

Viola
14.03.2005, 22:18
Hallo Christos,

es kommt auch auf die Soße drauf an.

Und dann gibt es auch noch die Birkelnudeln.

Gruß

bouzuki
14.03.2005, 22:19
Mensch Bouzuki,

es kommt doch nicht auf die Marke an.Ich schwöre da auf Farfalle.

Penne für die Penner! :4bicycle:

curry
14.03.2005, 22:21
jetzt mal im ernst - da gibt's glaub ich nicht so einen unterschied :Bluesbrot

Janus
14.03.2005, 22:23
Also ich kann nur die "Pappardelle rigate" von Mondogusto empfehlen! Hammer Geschmack und Garant für eine Platzierung unter den TOP50 eines jeden Jedermannrennens. :P

http://www.mondogusto.de/IW_MGPics/4316.jpg

Lupi
14.03.2005, 22:23
oder Du probierst es mal mit Klößen oder Knödeln.

Janus
14.03.2005, 22:24

Genau, nimm dir ein Beispiel an Klöden.

Viola
14.03.2005, 22:25

Hi,hi ja mit Mohnknödeln.

klappradl
14.03.2005, 22:26
Bei Bums und Nudel denke ich an was anders.
:piano:

Gute Nacht

Mutzemann
14.03.2005, 22:27
Die Nudeln von Aldi sind es sicher nicht!!! Wenn ich die als gute Portion esse bin ich nicht so lange satt! Das ist bei den beiden Markennudeln anders!

(vollkommen unabhängig vom Training!)

bouzuki
14.03.2005, 22:27
Hahaha, sehr witzisch ihr deppa! Warum könnt Ihr dieses existenzielle problem nicht einfach mal ernst nehmen? Interessiert mich wirklich, welche nudeln die besseren sind, da solls ja unterschiede geben!

siggi
14.03.2005, 22:28
Am besten Du gehst mal zur Schwangerschaftsgymnastik. Da wirst Du es lernen das Pressen - Pressen - Pressen.

Viola
14.03.2005, 22:29
Die Nudeln von Aldi sind es sicher nicht!!! Wenn ich die als gute Portion esse bin ich nicht so lange satt! Das ist bei den beiden Markennudeln anders!

Ich sag doch Birkel.

bouzuki
14.03.2005, 22:30
Am besten Du gehst mal zur Schwangerschaftsgymnastik. Da wirst Du es lernen das Pressen - Pressen - Pressen.

:piano: :piano: da hast du wohl überstunden geschoben, was? :piano: :piano:

Lupi
14.03.2005, 22:31
aber einen Unterschied wird es schon geben.

Hartweizen und Eier Nudeln.

Janus
Barilla in Führung. Da sieht man mal, wie empfänglich der gemeine deutsche Bürger für schlechte Fernsehwerbung ist. :ybel:

Lupi
trotzdem liegt barilla vorne, komisch

Lupi
14.03.2005, 22:32
Barilla in Führung. Da sieht man mal, wie empfänglich der gemeine deutsche Bürger für schlechte Fernsehwerbung ist. :ybel:

jetzt bringst Du mich aber in verlegenheit,

Für wen wirbt die Steffi G. ?

Janus
14.03.2005, 22:34
jetzt bringst Du mich aber in verlegenheit,

Für wen wirbt die Steffi G. ?

Na rate mal. ;) :D

Viola
14.03.2005, 22:34
der Beginn einer kochenden Leidenschaft.

Das schafft nur Barilla.

Lupi
14.03.2005, 22:35
der Beginn einer kochenden Leidenschaft.

Das schafft nur Barilla.

Danke

Jewgenie
14.03.2005, 22:36

war nicht ernst gemeint. die aldinudeln sind totaler mist. früher hatten die noch welche mit roter verpackung, die waren in ordnung, aber auch 10cent teurer. jetzt nur noch die blauen, und die sind fürn arsch. ich ess immer barilla. und zwar die kilopackete :Applaus:

bouzuki
14.03.2005, 22:36
Bei Bums und Nudel denke ich an was anders.

Gute Nacht

so ist das wohl, wenn man klein, dick und stinkend ist.... :Applaus:

Jewgenie
14.03.2005, 22:37
wenn ich mich recht entsinne, sind hartweizengrießnudeln besser, oder wars andersherum? :ü

Viola
14.03.2005, 22:38
war nicht ernst gemeint. die aldinudeln sind totaler mist. früher hatten die noch welche mit roter verpackung, die waren in ordnung, aber auch 10cent teurer. jetzt nur noch die blauen, und die sind fürn arsch. ich ess immer barilla. und zwar die kilopackete :Applaus:

ich finde die Aldi Nudeln auch fad und papsig.

Janus
14.03.2005, 22:39
Ich will ja nicht offtopic werden, aber:

Ist es nicht so, dass vielmehr die verwendete Sosse Einfluss auf die Leistungsfähigkeit hat? Also ich berste nach dem Genuss einer frisch zubereiteten Senf-Sahne-Sosse vor Energie. Was meint Ihr?

Viola
14.03.2005, 22:39
wenn ich mich recht entsinne, sind hartweizengrießnudeln besser, oder wars andersherum? :ü

Wenn man da solche salmonellen eier reinhaut :eek:

ThomasD
14.03.2005, 22:40
da gibts nur einen weg! doping!

Viola
14.03.2005, 22:42
Ich will ja nicht offtopic werden, aber:

Ist es nicht so, dass vielmehr die verwendete Sosse Einfluss auf die Leistungsfähigkeit hat? Also ich berste nach dem Genuss einer frisch zubereiteten Senf-Sahne-Sosse vor Energie. Was meint Ihr?

Ja , Hauptsache mit frischen Zutaten.Ich kenne da jemanden der haut die sich immer mit Pesto rein und geht auch gut ab.

Und um wieder irgendwelche lüsterne Gedanken im keim zu ersticken ich meine damit auf dem Rad.

bouzuki
14.03.2005, 22:43
da gibts nur einen weg! doping!

hä? du hast wohl die frage nicht gelesen?!!? :4bicycle:

siggi
14.03.2005, 22:44
Also.
Barilla ist nur für die Anfangsphase gut. Die niedrige Verbrennungstemperatur dieser Nudel eignet sich eigentlich nur für den Kaltstart. Ist die Betriebstemperatur erreicht, würde es bei dieser Nudel zu einer viel zu hohen Abgastemperatur und einem, damit verbundenen, zu hohen Schadstoffausstoss kommen.

Auf Buitoni Nudeln sollte man dann also bei erreichen der Betriebstemperatur umschalten, was in zwei Jahren sowieso Pflicht wird wenn in der EU neue Abgasnormen festgelgt werden.

Für die Umoperation auf den neuen Zweikammerbrennstoffmagen soll es dann auch Fördermittel geben. Wer nicht warten kann sollte schon morgen mit dem Schönheits-Chirurgen seines Vertrauens sprechen.

bouzuki
14.03.2005, 22:45
Wer nicht warten kann sollte schon morgen mit dem Schönheits-Chirurgen seines Vertrauens sprechen.

? sprich du mal mit deinem hirnchirurgen.... :rolleyes:

Viola
14.03.2005, 22:47
Also.
Barilla ist nur für die Anfangsphase gut. Die niedrige Verbrennungstemperatur dieser Nudel eignet sich eigentlich nur für den Kaltstart. Ist die Betriebstemperatur erreicht, würde es bei dieser Nudel zu einer viel zu hohen Abgastemperatur und einem, damit verbundenen, zu hohen Schadstoffausstoss kommen.

Auf Buitoni Nudeln sollte man dann also bei erreichen der Betriebstemperatur umschalten, was in zwei Jahren sowieso Pflicht wird wenn in der EU neue Abgasnormen festgelgt werden.

Für die Umoperation auf den neuen Zweikammerbrennstoffmagen soll es dann auch Fördermittel geben. Wer nicht warten kann sollte schon morgen mit dem Schönheits-Chirurgen seines Vertrauens sprechen.

Hi, hi :D :D :D

Janus
14.03.2005, 22:47
Also.

:Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :devillol: :toppiejop :toppiejop :toppiejop :toppiejop :toppiejop :toppiejop :tekst-top :tekst-top :tekst-top

bouzuki
14.03.2005, 22:48
lasst ma den scheiss, sonst macht der admin meinen thrad zu. koennt ihr nich t mal´ernst bleiben??

Dellucci
14.03.2005, 22:49
Also wenn du dich so intensiv mit Sporternährung befasst dann hab ich ein Tip für dich , ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen,
Autor:Peter Knopka
Titel:Sporternährung(Leistungförderung durch vollwertige und bedarfsangepasste Ernährung
Verlag:BLV Sportwissen.

ThomasD
14.03.2005, 22:50
die frage war doch nicht ernst gemeint oder?? :confused:

bouzuki
14.03.2005, 22:51
Also wenn du dich so intensiv mit Sporternährung befasst dann hab ich ein Tip für dich , ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen,
Autor:Peter Knopka
Titel:Sporternährung(Leistungförderung durch vollwertige und bedarfsangepasste Ernährung
Verlag:BLV Sportwissen.

Danke! Endlich mal was ernsthaftes. aber die frage nach der besseren nudel wird da wohl auch nicht bewantortet, oder?

Lupi
14.03.2005, 22:51
die frage war doch nicht ernst gemeint oder?? :confused:

Ich fürchte doch :4bicycle:

siggi
14.03.2005, 22:56
lasst ma den scheiss, sonst macht der admin meinen thrad zu. koennt ihr nich t mal´ernst bleiben??

