PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier

Dacula
05.04.2005, 16:06
Moin

Bin neu hier und fang direkt mal mit einer Frage an. Da ich Rotwild in meiner Größe nicht bekomme(bin 2m), werde ich nun ein Storck c 1.1 nehmen. 10 er Ultegra ist sicherlich ja nicht schlecht. Welche Vorteile hätte denn Campagnolo Chorus z.B. Oder ist es mehr die Optik?

Sorry wenn die Frage vielleicht blöd ist, habe aber noch wenig Erfahrung mit dem Zeugs....

Slayer
05.04.2005, 16:12
Da wird hier gleich wieder ein Shimano-Campa Glaubenskrieg ausbrechen.
Schau mal in die Suche.
Also als aufmerksamer Campa-Shimano-Fred-Leser bin ich zu dem Schluss gekommen dass es völlig wurscht is. Am besten wen irgentwie möglich mal Probefahren und schaun was dir besser liegt (vorallen die Bremsschaltgriffe liegen unterschiedlich in der Hand) .

RREbi
05.04.2005, 16:14
2m groß und ein Storck c 1.1 ; bei wieviel kg Körpergewicht, fragt RREbi indiskret. Wenn das man hält....

Dacula
05.04.2005, 16:18
95 kg. Habe ich mit dem Händler aber geklärt. Solange es kein 0.9 er ist , sollte es gehen meinte er.

orca
05.04.2005, 16:38
sollte es gehen... ja, wahrscheinlich.

zu Shimano vs. Campa.
Funktionieren tut beides.
Das Wichtigste ist aber wohl, mit welcher Art der Schalthebel man besser zurecht kommt.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit, Shi und Campa zu testen und zu fühlen, ob Dir die STIs mit 2 Kippheblen angenehmer sind oder der Daumenschalter bei Campa.