PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storck C 1.1 vs Giant TCR Composite

smarti
26.04.2005, 08:15
Hallo,

bin z.Z. auch für mein Frauchen auf Bikesuche. Wir haben folgende Modelle/Rahmen ins Auge (aua) gefasst.

-Storck C 1.1
-Giant TCR composite 04 (gefällt besser da mattschwarz)
ggf. auch noch das
-Stevens SCF 2

Was meint Ihr, welcher Rahmen ist zu empfehlen? Evtl. kann jemand von seinen Erfahrungen berichten.

Cyclomaster
26.04.2005, 08:32
Der Giant ist ein genialer Rahmen bin ihn selbst gefahren!!!
HAt mir von der geometrie bestens zugesagt muss aber bei dir nicht genaus sein.
HAb mich auf dem Rad so wohl gefühlt das ich dachte ich wäre in meinem Wohnzimmer :)

Cyclomaster
26.04.2005, 08:38
Nimm den Storck, der hat die besseren TOUR Tests. :4bicycle:

He Fluxi der Mann oder die Frau ist neu hier!!

M&M
26.04.2005, 08:54
Sperre schon abgesessen?

gregor74
26.04.2005, 08:57
-Storck C 1.1
ggf. auch noch das
-Stevens SCF 2

Das Storck gibt es doch auch in mattem Carbon.

Team Issue
26.04.2005, 09:14
Na endlich herrscht hier wieder Bierzeltstimmung, welche Werbung Fluxi ??? Weih mich ein, als alten Vertrauten. Möchte heute so gern lachen :D

smarti
26.04.2005, 09:16
Das Storck gibt es doch auch in mattem Carbon.
Richtig, u.a. deswegen steht es auch in der engeren Auswahl

M&M
26.04.2005, 09:21
Möchtest Du noch einmal auf die dümmliche Eigenwerbung bei Ebay hinweisen? Ach so, hast Du nicht gemerkt, macht ja nix. Bisschen Merkbefreitheit ist nicht schlimm.
Klar, deshalb auch dieser Beitrag (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=44843)
Zum Thema Merkbefreitheit, danke für das Kompliment. Meine Frage war eigentlich nett gemeint, aber wenn Du lieber austeilst, bitte.

smarti
26.04.2005, 09:35
S-Tec bietet meines Wissens den `04er TCR Composite für schlappe 1099,- EUR an. Solange Du nicht weit über 80 kilo wiegst (oder in diesem Fall eine gute Fahrtechnik hast) und mit den Größen klar kommst, ist der TCR ideal. Leicht, komfortabel, haltbar und preiswert und außerdem mit sensationellem Lenk- und Kletterverhalten.

Danke für den Tip. S-Tec ist auch wegen dem Giant ggf. auch das Komplett-Bike im Gespräch. Da mein Frauchen weit unter 80 kilo wiegt, wäre der Rahmen ggf. ideal.

C40
26.04.2005, 10:11
Hallo,

bin z.Z. auch für mein Frauchen auf Bikesuche. Wir haben folgende Modelle/Rahmen ins Auge (aua) gefasst.

-Storck C 1.1
ggf. auch noch das
-Stevens SCF 2

Was meint Ihr, welcher Rahmen ist zu empfehlen? Evtl. kann jemand von seinen Erfahrungen berichten.

Hi Smarti,
also mir gefällt! keines dieser Räder. Den Storck habe ich bei Delta Bike gesehen und finde ihn einfach nur :ybel:. Daneben hing ein Scenario Pro?, der war dagegen eine Schönheit ;) :D. Den Giant kann man IMHO in einer kleinen Rahmenhöhe schon fahren, ansonsten auch :ybel: . Zu Stevens erspar ich mir jeden Kommentar. :4bicycle: :D

Sehr schön ist z.B. der LOOK 585. Bei dem Rahmen sieht man einfach, daß da Leute am Werk waren die was von Rahmenbau verstehen und nicht Rahmen z.B. nach maximalen STW Werten bauen. Der ist sehr leicht, ausreichend steif! und fährt sich super. Ein Freund von mir fährt ihn seit 2 Wochen (davor Principia) und ist begeistert.