Ach komm. Einmal in der Woche wird einer ausgeguckt. Na ja, diesmal warst Du es eben. Das letzte mal war es
celeste (http://dk-forenserver.de/tour/showthread.php?t=41356&highlight=kabelbinder)
Der Admin wird den Thrad schon nicht schliessen so lange so lange man sich hier anständig ärgert und foppt.

siggi
14.03.2005, 23:00
Ach so, das Wichtigste. Für mich nur Vollkornnudeln und 9 min kochen, die haben die meisten Kohlehydrate. Die Marke weiss ich leider nicht. Doch Bums in den Beinen bekommt man davon wohl auch nicht, dafür ist wohl Krafttraining und Eiweiss zuständig glaube ich.

Janus
14.03.2005, 23:01
Der Admin wird den Thrad schon nicht schliessen so lange so lange man sich hier anständig ärgert und foppt.

Ja, das würde ich auch unterschreiben. Solange man nicht ernstgenommen werden will und die anderen Teilnehmer dieses hochgeistigen Forums nicht allzu ernstnimmt, kommt man hier gut klar. Wehe aber, man versucht eine ernsthaftige Diskussion anzustrengen, dann muss man schon mal mit dem erhobenen Zeigefinger des Admins rechnen. :ä ;)

Lupi
14.03.2005, 23:03
Ach so, das Wichtigste. Für mich nur Vollkornnudeln und 9 min kochen, die haben die meisten Kohlehydrate. Die Marke weiss ich leider nicht. Doch Bums in den Beinen bekommt man davon wohl auch nicht, dafür ist wohl Krafttraining und Eiweiss zuständig glaube ich.

da haben wir es doch Eiweiß = Eiernudeln.

Also weder noch Barilla oder buitoni.

Janus
14.03.2005, 23:03
da haben wir es doch Eiweiß = Eiernudeln.

Also weder noch Barilla oder buitoni.

Meine Rede.

Lupi
14.03.2005, 23:04
Ja, das würde ich auch unterschreiben. Solange man nicht ernstgenommen werden will und die anderen Teilnehmer dieses hochgeistigen Forums nicht allzu ernstnimmt, kommt man hier gut klar. Wehe aber, man versucht eine ernsthaftige Diskussion anzustrengen, dann muss man schon mal mit dem erhobenen Zeigefinger des Admins rechnen. :ä ;)

Geistreich ist das alles nicht hier , das ist wohl wahr.

Aber immerhin lustig.

bouzuki
14.03.2005, 23:07
könnt ihr mal beim thema bleiben bitte?

ThomasD
14.03.2005, 23:09
ist das glas halb voll oder halb leer?

siggi
14.03.2005, 23:11
könnt ihr mal beim thema bleiben bitte?

Also meinen letzten Beitrag habe ich wirklich mal ernst gemeint. Vollkornnudeln eben.

Lupi
14.03.2005, 23:11
ich denke immer positiv.

Also ist das Glas halbvoll. :D

Lupi
14.03.2005, 23:12
Also meinen letzten Beitrag habe ich wirklich mal ernst gemeint. Vollkornnudeln eben.

Stimmt Vollkorn ist gut.ich habe noch keine probiert , die sollen anders schmecken ?

Pain
14.03.2005, 23:13
Insbesondere abhängig auch davon wie lange Nudeln gekocht werden usw.

Tour-Forum-Adm
14.03.2005, 23:13
ab ins PP mit euch :Bluesbrot

Cyclomaster
14.03.2005, 23:14

!!! Vollkornnudeln haben weit weniger ´Kohlehydrate als herkömliche!!!!!

bouzuki
14.03.2005, 23:14
Insbesondere abhängig auch davon wie lange Nudeln gekocht werden usw.

echt? ich halte mich immer an die anleidung auf der pakung.

siggi
14.03.2005, 23:16

Hey, das ist hier nur was für richtige Männer. Gleich werden hier die besten Nudelrezepte ausgetauscht, und wenn Du in zwei Stunden noch mal reinschaust dann sind wir dann bei den aktuellsten Strickmustern und diskutieren über die neueste Ausgabe der Zeitschrift Kreuzstich.

Lupi
14.03.2005, 23:18
Hey, das ist hier nur was für richtige Männer. Gleich werden hier die besten Nudelrezepte ausgetauscht, und wenn Du in zwei Stunden noch mal reinschaust dann sind wir dann bei den aktuellsten Strickmustern und diskutieren über die neueste Ausgabe der Zeitschrift Kreuzstich.

ich lach mich weg :D

siggi
14.03.2005, 23:18
!!! Vollkornnudeln haben weit weniger ´Kohlehydrate als herkömliche!!!!!

Bist du sicher? Ich dachte die haben mehr, habe ich mal irgendwo gelesen.

Lupi
14.03.2005, 23:19

jetzt sind wir doch in der spielecke gelandet.

Janus
14.03.2005, 23:20
Jau, dieser "Fred" (um es mal mit der im PP-Forum gebräuchlichen Terminologie zu versuchen) ist hier sicher besser aufgehoben, als im TTT. Insofern ist das Verschieben des "Freds" völlig gerechtfertigt, wenn nicht sogar notwendig gewesen. Ausserdem haben die üblichen Verdächtigen dann keinen so weiten Weg. :D

Lupi
14.03.2005, 23:21
Jau, dieser "Fred" (um es mal mit der im PP-Forum gebräuchlichen Terminologie zu versuchen) ist hier sicher besser aufgehoben, als im TTT. Insofern ist das Verschieben des "Freds" völlig gerechtfertigt, wenn nicht sogar notwendig gewesen. Ausserdem haben die üblichen Verdächtigen dann keinen so weiten Weg. :D

Ich will hier raus

bouzuki
14.03.2005, 23:22

?????????? Was soll das denn???? nixversteh

ChrHurek
Es ist schon merkwürdig so einen Fred überhaupt erst im TTT aufzumachen.

Cyclomaster
Bist du sicher? Ich dachte die haben mehr, habe ich mal irgendwo gelesen.

Absolut das gleiche gilt auch für Vollkornbrot usw. anders rum macht es ja auch keinen sinn. Da Vollkornprodukte mehr Ballaststoffe enthalten ( Schale) die wiederum hat kaum Nährwert!!

ChrHurek
14.03.2005, 23:23
?????????? Was soll das denn???? nixversteh
PLAUDER PODIUM. NUDELN HABEN NIX MIT TEILE TEST UND TECHNIK ZU TUN

ChrHurek
14.03.2005, 23:25
na klar. da sehen das mehr leute. im vollidioten-spammer-pp-forum guckt doch kein normaler mensch rein,. und die frage war echt ernstgemeint.
da wär ich mal vorsichtig. Ich bin hier ziemlich oft und andere auch.

Janus
14.03.2005, 23:29

ich hab schon wieder einen entdeckt der mich aufregt

Ruhig, Brauner.

Dass die "Bewohner" des PP einen gewissen Ruf haben, entbehrt ja nicht jeglicher Grundlage, da wirst Du mir zustimmen. :ä ;)

@bouzuki: Der Thread ist hier schon richtig einsortiert, nur keine Sorge. Und: ändere mal Deinen Nickname... :ybel:

bouzuki
14.03.2005, 23:30

ok, ich seh schon, wenn dein avatar ein sinnbild für deinen intellekt ist, dann bist du hier gut aufgehoben. :Angel:

ChrHurek
14.03.2005, 23:32
Ruhig, Brauner.

Dass die "Bewohner" des PP einen gewissen Ruf haben, entbehrt ja nicht jeglicher Grundlage, da wirst Du mir zustimmen. :ä ;)

@bouzuki: Der Thread ist hier schon richtig einsortiert, nur keine Sorge. Und: ändere mal Deinen Nickname... :ybel:
Dein zweites Zitat hat sich nicht auf den NudelFred bezogen.

Ich wüsste auch nicht was ich mit dem Ruf von anderen PP teilnehmern zu tun haben soll? Vielleicht sagst du es mir?

siggi
14.03.2005, 23:33
PLAUDER PODIUM. NUDELN HABEN NIX MIT TEILE TEST UND TECHNIK ZU TUN

Unter dem Aspekt "Test" war der Beitrag schon in der richtigen Rubrik. Eventuell hätte man ihn noch in Dies und Alles" einbringen können. Ins Plauderpodium gehört er mit Sicherheit nicht hin. Doch, dass er hier gelandet ist, daran sind ein paar Leute Schuld die sich nur lustig üder das Nudelthema gemacht haben - ich zum Beispiel :)

Lupi
nun bleibt mal ruhig.

Laß die Plauderer Plauderer sein und alles wird gut.

ChrHurek
ok, ich seh schon, wenn dein avatar ein sinnbild für deinen intellekt ist, dann bist du hier gut aufgehoben. :Angel:
Du weißt sicher das der auf meinem Avatar promovierter Jurist ist, davon geh ich einfach mal aus. :Applaus:

bouzuki
14.03.2005, 23:35
Du weißt sicher das der auf meinem Avatar promovierter Jurist ist, davon geh ich einfach mal aus. :Applaus:

Hättest du den smiley richtig interpretiert, wäre dir klar gewesen, daß mir das klar war... :D ;) lol

bouzuki
14.03.2005, 23:36
und jetzt zurück zum thema bitte:

WELCHE NUDELN??? TIPPS UND TRICKS BITTE!

