PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was meint ihr wird das ein schöner Gios?

bbb
13.04.2005, 14:42
Ich bin jetzt schon weiter als auf dem Bild zu sehen.
Findet ihr nicht auch das man daraus ein richtig schönes RR aufbauen kann?

Ich mach mal neue Bilder und poste sie, es sei denn, hier sagen alle, dass ich es lieber lassen soll :6bike2:

Oh sch..., die Datei ist zu groß....Moment bitte :ü

TiVo
13.04.2005, 14:43

Ich mach mal neue Bilder und poste sie, es sei denn, hier sagen alle, dass ich es lieber lassen soll :6bike2:
:confused: :confused: :confused:
Ich sehe den berühmten Polarfuchs im Schneesturm!!!
Aber den würde ich doch mit Shima aufbauen!

Marotte
13.04.2005, 14:45
Sieht ein bischen farblos aus der Renner. ;)

bbb
13.04.2005, 14:48
Sieht ein bischen farblos aus der Renner. ;)
Jetzt ist etwas Farbe in's Spiel gekommen :)

Müsing
13.04.2005, 14:52
aber doch keinen gelben sattel und gelbe reifen :eek:

floh
13.04.2005, 14:56
prometeo hatte nen gios-blauen slr im angebot. wenn er den noch hat, hol dir den. dazu ne klassische stütze...

Marotte
13.04.2005, 15:01
Der Grunstein für ein schönes Rad ist gelegt. Im zweiten Schritt solltes du versuchen den Sattel und die Reifen zu vertickern :D
Ansonsten viel Spass beim Aufbau.

Gruß M

Andi Arbeit
13.04.2005, 15:01
Gelb finde ich auch ein bisschen gewagt, zum blauen Rahmen gefällt mir schwarz am besten, auch wenn man's schon x-mal gesehen hat, oder noch konservativer: silber.

Nur Mut, weiter so!

Andi

Marco Gios
13.04.2005, 15:03
Der Schwung des Lenkers wäre nix für mich, außerdem würde ich um 2,5 mm längere Kurbeln nehmen. :D

Bin mal auf das Endergebnis gespannt. Was sind das denn für Laufräder?

messenger
13.04.2005, 15:07
Im Prinzip finde ich die Kombination dunkelblau(kommt wohl auf dem Foto ein bißchen blass) mit gelb schon gut. Allerdings beißt sichs hier mit dem ziemlich dominanten GIOS-Schriftzügen.

Der wahre Gios-Freund kauft seinen Schrank passend zum Rahmen... ;)

Gruß mess.

bbb
13.04.2005, 15:14
Das Gelb wird erst einmal bleiben. Ich habe die meisten Teile von meinem anderen Rad genommen. Es war schwarz/gelb.

Leider sind meine finanziellen Mittel sehr eingeschränkt.
Aber mir gefällt es immer besser.
Also auf dem nächsten Bild was bald folgen wird, ist der Lenker, die Schaltung, die Bremsen und Ergos mit Zügen montiert.

Ach ja, das Lenkerband ist auch gelb.

Poste dann später auch die Teileliste. Es wiegt dann so ca. 8,4kg

Was mich persönlich etwas stört ist das die LR von Pinarello sind und das Lenkerband von Colnago. Habe aber schon ein neues Gios Band wickelbereit.

bbb
13.04.2005, 15:19
prometeo hatte nen gios-blauen slr im angebot. wenn er den noch hat, hol dir den. dazu ne klassische stütze...

Ist das der Nickname eines Forums Users oder ist es der Name eines Shops?

Bei gutem Preis bestünde da schon interesse.

floh
13.04.2005, 15:29
Ist das der Nickname eines Forums Users oder ist es der Name eines Shops?

Bei gutem Preis bestünde da schon interesse.
ist ein user, allerdings find ich den verkaufsfred nimmer -> pm an p.

ReneHerse
13.04.2005, 16:20

So viel Gelb und schwarz finde ich nicht so passend für ein Gios (das blau ist auch nicht mehr das, was es mal war).
Zu einem blauen Gios gehört weiss und ein Tupfer rot/grün.

Hier die Referenz:
http://home.t-online.de/home/dirk.feeken/gios_right.jpg

Gruß,
Dirk

floh
13.04.2005, 16:35
Hier die Referenz:

na das bekommt aber 100 punkte:applaus:

Widda
13.04.2005, 16:50

Oh sch..., die Datei ist zu groß....Moment bitte :ü

Ich würdes in weiss/schwarz/blau aufbauen, also weisser oder schwarzer Sattel (SLR o.ä.), Reifen in schwarz, Campa passt stilmäßig besser, Lenkerband weiss. So in etwa:

http://www.campyonly.com/images/modbikes/2003/gios.jpg

jozuph
13.04.2005, 16:52
yepp, sehr schon, bissel wie meine alte colnago mexico mit campa jubileum die ich als kleine nieuweling/junior gefahren bin..steht immer noch [nicht mehr so glanzend] im keller...
Alte liebe rostet nicht sagt man :)

Carazow
13.04.2005, 17:02
Hier die Referenz:

Gruß,
Dirk

alles was recht ist, das ist die referenz von 1970.
wir schreiben das jahr 2005 (tonfall und musik: raumschiff enterprise), da muss das sichtbar werden, was man gemeinhin als fortschritt bezeichnet.
ich habe auch ein gios, aber soooo antiquiert muss auch ein italiäner nicht daherkommen...

hartmut

Mr.Hyde
13.04.2005, 20:31
ich glaube nicht dass das gios schön werden kann, das giosblau ist hässlich (mein rahmen ist auch blau, aber das ist nicht so... giosblau), und weiße schriftzüge gehn auf blauem rahmen auch nicht. ich finde gios einfach nicht schön. aber viel spass wünsch ich dir mit dem rad.

cuore sportivo
13.04.2005, 22:58
gilt nicht nur bei gios: mich stört die unsitte, dass jedes rohr am rad mit dem markennamen beschriftet sein soll. bei italienern leider sehr verbreitet. wenns ganz schlimm kommt steht noch irgendwo die internetadresse drauf. gibt doch schönere arten einen rahmen zu verzieren...

Profiamateur
13.04.2005, 23:07
Blau/gelb finde ich echt super. Man darf es bloß nicht übertreiben (Zughüllen zum Beispiel) Die Farbkombi erinnert mich an mein altes Gitane, welches mir in Bremen geklaut wurde (vor ca 12 Jahren). Dem Rad trauer ich heute noch hinterher, war mein erstes richtiges Rad und hatte sogar ein Campa Record-Schaltwerk.

pralle99
13.04.2005, 23:12
oder so......

http://hometown.aol.de/Pralle99/Gios046.jpg

Prometeo
14.04.2005, 08:35
Gelb geht schlecht zu GIOS. Rot und Grün deutlich besser.

Marco Gios
14.04.2005, 09:05
alles was recht ist, das ist die referenz von 1970.

Könnte aber auch die Referenz von 1980 sein ... aber sonst hast du recht.

ich glaube nicht dass das gios schön werden kann, das giosblau ist hässlich.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden - für die Einen ist es Duplo, für die Anderen die längste Praline der Welt. Aber: Es ist nicht hässlich, sondern DU findest es hässlich. Vielleicht ist es nicht hübsch, aber ich finde es hübsch - am Fahrrad jdenfalls, ein Auto würde ich mir in der Farbe allerdings nicht kaufen, dafür gibt es in der Tat passendere Blautöne.

oder so......
http://hometown.aol.de/Pralle99/Gios046.jpg
Das sind die Reifen ein bisschen blass und der Sattel ist auch nicht so doll.

