PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supermarkt Carbon Rahmen-Trigon

Le Gabarit
10.04.2005, 08:15
Also dann versuche ich es nochmal :D bei uns im Supermarkt gibt es einen Trigon Carbon Rahmen
Den hier http://www.greatgocycles.com.tw/cgi-bin/productfn/pdt_detail_lst.pl?ProdID=3
Dazu gibt es noch Steuersatz+Kralle+Carbon Sattelstütze

Das alles wiegt sleber nachgewogen in Grösse 55 1900gramm
Ist das ein gutes Gewicht ,ich finde ja, was haltet ihr davon

Das alles soll 990 euro kosten würde eventuel noch 10% bekommen
Also biete sagt mir ob ich die Finger davon lassen soll oder nicht.

Der abgebildete Rahmen sieht ja fast so aus wie der Trek Madone als das Sattelrohr meine ich ?
Gruss

yves
10.04.2005, 09:59
Also dann versuche ich es nochmal :D bei uns im Supermarkt gibt es einen Trigon Carbon Rahmen
Den hier http://www.greatgocycles.com.tw/cgi-bin/productfn/pdt_detail_lst.pl?ProdID=3
Dazu gibt es noch Steuersatz+Kralle+Carbon Sattelstütze

Das alles wiegt sleber nachgewogen in Grösse 55 1900gramm
Ist das ein gutes Gewicht ,ich finde ja, was haltet ihr davon

Das alles soll 990 euro kosten würde eventuel noch 10% bekommen
Also biete sagt mir ob ich die Finger davon lassen soll oder nicht.

Der abgebildete Rahmen sieht ja fast so aus wie der Trek Madone als das Sattelrohr meine ich ?
Gruss

Hun en och schon gesinn an en geseit zimlech gudd aus. Mee een Gewichtsrekord brechs du domadder secherlech net well 1,5kg sen lo net souuu liicht fir een Carbon-Kader. Ech giff den Canyon huelen well deen ass een gudd steck mei liicht an och net vill mei deier well do ass schliesslech och nach den F99 derbei an du kriss jo ausserdem mei belleg weinst den coursen.....

MfG
Yves

medias
10.04.2005, 10:39
Hun en och schon gesinn an en geseit zimlech gudd aus. Mee een Gewichtsrekord brechs du domadder secherlech net well 1,5kg sen lo net souuu liicht fir een Carbon-Kader. Ech giff den Canyon huelen well deen ass een gudd steck mei liicht an och net vill mei deier well do ass schliesslech och nach den F99 derbei an du kriss jo ausserdem mei belleg weinst den coursen.....

MfG
Yves
Bitte in Deutsch!
Andere schreiben auch nicht in einer Fremdsprache.

Crossfahrer1
10.04.2005, 11:03

MfG
Yves

Die Hochdeutsche Fassung :D

Ich habe den Rahmen auch schon gesehen,aber einen Gewichtsrekord brichst Du sicher nicht mit diesem Rahmen,weil der mit 1,5kg nicht so leicht ist für einen Carbonrahmen.
Ich würde mir den Canyon kaufen,weil der ist ein gutes Stück leichter und nicht sehr viel teurer und Du bekommst außerdem noch einen F99(Vorbau)dabei. Außerdem bekommst du ihn ja billiger als Rennfahrer.

Jetzt sollte das jeder Preuße verstehen können :D

poki
10.04.2005, 11:20
...
Wenn man´s auf Deutsch gelesen hat, ist das luxemburgische Kauderwelsch gar nicht mehr so schwierig zu entziffern.

SteveLorenzios
10.04.2005, 11:52
Wenn man´s auf Deutsch gelesen hat, ist das luxemburgische Kauderwelsch gar nicht mehr so schwierig zu entziffern.

stimmt

aber wiso bekommt man als rennfahrer den rahmen billiger? den canyon rahmen?! weshalb denn?

Mr.Hyde
10.04.2005, 11:57
stimmt

aber wiso bekommt man als rennfahrer den rahmen billiger? den canyon rahmen?! weshalb denn?

weil die ein "sponsoring" für lizenzfahrer und triathleten mit lizenz oder was die trias haben anbieten. kostet dann der rahmen mit gabel und f99 ich glaub 999€ statt dem normalpreis.