Feffi
14.03.2005, 23:37
jetzt sind wir doch in der spielecke gelandet.

nabend Lupi? Was macht Nordkorea?

Feffi
14.03.2005, 23:37
Ich will hier raus

Du bleibst hier!

Lupi
14.03.2005, 23:38
nabend Lupi? Was macht Nordkorea?

moin feffi, alles im Griff in meiner Heimat.

ChrHurek
14.03.2005, 23:39

OT:
Nur noch eine Frage schreibt man Bouzuki nicht BOUZOUKI?

Edit: Wenn es das ist was ich meine!

Feffi
na klar. da sehen das mehr leute. im vollidioten-spammer-pp-forum guckt doch kein normaler mensch rein,. und die frage war echt ernstgemeint.

Du willst doch wohl nicht geplonkt werden, oder? ;)

Lupi
Du bleibst hier!

mitgehangen mitgefangen oder wie ?

Janus
Moin Feffi! Interessantes Avatar haste heute! :Applaus:

Feffi
OT:
Nur noch eine Frage schreibt man Bouzuki nicht BOUZOUKI?

Ich dachte Bazouka?

Lupi
Du willst doch wohl nicht geplonkt werden, oder? ;)

jetzt sind wir mittedrin

Feffi
14.03.2005, 23:40
mitgehangen mitgefangen oder wie ?

geneu. Wie geht's?

Lupi
14.03.2005, 23:40
Ich dachte Bazouka?

das waren die Kaugummis , oder ?

Anton
14.03.2005, 23:41
die besten Nudeln sind nach wie vor die sogennanten "Ulknudeln", wo bei es eigentlich Ulknudel heissen müsste, wie bei Semmelknödel, schliesslich heisst es ja nicht Semmelnknödeln:D:D:D

ABER schlussendlich entscheidet das Material, deshalb Barrellia Nudeln von Brügelpeitsch:D
http://www.storm-cycles.com/img/popup/kundenrad/kundgal_barilla.jpg

Feffi
Moin Feffi! Interessantes Avatar haste heute! :Applaus:

Dittsche halt. :D

bouzuki
Moin Feffi! nein, die weiznrace member sind da natürlishc ausgenommen. ;)

Lupi
geneu. Wie geht's?

klasse , bei dem wetterchen bekomme ich frühlingsgefühle

Feffi
14.03.2005, 23:42
das waren die Kaugummis , oder ?

war das nicht ne anti-Panzer-Wumme?

ChrHurek
14.03.2005, 23:42
du hast meine Frage noch nicht beantwortet, eine Seite zurück.

Lupi
14.03.2005, 23:43
Dittsche halt. :D

gratuliere , wie fühlt man sich als preisträger ?

Feffi
14.03.2005, 23:43

na, dann reiß' Dich mal am Riemen. :D

Lupi
14.03.2005, 23:44
war das nicht ne anti-Panzer-Wumme?

das waren Bazookas

Feffi
gratuliere , wie fühlt man sich als preisträger ?

Wie sagte Schmidt: Den Grimme-Preis hat man ewig, den Fernsehpreis nur für ein Jahr.

bouzuki
du hast meine Frage noch nicht beantwortet, eine Seite zurück.

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten

Lupi
14.03.2005, 23:45
Wie sagte Schmidt: Den Grimme-Preis hat man ewig, den Fernsehpreis nur für ein Jahr.

und wer hat was gewonnen ?

Feffi
14.03.2005, 23:45
das waren Bazookas

stimmt, mein letzter Aufenthalt im Terrorcamp ist ca. 4 Jahre her. ;)

Janus
14.03.2005, 23:46
das waren Bazookas

LOL... ROFL...

Feffi
14.03.2005, 23:47

Zitat von Dieter Nuhr.

Aber tu dem ChrHurek mal nicht unrecht, der ist eigentlich ganz nett.
:)

bouzuki
so, ich geh jetzt ins bett! bitte wieder ontopic posten. danke. guats nächtle.

ChrHurek
wieso denn das? Ich hab doch nur gefragt wie man das schreibt, warum bist du denn so agressiv, liegt das vielleicht am Alter? Wenn ich nicht richtig lag, dann sag das doch einfach.

siggi
14.03.2005, 23:48
So Leute, ich bin wieder zurück. Also ich habs eben mal schnel getestet.
Das Ergebnis - Buitoni ist Vorletzter und Barilla hat den zweiten Platz belegt.
Wie ich das getestet habe verrate ich aber nicht.

ChrHurek
14.03.2005, 23:48
so, ich geh jetzt ins bett! bitte wieder ontopic posten. danke. guats nächtle.
Das ist doch ein griechisches Traditionsinstrument, oder? Ähnlich einer Gitarre, oder?

Anton
14.03.2005, 23:49
die besten Nudeln sind nach wie vor die sogennanten "Ulknudeln", wo bei es eigentlich Ulknudel heissen müsste, wie bei Semmelknödel, schliesslich heisst es ja nicht Semmelnknödeln:D:D:D

ABER schlussendlich entscheidet das Material, deshalb Barrellia Nudeln von Brügelpeitsch:D
http://www.storm-cycles.com/img/popup/kundenrad/kundgal_barilla.jpg

kleiner Nachtrag zu den Soßen:

die Gewinner-Soße aus dem legendären Tourtomatensoßentest kann ich nur eingeschränkt empfehlen, erzeugt zu hohe Steigigkeitswerte in den Beinen:D:D:D

selbstgeschmurgelte Soßen auf der Gasflamme zubereitet con molto emotione schmecken am besten, sofern man sich nicht an moderne Geschmacksgewohnheiten angepasst hat:D:D:D

Janus
So Leute, ich bin wieder zurück. Also ich habs eben mal schnel getestet.
Das Ergebnis - Buitoni ist Vorletzter und Barilla hat den zweiten Platz belegt.
Wie ich das getestet habe verrate ich aber nicht.

Och menno, das ist aber nicht nett. Jetzt warten wir schon so gespannt auf Deine Testergebnisse und dann bist Du nicht gewillt, uns dieselben mitzuteilen. Du pöser, pöser Junge! :D :4bicycle:

Lupi
wieso denn das? Ich hab doch nur gefragt wie man das schreibt, warum bist du denn so agressiv, liegt das vielleicht am Alter? Wenn ich nicht richtig lag, dann sag das doch einfach.

ach der Christos hat es aber auch nicht leicht.

Feffi
Hahaha, sehr witzisch ihr deppa! Warum könnt Ihr dieses existenzielle problem nicht einfach mal ernst nehmen? Interessiert mich wirklich, welche nudeln die besseren sind, da solls ja unterschiede geben!

WEIL ES KEINE ROLLE SPIELT!!!
:mad:

Janus
14.03.2005, 23:50
Das ist doch ein griechisches Traditionsinstrument, oder? Ähnlich einer Gitarre, oder?

Du hast es erfasst. :Applaus: Wikipedia und google haben doch ihre Existenzberechtigung, lassen sich solche Missverständnisse doch umgehend, quasi in Echtzeit, aus der Welt schaffen. ;) :D

Feffi
14.03.2005, 23:51
und wer hat was gewonnen ?

dittsche hat den Grimme-Preis. Schmidt= Nada.

ChrHurek
ach der Christos hat es aber auch nicht leicht.
Glaub ich aufs Wort.

Lupi
ich kann mir ein leben ohne internet auch nicht mehr vorstellen

ChrHurek
14.03.2005, 23:52
Du hast es erfasst. :Applaus: Wikipedia und google haben doch ihre Existenzberechtigung, lassen sich solche Missverständnisse doch umgehend, quasi in Echtzeit, aus der Welt schaffen. ;) :D
Ich hätte dafür noch nicht mal wikipedia gebraucht, meine Freundin kommt aus Kreta.

Edit: Mich hat nur interessier ob sein Name was anderes ist, oder ob er einfach nur einen Fehler gemacht hat.

Lupi
Glaub ich aufs Wort.

lol

Janus
kleiner Nachtrag zu den Soßen:

die Gewinner-Soße aus dem legendären Tourtomatensoßentest kann ich nur eingeschränkt empfehlen, erzeugt zu hohe Steigigkeitswerte in den Beinen:D:D:D

selbstgeschmurgelte Soßen auf der Gasflamme zubereitet con molto emotione schmecken am besten, sofern man sich nicht an moderne Geschmacksgewohnheiten angepasst hat:D:D:D

:devillol: :toppiejop :toppiejop :toppiejop :tekst-top :tekst-top :lol: :lol:

Du bist eine Granate, Anton! ;)

Dii Eitsch
Junge, junge... Wenn ich mir den Thread so durchles, denk ich mir: "..." Ach nee, lieber nicht. Das artet hier eh schon aus.

Feffi
14.03.2005, 23:53
Ich hätte dafür noch nicht mal wikipedia gebraucht, meine Freundin kommt aus Kreta.

und der Christo(s) ist schon wieder wech... :ü

Lupi
14.03.2005, 23:53

erwischt ! heißt das nicht von Kreta ?

ChrHurek
14.03.2005, 23:54
ja kann sein.

Anton
:devillol: :toppiejop :toppiejop :toppiejop :tekst-top :tekst-top :lol: :lol:

Du bist eine Granate, Anton! ;)

verdammt, tausche ein g gegen ein gutes f:D:D:D

Feffi

Der asiatische Diktator muss mal wieder klugsch**ssen. ;)

Lupi
ja kann sein.

also wie jetzt ?

