PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhsohlen-Kompatibilität für die neuen Time-RXS-Pedalplatten?

varenga
10.04.2005, 02:45
Als Gewichtseinspar-Freund wollte ich mir die Time RXS Carbon zulegen und habe gesehen, daß die Cleats dazu auch wohl drei Schrauben haben.

Leider gibts nicht so viele Bilder von den eigentlich Schuhplatten, aber zwei Stück hab ich gefunden.

Meine Frage also: Passen die aktuellen Time RXS Pedalplatten (oder Cleats oder wie auch immer) an die Nike Poggio-Sohle, die ich so liebend gerne trage?

Und natürlich nicht irgendwie mit Tricksen mit Adapter oder so, sondern ganz regulär in die Sohle geschraubt.

Kann ja sein, daß die drei symmetrisch angeordneten Löcher in meiner Sohle nur für Look sind? Oder nur für SPD-SL? Oder passen da (hoffentlich) auch ganz regulär die Time-Platten drauf?

Dazu hab ich noch kurz ein Photo von der Sohle angehängt, damit das alles deutlicher wird.

Würde mich riesig freuen, wenn mir dazu jemand was sagen könnte :-)
Vielleicht gibts ja auch Poggio I oder Poggio II Fahrer, die das sicher behaupten oder widerlegen können.

Gruß,

Varenga

gregor74
10.04.2005, 05:19
SPD-Sl und die "neuen" Time Platten haben beide Look Standard passen an den Poggio.

Jack
10.04.2005, 06:06
SPD-Sl und die "neuen" Time Platten haben beide Look Standard passen an den Poggio.
Fahre auch Poggio und will evtl. auch auf Time umsteigen.
Blöde frage dazu: Wie kann man mit den Timeplatten im Verhältnis zu den Lookplatten gehen?

svo
10.04.2005, 10:34
Ich fahre den Poggio II mit RXS Carbon. Geht einwandfrei, zum Gehen bestens geeignet, ich muss das Rad nach dem Fahren über ein paar Stufen tragen, ist absolut kein Problem.

varenga
10.04.2005, 14:20
Hört sich soweit ja schon mal ganz gut an.

Denn immer wieder ist die Rede davon, daß Time eine spezielle Sohlennorm erfordert.

Da ich aber selbst immer nur SPD-R gefahren bin und sonst absolut NICHTS anderes kenne, hab ich da nicht so die Ahnung davon.

Mir gehts halt um die Gewichtsreduzierung von schlappen 120 g bei den Pedalen und Cleats zusammen. Und da bin ich halt neugierig auf Time geworden, zumal ja öfters mal vom RXS geschwärmt wird.

Gruß,

Varenga

svo
10.04.2005, 14:23
Denn immer wieder ist die Rede davon, daß Time eine spezielle Sohlennorm erfordert.

Das war bei den Impacts/Equipes so, die neuen RXS passen ohne Adapter auf Look-Norm-Sohlen.