PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ciclo 434 computer

Titan
23.04.2005, 17:06
Hallo,

Kann jemand mir sagen wie gut/schlecht dieser Radcomputer ist?

Wie wurde es von BIKE beurteilt?

mfG, Titan

Jonny
23.04.2005, 17:48
Hallo,

Kann jemand mir sagen wie gut/schlecht dieser Radcomputer ist?

Wie wurde es von BIKE beurteilt?

mfG, Titan

den gibts bei bike-discount grad im angebot gell ?
die innereien dürften die gleichen sein wie beim 436, halt ohne interface für auswertung. ich hab den 414M, also vorgänger vom 436, is schon ein gutes teil. der hatte nur eine leichte "macke", eine taste verlor den druckpunkt, labbert bissl aber man gewöhnt sich dran. höhenmesser sehr genau und zuverlässig, v.a diese funktion möcht ich nich mehr missen.
nachteil dass es halt ein funktacho is, störanfällig und batterien kaufst du dir am besten im familienpack. aber wenn du dir noch das trittfreqeunzset dazu kaufst, hast du kabel und obendrein eben die TF funktion -> Tip.

ansonsten ? wann is ein tacho gut oder schlecht ?
also ich find ihn auf jeden fall gut und wieder kaufenswert. wie gesagt sprech ich vom 414/436, aber der 434 is ja im prinzip der gleiche (kleine bruder)

Esco
23.04.2005, 18:16
ganz brauchbarer tacho. problem ist halt batteriefressend und dass der funkempfaenger so hoch auf dem lenker aufbaut. kann man aber beides mit dem trittfrequenzset loesen. die tasten bleiben halt bei manchem tacho haengen -> rechnung aufheben.
ansonsten wurden solche threadds schon des oefteren gestartet, ueber die suche muesste einiges zu finden sein.

Esco

Titan
23.04.2005, 18:16
> den gibts bei bike-discount grad im angebot gell ?
Stimmt!

>aber wenn du dir noch das trittfreqeunzset dazu kaufst, hast du kabel und >obendrein eben die TF funktion -
Meinst Du, dass es dann kein Funktacho mehr ist und die Daten durch den Kabel vom Trittfreqeunzset gehen oder gehen nur die Trittfrequenzdaten durch den Kabel?

> ansonsten ? wann is ein tacho gut oder schlecht ?
Es ist schlecht wenn's ungenau ist.

Vielen Dank!

Titan

Jonny
23.04.2005, 18:48
Meinst Du, dass es dann kein Funktacho mehr ist und die Daten durch den Kabel vom Trittfreqeunzset gehen oder gehen nur die Trittfrequenzdaten durch den Kabel?

> ansonsten ? wann is ein tacho gut oder schlecht ?
Es ist schlecht wenn's ungenau ist.

Vielen Dank!

Titan

der funkschrott ist komplett weg, 2 abnehmer sind hinten an der strebe. ein magnet am hinterrad an einer speicher, der andre an der kurbel (TF), demnach ist es ein doppelkabel, das dann unter dem holm (am besten gewebeklebeband) hochläuft zum vorbau/lenker. der compihalter ist natürlich dann auch dabei, der ersetzt den originalen. auf der bikediscount seite is das TF set auch drin, kost so 16 euro in dem dreh.

ungenau is ein tacho bestimmt nur, wenn er falsch eingestellt is, falsch rechnen tut sicher nich mal einer für 4,99 euro. ungenauigkeiten wirds nur bei der höhenmessung geben aber da is der 414/434/436 schon sehr genau.

Titan
23.04.2005, 19:21
Ich sehe da 2 TF sets:

1)Trittfrequenzset CM 212 /414 / 434 / 436 Nachrüstkit mit Kabel, um die Trittfrequenz anzuzeigen. unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 16,90 Euro 13,90 Euro
2) Trittfrequenzset CM 434/436M Multilock Nachrüstkit mit Kabel, um die Trittfrequenz anzuzeigen. unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 32,90 Euro 26,90 Euro

Was ist der Unterschied? Was ist Multilock??

Vielen Dank im Voraus! Gr, Titan

Jonny
23.04.2005, 20:09
mmhhh weiss nich genau, wo der unterschied ist, auf jeden fall passt der billigere genauso. die halterung des andren schaut halt bonziger und stabiler aus. zur not müsstest mal dort anrufen.