Christos könnte es uns bestimmt sagen :D :D :D

ChrHurek
14.03.2005, 23:55
und der Christo(s) ist schon wieder wech... :ü
Warum nur, ich hoffe er hat sich nicht geärgert

Janus
14.03.2005, 23:55

Nana, wir wollen doch nicht etwa zum Erbsenzähler mutieren? Da gibt´s hier doch schon genug von. :rolleyes: :Bluesbrot

Lupi
14.03.2005, 23:56
Der asiatische Diktator muss mal wieder klugsch**ssen. ;)

ich wollte nur mal höflich fragen

Lupi
14.03.2005, 23:57

du hast ihn bestimmt vergrault :D

Feffi

ich denke zur Zeit gibt es genug Leute, die sich den Arsch an die Stirn ärgern. Ich will mal wissen, wie es während der TourdF hier abgeht. lol

Anton

ich liege auf der Aida mit Gastritis im Bett, aber nicht mehr lange, gleich kommt Kreta, und ... Nudel würde zudem auch passen, dann wär es auch wieder ontopic:D:D:D

Lupi
14.03.2005, 23:58
ich denke zur Zeit gibt es genug Leute, die sich den Arsch an die Stirn ärgern. Ich will mal wissen, wie es während der TourdF hier abgeht. lol

das will ich mir gar nicht ausmalen, vorallem wenn der falsche führt.

Feffi
14.03.2005, 23:58
ich wollte nur mal höflich fragen

höflich versteht halt nicht jeder.

Janus
14.03.2005, 23:59
On Topic: Hat schon mal jemand das so vielbeworbene "Pesto alla Genovese" gekostet? Das Zeug sieht irgendwie eklig aus, deswegen hab ich´s noch nicht probiert... :rolleyes:

Feffi
15.03.2005, 00:00
ich liege auf der Aida mit Gastritis im Bett, aber nicht mehr lange, gleich kommt Kreta, und ... Nudel würde zudem auch passen, dann wär es auch wieder ontopic:D:D:D

nicht wirklich oder? Beweise!

Lupi
On Topic: Hat schon mal jemand das so vielbeworbene "Pesto alla Genovese" gekostet? Das Zeug sieht irgendwie eklig aus, deswegen hab ich´s noch nicht probiert... :rolleyes:

watn ditte ?

Dii Eitsch
da antwort ich doch direkt drauf:
schmeckt schon ganz ok. aber es geht nix über selber gemachtes :)

Feffi
15.03.2005, 00:01

Ist halt ein altes Rezept. Pesto hin oder her. Wieso vielbeworben? Gibbet auch bei Lidl und ist sogar essbar.

Anton
15.03.2005, 00:02

schmeckt bestimmt "pestialisch" gut:D

oder Nudeln ohne irgendetwas, oder doch lieber die Wahl zwischen Pest O der Cola ra :D:D:D

PS- ihr seid alle total kindisch :Angel:

ChrHurek
15.03.2005, 00:03
Jetzt muß jetzt nochmal fragen: Hat der Fredöffner die Frage denn jetzt wirklich, wie mehrfach geschrieben, ernst gemeint??

Janus
Aha. Naja, dann werd ich es mal probieren.

Anton, Sie sind einfach ein unverbesserlicher agent provocateur. :D

Lupi
schmeckt bestimmt "pestialisch" gut:D

oder Nudeln ohne irgendetwas, oder doch lieber die Wahl zwischen Pest O der Cola ra :D:D:D

PS- ihr seid alle total kindisch :Angel:

ick nimm dann lieber die cola, und nicht so neumodisches zeugs

Lupi
15.03.2005, 00:04
Jetzt muß jetzt nochmal fragen: Hat der Fredöffner die Frage denn jetzt wirklich, wie mehrfach geschrieben, ernst gemeint??

Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, aber das ich bei anderen "ernsthafteren " threads auch nicht.

Janus
15.03.2005, 00:05

Sicher hat er das. Wieso auch nicht? Kein Wunder, wird dem jugendlichen, sittlich noch nicht gereiften Radsportinteressierten hier doch vorgelebt, dass es keine dummen Fragen gibt, nur dumme Antworten, und diese im Überfluss. ;)

Feffi
15.03.2005, 00:05

ich denke ja. Aber um es (wie so oft) ins OT zu ziehen, reicht es. :wave:

Lupi
15.03.2005, 00:06
ich denke ja. Aber ums (wie so oft) ins OT zu ziehen reicht es. :wave:

feindliche fred übernahme ?

Janus
15.03.2005, 00:07

LOL! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :Bluesbrot

Lupi
15.03.2005, 00:08
na na

ChrHurek
15.03.2005, 00:09
...Kein Wunder, wird dem jugendlichen, sittlich noch nicht gereiften Radsportinteressierten...
ob er das gerne hört, ich bin mir nicht sicher... ;)

Feffi
15.03.2005, 00:09

geschieht hier ja eigentlich recht oft. :D

Lupi
15.03.2005, 00:10
ja ? wo ? wann ?

ein Fall für die eingreiftruppe

Janus
15.03.2005, 00:11
ob er das gerne hört, ich bin mir nicht sicher... ;)

Das interessiert mich peripher. :ä Frei nach den Fanta4: "Die Wahrheit tut immer weh."

Anton
ick nimm dann lieber die cola, und nicht so neumodisches zeugs

so neumodisch ist das Pesto Genovese gar nicht.
Damals als ich noch jung war und Genua von der Pest heimgesucht wurde, da wanderte ein junger Mann über den Col Nago und hatte eine verdammt gute Geschäftsidee. Durch seine guten Geschäftskontakte nach AgAsien, lernte er die weltberühmte Bouzukaspielerin Estefania Graf kennen, die er als Gallionsfigur für seine Schmurglerware fortan missbrauchen wollte.......

Feffi
ja ? wo ? wann ?

Irgendwo immer.

Janus
15.03.2005, 00:12
ja ? wo ? wann ?

Monroe, übernehmen Sie.

Lupi
15.03.2005, 00:13
Irgendwo immer.

ich stehe bereit

skimaniac 66
15.03.2005, 00:13
Auch wenn es an anderer Stelle in diesem Forum schon zu einigem Stirnrunzeln angregt hat:
Ich liebe Pasta (egal welche Marke) mit Senf oder Honig :rolleyes:

Feffi
15.03.2005, 00:15
ich stehe bereit

immer scharf, immer bereit!

Zur Zeit sehe ich nur diesen Fred... tut mir Leid.

Lupi
15.03.2005, 00:16
Auch wenn es an anderer Stelle in diesem Forum schon zu einigem Stirnrunzeln angregt hat:
Ich liebe Pasta (egal welche Marke) mit Senf oder Honig :rolleyes:

die senf sahne soße hatten wir schon , aber der honig ist neu

klappradl
so neumodisch ist das Pesto Genovese gar nicht.
Damals als ich noch jung war und Genua von der Pest heimgesucht wurde, da wanderte ein junger Mann über den Col Nago und hatte eine verdammt gute Geschäftsidee. Durch seine guten Geschäftskontakte nach AgAsien, lernte er die weltberühmte Bouzukaspielerin Estefania Graf kennen, die er als Gallionsfigur für seine Schmurglerware fortan missbrauchen wollte.......
LOOOL
Bouzuka hat Frau Graf missbraucht? Glaub ich nicht. Der überlegt doch immer noch, welche Nudel er für den richtigen Bumms braucht.

PS: Mein Gott. Immer noch vor der Kiste. So jetzt aber

Janus
immer scharf, immer bereit!

Zur Zeit sehe ich nur diesen Fred... tut mir Leid.

Nun denn, vielleicht ist dieser "Fred" ja nur eine Fallstudie? :ä :D

Feffi
15.03.2005, 00:17
[...]welche Nudel er für den richtigen Bumms braucht.[...]

ROFL

skimaniac 66
15.03.2005, 00:18
die senf sahne soße hatten wir schon , aber der honig ist neu
Genau dieser Geheimrezeptur habe ich meine 18 Sterne zu verdanken :D

Feffi
15.03.2005, 00:19

faszinierend...

Lupi
15.03.2005, 00:19
Der überlegt doch immer noch, welche Nudel er für den richtigen Bumms braucht.

stimmt , vielleicht haben wir doch was verwechselt

Lupi
15.03.2005, 00:21

in welchem system ?

Janus
15.03.2005, 00:22
stimmt , vielleicht haben wir doch was verwechselt
:eek: Schreck lass nach!! :eek: Es ist mir ja bekannt, dass bouzuki und Verwandte nur zu Trockenübungen fähig sind, aber die Fragestellung bekommt unter diesem Aspekt eine ganz neue Bedeutung... :ä :piano:

Lupi
15.03.2005, 00:22
faszinierend...

energie warp 8

Lupi
15.03.2005, 00:23
:eek: Schreck lass nach!! :eek: Es ist mir ja bekannt, dass bouzuki und Verwandte nur zu Trockenübungen fähig sind, aber die Fragestellung bekommt unter diesem Aspekt eine ganz neue Bedeutung... :ä :piano:

:D :D :D

Janus
15.03.2005, 00:24
:D :D :D

har har har

Feffi
15.03.2005, 00:25
energie warp 8

"on the screen".

oder auch:

"engage"

Gute Nacht, der Feffi geht jetzt pennen.

:wave:

skimaniac 66
15.03.2005, 00:26
in welchem system ?
...dort, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist...

Lupi
15.03.2005, 00:28
"on the screen".

oder auch:

"engage"

Gute Nacht, der Feffi geht jetzt pennen.

