PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglaublich dreiste Verarsche oder der Beweis, dass Geiz alles andere als geil ist...

Janus
24.03.2005, 16:10
Hallo Leute,

ich hab mir vor nunmehr fast drei Wochen neben diversen anderen netten Sachen einen LRS Cosmic Carbone SL bei einem bekannten Münchener Billig-Versender bestellt. Lieferung innerhalb einer Woche wurde mit telefonisch zugesichert.

Nach einigen netten Vertröstungen bekam ich gestern einen interessanten Anruf:

Mavic liefere die CC SL momentan nicht mehr aus, da es sich um eine Fehlkonstruktion handele. Im ersten Moment war ich völlig perplex. Auf Nachfrage meinerseits, um was für einen "Fehler" es sich denn handeln würde, wurde mir mitgeteilt, dass sich die Verbindung zwischen Alufelge und der Carbonverkleidung lösen würde und es wurde betont, dass alle Besitzer der neuen CC SL Schwierigkeiten in dieser Hinsicht bekommen würden. (!) Immer noch vor Verblüffung gewissermassen handlungsunfähig, wünscht ich die Lieferung der anderen Artikel und hielt meine Bestellung der CC SL aufrecht.

Nachdem in den letzten 24 Stunden keine Meldung hinsichtlich dieser Aussage hier im Forum zu vernehmen war (und ich bin mir sicher, dass das hier sofort gepostet worden wäre), zweifle ich nun am Wahrheitsgehalt dieser Meldung, jedoch macht mir mein Glaube an die Menschheit zu schaffen, für mich ist es unvorstellbar, dass man eine solche Falschmeldung in die Welt setzt, nur um zu vermeiden, dass man einen Lieferengpass dem Kunden gegenüber "zugeben" müsse ohne diesen begründen zu können.

Leider ist es dem Endkunden offensichtlich verwehrt, direkt mit Mavic Deutschland in Kontakt zu treten, ich jedenfalls hab zumindest bei Google keine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme gefunden. Bevor ich es mit einer Email an Mavic versuche, hier also die Frage, ob wider Erwarten jemand Ähnliches gehört hat und falls nein, was ihr von einem solchen Verhalten eines Bikeshops haltet?

Im Übrigen hätte der Bikeshop mit dieser "Not"-Lüge bei mir nichts gewonnen, sollte sich diese Behauptung als falsch erweisen, ist die Stornierung des Auftrages sicher, abgesehen davon würde dieser Laden in Zukunft nicht einen Euro mehr an mir verdienen.

Bin gespannt auf Eure Bermerkungen.

Gruss,

Janus

tri-racer
24.03.2005, 16:16
Einfach mal Googlen:

MAVIC Vertretung Deutschland
Geigelsteinstr. 10
83080 Oberaudorf
Deutschland

Tel : 08033 30 52 10
Fax : 08033 30 51 99

Bestell-Hotline
Tél. 08033 3052 00
Fax. 08033 30 52 99

Ich hoffe, die Daten sind noch aktuell.

Daniel

tri-racer
24.03.2005, 16:18
Na toll, nur 2. geworden

Schneller werden :6bike2: , dann klappts vielleicht beim nächsten Mal. :xdate:

Daniel

medias
24.03.2005, 16:19
Mavic Deutschland:
(0 80 33) 30 52 10
Falls es stimmen sollte,was ich nicht glaube,wird Mavic einen solchen Gau sicherlich nie zugegeben.

Cinellissimo
24.03.2005, 16:20
Sorry, aber wer nur auf den "billigen" Preis achtet, bekommt auch " billige" Ausreden.

Wahrscheinlich bekommt der Laden keine Ware mehr von Mavic, weil er sie eh nur verramscht.
Und nun will er sich rächen, und setzt eine Ente an die Luft. Oder sollte man vll Osterhasen sagen...? :4bicycle:

medias
24.03.2005, 16:31
Sorry, aber wer nur auf den "billigen" Preis achtet, bekommt auch " billige" Ausreden.

Wahrscheinlich bekommt der Laden keine Ware mehr von Mavic, weil er sie eh nur verramscht.
Und nun will er sich rächen, und setzt eine Ente an die Luft. Oder sollte man vll Osterhasen sagen...? :4bicycle:
Eher so.Man kenn ja denn Mann.
Er ist aber auch ein Künstler im Ware auftreiben,da gäbe es nette Storys.

Colnago12
24.03.2005, 16:33
die schweiz oder halt vom lkw gefallen...ähhh hust..hust ...räusper... :rolleyes:

gruss colnago12 :Bluesbrot

Janus
24.03.2005, 16:34
Falls es stimmen sollte,was ich nicht glaube,wird Mavic einen solchen Gau sicherlich nie zugegeben.

Hab gerade mit einer netten Dame bei Mavic telefoniert, der ein Problem mit den CC SL natürlich nicht bekannt war. Jedenfalls klangen die Ausführungen dort plausibler als die des Bikeshops, wo anhand der Gesprächsführung schon der Verdacht entstand, dass da jemand ganz heftig am rudern war.

Naja egal, ich finde es albern, Lieferengpässe mit einer solchen fadenscheinigen Begründung versüssen zu wollen. Bei Mavic wurde mir ohne Umschweife bestätigt (die Dame hielt mich während des Gesprächs offensichtlich für einen Händler, ein Umstand, welcher erst gegen Ende des Telefonates geklärt wurde), dass die CC SL frühestens Mitte / Ende April lieferbar seien.

Also doch der Beweis, dass Geiz nicht immer geil ist. Nächstes Mal bestelle ich dann doch lieber beim Händler um die Ecke, auch wenn die Dinger dort ganz sicher deutlich über 100€ teurer sein dürften. :ü

Nichtsdestotrotz verstehe ich die Beweggründe, die zum Treffen einer solchen Aussage führen, nicht. Wenn ich nicht liefern kann, kann ich eben nicht liefern. Was soll das? Das kann man doch zugegeben.

medias
24.03.2005, 16:35
die schweiz oder halt vom lkw gefallen...ähhh hust..hust ...räusper... :rolleyes:

gruss colnago12 :Bluesbrot
Vorsicht!Ich weiss schon wieso ich keine Details.....

tt²
24.03.2005, 16:38
du hättest einfach nochmal bei dem Bikeshop anrufen können und nach den Dingern fragen (sozusagen als neuer Interessent) und dann hättest du gewußt was Sache ist ;)

Janus
24.03.2005, 16:50
du hättest einfach nochmal bei dem Bikeshop anrufen können und nach den Dingern fragen (sozusagen als neuer Interessent) und dann hättest du gewußt was Sache ist ;)

Sicherlich eine Idee, aber irgendwie wäre das reichlich plump und ziemlich durchschaubar (vorausgesetzt, das Bikeshop-Personal ist nicht völlig merkbefreit) gewesen, findest Du nicht? ;)

medias
24.03.2005, 16:59
Der Künstler ist, so erzählt man sich hinter vorgehaltener Hand ;), des Öfteren mit verdammt viel Bargeld unterwegs. Ich weiß natürlich nicht, obs stimmt... ;)
Das Geschäft beruht auf Cash,ohne Papiere und Vertrauen.
Cash hat er sicherlich,wobei die leben alle vom Warenumschlag,die Marge ist niedrig.

