PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lrs Campa Shamal, empfehlenswert? erfahrungen?

thron4you
22.04.2005, 06:24
hallo zusammen,

ich könnte ein laufradsatz campa shamal, 3 jahre alt, wenig gefahren und sehr guter zustand bekommen. mich würde interessieren ob diese noch zeitgemäß sind und ob jemand damit erfahrung hat.
der lrs satz wiegt etwa 2 kg, damit sollte ich (73 Kg) wohl keine probleme bekommen, oder?

danke und gruß
andy

Andi Arbeit
22.04.2005, 06:55
Moin moin,
den größten Erfahrungsschatz im deutschsprachigen Raum findest du sicherlich hier!
Viel Spaß beim Schmökern!

Gruß Andi

ps: seh öfters noch Shamals der ersten Serie rumfahren, die scheinen demnach lange zu halten.

MoritzFreiburg
22.04.2005, 08:58
@perfect circles: das dürfte weitergeholfen haben :D Zit.: "Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer"

campa shamal: saustabil, sauschwer, aber nicht entscheidend, saugeile optik, wenn´s die schwarzen sind, tolle Nabentechnik, da musste erstmal ordentlich Kilometer mit machen, bevor du die kaputt hast!!
Viel Spaß damit!

thron4you
22.04.2005, 09:07
die suchfunktion habe ich schon reichlich benützt und fast alle freds dazu gelesen, da diese aber auch schon alle etwas älter sind wollte ich gerne aktuelle stimmen zu diesen lrs hören/lesen.

es sind übrigens die silbernen lrs.

andy

Andi Arbeit
22.04.2005, 09:13
@perfect circles: das dürfte weitergeholfen haben :D Zit.: "Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer" [...]
Oops, sorry, bei mir hats gefunzt, ich wollte aber auch nur dezent darauf hinweisen, welchen Fülle von Informationen über die Suchfunktion zu finden sind.
Da die Shamals ja nicht mehr gebaut werden, dürften aber auch neue Erkenntnisse kaum zu erfahren sein.

Ich selbst halte die Shamals für einen schönen und stabilen LRS, auch wenn sie mir persönlich zu schwer sind.

Gruß Andi

Speichennippel
22.04.2005, 09:14
Du meinst die mit den 12 Speichen ?
Ich bin damit mal durch ein übles Schlagloch, dass sich die Felgenflanken verbogen haben.
Ich habe das dann soweit es geht gerichtet. Beim Bremsen hat es an der Stelle immer gerubbelt.
Die Räder haben dann noch viele Tausend Km gehalten. Trotz der üblen Behandlung, laufen die immer noch absolut rund.
Mittlerweile sind die Bremsflanken durchgebremst, ich benutze die Räder jetzt auf der Rolle, eben weil sie gut aussehen.

Tobias
22.04.2005, 09:14
kauf mal...das wirst du bestimmt nicht bereuen.
die dinger brennen richtig, superstabil, schnell und aero.
bin eine menge mehr gefahren, bin aber mit den shamals immer wieder zufrieden.
hab die 12/16er allerdings in 26"

thron4you
22.04.2005, 09:37
@ Speichennippel

es wären die mit 16 speichen (vorne und hinten), es steht ziemlich groß shamal drauf und auf der gegenüberliegenden seite campa.

andy

carböhnchen
22.04.2005, 10:26
klasse laufräder, bin sie 4 jahre gefahren, ohne auch nur einmal zentrieren zu müssen. die naben bei der schwarzen variante sind immer noch mit das beste, was es gibt. ich habe meine gerade ins ebay gestellt, gehen ab wie die luzi ....