:wave:

gute nacht

Lupi
15.03.2005, 00:29
...dort, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist...

ich bekomme angst

skimaniac 66
15.03.2005, 00:30
ich bekomme angst
Na ja, so schlimm ist es auch wieder nicht. Bisweilen habe alle meine Gäste die Küche lebend verlassen....

Lupi
15.03.2005, 00:32
hauptsache ich werde nicht von den borgs assimiliert

skimaniac 66
15.03.2005, 00:35
Wiederstand ist zwecklos :icon_evil

Janus
15.03.2005, 00:37
Wiederstand ist zwecklos :icon_evil

Ja, das merkt man. Vielleicht hättest Du es mit WIDERSTAND versuchen sollen. ;)

Lupi
15.03.2005, 00:37

skimaniac 66
15.03.2005, 00:46
Da hatte doch wirklich mein Tricorder eine falsche Übersetzung geliefert...

Janus
15.03.2005, 00:48
Da hatte doch wirklich mein Tricorder eine falsche Übersetzung geliefert...

Ich sag es doch immer wieder... Scotty wäre in der freien Marktwirtschaft schon längst gefeuert worden. :ä

skimaniac 66
15.03.2005, 00:50
Ich sag es doch immer wieder... Scotty wäre in der freien Marktwirtschaft schon längst gefeuert worden. :ä
Und die USS Enterprise durch den TÜV gefallen ;)

derollerenner
15.03.2005, 07:41
ICH BRAUCHE UNBEDINGT EURE HILFE!!!!!

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Nudeln mehr Kohlenhydrate haben und mir den richtigen Bumms in die Beine pumpen?!?!

Barilla?

oder

Buitoni?

HELFT MIR!!

Versuchs mal mit EPO :D

105
15.03.2005, 09:23
ich denke immer positiv.

Also ist das Glas halbvoll. :D
Das Glas ist doppelt so groß, wie es sein müßte... sagt den Inschenöhr :D

bouzuki
15.03.2005, 12:23
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

uiuiuiui...

PM vom Admin:

"Hallo,
du wirst für einen Tag gesperrt, wegen Beleidigung im Thread über Nudeln. Die Sperre ist gültig von heute 18.00Uhr bis morgen 18.00Uhr.
MfG
Mario"

Ja, Mutti, muss ich denn heute ohne Abendbrot ins Bett???? *schnief*

:Bluesbrot :Bluesbrot :Bluesbrot :Bluesbrot

derollerenner
15.03.2005, 12:35

uiuiuiui...

PM vom Admin:

"Hallo,
du wirst für einen Tag gesperrt, wegen Beleidigung im Thread über Nudeln. Die Sperre ist gültig von heute 18.00Uhr bis morgen 18.00Uhr.
MfG
Mario"

Kommt vor :ä

Dii Eitsch
15.03.2005, 12:46

uiuiuiui...

PM vom Admin:

"Hallo,
MfG
Mario"

Die Sperre war auch wirklich berechtigt. Meiner Meinung nach hast Du gehörig einen... Ach ne, lassen wir das :ü

Lupi
15.03.2005, 12:57
Das Glas ist doppelt so groß, wie es sein müßte... sagt den Inschenöhr :D

Inschenör weiß immer möhr

Lupi
15.03.2005, 12:58
Die Sperre war auch wirklich berechtigt. Meiner Meinung nach hast Du gehörig einen... Ach ne, lassen wir das :ü

Na ja , wer Nudeln beleidigt wird mit Forums entzug nicht unter .... bestraft.

bouzuki
15.03.2005, 13:00

Ja, ich schäm mich auch so furchtbar. ich stell mich jetzt in die ecke und komm erst in zwei stunden wieder raus, schliesslich muss buße ja sein. es tut mir auch furchtbar leid, dass du dich so angesprochen gefühlt hast. ich gelobe besserung, ich schreibe jetzt 1000 mal an die imaginäre tafel:

"ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren.ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren.ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren.ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren.ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren.ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren.ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren.ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren.ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren.ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren."

:dogpile: :lol: :lol: :wasn_t_me

derollerenner
15.03.2005, 13:02
Ja, ich schäm mich auch so furchtbar. ich stell mich jetzt in die ecke und komm erst in zwei stunden wieder raus, schliesslich muss buße ja sein. es tut mir auch furchtbar leid, dass du dich so angesprochen gefühlt hast. ich gelobe besserung, ich schreibe jetzt 1000 mal an die imaginäre tafel:

"ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren.ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren.ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren.ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren.ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren.ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren.ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren.ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren.ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren.ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren. ich muss die labersäcke respektieren."

:dogpile: :lol: :lol: :wasn_t_me

Das war aber keine 1000 mal :4bicycle: :D

derollerenner
15.03.2005, 13:03
Inschenör weiß immer möhr

Warum? :confused:

bouzuki
15.03.2005, 13:03
Das war aber keine 1000 mal :4bicycle: :D

ok, das war nur symbolisch... :ä :D

derollerenner
15.03.2005, 13:04
ok, das war nur symbolisch... :ä :D

Dann nutzt es aber nix :heulend:

bouzuki
15.03.2005, 13:06
Dann nutzt es aber nix :heulend:

rofl...das hätte so oder so nix genutzt...seufz, musst du ein schönes leben haben...

derollerenner
15.03.2005, 13:07
Naja wens interessiert: ALDI hat im Moment ausser Nudeln auch noch ein mobiles Navigationssystem und Pocket PC in einem im Angebot incl. Europakarte :Bluesbrot

derollerenner
15.03.2005, 13:08
rofl...das hätte so oder so nix genutzt...seufz, musst du ein schönes leben haben...

Jop, du nicht?? :Bluesbrot

bouzuki
15.03.2005, 13:10
Jop, du nicht?? :Bluesbrot

nee, bin nicht ganz so merkbefreit... :rolleyes:

derollerenner
15.03.2005, 13:11
nee, bin nicht ganz so merkbefreit... :rolleyes:

Dann frag dich mal warum :rolleyes: AUsserdem wenn du gesperrt bist gehst halt unter deinem anderen Nik online :rolleyes: :D

Lupi
15.03.2005, 13:12
Warum? :confused:

dazu sage ich nichts , ich will ja nicht auch gesperrt werden

derollerenner
15.03.2005, 13:14
dazu sage ich nichts , ich will ja nicht auch gesperrt werden

Aha

bouzuki
15.03.2005, 13:14
Dann frag dich mal warum :rolleyes: AUsserdem wenn du gesperrt bist gehst halt unter deinem anderen Nik online :rolleyes: :D

anderer nick? interessante theorie, du bringst mich auf ideen... :Applaus:

derollerenner
15.03.2005, 13:16
Das ist aber verboten :Angel: :D

bouzuki
15.03.2005, 13:17
Das ist aber verboten :Angel: :D

:eek: das wuste ich nicht, dann lass ich das liebnr, sonst sperrt mario mich noch statt von 18 auf 18 uhr vielleicht von 20 bis 20 uhr und das wär ja mal wirklich ne strafe, ne, da halt ich mich lieber zurück :(

Lupi
15.03.2005, 13:18
man du oller laber Heini, heute mit dem falschen Bein aufgestanden ???

Laß doch den armen Jungen hier rumspinnen, oder machst Du was anderes ???

derollerenner
15.03.2005, 13:19

aha

bouzuki
15.03.2005, 13:22

danke für deuine hilfe, lupi, aber mit dem ollen komme ich sogar alleine klar, das ist nicht all zu schwer, der ist eh total merkbefreit und merkts noch nicht mal...

derollerenner
15.03.2005, 13:28
danke für deuine hilfe, lupi, aber mit dem ollen komme ich sogar alleine klar, das ist nicht all zu schwer, der ist eh total merkbefreit und merkts noch nicht mal...

aha

bouzuki
15.03.2005, 13:30
aha

womit alles wichtige gesagtr wäre. was? lol

bouzuki
15.03.2005, 13:31
och oller, mach dich mal locker... wir habn dich doch alle lieeb.... pip pip pip, wir ham den ollen lieb... ;)

derollerenner
15.03.2005, 13:31
womit alles wichtige gesagtr wäre. was? lol

oje

derollerenner
15.03.2005, 13:32
och oller, mach dich mal locker... wir habn dich doch alle lieeb.... pip pip pip, wir ham den ollen lieb... ;)

aha

Janus
15.03.2005, 16:40

Na, wer wird denn gleich so persönlich werden? :mad:

ChrHurek
15.03.2005, 16:52
Ich würde sagen du merkst nicht ganz wie weit du gehen kannst. Aber wie schon gesagt, das Alter wahrscheinlich...... ;)

Dii Eitsch
15.03.2005, 17:08
Ja, ich schäm mich auch so furchtbar. ich stell mich jetzt in die ecke und komm erst in zwei stunden wieder raus, schliesslich muss buße ja sein. es tut mir auch furchtbar leid, dass du dich so angesprochen gefühlt hast. ich gelobe besserung, ich schreibe jetzt 1000 mal an die imaginäre tafel:...

Jetzt werd mal nicht pampig hier.

Janus
15.03.2005, 17:49
Jetzt werd mal nicht pampig hier.