UKW
24.03.2005, 17:05
Handelt es sich vielleicht um den Laden, der nur per telefonischer Bestellung versendet und keinen Internetversand hat?
Wenn ja, würde mich das nicht wundern...
Aber die Preise sind schon gut.
UKW

Sigismund
24.03.2005, 19:04
die ist superhoch. Sagen wir mal du setzt täglich 10000 EUR um und hast nur 10% dran = 1000 EUR täglich x 250 Tage = 250.000 EUR oder 500.000 DEM jährlich, das reicht doch für eine Flasche Schampus oder??
:Bluesbrot

AndreasIllesch
24.03.2005, 19:12
auch wenn die Dinger dort ganz sicher deutlich über 100€ teurer sein dürften. Kommt es in der Preislage, in der sich diese Laufräder bewegen, auf 100-200€ an?

martl
24.03.2005, 19:20
die ist superhoch. Sagen wir mal du setzt täglich 10000 EUR um und hast nur 10% dran = 1000 EUR täglich x 250 Tage = 250.000 EUR oder 500.000 DEM jährlich, das reicht doch für eine Flasche Schampus oder??
:Bluesbrot
Schon mal was von Steuerzahlen gehört?

Martl,
zB Umsatzsteuer...

Sigismund
24.03.2005, 19:26
na die mußt natürlich rechnen, aber die zählt ja zum Verdienst von Eichel und nicht vom bp. Aber wenn du eine Gewinn-Spanne/Aufschlag ausrechnest, zählt natürlich die MWSt. nicht dazu.....die mußt immer extra rechnen, klaro??
:4bicycle:

Mr.Hyde
24.03.2005, 19:26
also meine cosmics sl sind noch heile... frage mich warum die so lieferschwierigkeiten haben sollen? :confused: haben doch schon einige am rad, ich hatte die dinger die ich nu hab schon im november in der hand...
und bei dem laden würd ich auch nciht mehr kaufen wenn der die gerüchte in die welt sezt, und sie sich wie zu vermuten als unwahr herrausstellen.

Janus
24.03.2005, 19:42
Kommt es in der Preislage, in der sich diese Laufräder bewegen, auf 100-200€ an?

Gegenfrage:

Du willst Dir einen Felgensatz für Deinen Wagen kaufen. Du hast Dir ein ganz bestimmtes Modell ausgeguckt.

Händler 1 bietet Dir Modell A für Betrag X an.

Händler 2 bietet Dir Modell A für Betrag X-15 bzw. 20% Preisnachlass an.

Bezüglich Garantieleistungen und deren Abwicklung setzen wir mal keine Unterschiede voraus.

Wo kaufst Du die Felgen?

Was ich damit sagen will, ist: Bei der blossen Anschaffung eines Laufradsatzes, dessen Gebrauchsbestimmung und Beschaffenheit nur wenig oder gar keine Beratung seitens des Verkäufers erfordert, spare ich gerne 15-20% ein, wenn zu erwarten ist, dass ich bezüglich der Modalitäten im Schadensfall keinen Nachteil in Kauf nehmen muss. Es stellt nun mal kein Problem dar, einen im letzten Winkel Deutschlands gekauften LRS im Schadensfall bei meinem Mavic-Dealer um die Ecke abzugeben, der auch nichts anderes tut, als den LRS einzuschicken.

Bei einem Komplettrad zum Beispiel, würde ich auf 20% Nachlass zu Gunsten einer kompetenten Beratung und umfassenden, auch nach Kaufdatum weiter bestehenden Betreuung, gerne verzichten. Das ist eben eine andere Liga.

;)

Gruss,

Janus

AndreasIllesch
24.03.2005, 20:03
Das Beispiel macht nur Sinn, wenn man weiß, dass beide Händler anständig sind.

Wenn der Händler um die Ecke, oder ein gängiger "ordentlicher" INternetversender diese Räder für 100-200€ mehr anbietet, dann hätte ich lieber dort gekauft.

Der, wo du bestellt hast, scheint etwas windig zu sein. Wusstest du das vorher?

Bei Hergarden.de werden die Teile für 950€ geboten(Verfügbarkeit?).

Janus
24.03.2005, 20:18
Der, wo du bestellt hast, scheint etwas windig zu sein. Wusstest du das vorher?

Nein, natürlich nicht. Sonst hätte ich da erst gar nicht geordert.

Das Angebot von Hergarden war mit im Übrigen bekannt. Da ich aber in der Summe Teile für ein Vielfaches des Anschaffungspreises der CC bestellt habe und Hergarden für eben diese Teile doch Einiges mehr verlangt, habe ich die CC SL eben gleich mitbestellt.

Nun ja, es ist mir in dem Sinne ja kein Schaden entstanden, es bleibt nur das pure Unverständnis für eine so offensichtliche Lüge, deren Aufdeckung ja selbst bei optimistischster Betrachtungsweise erfolgen musste.

Dem Laden muss es echt gut gehen, kommt es auf den einen oder anderen durch eine solche Verhaltensweise vergraulten Kunden ja scheinbar nicht an.

Wie weiter oben schon gesagt, der alleinige Hinweis auf Lieferschwierigkeiten, der an sich noch nicht mal hätte begründet werden müssen, hätte mich zufriedengestellt. Aber mich so dreist anzulügen, das schlägt dem Fass den Boden raus. :mad:

halbgott
24.03.2005, 21:19
Ich war auch schon mal in dem Laden und wollte einen gelben Michelin Axial Carbonin 23mm kaufen. Sagte mir der Typ doch tatsächlich, daß die nicht mehr hergestellt werden. :kweetnie:

alphie
24.03.2005, 22:20
ich wundere mich über die empörung wegen dieser "notlüge" des verkäufers, denn es gibt da einen großen bikeversender mit c, der jedes jahr auf´s neue seine kunden über monate hinweg auf diese art und weise vertröstet - s. thread hier im forum.
und trotzdem bestellen die lemminge jedes jahr wieder, weils billig ist (und wohl auch gut) und die besonders "cleveren" kalkulieren eine mehrfache verschiebung des "montagetermins" gleich mit ein.
DAS ist richtige Verar..che auf dem rücken des kunden - oder ?

