PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lenker und vorbau

corrado11
21.03.2005, 19:28
hallo leute,
ich möchte mir einen neuen lenker und ein vorbau kaufen.
ich bin jetzt im besitzt von einen cinelli lenker und vorbau, leider kann ich den genauen typ nicht sagen, ist so ein schwarz/siebener, der lenker ist eni eubios.
vorbau ist ein zoll und 110mm 0°
lenker ist mitte mitte 40,5 (ich glaube bein cinelli wird das aber aussen gemessen?)

zu welchen lenker und vorbau könnt ihr mir raten der preis pro teil sollte bei 50-100 euro liegen.

super waere naturlich gleiche bzw. bessere qualität, haltbarkeit und natürlich gewicht.

danke euch

ritzeldompteur
21.03.2005, 19:33
0 grad vorbau ... hm ... möchtest du deine sitzposition beibehalten oder etwas weiter runter greifen oder weiter rauf?

ne idee wär z.b. der syntace f139 vorbau und der syntace 2014 (der neue), bleibt unter 100 euro, ist stabil.
der f139 hat 6 grad (wahlweise nach oben oder nach unten zeigend montierbar).
wenn du nen 17 grad willst, dann z.b. den ritchey pro, kostet in etwa so viel wie der f139.
aber den f139 gibts nicht in 1cm-schritten wie den ritchey, sondern z.b. nur 105 und 120mm ...

corrado11
21.03.2005, 19:47
danke dir erst mal!

ich habe mal ein wenig geschaut und habe einen vorbau

fsa 120 gefunden 49 euro
und den lenker dazu fsa rd 200 dazu auch 49 euro.
dann wir auch immer die itm millenium serie angeboten.
was haltet ihr davon?

ritzeldompteur
21.03.2005, 19:51
alles wohl nicht schlecht ... solange du denselben hersteller bei vorbau und lenker nimmst, solltest du eh mal keine probleme haben ... gehen zwar auch "mischereien", aber da sollte man vorher genau schaun sicherheitshalber.

bei alu sollte es auch keine probleme geben ... such dir das aus, was dir
1) von länge und winkel des vorbaus am besten paßt
2) die form des lenkers (v.a. unterlenker) dir zusagt
3) die gefällt
4) deinem geldbeutel auch gefällt ;)