Gruß C40

Ps...der Look war IMHO der schönste Rahmen bei Delta Bike. Der stand allerdings relativ unauffällig im Schaufenster auf dem Boden. Ganz schlimm waren noch die "Modone" Modelle von Trek (dagegen 5500er sehr schön!), Specialized "Tarmac", Simplon "Pride" und die Aluteile von Bianchi. :ybel:

smarti
26.04.2005, 11:04
Hi Smarti,
also mir gefällt! keines dieser Räder. Den Storck habe ich bei Delta Bike gesehen und finde ihn einfach nur :ybel:. Daneben hing ein Scenario Pro?, der war dagegen eine Schönheit ;) :D. Den Giant kann man IMHO in einer kleinen Rahmenhöhe schon fahren, ansonsten auch :ybel: . Zu Stevens erspar ich mir jeden Kommentar. :4bicycle: :D

Sehr schön ist z.B. der LOOK 585. Bei dem Rahmen sieht man einfach, daß da Leute am Werk waren die was von Rahmenbau verstehen und nicht Rahmen z.B. nach maximalen STW Werten bauen. Der ist sehr leicht, ausreichend steif! und fährt sich super. Ein Freund von mir fährt ihn seit 2 Wochen (davor Principia) und ist begeistert.

Gruß C40

Ps...der Look war IMHO der schönste Rahmen bei Delta Bike. Der stand allerdings relativ unauffällig im Schaufenster auf dem Boden. Ganz schlimm waren noch die "Modone" Modelle von Trek (dagegen 5500er sehr schön!), Specialized "Tarmac", Simplon "Pride" und die Aluteile von Bianchi. :ybel:

Hi C40,

danke für Deine Einschätzungen. Jetzt bekommt erstmal das Frauchen ein neues Bike (für das entsprechende Budget) und danach spare ich für meins. Für mich habe ich schon zwei Favoriten, das Ridley Excalibur (wenn das noch mal was wird mit denen) und genau das von Dir genannte Look 585. Den Look Rahmen habe ich schon in den Händen (bei Smit) gehabt, traumhaft aber preislich auch in einer anderen Liga. Mal schauen. Grüße aus Bembeltown.

C40
26.04.2005, 11:13
Hi C40,

danke für Deine Einschätzungen. Jetzt bekommt erstmal das Frauchen ein neues Bike (für das entsprechende Budget) und danach spare ich für meins. Für mich habe ich schon zwei Favoriten, das Ridley Excalibur (wenn das noch mal was wird mit denen) und genau das von Dir genannte Look 585. Den Look Rahmen habe ich schon in den Händen (bei Smit) gehabt, traumhaft aber preislich auch in einer anderen Liga. Mal schauen. Grüße aus Bembeltown.

...also Ridley Carbon, ich weiß ja nicht.... :confused: ...aber gut :D

..was darf denn das Rädchen (komplett?) für dein Frauchen kosten?

Gruß C40

smarti
26.04.2005, 11:27
...also Ridley Carbon, ich weiß ja nicht.... :confused: ...aber gut :D

..was darf denn das Rädchen (komplett?) für dein Frauchen kosten?

Gruß C40

Unser Budget liegt bei 2200-2300 EUR

macmax
26.04.2005, 11:50
Hi Smarti,

Gruß C40

fahre den look 585 :piano:

C40
26.04.2005, 12:01
S-Tec liefert das TCR mit DA und WCS komplett für 2500,- EUR. Das nenn ich mal einen Hammerpreis.

..das ist natürlich ein Wort, wenn "Frauchen" der Rahmen paßt?? :D

Gruß C40

smarti
26.04.2005, 12:06
S-Tec liefert das TCR mit DA und WCS komplett für 2500,- EUR. Das nenn ich mal einen Hammerpreis.

Aber leider nur noch in Gr. L lieferbar.

C40
26.04.2005, 12:08
Aber leider nur noch in Gr. L lieferbar.

:D

derollerenner
26.04.2005, 12:56
Nimm den Storck, der hat die besseren TOUR Tests. :4bicycle:

Würd ich auch ganz klar nehmen :4bicycle:

Team Issue
26.04.2005, 13:05
also mir gefällt! keines dieser Räder.

:kweetnie:

Den Storck habe ich bei Delta Bike gesehen und finde ihn einfach nur :ybel:.

:hmm:

Den Giant kann man ....., ansonsten auch :ybel:

:freaked:

Zu Stevens erspar ich mir jeden Kommentar.

:krabben:

Ganz schlimm waren noch die "Modone" Modelle von Trek

:duimop:

Specialized "Tarmac"

:boosonwee

Simplon "Pride"

:viking:

und die Aluteile von Bianchi. :ybel:

:fart:

Schlimme Sache, so ein Rad !!

derollerenner
26.04.2005, 14:04