Anton
24.03.2005, 22:25
ich wundere mich über die empörung wegen dieser "notlüge" des verkäufers, denn es gibt da einen großen bikeversender mit c, der jedes jahr auf´s neue seine kunden über monate hinweg auf diese art und weise vertröstet - s. thread hier im forum.
und trotzdem bestellen die lemminge jedes jahr wieder, weils billig ist (und wohl auch gut) und die besonders "cleveren" kalkulieren eine mehrfache verschiebung des "montagetermins" gleich mit ein.
DAS ist richtige Verar..che auf dem rücken des kunden - oder ?

ist doch nicht schlecht, in der April Tour dich ich am Montag bekam, ist aufSeite 84 und 85 ein virtuelles Rad in der SpecialEdition mit LW abgebildet, wäre doch das ideale Weihnachtsgeschenk:D:D:D

für Weihnachten 2010:D:D:D

Gruß
Anton

alphie
24.03.2005, 22:37
@anton genau das ist des pudels kern mein freund, die kannions machen inzwischen richtig fett werbung, anzeigen, messen (wir stecken jeden euro in die entwicklung), warten dann ab, wieviele kunden was bestellen und fangen dann die fehlbestände nachzuordern; wenn man den canyon-thread mal liest, sieht man, dass die dort im kundenservice mindestens in sachenausreden so phantasiereich sind wie bei bp; was allerdings panne ist, wenn die ein produktunwahrheitsgemäß schlecht machen, könnte ja sogar rechtliche konsequenzen für den händler haben.

ich wundere mich nur, warum das so viele mitmachen und das obwohl sie wissen, dass es sie mit hoher wahrscheinlichkeit trifft

Brainstormer3
24.03.2005, 22:40
ist doch nicht schlecht, in der April Tour dich ich am Montag bekam, ist aufSeite 84 und 85 ein virtuelles Rad in der SpecialEdition mit LW abgebildet, wäre doch das ideale Weihnachtsgeschenk:D:D:D

für Weihnachten 2010:D:D:D

Gruß
Anton

sie sind ein Provokateur :D

Janus
24.03.2005, 22:41
bp

Das darf man denen aber nicht übel nehmen, nach dieser heftigen Explosion in Texas City heute. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. :D

Anton
24.03.2005, 22:51
@anton genau das ist des pudels kern mein freund, die kannions machen inzwischen richtig fett werbung, anzeigen, messen (wir stecken jeden euro in die entwicklung), warten dann ab, wieviele kunden was bestellen und fangen dann die fehlbestände nachzuordern; wenn man den canyon-thread mal liest, sieht man, dass die dort im kundenservice mindestens in sachenausreden so phantasiereich sind wie bei bp; was allerdings panne ist, wenn die ein produktunwahrheitsgemäß schlecht machen, könnte ja sogar rechtliche konsequenzen für den händler haben.

was kostet eigentlich eine doppelseitige Anzeige in einem Hochglanzmagazin?

ich wundere mich nur, warum das so viele mitmachen und das obwohl sie wissen, dass es sie mit hoher wahrscheinlichkeit trifft

ich bin eigentlich nicht schadenfroh, aber sind es nicht, von einigen Ausnahmen abgesehen, die selben Leute, die die Italiener bzw. deren Käufer pauschal verunglimpfen?

die Liefertermine der mir bekannten Schmurgler wurden alle im versprochenen Zeitraum, trotz "Italien-Malus" eingehalten. vielleicht liegt es ja auch an den versprochene Montageterminen der MadeinGermanyStardesignedelschmiede, wo doch nur einmal pro Woche Montag ist:D:D:D:D:D

Bike-Palast
25.03.2005, 12:10
Lieber Janus

Ihre Entäuschung und Ihre Wut über die Lieferverzögerung können wir gut nachvollziehen, es geht uns ähnlich. Wir möchten, dass Sie als unserer Kunde zufrieden sind und für uns als Firma sind wir an einem schnellen und reibunglosen Warenumsatz interssiert. Unsere Stammkunden und langjährigen Lieferanten sind unser Kapital, es liegt uns fern Ihnen als Kunde "Märchen" aufzutischen oder den guten Ruf langjähriger Handelspartner zu beschädigen. In Ihrem Fall hat uns unser Lieferant mitgeteilt, dass es bei den Cosmic Carbon SL Probleme mit der Klebeverbindung gegeben hätte und und deswegen werden die Räder erst Mitte April ausgeliefert. Mavic hat einen hohen Sicherheits- und Qualitätsanspruch und wenn der nicht stimmt, werden keine Räder ausgeliefert. Es macht absolut keinen Sinn und ist sehr fahrlässig, Produkte in den Verkehr zu setzen, die nicht 100% den Erwartungen entsprechen, nur um Lieferversprechen nicht zu brechen. Wir handeln mit Produkten, die an der Grenze des technisch Machbaren sind und da können schon einmal Probleme auftauchen, die mehr Zeit brauchen, als man auf ersten Blick vermutet. Wir gehen davon aus, dass Mavic das Problem gelöst hat und deshalb auch nichts darüber publiziert wurde.

Wir wünschen allen ein frohes und geruhsames Osterfest

Euer Bike-Palast-Team

PS.: Ab nächster Woche sind wir Online:

Hallo Leute,

ich hab mir vor nunmehr fast drei Wochen neben diversen anderen netten Sachen einen LRS Cosmic Carbone SL bei einem bekannten Münchener Billig-Versender bestellt. Lieferung innerhalb einer Woche wurde mit telefonisch zugesichert.

Nach einigen netten Vertröstungen bekam ich gestern einen interessanten Anruf:

Mavic liefere die CC SL momentan nicht mehr aus, da es sich um eine Fehlkonstruktion handele. Im ersten Moment war ich völlig perplex. Auf Nachfrage meinerseits, um was für einen "Fehler" es sich denn handeln würde, wurde mir mitgeteilt, dass sich die Verbindung zwischen Alufelge und der Carbonverkleidung lösen würde und es wurde betont, dass alle Besitzer der neuen CC SL Schwierigkeiten in dieser Hinsicht bekommen würden. (!) Immer noch vor Verblüffung gewissermassen handlungsunfähig, wünscht ich die Lieferung der anderen Artikel und hielt meine Bestellung der CC SL aufrecht.

