PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventile bei Aerofelgen

Speedster
19.03.2005, 17:34
Hi,

wer bietet Schläuche für Aerofelgen an ? (52mm reicht nicht bei Mavic Cosmic Carbone).

Danke für die Tip´s

Daywood
19.03.2005, 17:36
Also ich hab Continentale mit 60mm in 700 x 18/25c

Gruß David

jomilesa
19.03.2005, 17:40
Hi,

wer bietet Schläuche für Aerofelgen an ? (52mm reicht nicht bei Mavic Cosmic Carbone).

Danke für die Tip´s

Es gibt doch Ventilverlängerungen von Mavic oder im neuen Rose Katalog .

tri-racer
19.03.2005, 17:53
Nimm auf keinen Fall Conti-Schläuche, sondern Schwalbe-Schläuche mit 60mm Ventil. Dazu ein paar Ventilverlängerungen. Die Schwalbe-Schläuche haben schraubbare Ventile. Du drehst einfach den Ventileinsatz raus, schraubst die Ventilverlängeurng rein und drehst den Ventileinsatz wieder auf die Verlängerung drauf. So mache ich es bei meinen Zipp530-Felgen schon seit Jahren. Bei Conti-Schläuchen kannst Du die Ventile nicht wechseln. Lauf Conti angeblich, weil die Benutzer Probleme damit hätten, LOL.
Und vor der Tour auch immer schon eine Ventilverlängerung auf den Reserveschlauch schrauben, denn ohne Zange bekommst Du die nicht richtig fest!

Daniel

wielrenner
19.03.2005, 19:43
Nimm auf keinen Fall Conti-Schläuche, sondern Schwalbe-Schläuche mit 60mm Ventil. Dazu ein paar Ventilverlängerungen. Die Schwalbe-Schläuche haben schraubbare Ventile. Du drehst einfach den Ventileinsatz raus, schraubst die Ventilverlängeurng rein und drehst den Ventileinsatz wieder auf die Verlängerung drauf. So mache ich es bei meinen Zipp530-Felgen schon seit Jahren. Bei Conti-Schläuchen kannst Du die Ventile nicht wechseln. Lauf Conti angeblich, weil die Benutzer Probleme damit hätten, LOL.
Und vor der Tour auch immer schon eine Ventilverlängerung auf den Reserveschlauch schrauben, denn ohne Zange bekommst Du die nicht richtig fest!

Daniel

das bei den conti ärgert mich auch immer !!! so ein unsinn

onfreak
19.03.2005, 19:57
was fürn rad hast du denn???

nur so ne frage

wielrenner
19.03.2005, 20:02
steht da

tri-racer
19.03.2005, 21:26
das bei den conti ärgert mich auch immer !!! so ein unsinn

Jupp, unseren Spezia aus dem lokalen Tria-Radladen auch. Der ist da aber auch sehr kulant und tauscht alles zurück, was nicht passt. So auch meine Conti-Schläuche. Als ehemaliger Hawai-Finisher und GS1-Profi weiss der zum Glück exakt worauf es ankommt.

Daniel

wielrenner
19.03.2005, 21:28
Jupp, unseren Spezia aus dem lokalen Tria-Radladen auch. Der ist da aber auch sehr kulant und tauscht alles zurück, was nicht passt. So auch meine Conti-Schläuche. Als ehemaliger Hawai-Finisher und GS1-Profi weiss der zum Glück exakt worauf es ankommt.

Daniel

öhh wer issen das? :confused:

tri-racer
19.03.2005, 21:41
öhh wer issen das? :confused:
http://www.diespeiche.de/
Steffen Dörfer.
War mit seiner Frau schon Ende der 80er, Anfang der 90er auf der Langdistanz. Ist hier in Leipzig neben der Radwelt eigentlich die Anlaufstelle für alle Athleten. Als Vereinsmitglied oder Polizist bekommst Du sogar bis 30% Rabatt auf Bikes etc. Kannst Dich eigentlich mit jedem Wunsch an ihn wenden, was nicht da ist, wird beschafft und Tipps gibts kostenlos dazu.

Daniel

recordfahrer
21.03.2005, 08:38
Den Schwachsinn mit den rausschraubbaren Ventilen habe ich nie begriffen. Da hat man doch gleich eine völlig überflüssige Undichtigkeitsstelle, ob da nun ein Ventil oder eine Ventilverlängerung mit Ventil draufsitzt, ist da wurscht (dann hat man sogar zwei Undichtigkeitstellen). Kaputt kriegt die auch kein normaler Mensch, also was soll der Sch***. Lieber die 60mm-Ventil-Schläuche nehmen. Wem das noch nicht reicht: Vredestein bietet Schläuche mit 80-mm-Ventil :eek: an.