PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Placke im Carbonrahmen- gefährlich?

gelberelefant
19.03.2005, 01:17
Moin!

Sagt mal, wie gefährlich ist eine Placke im Carbonrahmen nachdem dieser umgefallen ist? Ich habe Interesse an einem Rad bei ebay, einziger Makel ist dieser Kratzer in der Sitzstrebe, kam angeblich von einem Umfaller.
Ich hab mal gehört dass Carbonfasern ohne Vorwarnung wegbrechen weil sie sich sich nicht vorher verbiegen, ist hier lieber Vorsicht angesagt?

Hat hier vielleicht jemand selber sowas schon mal gehabt?

Danke schonmal!

gozilla
19.03.2005, 07:47
@gelberelefant:
Moin moin,
solltest Du das Bianchi wirklich ersteigern wollen frag doch einfach den Verkäufer ob die Stelle eine Verteifung hat oder ob nur der Klarlack ab ist...was schlecht ist, ist daß er sie nicht wieder versiegelt hat. Aber ich sag mak selbst wenn Du das Rad für irgendwas zwischen 500 und 800 Euro ersteigerst kannst Du bei den Anbauteilen immer noch nicht meckern...

Harmlose Kratzer sehen so aus...siehe Anhang
Gruß G

wielrenner
19.03.2005, 08:43
Moin!

Sagt mal, wie gefährlich ist eine Placke im Carbonrahmen nachdem dieser umgefallen ist? Ich habe Interesse an einem Rad bei ebay, einziger Makel ist dieser Kratzer in der Sitzstrebe, kam angeblich von einem Umfaller.
Ich hab mal gehört dass Carbonfasern ohne Vorwarnung wegbrechen weil sie sich sich nicht vorher verbiegen, ist hier lieber Vorsicht angesagt?

Hat hier vielleicht jemand selber sowas schon mal gehabt?

Danke schonmal!

meine erfahrung: es ist sch*egal !!!!

messenger
19.03.2005, 08:54
Wirkt auf den Fotos harmlos. Da der linke Ergo nicht zerkratzt ist, steigt die Wahrscheinlichkeit, daß es sich um KEINEN Sturzschaden handelt.

Schönes Rad! Kannst Dir ja schriftlich von Ihm geben lassen, daß es lediglich optische Fehler sind; dann hast Du im schlimmsten Falle (also wenn die Macken doch tief sind) Rückgaberecht...

Gruß mess.

gelberelefant
19.03.2005, 21:54
@chris o: weil ich verhindern wollte dass andere darauf aufmerksam werden... meinsmeinsmeinsichzuerst ;)

Nein im Ernst, habs einfach verpeilt, danke aber an alle!