Carazow
14.04.2005, 09:05
ich glaube nicht dass das gios schön werden kann, das giosblau ist hässlich (mein rahmen ist auch blau, aber das ist nicht so... giosblau), und weiße schriftzüge gehn auf blauem rahmen auch nicht. ich finde gios einfach nicht schön. aber viel spass wünsch ich dir mit dem rad.

so freundchen, du sagst mal gaaanz schnell deinen richtigen namen und deine adresse (oder die deiner erziehungsberechtigten) und dann kommen die anonymen gios-lover mal bei dir vorbei!!!!

hartmut

Carazow
14.04.2005, 09:07
gilt nicht nur bei gios: mich stört die unsitte, dass jedes rohr am rad mit dem markennamen beschriftet sein soll. bei italienern leider sehr verbreitet. wenns ganz schlimm kommt steht noch irgendwo die internetadresse drauf. gibt doch schönere arten einen rahmen zu verzieren...

und für dich gilt das gleiche, wie für mr. hyde, freundchen!

hartmut

Marco Gios
14.04.2005, 09:08
so freundchen, du sagst mal gaaanz schnell deinen richtigen namen und deine adresse (oder die deiner erziehungsberechtigten) und dann kommen die anonymen gios-lover mal bei dir vorbei!!!!

und für dich gilt das gleiche, wie für mr. hyde, freundchen!

Na na, nicht hauen - da stehen wir doch drüber.

Carazow
14.04.2005, 09:15
hauen? natürlich stehen wir da drüber!
da kommen einfach mal ein paar cracknigger mit lötkolben vorbei (siehe auch hier : http://www.imdb.com/title/tt0110912/ )

hartmut :D

pralle99
14.04.2005, 09:15
.........sind die Reifen ein bisschen blass und der Sattel ist auch nicht so doll.

Das ganze Foto ist bisschen blass. Der Sattel gefällt mir aber, der bleibt :)

atomic bike
14.04.2005, 09:17
Gelb geht schlecht zu GIOS. Rot und Grün deutlich besser.

Bei dem 2. Bild fange ich echt an zu sabbern!

Wo kriege ich bloß noch diesen Rahmen her? :heulend: :heulend: :heulend:

105
14.04.2005, 09:33
Das können Amerikaner auch ganz gut :( ich hatte ohne Schaiß 10 'Serotta'-Aufkleber auf meinem Rahmen :eek: jetzt sind's nur noch 4 :rolleyes:

Zurück zum Thema: das Gios-blau finde ich persönlich Hammer-geil, aber Sattel und Reifen würde ich auch anders wählen. Schlußendlich soll es aber Dir gefallen, hauptsache Du postest neue Pics wenn der Renner fertig ist. :)

bbb
14.04.2005, 09:34
Leider kam ich gestern nicht dazu ein neues Bild zu machen.

Hier aber mal eins von meinem Compact Pro :heulend:

TiVo
14.04.2005, 09:47
Leider kam ich gestern nicht dazu ein neues Bild zu machen.

Hier aber mal eins von meinem Compact Pro :heulend:
Oh ****, wie hast Du das denn hinbekommen???? Sieht AUA aus...

bbb
14.04.2005, 09:53
Ich bin in einer Kurve mit einem anderen RR-Fahrer zusammengestoßen und dabei ist er mit seinem Fuß zwischen Laufrad und Hinterbaustrebe gekommen.
Es entstand aber nur Sachschaden.
Außer leichte Prellungen und Schürfwunden. Der seelische Schmerz war am größten :(

Wonko
14.04.2005, 10:00
gilt nicht nur bei gios: mich stört die unsitte, dass jedes rohr am rad mit dem markennamen beschriftet sein soll. bei italienern leider sehr verbreitet. wenns ganz schlimm kommt steht noch irgendwo die internetadresse drauf. Zustimmung. Nachdrücklich! Das Vollkleistern des Rahmens mit einem Dutzend Markenschriftzügen finde ich auch sehr störend. Gios und Colnago tun sich da besonders negativ hervor. Den Markennamen aufs Unterrohr, den Modellnamen aufs Oberrohr - das muss reichen. Der auf dem Rahmen beworbene Internetauftritt passt leider oft genug genau zu der penetrant-marktschreierischen Rahmen-"Dekoration".

