PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rödel Messer

radbob2007
25.03.2005, 09:30
Hallo zusammen.
Habe gerade nach Rödel Messerspeichen gegoogelt. Finde aber nix über Rödel. Ist das ne Firma oder wie erfolgt der Vertrieb? Weiß jemand wo es solche Speichen gibt?
Viele Grüße und frohe Ostern aus BaWü

espresso
25.03.2005, 09:33
Ja der gute alte Herr Rödel. Vor 14 Jahren habe ich mir über meinen Händler mal Laufräder gekauft mit Rödelspeichen. Keine Ahnung ob es den noch gibt, damals war er im Raum N/FÜ/ERL ansässig.

Lupi
25.03.2005, 21:09
den guten Menschen gibt es noch.

Mein Trainingsparnter fährt auch einen Satz mit Rödelspeichen.Sehr chic.

Nachdem er sein 2. Vorderrad verkauft hatte meldete sich der Käufer bei ihm und fragte nach Infos über Rödel.

Im Netz war nichts zu finden, sie haben in dann im Telefonbuch gefunden.

gozilla
26.03.2005, 06:34
@radbob2007:
Da ich ja auch Verwender/Benutzer dieser RödelMesserspeichen bin und v.a. derer die eingehängt werden kann ich Dir sagen daß sie in Ba-Wü meines Wissens nach von der Firma Stier vertreiben werden.
Gruß G

Ach ja...ein unbenutztes mit RödelMesser eingespeichtes HR läuft heute bei Ebay aus
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7142656530&ssPageName=STRK:MESE:IT

AndreasIllesch
26.03.2005, 09:21
Ach ja...ein unbenutztes mit RödelMesser eingespeichtes HR läuft heute bei Ebay ausIch glaube, der Einstiegspreis ist um eine Winzigkeit zu hoch angesetzt.

gozilla
26.03.2005, 16:33
Ich glaube, der Einstiegspreis ist um eine Winzigkeit zu hoch angesetzt.

Wenn Du mal ganz normal zusammen rechnest dann wirst Du irgendwie schon auf diesen Einstandspreis kommen ;) ...geschenkt bekomme ich die Teile ja auch nicht :heulend: :heulend:
Gruß G

AndreasIllesch
26.03.2005, 16:50
Mag sein, dass du soviel dafür bezahlt hast, aber das muss nicht heißen, dass den Leuten das Rad auch soviel wert ist.
Manche erwarten halt, bei ebay auch mal ein Schnäppchen zu machen.
Aber vielleicht findet sich ja einer...

martl
26.03.2005, 16:55
Wenn Du mal ganz normal zusammen rechnest dann wirst Du irgendwie schon auf diesen Einstandspreis kommen ;) ...geschenkt bekomme ich die Teile ja auch nicht :heulend: :heulend:
Gruß G
Die Psychologie der Onlineauktion funktioniert anders.
Ein hoher Einstiegspreis schreckt ab, ein niedriger zieht an. Da setzt nämlich das Hirn aus und der Schnäppchenreflex ein (Siehe Mediamarkt- und Saturn-Mehrwertsteueraktionen kurz nach Weihnachten.). Hatman dann noch einen Gegenbieter, gehts auch noch um Revierverteidigung bzw. Schwanzlängenvergleich.
Überlegung: Auch wenn Du das Teil mit 1E Startpreis reinsetzt, muss es weltweit nur insgesamt 2 Gerechte geben, denen das Rad die 220E wert ist, schon machst Du keinen Verlust. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Du mehr als 2 findest... :)

Martl
..ich weiß, es kostet Überwindung, aber es rentiert sich.

gozilla
26.03.2005, 17:01
Die Psychologie der Onlineauktion funktioniert anders.
Ein hoher Einstiegspreis schreckt ab, ein niedriger zieht an. Da setzt nämlich das Hirn aus und der Schnäppchenreflex ein (Siehe Mediamarkt- und Saturn-Mehrwertsteueraktionen kurz nach Weihnachten.)
Überlegung: Auch wenn Du das Teil mit 1E Startpreis reinsetzt, muss es weltweit nur insgesamt 2 Gerechte geben, denen das Rad die 220E wert ist, schon machst Du keinen Verlust. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Du mehr als 2 findest... :)

Martl
..ich weiß, es kostet Überwindung, aber es rentiert sich.

@martl@AndreasIllesch:
Danke für die gut gemeinten Tipps.Mir ist schon klar wie die "Verkaufspsychologie" bei Ebay funktioniert...aber ich sag mal ohne irgendwelche "Gebotshilfen" geht das Rad bei Start 1 Euro nie für 220 Euro...
Gruß G

Ach ja wenn Ihr die z.Zt. billigsten lieferfähigen Versender für die RecordNabe und die Felge und die Kassette rechnet dann sieht der Preis finde ich gar nicht so schlecht aus...