Le Gabarit
10.04.2005, 12:04
das ist richtig oder soll ich sagen "Dat as richteg " :D
Aber der Rahmen wiegt keine 1,5kg sonder 1200gramm in 55cm ist doch nicht so schwer oder ?
In Meiner Grösse wiegt er 1100gramm dann ist noch ne schöne Sattelstütze dabei und ne Sattelklemme und Ne Vollcarbon Gabel und Steuersatz mit Konus sogar für Carbonschaft :D

Also wenn ich noch 10% bekomen würde waäre er ja sehr billig
Dazu noch die Aero Form :D

Soll ich den kaufe ja oder nein beim Canyon gibt es ja solange Lieferzeiten :(

Yves: Wei kens du ob 1500gramm ? Gell en gesit awer mega aus :D
Gruss

Le Gabarit
10.04.2005, 12:06
wer bietet den noch Carbonrahmen an die unter 1000 euro kosten ?
Gruss

Mr.Hyde
10.04.2005, 12:10
wer bietet den noch Carbonrahmen an die unter 100 euro kosten ?
Gruss

du meinst wohl unter 1000... chaka scud carbon kostet 1020, ist aber sogar mit gabel billigerzu bekommen.

Grimpeur76
10.04.2005, 12:21
ist aber recht schwer (http://www.bicycles.de/epages/bicycles.storefront/42590c4f001c82682719c240efa20685/Product/View/125472?CatID=351000049)

medias
10.04.2005, 12:44
Die Hochdeutsche Fassung :D

Ich habe den Rahmen auch schon gesehen,aber einen Gewichtsrekord brichst Du sicher nicht mit diesem Rahmen,weil der mit 1,5kg nicht so leicht ist für einen Carbonrahmen.
Ich würde mir den Canyon kaufen,weil der ist ein gutes Stück leichter und nicht sehr viel teurer und Du bekommst außerdem noch einen F99(Vorbau)dabei. Außerdem bekommst du ihn ja billiger als Rennfahrer.

Danke Bestens!!!!! :)

yves
10.04.2005, 17:10
@ Crossfahrer:
Danke für das Dolmetschen. ;)

das ist richtig oder soll ich sagen "Dat as richteg " :D
Aber der Rahmen wiegt keine 1,5kg sonder 1200gramm in 55cm ist doch nicht so schwer oder ?
In Meiner Grösse wiegt er 1100gramm dann ist noch ne schöne Sattelstütze dabei und ne Sattelklemme und Ne Vollcarbon Gabel und Steuersatz mit Konus sogar für Carbonschaft :D

Also wenn ich noch 10% bekomen würde waäre er ja sehr billig
Dazu noch die Aero Form :D

Soll ich den kaufe ja oder nein beim Canyon gibt es ja solange Lieferzeiten :(

Yves: Wei kens du ob 1500gramm ? Gell en gesit awer mega aus :D
Gruss

Ich finde er sieht viel besser aus wie der Canyon.
Vorteile Canyon:
- leichter
- Syntace F99

Vorteile Trigon:
- bessere Optik (wie Rahmen als auch die Gabel)
- carbon-Sattelstûtze
- 100€ günstiger

Musst halt wissen was du damit machen willst. Ist dir das Gewicht oder die Optik wichtiger.........?!

MfG
Yves

Mr.Hyde
10.04.2005, 17:30
achso, denkt nicht der canyon wäre wegen dem syntace so ein supertolles angebot, canyon bekommt sicher gute preie bei syntace, und syntace hat seeeehhhhr große margen an dem vorbau, bzw. könnte ihn seeeehhhhr günstig abgeben ohne draufzulegen.

yves
10.04.2005, 17:52
achso, denkt nicht der canyon wäre wegen dem syntace so ein supertolles angebot, canyon bekommt sicher gute preie bei syntace, und syntace hat seeeehhhhr große margen an dem vorbau, bzw. könnte ihn seeeehhhhr günstig abgeben ohne draufzulegen.

Wenn du so vergleichst kannst du das auf alles beziehen. Die Carbonstützte bekommt Trigon auch gûnstig. Die beiden bekommen die Gabel auch günstig etc.....

MfG
Yves

Mr.Hyde
10.04.2005, 17:53
Wenn du so vergleichst kannst du das auf alles beziehen. Die Carbonstützte bekommt Trigon auch gûnstig. Die beiden bekommen die Gabel auch günstig etc.....