Wieso pampig? Ich fand´s witzig. ;)

Janus
15.03.2005, 18:10
Ich würde sagen du merkst nicht ganz wie weit du gehen kannst. Aber wie schon gesagt, das Alter wahrscheinlich...... ;)

Ja, da hast Du sicherlich recht. Was man unserem Kleinen aber sicher nicht absprechen kann, ist seine unnachahmlich witzige, eloquente Art, Euch "Laberer" -mittels Eurer eigenen Waffen- auf Eure unbestreitbar vorhandenen Unzulänglichkeiten hinzuweisen und Euch ein wenig aufs Korn zu nehmen. Das find´ ich für einen Sechzehnjährigen nun wirklich beachtlich.

Auch wenn er dabei unbestritten das eine oder andere Mal am Ziel vorbeischiesst, unterhaltsam ist es allemal. ;)

@Admin: Die Sperrung ist nun wirklich obsolet und entbehrt -vorausgesetzt, es gab keine erste Warnung- nun wirklich jeglicher Grundlage. Führt man sich den Stil und die Diskussionskultur des einen oder anderen Teilnehmers hier zu Gemüte, dürftest Du den ganzen Tag lang Sperrungen aussprechen, aber dann bitte von 20 bis 20 Uhr! ;) :D

ChrHurek
15.03.2005, 19:18
@Admin: Die Sperrung ist nun wirklich obsolet und entbehrt -vorausgesetzt, es gab keine erste Warnung- nun wirklich jeglicher Grundlage. Führt man sich den Stil und die Diskussionskultur des einen oder anderen Teilnehmers hier zu Gemüte, dürftest Du den ganzen Tag lang Sperrungen aussprechen, aber dann bitte von 20 bis 20 Uhr! ;) :D
Das sehe ich schon ein bisschen anders. Wozu braucht man denn eine Warnung. Beleidigende Äusserungen sind nicht erlaubt, das sollte auch ein 16 jähriger wissen. Er hat sich ja schließlich bei der Reg. mit den Regeln vertraut gemacht.
Also diese Sperrung ist sozusagen eine Warnung und 24Std sind schon mit dem Verhältnismäßigkeitsgrundsatz zu vereinbaren, oder? ;) :D

Janus
15.03.2005, 20:47
Also diese Sperrung ist sozusagen eine Warnung und 24Std sind schon mit dem Verhältnismäßigkeitsgrundsatz zu vereinbaren, oder? ;) :D

Ja, 24 Stunden sind selbst für bazooka erträglich, ganz bestimmt. :D

Lupi
15.03.2005, 20:51
für manch anderen dieser merkbefreiten superspamer wäre es natürlich unzumutbar

Widu
15.03.2005, 20:51
Ja, da hast Du sicherlich recht. Was man unserem Kleinen aber sicher nicht absprechen kann, ist seine unnachahmlich witzige, eloquente Art, Euch "Laberer" -mittels Eurer eigenen Waffen- auf Eure unbestreitbar vorhandenen Unzulänglichkeiten hinzuweisen und Euch ein wenig aufs Korn zu nehmen. Das find´ ich für einen Sechzehnjährigen nun wirklich beachtlich.

Dazu hätte ich drei Fragen:

Wieso Waffen? Und welche unbestreitbar vorhandenen Unzulänglichkeiten?

Und die letzte Frage:

Macht Ihn/Dich das nicht auch zum Laberer?

Janus
15.03.2005, 20:57
Dazu hätte ich drei Fragen:

Wieso Waffen? Und welche unbestreitbar vorhandenen Unzulänglichkeiten?

Und die letzte Frage:

Macht Ihn/Dich das nicht auch zum Laberer?

Quod erat demonstrandum... :Applaus: :Applaus:

Du hast Dir die Fragen mit der Fragestellung per se schon selbst beantwortet, oder? :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Widu
15.03.2005, 21:03
Quod erat demonstrandum... :Applaus: :Applaus:

Du hast Dir die Fragen mit der Fragestellung per se schon selbst beantwortet, oder? :Applaus: :Applaus: :Applaus:

:krabben:

Unsere Unzulänglichkeit ist die Laberei und seine "Waffen" (Wow, wir befinden uns hier im Krieg) ist es, unsere Laberei zu demonstrieren, indem er labert.

Kannst Du Dich auch etwas genauer ausdrücken? Wäre das möglich?

Janus
15.03.2005, 21:08
:krabben:

Unsere Unzulänglichkeit ist die Laberei und seine "Waffen" (Wow, wir befinden uns hier im Krieg) ist es, unsere Laberei zu demonstrieren, indem er labert.

Kannst Du Dich auch etwas genauer ausdrücken? Wäre das möglich?

Wie war das mit der Unzulänglichkeit? :rolleyes: ;) :D

Widu
15.03.2005, 21:13
Wie war das mit der Unzulänglichkeit? :rolleyes: ;) :D

Meine liegt definitiv darin auch andere Leute verstehen zu wollen. Ich bin mir mancher meiner Unzulänglichkeiten durchaus bewusst. Deine Unzulänglichkeit scheint zu sein, nicht auf Fragen direkt antworten zu können. (Berufskrankheit?)
Aber da ich mich permanent verbessern möchte, frage ich einfach dort nach, wo es scheint, dass Leute es besser wissen.

Also, lass hören und höre auf zu labern.

pinguin
15.03.2005, 21:32

Meine Hacke! Kauf' dir von jeder verdammten blöden Nudelsorte eine Packung, Such' dir einen Referenzberg oder -runde aus. Friss das Zeug und schau' auf die Uhr. Dann weiste, was los ist. Und das machste für jede verdammte Packung. Hoffentlich ist dir dann so schlecht, dass du Bescheid weist.

Ach ja: Ich würde es mal mit Reis versuchen...

p.

Janus
15.03.2005, 21:47
Meine liegt definitiv darin auch andere Leute verstehen zu wollen. Ich bin mir mancher meiner Unzulänglichkeiten durchaus bewusst. Deine Unzulänglichkeit scheint zu sein, nicht auf Fragen direkt antworten zu können. (Berufskrankheit?)
Aber da ich mich permanent verbessern möchte, frage ich einfach dort nach, wo es scheint, dass Leute es besser wissen.

Also, lass hören und höre auf zu labern.

Schön, dass Du den langen, steinigen Weg der Selbsterkenntnis zu gehen gewillst bist, schön, dass Du bereit bist, zu lernen.

Weniger schön ist, dass Du offensichtlich nicht in der Lage bist, gewisse Kausalzusammenhänge bezüglich der hier diskutierten Themen verstehen zu können oder zu wollen.

Es kann nicht meine Aufgabe sein, Dir dieselben in voller epischer Breite darlegen zu müssen. Das wäre eine Beleidigung sowohl Deiner als auch meiner Intelligenz. Berufskrankheit eben. :D

Ich bin aber, als Ausdruck meiner unendlichen Geduld und meines Glaubens an die Menschheit, den selbst dieses Forum zu zerstören noch nicht geschafft hat, bereit, Dir eine kleine Hilfestellung zu geben. Die richtigen Schlüsse zu ziehen, solltest Du dann hoffentlich allein in der Lage sein.

1. Bouzuki ist recht neu hier
2. Trotz dieser Tatsache verhält er sich schon wie ein 50 Postings pro Tag verfassender Hartz-IV-Empfänger.
3. Er hat offensichtlich keinen Respekt vor bestimmten Leuten, 16000 Postings innerhalb eines Jahres vermögen ihn seltsamerweise nicht zu beeindrucken.
4. Er hat eine sehr subtile Art, dies auszudrücken.

Na? Denk mal darüber nach, sofern Reflektieren nicht zu Deinen Unzulänglichkeiten gehört.

Ich kann über bouzukis Intention bei Threaderstellung nur mutmaßen, aber es ist ja wohl offensichtlich, dass er lediglich hier Vorgelebtes weiterführt. Unzulänglichkeiten? Dummes, unreflektiertes und total sinnloses Gespamme von ERWACHSENEN Leuten, die sehr viel sagen, obwohl sie nichts zu sagen haben, um es mal auf den Punkt zu bringen. DAS ist Krieg, mein Lieber. Und daran geht gerade mehr oder weniger jedes Forum das ich kenne kaputt.

Albert Einstein wird folgendes Zitat angedichtet:

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher."

Ein jeder halbwegs vernünftig denkender Mensch, der sich in der deutschen Forenlandschaft bewegt, wird sich mit jedem gelesen Posting der Gültigkeit dieser Theorie sicherer werden.

So, jetzt hast Du die Möglichkeit, Dich tatsächlich zu verbessern, in dem Du dem Verfassen sinnentleerten Spams abschwörst und Dich auf das Wesentliche konzentrierst. Deinen Geist. :Applaus:

Feffi
15.03.2005, 22:24
[...]
2. Trotz dieser Tatsache verhält er sich schon wie ein 50 Postings pro Tag verfassender Hartz-IV-Empfänger.[...]

unpassend und despektierlich. Was soll sowas?

Bitte den Fred schließen. Danke

Lupi
15.03.2005, 22:39
na ja , da kann jeder das denken was er will .

Mal sehen ob er daraus gelernt hat.

Schließen wäre aber OK.

Janus
15.03.2005, 22:42
unpassend und despektierlich. Was soll sowas?

Bitte den Fred schließen. Danke

Moment mal, DAS ist DEINE Interpretation. Die Aussage als solche ist immer noch wertneutral. Der tägliche 10 bis 15 Stunden andauernde Aufenthalt im Forum impliziert nun mal entweder Arbeitslosigkeit oder die Wahl eines "ruhigeren" Studienganges á la Jura o.ä. Da wirst Du mir sicherlich zustimmen. Und wenn Du Dich durch eine solche Feststellung angemacht fühlst, dann solltest Du mal hinterfragen, was bei DIR schiefläuft und ggfs. Abhilfe schaffen.