M&M
22.04.2005, 10:31
Der gelbe Hammer (http://www.tourgallerie.de/gallery/...ge.php?pos=-439 ) :5bike: :eek:

thron4you
22.04.2005, 11:56
Der gelbe Hammer (http://www.tourgallerie.de/gallery/displayimage.php?pos=-439) :5bike: :eek:

@ M&M

das hoffe ich doch sehr das die lrs zum rad passen. ;)
andy

Bruno
22.04.2005, 12:21
Mal ne dumme Frage: kann man da einen Shimano-Freilauf draufmachen? Das geht doch bei einigen Campa-LR, oder?

sunshine
22.04.2005, 14:07
klasse laufräder, bin sie 4 jahre gefahren, ohne auch nur einmal zentrieren zu müssen. die naben bei der schwarzen variante sind immer noch mit das beste, was es gibt. ich habe meine gerade ins ebay gestellt, gehen ab wie die luzi ....
Jaaaa,
die gehen ab wie Luzi,
aber ich habe bei dem Bieter "mooi man" so meine Zweifel, dass es sich um einen ehrlichen Bieter handelt.
Da bietet jemand auf diesen Laufradsatz, eine Woche, bevor er abläuft. Das wäre ja noch nichts schlimmes, aber dann bietet er bei 175,- und lässt sich überbieten und bietet wieder und wieder, bis er der Höchstbietende ist bei einem Preis von kanpp über 300 Euro ("Hechel, Hechel, ich bin erster")
7 Tage vor Ablauf????

Und das soll alles astrein sein?
Ich habe meine großen Zweifel, bitte nicht böse sein, aber man kennt das ja aus Erfahrung, dass da jemand pushen lässt.
Spätestens wenn er in den nächsten Tagen noch einmal bietet, bin ich mir ganz sicher, dass dein Verkauf eine Farce ist, denn keiner mit einem IQ von über 35 würde selbst den Preis hochtreiben, sondern etwas warten und eher gegen Ende bieten. Wenn denn einer ernsthaft meint, er müsse bereits eine Woche vor Ablauf bieten, dann doch nur, weil er weiß, dass er z.B. verreist und auf die Ware nicht bieten kann.
Dann braucht er aber nicht an mehreren Tagen bieten.
Ich bin mal sehr gespannt.

Warum?
Ich habe auch einen Satz schwarze Shamals, supertolle Laufräder, habe mal vor einiger Zeit überlegt, ob ich sie verkaufe, weil ja alle auf Carbon abfahren, bin aber sehr froh, dass ich sie behalten habe....auch optisch.
s.

Tobias
22.04.2005, 14:10
Mal ne dumme Frage: kann man da einen Shimano-Freilauf draufmachen? Das geht doch bei einigen Campa-LR, oder?

...ich fahr sie mit shampanso 8-fach [d ace]. geht also prima.

snowdan
22.04.2005, 15:58
Jaaaa,
die gehen ab wie Luzi,
aber ich habe bei dem Bieter "mooi man" so meine Zweifel, dass es sich um einen ehrlichen Bieter handelt.
Da bietet jemand auf diesen Laufradsatz, eine Woche, bevor er abläuft. Das wäre ja noch nichts schlimmes, aber dann bietet er bei 175,- und lässt sich überbieten und bietet wieder und wieder, bis er der Höchstbietende ist bei einem Preis von kanpp über 300 Euro ("Hechel, Hechel, ich bin erster")
7 Tage vor Ablauf????

Und das soll alles astrein sein?
Ich habe meine großen Zweifel, bitte nicht böse sein, aber man kennt das ja aus Erfahrung, dass da jemand pushen lässt.
Spätestens wenn er in den nächsten Tagen noch einmal bietet, bin ich mir ganz sicher, dass dein Verkauf eine Farce ist, denn keiner mit einem IQ von über 35 würde selbst den Preis hochtreiben, sondern etwas warten und eher gegen Ende bieten. Wenn denn einer ernsthaft meint, er müsse bereits eine Woche vor Ablauf bieten, dann doch nur, weil er weiß, dass er z.B. verreist und auf die Ware nicht bieten kann.
Dann braucht er aber nicht an mehreren Tagen bieten.
Ich bin mal sehr gespannt.

Warum?
Ich habe auch einen Satz schwarze Shamals, supertolle Laufräder, habe mal vor einiger Zeit überlegt, ob ich sie verkaufe, weil ja alle auf Carbon abfahren, bin aber sehr froh, dass ich sie behalten habe....auch optisch.
s.

das passiert doch ständig. teils hochbieten durch kollegen, teils hirnamputierte. ich hab noch nie eher als 15 sekunden vor schluss geboten, warum auch.

messenger
22.04.2005, 16:03
@ Speichennippel

es wären die mit 16 speichen (vorne und hinten), es steht ziemlich groß shamal drauf und auf der gegenüberliegenden seite campa.

andy

Dann sind die aber viiiieeel älter als 3Jahre! So grob 1994/95...

