PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handhabung des Forums ?

mvg
14.04.2005, 16:50
Beispiel: Threat heute 20 Antworten. Morgen sind weitere Antworten dazu gekommen. Wie kann ich feststellen welche ich schon gelesen habe und welche nicht ? Bei den massigen Threats hier verlier ich den Überblick.

ritzeldompteur
14.04.2005, 17:18
wenn du dich immer brav an- und abmeldest, siehst du, nachdem du dich mal angemeldet hast beim "betreten", daß manche threads fett geschrieben sind in der übersicht und andere nicht.
bei den fett geschriebenen sind seit deinem letzten besuch neue posts dazugekommen, oder der thread ist insgesamt neu.
dann einfach auf den kleinen pfeil direkt links neben der thread-überschrift in der übersich klicken und das forum führt dich sofort zu dem ersten post, den du noch nicht kennst (der dann links oben ein kleines gelbes icon, sieht aus wie ein blatt hat zusätzlich). wenn du dann aus dem thread wieder rausgehst und du dann alle neuen seiten kennst, ist der thread nimmer fett geschrieben, d.h. er gilt für dich als gelesen.
zusätzlich kannst du auch an diversen stellen ein unterforum oder das ganze forum als gelesen markieren, sehr hilfreich, wenn du länger online bist, dann siehst du, wenn du deinen browser die seite hast aktualisieren lassen, sofort, was seit deinem letzten mal aktualisieren neu ist.
super funktion, ohne die wärs echt komplizierter.