PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umwerfer+innenlager am F10 ?

felix0r
09.04.2005, 13:14
Hi, da ich dabei bin mir ein rad <2500 euro selber aufzubauen, hab ich mich für nen canyon f10 entschieden. steinigt mich :)
einziges problem ist, dass ich bei canyon einfach nicht durchkomme und deshalb zwei fragen bislang unbeantwortet sind. vielleicht weiss das ja jemand von euch: welchen Umwerfer brauch ich für den rahmen ? anlöt? und: welches innenlager, bsa oder italienisch?

meine vermutungen sind anlöt und BSA, bin mir aber nicht sicher, deshalb die frage! will ja nichts falsches bestellen und dann dumm aus der wäsche gucken :(

thx schonmal, mfg

lancer
09.04.2005, 15:02
umwerfer ist anlöt und innenlager wird wohl bsa sein. italienisch wird eigentlich kaum noch verbaut

Edson
09.04.2005, 15:09
Genau!
Das Sattelstützenmaß beträgt übrigens 31,6mm.

felix0r
09.04.2005, 16:09
danke vielmals :)

Das Sattelstützenmaß beträgt übrigens 31,6mm.
thx, stütze liegt schon seit 3 wochen zu hause rum und wartet darauf verbaut zu werden;)
mfg

Frodo
09.04.2005, 16:21
Dann bestell der Stütze einen lieben Gruß vom Onkel Roman und sag ihr, dass sie nächstes Jahr ganz viel zum Einsatz kommt, und dass Du sie auch dann noch lieb hast.

Wie lange war das gerade noch die Lieferzeit bei Canon?

F. :D

felix0r
09.04.2005, 16:25
Dann bestell der Stütze einen lieben Gruß vom Onkel Roman und sag ihr, dass sie nächstes Jahr ganz viel zum Einsatz kommt, und dass Du sie auch dann noch lieb hast.
:D :D
na is nicht so schlimm, wenn ich länger warten müsste! das rad mit dem ich jetzt fahre is auch nicht soo schlecht..... aber was ich gehört habe, sollen die wartezeiten die kompletträder betreffen! wie's mit den rahmensets aussieht kann ich nicht sagen. weisst du vll. etwas mehr?
mfg

Frodo
09.04.2005, 16:28
ne, aber ich denke, dass Canyon erst die Kompletträder ausliefern wird und dann erst die Rahmen.

Ich hoffe für Dich, dass es schnell geht. Ausserdem bin ich mal auf den Fahrberich gespannt. Der Rahmen muss ja bocksteif sein. Und das muss man auch erstmal mögen.

F.

PAYE
09.04.2005, 17:11
Ist der Steuersatz beim Frameset mit dabei? Habe nix darüber im Prospekt gelesen? Weder ja noch nein.

felix0r
09.04.2005, 18:18
ne, aber ich denke, dass Canyon erst die Kompletträder ausliefern wird und dann erst die Rahmen.

Ich hoffe für Dich, dass es schnell geht. Ausserdem bin ich mal auf den Fahrberich gespannt. Der Rahmen muss ja bocksteif sein. Und das muss man auch erstmal mögen.
ich hoff auch, dass das schnell geht...wird aber nur bei der hoffnung bleiben
:)
fahrbericht folgt natürlich so schnell wie möglich!

Ist der Steuersatz beim Frameset mit dabei? Habe nix darüber im Prospekt gelesen? Weder ja noch nein.
doch doch..... is dabei. das set: rahmen + gabel + steuersatz + vorbau + sattelstützenschelle = 1299 oder 999 euro(mit lizenz)
is doch ein gutes angebot wenn man nicht grad ne menge kohle in der tasche hat!

PAYE
09.04.2005, 18:20
is doch ein gutes angebot wenn man nicht grad ne menge kohle in der tasche hat!

Hinterher ist die Tasche ganz leer und der Kohlenstoff im Keller. ;)