Da wäre erstmal zu prüfen, ob sie nicht nur für 8-fach-Campa geeignet (schwarzer Stahlrotor mit flacher Verzahnung). 9/10 fach Rotoren (silbernes Alu, tief verzahnt) gabs serienmäßig erst mit den HPW-Naben (Speichenköpfe sind ohne Bogen im inneren der Nabe). Außerdem hatten die 12/12 oder später 16/12 Speichen. Ab 99 oder 2000 dann schwarz.

Gruß mess.

sunshine
22.04.2005, 17:18
14/16 Speichen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7150658786) zum Wahnsinnspreis.

Mensch Fluxi,
das ist doch genau der Satz, über den ich geschrieben habe....
Wahnsinnspreis? Meinst du das ironisch? Was glaubst du, wo der enden wird? Icht ippe bei 7 Tage vorher diesen Preis und offensichtlichem pushen, dass das bei 450-500 Euro endet.
s.

sunshine
22.04.2005, 17:20
das passiert doch ständig. teils hochbieten durch kollegen, teils hirnamputierte. ich hab noch nie eher als 15 sekunden vor schluss geboten, warum auch.

Jaja,
ebay....die Meisten lassen doch hochbieten. Und dann gibt es da noch Leute, die irgendwie die Regeln nicht kapieren, dass eine Auktion erst mit Ablauf der Zeit endet. Ich biete eigentlich immer ebenfalls die letzten 15 Sekunden. Vorher einen Preis festlegen und dann sehen, wie es kommt.
s.

trifi70
22.04.2005, 17:38
Icht ippe bei 7 Tage vorher diesen Preis und offensichtlichem pushen, dass das bei 450-500 Euro endet.
s.
Wenn wir uns einig sind, endet der wirklich bei diesem Preis, allerdings für den "Pusher" :D :ä Hab sowas schonmal gemacht. Das System ist ja klar. Die Beteiligten werden gewarnt und der unseriöse Verkäufer bleibt auf den (mehrfachen) Gebühren sitzen, da er immer wieder reinstellt und auch immer wieder "selber" kauft :eek: :rolleyes: Komischerweise hat ebay damals nicht mal in so einem offensichtlichen Falle etwas unternommen. Habe immer nur die Standard-Antwort bekommen :heulend:

sunshine
23.04.2005, 10:21
Dieser Campa-Schaiss ist mir egal. Pushende Schwachmaten ebenfalls.

Warum ist das Campa-Sch****? Tut mir Leid, wenn du das behauptest, hast du leider nicht nur keine Ahnung, dann hast du gar keine Ahnung.

Du kannst ja gerne behaupten, dass du sie nicht gut findest. Auch gerne, dass es besseres Material gibt, aber sie als Sch**** zu disqualifizieren, disqualifiziert deine Fachkenntnis bzw. die nicht vorhandene.
btw: Ich fahre Shimpanso, den Satz also mit Roloff-Cash-Adapter.
s.

Tobias
23.04.2005, 10:22
Warum ist das Campa-Sch****? Tut mir Leid, wenn du das behauptest, hast du leider nicht nur keine Ahnung, dann hast du gar keine Ahnung.

Du kannst ja gerne behaupten, dass du sie nicht gut findest. Auch gerne, dass es besseres Material gibt, aber sie als Sch**** zu disqualifizieren, disqualifiziert deine Fachkenntnis bzw. die nicht vorhandene.
btw: Ich fahre Shimpanso, den Satz also mit Roloff-Cash-Adapter.
s.

cool bleiben :)

sunshine
23.04.2005, 10:48
:heulend: :heulend: :heulend:

LOL
du machst dich gerade lächerlich, du Kasper-König

sunshine
23.04.2005, 10:51
:uitlachen

:kussieopw :zweep: :rolleyes: