PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Use Alien - Klemmung gebrochen

dirknowitzki
21.03.2005, 21:03
Hallo
habe heute mal bei meiner Use Alien Alu Stütze die Klemmung geöffnet um das ganze etwas zu säubern und neu einzustellen.
Dabei ist mir ein kleiner Riss am Mittelteil der Klemmung aufgefallen (an einem der Anker, die unter den Alienkopf greifen).
Dachte, dass das noch halten würde bis ich irgendwie Ersatz besorgt habe und habe den Sattel wieder festgeklemmt.
Naja, hat dann nicht gehalten und beim Versuch mich auf den neu geklemmten Sattel zu setzen ist dieser dann einfach nach hinten mitsamt des Klemmmechanismuses weggerutscht.

Da ich nie mit Drehmomentschlüssel an der Sattelklemmung gearbeitet habe sondern immer nach Gefühl, mag das durchaus zu diesem Defekt beigetragen haben.
Grundsätzliche zweifel an der Konstruktion der Sattelstütze habe ich deshalb weiterhin nicht.
Nun benötige ich bei dem Wetter schnellstens ein neues mittleres Teil des Klemmmechanismuses.
Weiß jemand wo man diesen (einzeln???) bekommen kann? Oder habt ihr auch schon einmal einen Ausfall bei USE-Stützen gehabt und ich sollte doch an der Konstruktion zweifeln und mich nach etwas anderem umsehen?

Grüße
dirknowitzki

varenga
21.03.2005, 21:16
Hibike hat die Klemmung einzeln oder gocycle auf Ebay. Hibike für etwa 21 Euro, gocycle ärgerlicherweise für 24 Euro.

Mit Klemmung einzeln meine ich natürlich alle drei Klemmteile und die zwei Schrauben. Gibts standardmäßig für 7 mm Klemmung, aber auch für die 8 mm Klemmung vom Aliante.

Gruß,

Varenga