Nachdem in den letzten 24 Stunden keine Meldung hinsichtlich dieser Aussage hier im Forum zu vernehmen war (und ich bin mir sicher, dass das hier sofort gepostet worden wäre), zweifle ich nun am Wahrheitsgehalt dieser Meldung, jedoch macht mir mein Glaube an die Menschheit zu schaffen, für mich ist es unvorstellbar, dass man eine solche Falschmeldung in die Welt setzt, nur um zu vermeiden, dass man einen Lieferengpass dem Kunden gegenüber "zugeben" müsse ohne diesen begründen zu können.

Leider ist es dem Endkunden offensichtlich verwehrt, direkt mit Mavic Deutschland in Kontakt zu treten, ich jedenfalls hab zumindest bei Google keine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme gefunden. Bevor ich es mit einer Email an Mavic versuche, hier also die Frage, ob wider Erwarten jemand Ähnliches gehört hat und falls nein, was ihr von einem solchen Verhalten eines Bikeshops haltet?

Im Übrigen hätte der Bikeshop mit dieser "Not"-Lüge bei mir nichts gewonnen, sollte sich diese Behauptung als falsch erweisen, ist die Stornierung des Auftrages sicher, abgesehen davon würde dieser Laden in Zukunft nicht einen Euro mehr an mir verdienen.

Bin gespannt auf Eure Bermerkungen.

Gruss,

Janus

105
25.03.2005, 15:39
(..)Also doch der Beweis, dass Geiz nicht immer geil ist. Nächstes Mal bestelle ich dann doch lieber beim Händler um die Ecke, auch wenn die Dinger dort ganz sicher deutlich über 100€ teurer sein dürften. :ü

Nicht zwangsläufig, kommt auf Deinen Händler an. Ich hab meinem Händler gesagt, welche Teile ich benötige und was dafür die überlichen Online-Preise sind, und dass ich bis 10% mehr bei ihm bezahlen würde; hab fast alles zum Preis der Online-Händler bekommen :)

Janus
25.03.2005, 20:00
Lieber Janus

Ihre Entäuschung und Ihre Wut über die Lieferverzögerung können wir gut nachvollziehen, es geht uns ähnlich. Wir möchten, dass Sie als unserer Kunde zufrieden sind und für uns als Firma sind wir an einem schnellen und reibunglosen Warenumsatz interssiert. Unsere Stammkunden und langjährigen Lieferanten sind unser Kapital, es liegt uns fern Ihnen als Kunde "Märchen" aufzutischen oder den guten Ruf langjähriger Handelspartner zu beschädigen. In Ihrem Fall hat uns unser Lieferant mitgeteilt, dass es bei den Cosmic Carbon SL Probleme mit der Klebeverbindung gegeben hätte und und deswegen werden die Räder erst Mitte April ausgeliefert. Mavic hat einen hohen Sicherheits- und Qualitätsanspruch und wenn der nicht stimmt, werden keine Räder ausgeliefert. Es macht absolut keinen Sinn und ist sehr fahrlässig, Produkte in den Verkehr zu setzen, die nicht 100% den Erwartungen entsprechen, nur um Lieferversprechen nicht zu brechen. Wir handeln mit Produkten, die an der Grenze des technisch Machbaren sind und da können schon einmal Probleme auftauchen, die mehr Zeit brauchen, als man auf ersten Blick vermutet. Wir gehen davon aus, dass Mavic das Problem gelöst hat und deshalb auch nichts darüber publiziert wurde.

Wir wünschen allen ein frohes und geruhsames Osterfest

Euer Bike-Palast-Team

PS.: Ab nächster Woche sind wir Online:

Hallo,

unter diesen Umständen ist doch alles in Butter. Nichts lag mir ferner, als einen Onlineshop in Verruf zu bringen, Sie werden mir jedoch meine Verunsicherung ob der Tatsache, dass in diesem Forum, wo es nun wirklich zu jedem noch so kleinen Thema oder Problemchen seitenlange Threads gibt und einige gut informierte Personen verkehren, nichts zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt existierte, verzeihen. Abgesehen davon ist Ihnen sicherlich aufgefallen, dass ich den hier gegenständlichen Shop nicht namentlich genannt habe, auch wenn das offensichtlich nicht notwendig war, da den "Insidern" hier bei Benennung der Ortschaft anscheinend nur EIN Onlineshop einfällt. Dass Mavic zu Problemen keine Stellung bezieht mag zwar einerseits einsichtig sein, von Transparenz dem Kunden gegenüber zeugt dies jedoch nicht.

In diesem Sinne: Ich freue mich auf meine CC SL. Ob nun im März oder April oder Mai spielt eine fast nebensächliche Rolle.

Mit freundlichem Gruss,

Janus

alphie
25.03.2005, 21:13
hoppala, jetzt hat aber einer den schwanz ganz schön eingezogen!!!!
erst große wallung und dann ist der liefertermin "fast nebensächlich"
und sogar noch "mit freundlichem gruss"

pinguin
25.03.2005, 21:57
Könnte man leicht meinen... Hat mich vorhin auch schon gewundert.

alphie
25.03.2005, 22:06
@pinguin
da hat janus, der mit den zwei gesichtern, seinem namen alle ehre gemacht (oder vielleicht sogar eine nette pm von bp bekommen, wer weiß?) :Angel:

Sigismund
da meint man die schmeissen sich die Bälle zu.......schleck-schleck-schleck...

Janus
hoppala, jetzt hat aber einer den schwanz ganz schön eingezogen!!!!
erst große wallung und dann ist der liefertermin "fast nebensächlich"
und sogar noch "mit freundlichem gruss"

Grosse Wallung? LOL. Du hast wohl noch nicht erlebt, wie es ausschaut, wenn ich in Wallung gerate. Das möchtest Du, glaube ich, auch gar nicht. Mein erstes Posting war durchaus sachlich, von den üblichen Verdächtigen jedoch auf die (vermeintliche?) UN-Seriösität des, zwar nur auf Verdacht, aber immerhin doch richtig getippten Bikeshops hingewiesen, konnte ich mich des Anflugs eines leichten Ärgers nicht erwehren. Dazu die standhafte Dementierung seitens Mavic, da kommt man schon ins Grübeln, auch wenn ich Aussagen über Leute, die angeblich mit viel Bargeld in den Taschen durch die Gegend laufen, nicht allzuviel Gewicht beimesse.

Der Liefertermin ist tatsächlich mehr oder weniger unwichtig, lies Dir meine Postings mal bitte genau durch und Du wirst feststellen müssen, dass es mir hier lediglich um die Frage ging: Infame Lüge oder Tatsache? Ich hab kein Problem mit Lieferschwierigkeiten, das habe ich unmissverständlich dargelegt.

Ich habe ein Problem mit fragwürdigen Begründungen. ;)

Da sich der Besitzer des hier gegenständlichen Bikeshops gemeldet hat, und seine Argumentation durchaus schlüssig und - im Gegensatz zu den Ergüssen anderer zu diesem Thema beitragender Personen- darüber hinaus sachlich ist, habe ich keinen Zweifel mehr am Substanzgehalt der getroffenen Lieferschwierigkeits-Begründung.

Dass eine Telefondame von Mavic solche Aussagen, wenn sie sie schon nicht kommentieren kann, dann eben vehement dementiert, ist auch verständlich. Keine Unternehmen auf dieser Erde gibt gerne Probleme mit deren Produkten zu, wenn es nicht durch besondere Umstände unbedingt sein muss, da sind wir uns doch einig. Darüber hinaus ist ohnehin fraglich, ob eine Mitarbeiterin über das in dieser Hinsicht entsprechende Wissen verfügt. Über den Informationsfluss in grösseren Unternehmen muss ich ja wohl nichts sagen.

Auch wenn das einigen Herren hier nicht ins Konzept passen dürfte, auch Mavic ist nicht frei von Fehlern. Daher sehe ich, bei entsprechender Abwägung der Fakten, momentan keinen Anlass, die von Bike-Palast hier nochmals schwarz auf weiss dargelegte Aussage anzuzweifeln.

Schwanz einziehen? Lächerlich. Ich würde das eher gesunden Menschenverstand nennen.

Auch Dir freundliche Grüsse, :D

Janus

Janus
25.03.2005, 22:08
@pinguin
(oder vielleicht sogar eine nette pm von bp bekommen, wer weiß?) :Angel:

Genau! Inhalt: Loben Sie unseren Shop in den Himmel und Sie bekommen zwei Sätze Cosmic Carbone SL GRATIS dazu! :D

Für die Merkbefreiten unter Euch: ACHTUNG! IRONIE!

Sigismund
25.03.2005, 22:08
hast du vielleicht gar Keinen??... :xdate:

Janus
25.03.2005, 22:19

Klar hab ich Einen. Aber den muss ich mir immer mit dem Anderen teilen. :D :Bluesbrot

Kadikater
25.03.2005, 22:19

fw? woiza?

Tour-Forum-Adm
25.03.2005, 22:24
Genau! Inhalt: Loben Sie unseren Shop in den Himmel und Sie bekommen zwei Sätze Cosmic Carbone SL GRATIS dazu! :D

Für die Merkbefreiten unter Euch: ACHTUNG! IRONIE!

die hast du doch schon bestellt :raar: :D :D
du musst besser verhandeln, also echt eh *kopfschüttel* :rolleyes: ;) :D :D

EdiT: Ironie kommt und geht :D

Janus
25.03.2005, 22:27
die hast du doch schon bestellt :raar: :D :D
du musst besser verhandeln, also echt eh *kopfschüttel* :rolleyes: ;) :D :D

EdiT: Ironie kommt und geht :D

:Applaus:

Na komm, wir wollen der freien Marktwirtschaft doch nicht den totalen Garaus machen. Drei Sätze CC SL zum Preis von einem ist doch ein nicht zu verachtender Deal. :ä :D ;)

Edit: Ironie-Tags bitte nach eigenem Ermessen setzen. :Bluesbrot

Tour-Forum-Adm
25.03.2005, 22:29
:Applaus:

Na komm, wir wollen der freien Marktwirtschaft doch nicht den totalen Garaus machen. Drei Sätze CC SL zum Preis von einem ist doch ein nicht zu verachtender Deal. :ä :D ;)

Edit: Ironie-Tags bitte nach eigenem Ermessen setzen. :Bluesbrot

melde mich hiermit für einen von den dreien an :xdate:

Janus
25.03.2005, 22:36
So, Schluss jetzt mit dem Gespamme!

Sonst landet dieser wertvolle Thread noch im PP.

@Supermario: Ich denke, diesen Thread kann man guten Gewissens schliessen. Schliesslich sind die wesentlichen Gesichtspunkte ja geklärt worden.

Danke!

Auch Dir einen freundlichen Gruss, :P

Janus

Kadikater
25.03.2005, 22:41
So, Schluss jetzt mit dem Gespamme!

Sonst landet dieser wertvolle Thread noch im PP.

@Supermario: Ich denke, diesen Thread kann man guten Gewissens schliessen. Schliesslich sind die wesentlichen Gesichtspunkte ja geklärt worden.

Danke!

Auch Dir einen freundlichen Gruss, :P

Janus

was ist geklärt worden? wir wissen immer noch nicht ob bp`s aussagen zu den laufrädern stimmen oder nur vorgeschoben sind! schneller hast se ja deshalb nicht! stand was von einer unterlassungsklage in der pm? :ü

Anton
25.03.2005, 22:42

welchen von beiden anwesenden Supermarios meinst du eigentlich? :D:D:D:D:D:D:D:D

alphie
25.03.2005, 22:47
@lieber janus, wer einen fred mit "unglaublich dreiste verarsche..." überschreibt, und dann von seinem ersten "sachlichen posting" schreibt, sollte mit vokabeln wie "merkbefreit" sehr, sehr vorsichtig umgehen.

und was die hypothetische pm von bp an dich angeht:
wenn ich dir anstelle von bp eine pm geschrieben hätte, hätte ich dir darin bestimmt keine kostenlosen laufräder angeboten, sondern dir aufgrund deiner keineswegs sachlichen äußerungen meine möglichkeiten dargelegt gegen diese vorzugehen, was dich dann genau zu deinem obigen kuschelposting bewegt hat.
aber wie gesagt: wenn, hätte, wäre, :Angel:

merk am besten befreit weiter

Janus
25.03.2005, 22:51
was ist geklärt worden? wir wissen immer noch nicht ob bp`s aussagen zu den laufrädern stimmen oder nur vorgeschoben sind! schneller hast se ja deshalb nicht! stand was von einer unterlassungsklage in der pm? :ü

Ich halte es für äusserst unwahrscheinlich, dass bp eine solche Aussage ohne entsprechende Absicherung trifft und darüber hinaus dieselbe hier nochmals bekräftigt. Absolute Gewissheit lässt sich ohne ein Statement von Mavic oder jemanden der es wirklich wissen muss (und damit meine ich nicht die Spezies, die hier alles zu wissen glaubt), momentan ohnehin nicht erreichen. Mavic selbst hat, wie dem geneigten Leser durch Studium meiner Postings hier sicherlich aufgefallen ist, bestätigt, dass sie Lieferschwierigkeiten haben. Die mir mitgeteilte Begründung war, dass es immer noch einen riesigen Posten Vororder abzuarbeiten gilt.