Also immer schön die Bälle flachhalten.

Feffi
15.03.2005, 23:04
Also immer schön die Bälle flachhalten.

Nabend Janus,

oben zitiere ich einen meiner Lieblingssprüche. Schön, dass Du auch so denkst.
Ich fühle mich nicht angesprochen, darüber brauchst Du Dir keine Gedanken oder Sorgen machen. Im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu, jedoch nicht zu allem. Manchmal miemst Du meiner Meinung nach den agent provocateur und das kommt bei dem ein oder anderen nicht gut an. Es gibt wahrscheinlich viele Laberer im Forum, aber man sollte sich immer auf "Augenhöhe" begegnen und abschätzige Bemerkungen außen vor lassen. Und vor allem eine Deeskalationsstrategie fahren.

Gruß

Janus
15.03.2005, 23:16
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu, jedoch nicht zu allem. Manchmal miemst Du meiner Meinung nach den agent provocateur und das kommt bei dem ein oder anderen nicht gut an. Es gibt wahrscheinlich viele Laberer im Forum, aber man sollte sich immer auf "Augenhöhe" begegnen und abschätzige Bemerkungen außen vor lassen. Und vor allem eine Deeskalationsstrategie fahren.
Gruß

Na prima. Ich mime ganz sicher ab und zu mal den agent provocateur. Das gehört ganz einfach dazu. Wie das bei dem einen oder anderen ankommt, interessiert dabei recht nebensächlich. Der reflektiert denkende, aufgeklärte Mensch wird meine Äusserungen immer im richtigen Blickwinkel sehen und diese dementsprechend bewerten. Es gehört nun mal zu den Wirrungen der elektronischen Kommunikation, dass viel Interpretationsspielraum bleibt. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten und Postings dementsprechend selbstkritisch hinterfragen. Abschätzige Bemerkungen meinerseits wird man daher nur durch die, durch die eigenen (Wert-)Vorstellungen geprägte, lilablassblau-gefärbte Brille finden.

Und zum Thema auf "Augenhöhe" begegnen kann ich nur sagen, dass es manchen Leuten schlichtweg nicht möglich ist, mir auf Augenhöhe zu begegnen, genausowenig wie ich anderen auf Augenhöhe begegnen kann oder gar will. Das versteht sich von selbst, nicht wahr?

;)

In diesem Sinne.

Gruss,

Janus

Feffi
15.03.2005, 23:24
Na prima. Ich mime ganz sicher ab und zu mal den agent provocateur. Das gehört ganz einfach dazu. Wie das bei dem einen oder anderen ankommt, interessiert dabei recht nebensächlich. Der reflektiert denkende, aufgeklärte Mensch wird meine Äusserungen immer im richtigen Blickwinkel sehen und diese dementsprechend bewerten. Es gehört nun mal zu den Wirrungen der elektronischen Kommunikation, dass viel Interpretationsspielraum bleibt. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten und Postings dementsprechend selbstkritisch hinterfragen. Abschätzige Bemerkungen meinerseits wird man daher nur durch die, durch die eigenen (Wert-)Vorstellungen geprägte, lilablassblau-gefärbte Brille finden.

Und zum Thema auf "Augenhöhe" begegnen kann ich nur sagen, dass es manchen Leuten schlichtweg nicht möglich ist, mir auf Augenhöhe zu begegnen, genausowenig wie ich anderen auf Augenhöhe begegnen kann oder gar will. Das versteht sich von selbst, nicht wahr?

;)

In diesem Sinne.

Gruss,

Janus

Ausführlich und treffend. Gut geschrieben, ich stimme Dir zu. Aber:

Zitat Anfang:
"Der reflektiert denkende, aufgeklärte Mensch wird meine Äusserungen immer im richtigen Blickwinkel sehen und diese dementsprechend bewerten."
Zitat Ende.

Das kannst Du hier nicht und auch woanders nicht voraussetzen.

Ich wünsche Dir eine angenehme Nacht.

Gruß

Feffi

Dii Eitsch
15.03.2005, 23:42
Ich glaub mittlerweile, dass hier nicht nur einer einen an der Klatsche hat...

Lupi
15.03.2005, 23:43
Ich glaub mittlerweile, dass hier nicht nur einer einen an der Klatsche hat...

das glaube ich nicht nur das weiß ich

Dii Eitsch
15.03.2005, 23:45

Du bist ja ein ganz toller Hecht

Janus
15.03.2005, 23:52
Du bist ja ein ganz toller Hecht

Schön, dass Du das endlich erkannt hast.... :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Ach so, bevor ich es vergesse: http://www.eingangrad.de/wbb/images/foff.gif

Mensch, wenn ich das geahnt hätte, dass das SS-Forum doch noch was Positives zu bieten hat... :rolleyes:

ChrHurek
16.03.2005, 00:47
Schön, dass Du das endlich erkannt hast.... :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Ach so, bevor ich es vergesse: http://www.eingangrad.de/wbb/images/foff.gif

Mensch, wenn ich das geahnt hätte, dass das SS-Forum doch noch was Positives zu bieten hat... :rolleyes:
Naja insgesammt waren deine Beiträge eine oder zwei Seiten vorher, naja sagen wir.... weniger von "ich hör und les mich gerne selbst" geprägt.

Widu
16.03.2005, 09:59
Schön, dass Du den langen, steinigen Weg der Selbsterkenntnis zu gehen gewillst bist, schön, dass Du bereit bist, zu lernen.

Weniger schön ist, dass Du offensichtlich nicht in der Lage bist, gewisse Kausalzusammenhänge bezüglich der hier diskutierten Themen verstehen zu können oder zu wollen.

Bin halt nicht so schlau und intellektuell wie Du. :ü

Es kann nicht meine Aufgabe sein, Dir dieselben in voller epischer Breite darlegen zu müssen. Das wäre eine Beleidigung sowohl Deiner als auch meiner Intelligenz. Berufskrankheit eben. :D

Epische Breite würde ich Dir übrigends auch nicht wirklich zutrauen.

Ich bin aber, als Ausdruck meiner unendlichen Geduld und meines Glaubens an die Menschheit, den selbst dieses Forum zu zerstören noch nicht geschafft hat, bereit, Dir eine kleine Hilfestellung zu geben. Die richtigen Schlüsse zu ziehen, solltest Du dann hoffentlich allein in der Lage sein.

Du bist so großzügig und gönnerhaft, das freut mich sehr.

1. Bouzuki ist recht neu hier
2. Trotz dieser Tatsache verhält er sich schon wie ein 50 Postings pro Tag verfassender Hartz-IV-Empfänger.
3. Er hat offensichtlich keinen Respekt vor bestimmten Leuten, 16000 Postings innerhalb eines Jahres vermögen ihn seltsamerweise nicht zu beeindrucken.
4. Er hat eine sehr subtile Art, dies auszudrücken.

Stimmt, sehr schön, so weit waren wir schon, aber irgendwo fehlt dann der Inhalt hinter dem Offensichtlichen.

Na? Denk mal darüber nach, sofern Reflektieren nicht zu Deinen Unzulänglichkeiten gehört.

Ich habe eine Meinung, ich habe Dich aber nach Deiner gefragt. Hast Du eine?

Danach kommt sie ja, dann war also obige Aussage der Versuch mich persönlich anzugreifen. (Sehr subtil übrigends :))

Ich kann über bouzukis Intention bei Threaderstellung nur mutmaßen, aber es ist ja wohl offensichtlich, dass er lediglich hier Vorgelebtes weiterführt. Unzulänglichkeiten? Dummes, unreflektiertes und total sinnloses Gespamme von ERWACHSENEN Leuten, die sehr viel sagen, obwohl sie nichts zu sagen haben, um es mal auf den Punkt zu bringen. DAS ist Krieg, mein Lieber. Und daran geht gerade mehr oder weniger jedes Forum das ich kenne kaputt.

Dazu eine kleine Einführung in die Kommunikationstheorie (Ich werde mich einfach fassen):

Ein Ansatz geht davon aus, dass Kommunikation aus einem unterschiedlichen Informations- bzw. Wissensniveau beruht. D.h. wir tauschen uns aus, um das Gefälle auszugleichen. Nun sind hier viele inzwischen befreundet, der Unterschied zwischen Wissen und Nicht-Wissen, der dann bedeutsam erscheint ist, ob es dem entsprechenden Kommunikationspartner gut oder schlecht geht. Ich denke, Du wirst diese Form der Kommunikation auch pflegen. Vielleicht mit deiner Freundin oder vielleicht auch mit einem Freund.

Zu den Begriffen "Krieg/Waffen" scheint es mir doch so zu sein, dass der inflationäre Gebrauch dieser Wörter in der medialen Berichterstattung, Dir das Erschließen des eigentlichen Bedeutungsinhaltes verbaut hat. Werfe einen Blick in ein Lexikon, das wird an dieser Stelle weiter helfen.

Albert Einstein wird folgendes Zitat angedichtet:

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher."

Ein jeder halbwegs vernünftig denkender Mensch, der sich in der deutschen Forenlandschaft bewegt, wird sich mit jedem gelesen Posting der Gültigkeit dieser Theorie sicherer werden.

Das schließt Dich mit ein (Das ist Dir ja mit Sicherheit bewusst), Du scheinst tatsächlich Humor zu haben. "Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Wege der Besserung." Gut, dann erläuter bitte Deine Rolle in der deutschen Forenlandschaft. Meine ist das Verfassen sinnentleerter und teilweiser sehr dummen Postings. Deinen Zug bitte...