MfG
Yves

nicht so günstig wie der f99... kannst du mir glauben...

yves
10.04.2005, 17:55
nicht so günstig wie der f99... kannst du mir glauben...

Und woher weisst du das...?
Sie kriegen die Stütze SICHER günstiger, weil Trigon selbst ein grosser taiwan-hersteller ist und sich die sachen selbst und für viele andere Firmen macht die das wiederum sehr teuer weiterverkaufen....... :piano:

MfG
Yves

Mr.Hyde
10.04.2005, 17:58
Sie kriegen die Stütze SICHER günstiger, weil Trigon selbst ein grosser taiwan-hersteller ist und sich die sachen selbst und für viele andere Firmen macht die das wiederum sehr teuer weiterverkaufen....... :piano:

MfG
Yves

das weiß ich weil ich aus bombensicherer quelle erfahren hab was so ein f99 denn in der herstellung kostet inkl material und allem.

yves
10.04.2005, 18:01
das weiß ich weil ich aus bombensicherer quelle erfahren hab was so ein f99 denn in der herstellung kostet inkl material und allem.

Und das wäre? Ich glaube dir auch, dass es sehr gûnstig ist, aber das kannst du auf vieles beziehen und das macht im schlussendlich keinen grossen Unterschied ob das jetzt ein Vorbau oder eine Stütze ist....
Ich würde es einfach dabei belassen, dass die Rahmen im gegensatz zu anderen carbon-Rahmen einigermassen "günstig" sind. ;)

@ Gabarit:
Wieso kriegst du 10%?

MfG
Yves

Mr.Hyde
10.04.2005, 18:02
Und das wäre? Ich glaube dir auch, dass es sehr gûnstig ist, aber das kannst du auf vieles beziehen und das macht im schlussendlich keinen grossen Unterschied ob das jetzt ein Vorbau oder eine Stütze ist....
Ich würde es einfach dabei belassen, dass die Rahmen im gegensatz zu anderen carbon-Rahmen einigermassen "günstig" sind. ;)

@ Gabarit:
Wieso kriegst du 10%?

MfG
Yves

sind beide relativ günstig, ja. f99 kostet wohl in etwa 5€. rest geht an syntace, vertriebswege, händler, all sowas.

Le Gabarit
10.04.2005, 19:07
ist aber recht schwer (http://www.bicycles.de/epages/bicycles.storefront/42590c4f001c82682719c240efa20685/Product/View/125472?CatID=351000049)
Sieht sher gut aus bis aufs Gewicht :(
Ja meinte natürlich 1000 euro :D

Le Gabarit
10.04.2005, 19:09

MfG
Yves
Genau dazu kommt die Stütze noch von Trigon selbst lol :D
Also hat Yves wohl recht ;)

yves
10.04.2005, 19:11
Sieht sher gut aus bis aufs Gewicht :(
Ja meinte natürlich 1000 euro :D

Das ältere 2danger Carbon-Rahmenset sah dem Simplon recht ähnlich. Ob die wohl aus der gleichen Taiwan-Schmiede kommen?! :confused: ;)

MfG
Yves

SteveLorenzios
10.04.2005, 19:16
aber ein tag mal alle biketeile für herstellungspreise kaufen zu können das wäre mal ein traum :D :Bluesbrot

yves
10.04.2005, 19:20
aber ein tag mal alle biketeile für herstellungspreise kaufen zu können das wäre mal ein traum :D :Bluesbrot

Dann wüde ich mich für etliche Jahre eindecken, und nachher käme es trotzdem billig. :piano:

MfG
Yves

Le Gabarit
10.04.2005, 19:31
geing ech och man :D

Ja der Danger Rahmen istnocht schlecht doch auch nur in RH 53 erhältlich :(

yves
10.04.2005, 19:33
geing ech och man :D

Ja der Danger Rahmen istnocht schlecht doch auch nur in RH 53 erhältlich :(

Aufpassen! Nicht Letzebuergesch reden sonst kommt wieder der medias und dann gibt's Haue. :4bicycle:

MfG
Yves

Le Gabarit
10.04.2005, 19:37
:D :piano: OH medias Verschohne uns :D