gibt doch schönere arten einen rahmen zu verzieren... Das will ich meinen. Damit mir nach dem Rumgezeter im ersten Absatz niemand Italophobie unterstellt, sei als Positivbeispiel auch ein Italiener genannt: de Rosa zeigt nach meinem Empfinden, wie es richtig geht. So etwas wie zum Beispiel das Dual (http://www.derosanews.com/derosa/modules.php?name=DeRosa&op=showbike&bid=4) finde ich schon sehr stilsicher und geschmackvoll gemacht.

Marco Gios
14.04.2005, 10:08
de Rosa Dual (http://www.derosanews.com/derosa/modules.php?name=DeRosa&op=showbike&bid=4)
:Applaus:

BMig
14.04.2005, 10:11
gios carbon mit roten reifen.jpg
Volltreffer, sabber, wunderschön....
http://www.cyclingweb.jp/photo/girobike01_201.jpg
Nebenbei, weiß jemand wo ich die Reifen bekomme? :fluiten:

Aber auch so ist ein GIOS meiner doch recht unbedeutenden Meinung nach perfekt:
http://www.mallorca-radreisen.de/media/carbonV107bike500_gios.gif

Es ist doch soooooooo einfach. Halten wir es mit dem Wahlslogan der Adenauer-CDU:

KEINE EXPERIMENTE

plutonas
14.04.2005, 10:25
.

Prometeo
14.04.2005, 10:39
Volltreffer, sabber, wunderschön....
http://www.cyclingweb.jp/photo/girobike01_201.jpg
Nebenbei, weiß jemand wo ich die Reifen bekomme? :fluiten:

Nimm halt Michelin Pro2 Race.

:Bluesbrot

mountainbiker
14.04.2005, 10:40
Das wird ein gutes Beispiel wie man aus einem traumhaften Rahmen ein häßliches Rad bauen kann. Das Gelb zum zum strahlenden Giosblau ist eine Zumutung für die Augen. Gönn dir ein paar schwarze Reifen und einen schwarzen oder weißen Sattel und eben solches Lenkerband und du hast ein wirklich schönes Rad.
Gruß
MTBler

bbb
14.04.2005, 13:36
Ich glaube, bbb, dein Gios wird schoen. Das gelb sieht auch gut aus, aber ich moechte es zuende sehen, dann weiss ich obs passt. Was moechtest du den sonst drann machen?

Es ist jetzt schon dran: Schwarzer ITM Super 330 Lenker, 3T Zepp Vorbau, Rec03: Schaltwerk, Bremsen, Innenlager

Es kommt noch dran: Rec03 Kurbel (mit TA-Blättern 50/39) , Umwerfer
Cho03 Ergos

bbb
14.04.2005, 23:02
Hier das 2.Bild. Leider mit einer schlechten Kamera aufgenommen.

messenger
14.04.2005, 23:17
Ich fürchte, Mountainbiker hat Recht.

Mit gelb wird das nix, die Sattelstütze geht auch nicht, Steuersatz muß silbern sein....

Halte Dich vielleicht besser an gelungene Vorbilder und bau die einfach nach...

Gruß mess.

PS.: Um auch was positives zu sagen: Campa in silbern zu nehmen (hoffe, die Kurbel auch) ist ne gute Wahl. Die Laufräder find ich fast besser als Eurus/Zonda, weil sie gleichmäßig gespeicht sind (allerdings mit anderen Reifen)

Prometeo
15.04.2005, 08:32
Ehrlich gesagt begeistert mich das nicht besonders. Die Gabel ist zu fett, das Gelb muss weg, und wie messenger schon sagte, die Stütze schaut auch nicht wirklich gut aus. Colnago Lenkerband an GIOS Rahmen kommt eben nicht wirklich gut.