So, jetzt hast Du die Möglichkeit, Dich tatsächlich zu verbessern, in dem Du dem Verfassen sinnentleerten Spams abschwörst und Dich auf das Wesentliche konzentrierst. Deinen Geist. :Applaus:

Mein Geist ist frei! Ist das nicht toll!!! Er ist nicht daran gebunden, was ein anderer Geist ihm versucht mitzuteilen. (Ist der Geist nicht das einzig wirklich Freie des Menschen?) Deine Postings zeugen von Bildung, aber sie zeugen auch von körperlicher Freiheit: der Abwesenheit sozialer Bindungen. Denn diese beruhen auf Kommunikation. Das schließt gerade diese banalen Formen der Kommunikation ein.

Leider werde ich dem nicht abschwören und mich weiter schöner erfrischender Freundschaft stiftender Kommunikation hingeben. :D

Aber trotzden Danke für Deine ausführliche Antwort. :Applaus:

Ach ja, zum Teil mit der Augenhöhe. Es bleibt ein Traum von Sozialutopisten, dass es so etwas wie eine herrschaftsfreie Kommunikation geben kann. Du hast also völlig Recht. :piano:

Dii Eitsch
16.03.2005, 10:24
:rocker: :goodpost: :tekst-top

derollerenner
16.03.2005, 10:37
Bin halt nicht so schlau und intellektuell wie Du. :ü

Epische Breite würde ich Dir übrigends auch nicht wirklich zutrauen.

Du bist so großzügig und gönnerhaft, das freut mich sehr.

Stimmt, sehr schön, so weit waren wir schon, aber irgendwo fehlt dann der Inhalt hinter dem Offensichtlichen.

Ich habe eine Meinung, ich habe Dich aber nach Deiner gefragt. Hast Du eine?

Danach kommt sie ja, dann war also obige Aussage der Versuch mich persönlich anzugreifen. (Sehr subtil übrigends :))

Dazu eine kleine Einführung in die Kommunikationstheorie (Ich werde mich einfach fassen):

Ein Ansatz geht davon aus, dass Kommunikation aus einem unterschiedlichen Informations- bzw. Wissensniveau beruht. D.h. wir tauschen uns aus, um das Gefälle auszugleichen. Nun sind hier viele inzwischen befreundet, der Unterschied zwischen Wissen und Nicht-Wissen, der dann bedeutsam erscheint ist, ob es dem entsprechenden Kommunikationspartner gut oder schlecht geht. Ich denke, Du wirst diese Form der Kommunikation auch pflegen. Vielleicht mit deiner Freundin oder vielleicht auch mit einem Freund.

Zu den Begriffen "Krieg/Waffen" scheint es mir doch so zu sein, dass der inflationäre Gebrauch dieser Wörter in der medialen Berichterstattung, Dir das Erschließen des eigentlichen Bedeutungsinhaltes verbaut hat. Werfe einen Blick in ein Lexikon, das wird an dieser Stelle weiter helfen.

Das schließt Dich mit ein (Das ist Dir ja mit Sicherheit bewusst), Du scheinst tatsächlich Humor zu haben. "Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Wege der Besserung." Gut, dann erläuter bitte Deine Rolle in der deutschen Forenlandschaft. Meine ist das Verfassen sinnentleerter und teilweiser sehr dummen Postings. Deinen Zug bitte...

Mein Geist ist frei! Ist das nicht toll!!! Er ist nicht daran gebunden, was ein anderer Geist ihm versucht mitzuteilen. (Ist der Geist nicht das einzig wirklich Freie des Menschen?) Deine Postings zeugen von Bildung, aber sie zeugen auch von körperlicher Freiheit: der Abwesenheit sozialer Bindungen. Denn diese beruhen auf Kommunikation. Das schließt gerade diese banalen Formen der Kommunikation ein.

Leider werde ich dem nicht abschwören und mich weiter schöner erfrischender Freundschaft stiftender Kommunikation hingeben. :D

Aber trotzden Danke für Deine ausführliche Antwort. :Applaus:

Ach ja, zum Teil mit der Augenhöhe. Es bleibt ein Traum von Sozialutopisten, dass es so etwas wie eine herrschaftsfreie Kommunikation geben kann. Du hast also völlig Recht. :piano:

Also Herr Hühnchen, Sie haben den Nagel auf den Kopfe getroffen und nicht nur den ! :D

Lupi
16.03.2005, 11:20

Hi,

gegen eine freundschaftsfördende oder freundschaftsbildende Kommunikation hat hier bestimmt kein Mensch. Auch der Janus nicht, da bin ich mir sicher.

Was aber mir und bestimmt auch vielen hier sauer aufstößt ist aber dieser extrem plumpe Dauerspam.

Und das dann manche Leute noch beleidigt sind oder sauer reagieren wenn man sie als Laberer bezeichnet.

In diesem Sinne

derollerenner
16.03.2005, 11:24
Hi,

gegen eine freundschaftsfördende oder freundschaftsbildende Kommunikation hat hier bestimmt kein Mensch. Auch der Janus nicht, da bin ich mir sicher.

Was aber mir und bestimmt auch vielen hier sauer aufstößt ist aber dieser extrem plumpe Dauerspam.

Und das dann manche Leute noch beleidigt sind oder sauer reagieren wenn man sie als Laberer bezeichnet.

In diesem Sinne

wem es nicht gefällt brauchs nicht zu lesen; ganz einfach

Janus
16.03.2005, 11:24
[Aneinanderreihung von im Kontext unsinnigen Worthülsen]

Moin Widu,

nichts liegt mir ferner, als hier eine -für die deutsche Forenlandschaft typische- Privatfehde vom Zaun zu brechen, gestatte mir jedoch noch die eine oder andere Bemerkung zu Deinen "Ausführungen":

1. schreibt man "ÜBRIGENS" nicht mit "D". Das hat nichts mit Erbsenzählerei zu tun, das verursacht lediglich Augenkrebs. ;)

2. Ich habe selten in meinem Leben soviel Text mit sowenig Inhalt gelesen, der im Übrigen dann auch noch völlig an der Aufgabenstellung vorbeigeht.

3. Amüsant, wie Du -offensichtliche Laie- einem studierten Psychologen (gut, das konntest Du nicht wissen) eine Einführung in eine Kommunikationstheorie verschaffst. Köstlich! :Applaus:

4. Wäre Dein Sinn für feine Wortabstufungen geschärfter, hättest Du sicherlich den Umstand entdecken können, dass die in dem hier gegenständlichen Kontext verwendete Formulierung "Krieg" respektive "Waffen" jeweils als Metapher zu verstehen sind. :rolleyes:

5. Zitat" Mein Geist ist frei! Ist das nicht toll!!! Er ist nicht daran gebunden, was ein anderer Geist ihm versucht mitzuteilen. (Ist der Geist nicht das einzig wirklich Freie des Menschen?) Deine Postings zeugen von Bildung, aber sie zeugen auch von körperlicher Freiheit: der Abwesenheit sozialer Bindungen. Denn diese beruhen auf Kommunikation. Das schließt gerade diese banalen Formen der Kommunikation ein."

OHNE WORTE. Go ahead, make my day. Echt köstlich. :piano: Da hast Du Dich aber mal gaaaaanz dicke in die Nesseln gesetzt. Schuster bleib bei Deinen Leisten.

6. Wenn sinnentleerter Spam als Freundschaften stiftetende KOMMUNIKATION bezeichnet wird, ja dann, dann ist eh alles zu spät. :ä

Und nun würde ich vorschlagen, Du pflegst weiter Deine Freundschaften und verschonst mich Deinem pseudo-intellektuellen Geschwätz. Halte es doch besser so wie die üblichen Verdächtigen hier im Forum: Wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast, weisst, dass Du auf der notwendigen Kommunikationsebene nicht mithalten kannst, dann belasse es doch einfach bei kurzen, nichtssagenden Sprüchen, wie

"Also Herr Hühnchen, Sie haben den Nagel auf den Kopfe getroffen und nicht nur den ! "

:Applaus: :Applaus: :Applaus:

Einen wunderschönen Tag wünscht,

Janus

Janus
16.03.2005, 11:27

Och Oller, du beweist es wieder aufs Neue: Einfacher Geist, einfache Lösung. Schön, wenn man so merkbefreit (ich liebe dieses Wort) durchs Leben gehen kann... :rolleyes:

Lupi
16.03.2005, 11:28

eben , Dich nimmt eh keiner für voll

derollerenner
16.03.2005, 11:28
Meist bei Hunden, aber nicht nur dort, ist zu bemerken; der Betroffene geht ganz eigene Wege um sich wie auch immer zu verkaufen.

Ansonsten :kussieopw

derollerenner
16.03.2005, 11:29
eben , Dich nimmt eh keiner für voll

Doch scheinbar du :D

derollerenner
16.03.2005, 11:29
Och Oller, du beweist es wieder aufs Neue: Einfacher Geist, einfache Lösung. Schön, wenn man so merkbefreit (ich liebe dieses Wort) durchs Leben gehen kann... :rolleyes:

:kussieopw

Lupi
16.03.2005, 11:35
Doch scheinbar du :D

:knufB01: :kussieopw :bloemetje :sorry2: :aaibol:

ach ist das schön hier

derollerenner
16.03.2005, 11:38
:knufB01: :kussieopw :bloemetje :sorry2: :aaibol:

ach ist das schön hier

:kussieopw