PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennrad-Kaufempfehlung für blutigen Anfänger bitte ;-)

Tsun4mi
22.04.2005, 07:38
Hallo,

ich habe vor mir ein Rennrad zuzulegen, bin jedoch absoluter Radsport-Neuling (bin bisher eher selten Rad gefahren und dann auch nur auf 0815-Teilen) und möchte deshalb auch nicht allzuviel Geld investieren, da ich ja auch noch nicht weiß ob es mir auf längere Zeit hin Spaß bereitet!

Mein Händler vor Ort hat derzeit das "Bulls Sora" (http://www.bulls.de/main.asp?lang=de&main=9&class=11&sub=8&prod=6777) für 499,- EUR im Angebot. Ich denke für mich als Einsteiger wäre das ganz in Ordnung, oder?

Mehr als 600 EUR möchte ich nicht investieren, da ich wie gesagt erstmal reinschnuppern möchte und es von daher noch keine Luxusausstattung sein muss!

Was haltet ihr von dem Rad und kennt ihr noch andere brauchbare Angebote in dieser Preisklasse?

Vielen Dank schonmal,
Bernd

orca
22.04.2005, 07:41
http://forum.tour-magazin.de/search.php?searchid=765253

hier erst einmal ein wenig Lektüre zu Bulls und Sora und Bulls Sora

Marco Gios
22.04.2005, 07:51
Tja, in der Preisklasse ist es ganz eng - da bewegst du dich an einem so schmalen Grat dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass dir ein so billiges Rad die Freude am Sport vermiest. Letztes Jahr hatte www.bicycles.de auch ein Rad für 500,--Euro im Angebot. Das war lt. Tour-Test zwar nicht grottenschlecht, aber doch sehr weit von guten Versandräder für 800,--Euro mit 105er Ausstattung entfernt.
Bei so wenig Geld empfiehlt sich Gebrauchtkauf - aber dafür muss man wiederum Ahnung von der Materie oder einen guten Berater haben.

pistolpitt
22.04.2005, 07:58
Ich würd lieber 200 - 300 € draufpacken und eins mit 105er kaufen.
Das lässt sich sicher auch besser wieder verkaufen wenns dir keinen Spass machen sollte.

curry
22.04.2005, 08:12
ich würd ein bisschen mehr geld ausgeben - 800

und mit 105er ausstattung

bergprofi
22.04.2005, 08:19
Hallo,