Wenn es denn eine PM gegeben hätte, und in einer solchen etwas von einer Unterlassungsklage gestanden hätte, dann hätte ich mir einen herzhaften Lachanfall aus dem Zwerchfell gepumpt. ;) Noch Fragen?

P.S. Welcher der Admins? Keine Ahnung. Spielt doch keine Rolle. Ich bin doch auch zu zweit. :D

Gruss,

Janus

Janus
25.03.2005, 22:57
@lieber janus, wer einen fred mit "unglaublich dreiste verarsche..." überschreibt, und dann von seinem ersten "sachlichen posting" schreibt, sollte mit vokabeln wie "merkbefreit" sehr, sehr vorsichtig umgehen.

Die Threadüberschrift ist zugegebenermassen etwas verunglückt. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir sage, dass ich die "..." eigentlich mit "???" hätte ersetzen sollen. ;)

und was die hypothetische pm von bp an dich angeht:
wenn ich dir anstelle von bp eine pm geschrieben hätte, hätte ich dir darin bestimmt keine kostenlosen laufräder angeboten, sondern dir aufgrund deiner keineswegs sachlichen äußerungen meine möglichkeiten dargelegt gegen diese vorzugehen, was dich dann genau zu deinem obigen kuschelposting bewegt hat.
aber wie gesagt: wenn, hätte, wäre, :Angel:

LOL. Du bist Dir im Klaren darüber, dass Du Dich gerade im Disput mit einem Juristen befindest? Falls nein, solltest Du obige Aussage nochmals überdenken, wenngleich Du für einiges Amüsement am Abend gesorgt hast, was Ich Dir herzlich danke. ;)

merk am besten befreit weiter

Keine Sorge. Ich nehme fleissig Nachhilfeunterricht. :4bicycle:

Anton
25.03.2005, 22:58
P.S. Welcher der Admins? Keine Ahnung. Spielt doch keine Rolle. Ich bin doch auch zu zweit. :D

Gruss,

Janus

die Frage war nicht welcher der Admins, sondern welcher der beiden Supermarios, obwohl es nur einen geben kann:D der richtrige weiss Bescheid:D:D:D

Gruß
Anton

PS- ok, der Insiderscherz hat nicht geklappt:D

matsch66
25.03.2005, 23:00
ok, der Insiderscherz hat nicht geklappt:D

Doch, doch, schon, schon!!!

:) :)

Kadikater
25.03.2005, 23:11
isser eingeknickt! :mad:

bikerle
25.03.2005, 23:14
Also das ist echt alles ziemlich abenteuerlich hier. Ich habe meine CC SL vor 2 Wochen bekommen und die Lieferung hat gerade mal 3 Tage gedauert. Am gestrigen Tag habe ich den Satz mit Reifen versehen und muss sagen, das mir rein gar nichts an den Felgen bzw. der Verkleidung aufgefallen ist.
Des weiteren muss man doch eindeutig sagen, das es ne Menge Versender gibt, die weiterhin ohne Lieferverzögerungen den Laufradsatz liefern können. Und wenn es wirklich derartige Qualitätsprobleme bei so einem Produkt geben sollte, dann hätte es eine Info vom Hersteller geben müssen.

In diesem Sinne, weiterhin allen viel Spaß die die Laufräder schon haben.
(Und das auch noch in einem Stück :toppiejop )

Gruss "bikerle"

büttgen
25.03.2005, 23:15
Also das ist echt alles ziemlich abenteuerlich hier. Ich habe meine CC SL vor 2 Wochen bekommen und die Lieferung hat gerade mal 3 Tage gedauert. Am gestrigen Tag habe ich den Satz mit Reifen versehen und muss sagen, das mir rein gar nichts an den Felgen bzw. der Verkleidung aufgefallen ist.
Des weiteren muss man doch eindeutig sagen, das es ne Menge Versender gibt, die weiterhin ohne Lieferverzögerungen den Laufradsatz liefern können. Und wenn es wirklich derartige Qualitätsprobleme bei so einem Produkt geben sollte, dann hätte es eine Info vom Hersteller geben müssen.

Gruss "bikerle"

Bist du mit denen schon gefahren ?

Anton
25.03.2005, 23:18

Gruss "bikerle"

Vielleicht wurde der Montagetermin in Koblenz noch nicht bestätigt:D:D:D:D:D

bikerle
25.03.2005, 23:19
Nein, aber sie haben nicht den Eindruck gemacht, das sie bei der ersten (oder einer weiteren :rolleyes: ) Ausfahrt den Geist aufgeben würden.
Und es wurden ja schon ein paar mehr von Dingern verkauft und wenn einer ein derartiges Problem gehabt hätte, wäre es doch sicher hochgekommen.

Kadikater
25.03.2005, 23:31
das konnte gar nicht hochkommen! alle die davon wussten wurden :stokpaard
eliminiert! jetzt is es raus!

bikerle
25.03.2005, 23:33
das konnte gar nicht hochkommen! alle die davon wussten wurden :stokpaard
eliminiert! jetzt is es raus!

Das wirds sein, ich sollte die Tür heute Nacht bewachen lassen und mir morgen früh beim Training Personenschutz besorgen!!!
Denn sonst: :engarde:

Kadikater
25.03.2005, 23:36
Das wirds sein, ich sollte die Tür heute Nacht bewachen lassen und mir morgen früh beim Training Personenschutz besorgen!!!
Denn sonst: :engarde:

denn sie kommen nachts! :Bluesbrot keiner kann ihnen einhalt gebieten!

man nennt sie auch die maviacs! brrrr :ü

alphie
25.03.2005, 23:51
@janus
dass du jurist bist, war mir spätestens nach deinem kuschelposting klar.
dass es genügend möglichkeiten gibt in solchen fällen etwas zu unternehmen, solltest du als "jurist" doch wissen.

schöne grüße von einem kollegen
(wobei ich davon ausgehe, dass der herr schon beide examina geschrieben - und hoffentlich auch bestanden hat) ;)

pinguin
26.03.2005, 06:18
Och nee... Da geht man mal etwas zeitig zu Bett und verpasst das Beste... :ü

Andererseits versüßt mir das hier gerade einen verregneten Morgen ohne Aussicht auf Radl fahren heute.

Der Herr Jurist ist, so scheint es, übrigens je nach Bedarf noch alles Mögliche... :D

Dass man als solch Mann von Welt überhaut "Verarsche" in seinen Satzbau aufnimmt? Na ja, man braucht halt einen reisserischen Fredtitel...

Ich wundere mich zudem über die etwas sanfte Art und Weise des Shops, hier aufzutreten. :D

Mit freundlichen Grüßen
p.

derollerenner
26.03.2005, 09:34
Och nee... Da geht man mal etwas zeitig zu Bett und verpasst das Beste... :ü

Andererseits versüßt mir das hier gerade einen verregneten Morgen ohne Aussicht auf Radl fahren heute.

Der Herr Jurist ist, so scheint es, übrigens je nach Bedarf noch alles Mögliche... :D

Dass man als solch Mann von Welt überhaut "Verarsche" in seinen Satzbau aufnimmt? Na ja, man braucht halt einen reisserischen Fredtitel...

Ich wundere mich zudem über die etwas sanfte Art und Weise des Shops, hier aufzutreten. :D

Mit freundlichen Grüßen
p.

Hallo Pingu, wir als Merkbefreite kennen doch unsere Pappenheimer :D Aber ich dachte der Herr Wirtschaftsanwalt ist noch in Geisteswissenschaften unterwegs :rolleyes: Oder täusch ich mich da? Naja, muss mal Papi fragen :D Und dann hab ich mich mal noch in anderen Foren umgesehen; dagegen ist unser Mann hier doch harmlos :rolleyes: :ä

PS: Wo sind eigentlich seine Kollegen? :rolleyes:

Kadikater
26.03.2005, 09:51
Hallo Pingu, wir als Merkbefreite kennen doch unsere Pappenheimer :D Aber ich dachte der Herr Wirtschaftsanwalt ist noch in Geisteswissenschaften unterwegs :rolleyes: Oder täusch ich mich da? Naja, muss mal Papi fragen :D Und dann hab ich mich mal noch in anderen Foren umgesehen; dagegen ist unser Mann hier doch harmlos :rolleyes: :ä

PS: Wo sind eigentlich seine Kollegen? :rolleyes:

das gab bestimmt eine nette pm, allerdings ohne angebot für ein weiteres paar cc`s! :rolleyes:

derollerenner
26.03.2005, 11:42
das gab bestimmt eine nette pm, allerdings ohne angebot für ein weiteres paar cc`s! :rolleyes:

Nö noch nix da. :4bicycle: :D

pinguin
26.03.2005, 11:58
Nö noch nix da. :4bicycle: :D

Wieso sollte da auch was kommen? Ist schon peinlich, wenn man nicht ohne Hinweis auf seinen Berufsstand was ausdiskutieren kann. Klingt so a la "Wenn du nicht brav bist, dann hole ich meinen großen Bruder - der ist nämlich Papst, Fussballtrainer und oder Nasenbär. Und der verhaut dich dann, bäääääh..." Wobei noch zu beweisen wäre, welcher Beruf denn nun wirklich vom Doppelkopferten erlernt und ausgeübt wird/wurde.

p.

derollerenner
26.03.2005, 12:19
Wieso sollte da auch was kommen? Ist schon peinlich, wenn man nicht ohne Hinweis auf seinen Berufsstand was ausdiskutieren kann. Klingt so a la "Wenn du nicht brav bist, dann hole ich meinen großen Bruder - der ist nämlich Papst, Fussballtrainer und oder Nasenbär. Und der verhaut dich dann, bäääääh..." Wobei noch zu beweisen wäre, welcher Beruf denn nun wirklich vom Doppelkopferten erlernt und ausgeübt wird/wurde.

p.

Genau vor allem wenn ich sowas selbst in anderen Foren schreibe (ich meine jetzt: wie toll ich bin, was ich alles kann, was ich alles habe); weshalb auch immer :rolleyes:. Dann muss ich auch mit rechnen, damit mal ein wenig gekitzelt zu werden. Wobei das Thema für mich durch ist, gell Pingu :D

Mr.Hyde
26.03.2005, 13:54
da gibt nix den geist auf, meine sind nach 700km und schlaglöchern wo ich dachte es zerhaut mir den rahmen immernoch rund wie beim kauf, und die carbonverblendung ist auchnoch bombénfest...

bikerle
27.03.2005, 19:49
Da gestern bei uns das Wetter top war, hier der erste Fahrbericht:

Die Dinger laufen genial, wenn man erstmal Fahrt aufgenommen hat, fährt man wie auf Schienen. Und die Carbonverkleidung hält, wie oben schon erwähnt bombenfest!

Gruss "bikerle"

martl
27.03.2005, 21:03
Da gestern bei uns das Wetter top war, hier der erste Fahrbericht:

Die Dinger laufen genial, wenn man erstmal Fahrt aufgenommen hat, fährt man wie auf Schienen. Und die Carbonverkleidung hält, wie oben schon erwähnt bombenfest!

Gruss "bikerle"
Boah echt? Eine Fahrt überstanden???
Na da kann man ja nicht meckern! :4bicycle:

M.

pinguin
27.03.2005, 22:26
Öhm... Was fahrt ihr da für Quatsch? Das ist gar keine Carbonfelge im eigentlichen Sinne sondern eine Verkleidung eines anderen Materials (vermutlich Alu)? Wozu soll das denn gut sein? Klingt mir nach Golf Diesel mit aufgeschraubtem Schalldämpferendrohr damits a wengerl flotter aussieht... :D

roadrunner77
27.03.2005, 22:41
Öhm... Was fahrt ihr da für Quatsch? Das ist gar keine Carbonfelge im eigentlichen Sinne sondern eine Verkleidung eines anderen Materials (vermutlich Alu)? Wozu soll das denn gut sein? Klingt mir nach Golf Diesel mit aufgeschraubtem Schalldämpferendrohr damits a wengerl flotter aussieht... :D

denkst du dabei etwa an laufräder die für die eisdiele gedacht sind? :eek:

pinguin
27.03.2005, 22:46
denkst du dabei etwa an laufräder die für die eisdiele gedacht sind? :eek:

Nö. Wer was vor die Eisdiele fährt, ist mir egal. Wozu soll diese Verkleidung sinnvoll sein? Zum Aufbringen beschissen aussehender Megadoofaufkleber? Für maximale Seitenwindempfindlichkeit? Weil der Hersteller es nicht besser kann?

