PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zur TOUR-Ausgabe 05/2005

Tour-Forum-Adm
22.04.2005, 22:21
Meinungen zur aktuellen Ausgabe.
M.F.

cluso
28.04.2005, 14:10
Servus,

ich kauf die Tour jetzt schon einige Jahre jeden Monat.
Ich hab mich manchmal gefragt warum ich das "Ding" gekauft habe.
Nur diesmal ärger ich mich richtig.

Sehr Langweilige Themen, keine Richtung (z.B. letztes Mal der Einsteigerfokus), gar nichts.

Materialtest?! Toll 2 Räder die reine Abzocke (steht ja sogar in der Richtung im Test). Sonst waren wenigsten entweder richtig teure Räder (zum träumen) und günstigere (zum fahren) mitdabei.

Von 166 Seiten sind über 50 nur Werbung und Kleinanzeigen. Da kauf ich mir den Sperrmüll, da hab ich nur Kleinanzeigen für weniger Geld.

Das vielleicht einzig brauchbare ist der Kurbeltest und die Reise nach Südschweden.

Gruß

cluso <-- der sich den nächsten Kauf sehr gut überlegt.

Tyler
30.04.2005, 21:33
Diese Ausgabe ist sehr schwach :ü
Kein Poster, keine faszinierenden Themen... naja, einzig und allein der Trainingsbericht "Tempo 40" ist ok. Aber überlegt euch das mit der vielen Werbung wirklich, sonst überlege ich mir auch etwas, und zwar, ob ich die nächsten Ausgaben kaufe.

Mr.Hyde
02.05.2005, 21:31
joa, die werbung wäre nicht schlimm, wenn mehr inhalt drin wäre. das war dieses mal selbst für tour-verhältnisse wenig...

Tina
07.05.2005, 13:01
hallo,
ich fand den Kompaktkurbeltest ganz nett :)
ich habe das Gefühl, dass Procycling wesentlich näher am Strassenradsport dran ist.
Auf dieses Heft freue ich mich jeden Monat :)

und Marcels Radtests mag ich auch sehr, sagt mir mehr zu als über Beilagen und Anzeigen "gekaufte" Spitzenpunktzahlen in den Tourtests

principia1
13.05.2005, 12:45
Diese Ausgabe ist sehr schwach :ü
Kein Poster, keine faszinierenden Themen... naja, einzig und allein der Trainingsbericht "Tempo 40" ist ok. Aber überlegt euch das mit der vielen Werbung wirklich, sonst überlege ich mir auch etwas, und zwar, ob ich die nächsten Ausgaben kaufe.

wenn ich die neuen ausgaben immer bekomme schüttel ich sie erst mal aus. dann kommt der werbemüll ungelesen ins altpapier

Speeche
13.05.2005, 23:16
die aktuelle ausgabe finde ich gar nicht so übel . allerdings nervt mich die werbung auch am meisten . ok , wahrscheinlich wird so ein teil der tour finanziert . seit ein paar jahren besitze ich ein abo . warum kommt die tour im gegensatz zu anderen magazinen nicht eingeschweißt zum kunden ? oft sah meine aktuelle ausgabe aus , als hätten die schon zig leute gelesen .

radsepp
22.05.2005, 14:10
die werbung ist mir ziemlich egal, da ich sie eh gleich wegwerfe :D

als hobbyfahrer würde ich gerne ganz allgemein mehr zu training, fitness, veranstaltungen etc. erfahren. ich vermisse dabei häufig irgendwelche aussagen, was man jetzt konkret von den tipps mitnehmen soll.
so war beispielsweise im "tempo40"-artikel nicht wirklich klar, was man nach dem vorgeschlagenen training nun wirklich besser kann.

mir persönlich ist das aber alles wichtiger als irgendwelche interviews mit leuten vom bdr oder profis...

Lupi
22.05.2005, 20:03
die werbung ist mir ziemlich egal, da ich sie eh gleich wegwerfe :D

als hobbyfahrer würde ich gerne ganz allgemein mehr zu training, fitness, veranstaltungen etc. erfahren. ich vermisse dabei häufig irgendwelche aussagen, was man jetzt konkret von den tipps mitnehmen soll.
so war beispielsweise im "tempo40"-artikel nicht wirklich klar, was man nach dem vorgeschlagenen training nun wirklich besser kann.

mir persönlich ist das aber alles wichtiger als irgendwelche interviews mit leuten vom bdr oder profis...

So gehts mir auch. Ich wünsche mir auch mehr Trainig/Fitness. Aber auch mal mehr Berichte von Radfahrern wie Du und ich. Man könnte doch über die Jedermänner oder die RTF´s mal mehr und ausführlicher berichten.

tourist
22.05.2005, 21:09
ein hoher Anzeigenanteil ist doch eher ein Zeichen von Erfolg einer Zeitschrift,
vergleicht doch mal Werbeseiten im Spiegel etc. und davon leben die doch, ausserdem hat diese Rennrad-spezifische Werbung durchaus auch einen Informationsgehalt, ich finde den Preisüberblick so besser, als alles im Netz zu suchen.

Rennbernie
23.05.2005, 10:02
und das der hosentest aus sizilien erst im nächsten heft drin ist find ich schon sehr verspätet. da ist ja der sommer "fast" schon wieder vorbei. wenn ich mir ne kurze hose kaufe dann ja im april oder mai und nicht erst im juni.
also da müßten die ihre hausaufgaben besser machen.
ansonsten, na ja hab schon bessere ausgaben von tour gelesen.