PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erfahrung mit DMT Ultimax RSX ???

Orchid
24.03.2005, 19:40
Will mir die neuen DMT Ultimax RSX in weiis bei Lenzen bestellen, optisch finde ich sie sehr gelungen und die Sohle soll ja auch ganz gut sein!!!
Wie schaut es nun mit Paßform und Belüftung aus, sind se eher für schmale oder breite Füße gedacht???
Wie fallen DMT-Schuhe generell aus, kleiner / größer / normal????
Leider ist kein Händler in meiner Nähe die DMT führen also bin ich ein wenig auf eure Erfahrung angewiesen.
Ach ja, sie sollen bei Lenzen 179 Euro kosten.
Wenn jemand ne bessere Quelle kennt bitte via PM posten ;) !!
Danke schon mal im vorraus und Frohe Ostern an alle :) !!!

BMig
24.03.2005, 19:49
Will mir die neuen DMT Ultimax RSX...
Habe mir vor circa vier Wochen die Petacchi-Edition auf Malle gekauft und bin sehr begeistert im Vergleich zu meinem Carnac.
Ich habe im Stand eine Vorderfussbreite von etwa 10,5 cm (breiteste Stelle) und der Schuh sitzt ideal.
http://www.cyclingnews.com/sponsors/italia/2004/dmt/pics/DSCN1054.JPG
Habe "gewöhnlich" Schuhgröße 43; bei DMT 45.

Mein Fazit: Kaufen :)

Orchid
24.03.2005, 19:54
Habe mir vor circa vier Wochen die Petacchi-Edition auf Malle gekauft und bin sehr begeistert im Vergleich zu meinem Carnac.
Ich habe im Stand eine Vorderfussbreite von etwa 10,5 cm (breiteste Stelle) und der Schuh sitzt ideal.
http://www.cyclingnews.com/sponsors/italia/2004/dmt/pics/DSCN1054.JPG
Habe "gewöhnlich" Schuhgröße 43; bei DMT 45.

Mein Fazit: Kaufen :)

Hast du ein Bild von der Pettachi-Edition???
Wieviel hast du denn gelöhnt????

BMig
24.03.2005, 20:00
Hast du ein Bild von der Pettachi-Edition???
Wieviel hast du denn gelöhnt????
Das Bild ist der 53x11 in blau-weiß... :)
Habe 175 € bei Ciclos Quintana bezahlt.

Kingtom
24.03.2005, 20:46
ist heute dmt-wetter?? schon wieder wer, der sich dafür interessiert? ich habe mir im letzten jahr einen gekauft. leider passt er nicht an meinen fuss. deshalb würde ich ihn jetzt gerne verkaufen. wäre grösse 43.5. sieht aus wie neu, seeeeehr wenig gebraucht. (....leider :( )

Orchid
25.03.2005, 08:18
ist heute dmt-wetter?? schon wieder wer, der sich dafür interessiert? ich habe mir im letzten jahr einen gekauft. leider passt er nicht an meinen fuss. deshalb würde ich ihn jetzt gerne verkaufen. wäre grösse 43.5. sieht aus wie neu, seeeeehr wenig gebraucht. (....leider :( )

Leider nicht meine Größe :rolleyes: !!!

mountainbiker
25.03.2005, 17:31
Ich hab seit 3 Monaten die MTB Variante von dem Schuh und ich muß sagen mein Fazit fällt sehr zweigeteilt aus.
Auf der positiven Seite:
-Die beste Zunge, die ich je an einem Radschuh erlebt habe. Hier reibt und drückt überhaupt nichts (dies war für mich kaufentscheidend da ich an dieser Stelle seit Jahren Probleme hatte). Grund dafür auch der im Vergleich zu anderen Schuhen tiefsitzende Riemen.
- Nicht so eng geschnitten
- Ist inzwischen ziemlich bequem
Die negátive Seite:
- Katastrophale Sohlenkonstruktion! Die Ausparung für die Cleatsbefestigung (im Schuh!) wird nur durch eine 1mm Kunststoffolie abgedeckt der Absatz beträgt real im hinteren Bereich jedoch zwischen 3-4mm! Dies führte schon nach 30 minütiger Fahrzeit zu extremen Schmerzen im Fuß da man ständig gegen die scharfe Kante drückt. Dieses Problem habe ich inzwischen jedoch mit Kunststofffolie gelöst. D.h. etwa 1mm starke Folie so zugeschnitten und überander geklebt, daß die Aussparung eben mit dem Rest der Sohle ist. Jetzt läßt sich der Schuh schmerzfrei fahren. Ich halte die Konstruktion an einem 159€ (!) für einen absoluten Witz!
- Der obere Riemen verursacht auf dem Spann leichte Druckstellen.
Gruß
MTBler
Ach so die Größe: Normal habe ich zwischen 42 u. 43 in Schuhen, der DMT paßt mir in Größe 43.