Tour-Forum-Adm
27.03.2005, 22:49
Nö. Wer was vor die Eisdiele fährt, ist mir egal. Wozu soll diese Verkleidung sinnvoll sein? Zum Aufbringen beschissen aussehender Megadoofaufkleber? Für maximale Seitenwindempfindlichkeit? Weil der Hersteller es nicht besser kann?

in dem fall für die aerodynamik und die messwerte sind ziemlich gut, leider sind sie auch seitenanfällig, da wäre die pure cxp33, die ist unter der verkleidung ist, besser, die aber nicht so aerodynamisch ist, wobei man jetzt wieder darüber streiten kann, ab wann aerodynamik überhaupt wichtig wird?
die aufkleber kann man ja zum glück abmachen ;)

pinguin
27.03.2005, 22:51
in dem fall für die aerodynamik und die messwerte sind ziemlich gut, leider sind sie auch seitenanfällig, da wäre die pure cxp33, die ist unter der verkleidung ist, besser, die aber nicht so aerodynamisch ist, wobei man jetzt wieder darüber streiten kann, ab wann aerodynamik überhaupt wichtig wird?
die aufkleber kann man ja zum glück abmachen ;)

Und warum macht man das nicht gleich komplett aus Alu. Halt höher vom Profil her? Die Dinger sind doch so schon sauschwer...

Mr.Hyde
27.03.2005, 22:52

also ich merke es bei meinen einheiten im moment ganz gut... über 45 merkt man schon dass es ne ecke besser läuft als mit einem 36-speichigen laufrad... gut, bei 30 merkt man vom aero-effekt noch nix, aber wenns mal wirklich schnell wird hat das schon seine berechtigung.

Tour-Forum-Adm
27.03.2005, 22:52
Und warum macht man das nicht gleich komplett aus Alu. Halt höher vom Profil her? Die Dinger sind doch so schon sauschwer...

wäre dann noch schwerer und der name wäre dahin ;) neuer name wäre dann mavic cosmic alu :D

Tour-Forum-Adm
27.03.2005, 22:54
also ich merke es bei meinen einheiten im moment ganz gut... über 45 merkt man schon dass es ne ecke besser läuft als mit einem 36-speichigen laufrad... gut, bei 30 merkt man vom aero-effekt noch nix, aber wenns mal wirklich schnell wird hat das schon seine berechtigung.

also ab 40 fährste wie auf schienen, ist ein traum, bei dem massenträgheitsmoment und der rotationsenergie auch kein wunder, würde meine auch nicht mehr hergeben

Mr.Hyde
27.03.2005, 22:57
also ab 40 fährste wie auf schienen, ist ein traum, bei dem massenträgheitsmoment und der rotationsenergie auch kein wunder, würde meine auch nicht mehr hergeben

jop, sind schon feine laufräder, die sl sind ja auch nicht mehr ganz so schwer, und vor allem die sind verdammt alltagstauglich, man hat einfach seinen spass dran.

Tour-Forum-Adm
27.03.2005, 23:01
jop, sind schon feine laufräder, die sl sind ja auch nicht mehr ganz so schwer, und vor allem die sind verdammt alltagstauglich, man hat einfach seinen spass dran.

wobei mir die neuen von der optik her nicht so zusagen, liegt wohl an den aufklebern, mit den alten aufklebern, wärs okay

martl
27.03.2005, 23:06
Was Shamal- und Ur-Cosmicuser schon seit Urzeiten wissen.

Martl
(zum Beschleunigen sind mir leichte Laufräder trotzdem lieber. Und beschleunigt wird beim Radfahren oft!)

Tour-Forum-Adm
27.03.2005, 23:10
Was Shamal- und Ur-Cosmicuser schon seit Urzeiten wissen.

Martl
(zum Beschleunigen sind mir leichte Laufräder trotzdem lieber. Und beschleunigt wird beim Radfahren oft!)

shamals würde ich auch gerne haben, aber das geht finanziell gerade nicht:ü
klar sind leichte laufräder toll, aber in berlin kann man halt ziemlich lange gleichmäßig fahren ;)

pinguin
28.03.2005, 13:18

Soll das heißen, mit anderen LR kann man nicht geradeaus fahren? Verstehe diese Aussage nicht. Ein einigermassen geübter Radfahrer sollte doch auch bei 40 km/h und wesentl. mehr Speed (also auch bergab) mit Low-Profile-Felgen ordentlich fahren können.

Sigismund
28.03.2005, 13:22
ja ein Rennradfahrer braucht schon so spurtreue Laufräder, ein Radrennfahrer nicht......siehe viele ital. Spitzen Radrennfahrer.......

Tour-Forum-Adm
28.03.2005, 19:59
Soll das heißen, mit anderen LR kann man nicht geradeaus fahren? Verstehe diese Aussage nicht. Ein einigermassen geübter Radfahrer sollte doch auch bei 40 km/h und wesentl. mehr Speed (also auch bergab) mit Low-Profile-Felgen ordentlich fahren können.

ich meinte damit eigentlich nur, dass wenn die cosmics einmal rollen, dann rollen sie und dann gehts ab, hat nix mit fahrkönnen oder ähnliches zu tun, ist einfach nur geil mit den dingern in der ebene schneller als 45 zu fahren.
ist schwer zu beschreiben, aber mit meinen cxp33 ist das gefühl ein anderes, einfach mal selber versuchen, falls du mal die möglichkeit dazu hast.
ich denke, man merkt ab 45 und mehr unterschiede zu felgen mit niedrigem profil.

Mr.Hyde
28.03.2005, 20:26
ja ein Rennradfahrer braucht schon so spurtreue Laufräder, ein Radrennfahrer nicht......siehe viele ital. Spitzen Radrennfahrer.......

du lässt diese kommentare ja schon den ganzen tag ab... im prinzip stimm ich dir ja zu (aus dem tiefsten inneren eines radrennfahrers), aber steife laufräder sind schon besser als weiche... bei lenkkopfsteifigkeiten oder so verhält sich das anders, bei lrs aber nicht.
cipo fährt doch auch lightweight, oder? die sind wohl noch steifer als cosmics.

martl
28.03.2005, 20:44
...keiner davon über 55kg wiegend...

roadrunner77
28.03.2005, 20:46

besonders mit so nem krassen körpergewicht...

Tour-Forum-Adm
28.03.2005, 20:47
besonders mit so nem krassen körpergewicht...

:confused:

roadrunner77
28.03.2005, 20:50
:confused:

ich sag nur ü100 kg, da kommt man bergab allgemein ich schwung