Versuch mal iese Stütze hier zu bekommen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77607&item=7148322384&rd=1]

Marco Gios
15.04.2005, 09:32
Versuch mal diese Stütze hier zu bekommen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77607&item=7148322384&rd=1]

:goodpost: Ja ja ja!!! :Applaus:

pralle99
15.04.2005, 10:40
Versuch mal iese Stütze hier zu bekommen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77607&item=7148322384&rd=1]

Heey, die bin ich schon am beobachten!!!

bbb
15.04.2005, 13:08
Mein A90 soll eben nicht klasisch, sondern modern aussehen.
Darum die breite Gabel (für integrierte Steuersätze), der schwarze Vorbau, und Sattelstütze.

Mein Compact Pro wahr sehr schön klasisch. Leider hab ich kein digitales Bild mehr davon.

Ich poste mal demnächst ein Foto bei besseren Lichtverhältnissen und mit einer guten Kamera geschossen.

Mich persönlich stören die leicht unterschiedlichen gelbtöne auch etwas.
Bis auf den Sattel sind es auch alles Verschleißteile die z.T. Gelb sind.
Also kommmen bald schwarze Reifen drauf( die orginal handgemachten Gios sind mir zu teuer) und natürlich das Gios Lenkerband.

bbb
17.04.2005, 01:22
Mein Bike ist fast fertig....ich find's schön.

messenger
17.04.2005, 10:31
Freue mich ehrlich, meine Befürchtungen zurücknehmen zu können:

Der Gesamteindruck ist sehr positiv. :)

Und daß ich bestimmte Dinge anders gemacht hätte, hat ja keinen allgemeingültigen Charakter... ;)

Gruß mess.

curry
17.04.2005, 10:34
sieht gut aus

Luke
17.04.2005, 11:00
Mir gefällts. Viel Spass damit. Und wenn das gelb irgend wann verleidet, ist das Wechseln der Reifen und Lenkerband ja nie ein Problem. Sogar beim Sattel. Es sind ja alles Sachen, die ziemlich verschleissen.

Gruss, Luke

Prometeo
17.04.2005, 11:27
Ich würde die Ergos weiter hoch nehmen.

Das einzige was wirklich stört ist die Sattelstütze. Zum einen gefällt sie mir an sich nicht besonders, zweitens sieht sie an dem Rad nicht gut aus und drittens wirkt sie wo sie so kurz ist einfach deplaziert. Hässlich.

schnellZug
17.04.2005, 11:33
Ich würde die Ergos weiter hoch nehmen.

Das einzige was wirklich stört ist die Sattelstütze. Zum einen gefällt sie mir an sich nicht besonders, zweitens sieht sie an dem Rad nicht gut aus und drittens wirkt sie wo sie so kurz ist einfach deplaziert. Hässlich.

:singingsu ...Das würde ich nicht mal meinen: kauf dir einen TT FLITE Selle Italia, der ist schwarz und reib dir die Eier... :ytrikot: :gut:

plutonas
18.04.2005, 09:42
.

TiVo
18.04.2005, 10:09
@schnellzug
Bei dir passen Avatar und Signatur zusammen!
Beides bitte ändern! Danke!

@bbb
Schickes Rad, aber die Stütze! Ansonsten schöner Alternativ-Gios!!

fabio77
18.04.2005, 11:36
sehr schön! mal ein wenig anders!
ausserdem: blau-gelb=brasil!!!!

plutonas
18.04.2005, 11:41
.

105
18.04.2005, 12:52
eigentlich gelb-blau-grün = Senna's Helm = brasil , von daher habt Ihr quasi beide Recht ;)

Zum Gios: optimal finde ich die blau-gelb-Kombi nicht, aber manchmal muss man auch gewagte Farbkombis testen (hab auch grad 'nen gelb-Versuch) um schlußendlich 'was Harmonisches zu finden.

Hauptsache ist doch, Dir gefällt's. :)

fabio77
18.04.2005, 14:50
ich dachte an fussball. jedenfalls spielt blau-gelb (oder eher gelb-blau) den schönsten