PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSA - Lieferproblem ?

justforfunrider
25.04.2005, 13:47
Hallo Leute,
Die Sason ist voll im Gange, aber man bekommt keine Teile. So langsam wird´s mir echt zu bunt.
Alle haben wohl Lieferprobleme, angefangen von Shimano mit der neuen Ultegra bist...
Ich selbst warte auf eine FSA- Kurbel. Hat irgendjemand Info, wann wieder ein Schiff mit Parts einen europäischen Hafen ansteuert ?
Hat irgend jemand ein Lieferdatum für eine FSA- Kurbel ?

Bitte mal, auf den neuesten Stand gebracht zu werden.

Crossfahrer1
25.04.2005, 13:52
Tja.....sieht echt übel aus das Ganze.......und es wird nicht mehr besser ;)
Viele Anbieter von Carbonteilen haben massivste Probleme zu liefern ..............
Grund........zu viel Nachfrage und kein Material zum Verarbeiten da.....
Was bei Shimano los ist versteht kein Mensch mehr.
Selbst die Importeure kommen da aus dem Staunen nicht mehr heraus.

greyscale
25.04.2005, 13:56
Hallo Leute,
Die Sason ist voll im Gange, aber man bekommt keine Teile. So langsam wird´s mir echt zu bunt.
Alle haben wohl Lieferprobleme, angefangen von Shimano mit der neuen Ultegra bist...
Ich selbst warte auf eine FSA- Kurbel. Hat irgendjemand Info, wann wieder ein Schiff mit Parts einen europäischen Hafen ansteuert ?

Bike-Components war zumindest letzte Woche bei Ultegra-Teilen (Bremse) lieferfähig;).

Ansonsten ist das alles schon ziemlich hanebüchen.

g.

Tobias
25.04.2005, 14:10
in den zeiten, wo selbst mc laren nicht mehr mit dem versprochenen material versorgt wird, ist das nicht unverständlich.
zur zt sind die faserpreise in japan wesentlich besser, als in der restlichen welt, da verkaufen sie lieber dorthin an grossabnehmer.
darüber, ob das kurzsichtig oder sinnlos ist, kann man sicher auch nicht diskutieren...

triathlonstar
25.04.2005, 14:54
KW 18 oder 19 soll wieder was im Lande sein ! :slapen2:

Mr.Hyde
25.04.2005, 14:57
in den zeiten, wo selbst mc laren nicht mehr mit dem versprochenen material versorgt wird, ist das nicht unverständlich.

mclaren bekommt nicht mehr das gewünschte carbon? ernsthaft?

Widda
25.04.2005, 15:40
Hallo Leute,

Genauso ist es, habe meine FSA-LR storniert und LR von Easton genommen. Gerade eben eine Mail von Profirad bekommen, das auch Easton Lieferschwierigkeiten hat. :boosonwee So wie ich dass sehe wird mein Rad wohl dieses Jahr nicht mehr fertig werden. :frusty2: Die ganze Terminverschieberei :ybel: mich wirklich an.

EDIT: Noch was vergessen, Lenker v. FSA bei Profirad bestellt und auch diese "unschöne" Mail bekommen, aber nach der Mail kam 10 Tage später der Lenker. Hoffe ja noch dass, das genauso mit den LR ist. 10 Tage kann man ja noch verschmerzen und der 22. Mai (wichtiger Termin für mich :) ) ist ja noch nicht.

Tobias
25.04.2005, 15:43
mclaren bekommt nicht mehr das gewünschte carbon? ernsthaft?

ja. kein scherz. sind aber nicht die einzigen, da die faserlieferanten
zur zeit lieber kurzfristig nach japan verkaufen.

SteveLorenzios
25.04.2005, 15:53

versucht sich shimano wohl gerade an ihren carbonlaufrädern mit wohl grossen ausschuss :4bicycle:

Crossfahrer1
25.04.2005, 16:38
ja. kein scherz. sind aber nicht die einzigen, da die faserlieferanten

Die Faserlieferanten verkaufen z.Zt.lieber an die Luftfahrtindustrie, die das Zeug tonnenweise verarbeitet.Das heißt im konkreten Fall Boing,Airbus,u.a.m...........

justforfunrider
25.04.2005, 17:25
Ist das gesichert ? Zeitlich wäre das ja noch auszuhalten. Worauf wartest Du denn ?
Hoffentlich kommen dann nicht nur 3 Teile, die sofort wieder vergriffen sind. Dann wäre der Sommer bald flöten ... Zum Winter nützt mir der Kram nichts mehr.

Holsten
25.04.2005, 19:00
Ich habe 9 Wochen gewartet und nichts passierte .
Habe dann natürlich storniert was bei Vorkasse
immer schwierig ist .
In Zukunft nur noch per Nachnahme und wenn
nach 2 Wochen nix kommt können sie mich mal .
War dann bei meinen Händler um die Ecke und
nächsten Tag war eine FSA Carbonkurbel dran .

justforfunrider
25.04.2005, 19:28
Ich habe 9 Wochen gewartet und nichts passierte .
Habe dann natürlich storniert was bei Vorkasse
immer schwierig ist .
In Zukunft nur noch per Nachnahme und wenn
nach 2 Wochen nix kommt können sie mich mal .
War dann bei meinen Händler um die Ecke und
nächsten Tag war eine FSA Carbonkurbel dran .

Ich habe beim Händler um die Ecke bestellt. Das Lieferproblem liegt aber nicht beim Händler oder irgendeinem Versand, sondern wohl bei FSA direkt. Die SL- K Carbon MegaExo ( oder wie das Ding heisst) ist nirgendwo zu bekommen.

Widda
11.05.2005, 17:58

Mein Gott träum weiter, 19 KW ist schon fast wieder um. Habe den Eindruck das die Ami/Italo-Bikekomponentenhersteller die längsten Lieferzeiten haben. Egal ob FSA, Easton ... So langsam verliere ich die Lust am Radaufbau, wenn man fast ein viertel Jahr auf irgendwelche Dinge warten muss. :ybel: