PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufräder

Beck
16.02.2003, 15:36
Hallo!

Ich habe die Möglichkeit, ein an mein neues Rennrad standardmäßig Laufräder mit Ambrosio-Excellence Felgen und Shimano-Ultegra Naben montieren zu lassen, oder aber einen Nagelneuen Gipiemme- "Grecal Parade"- Systemlauradsatz zu nehmen. (Aufpreis Gipiemme: ca 100 Euro)

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ist der Aufpreis gerechtfertigt? Wie würdet ihr die beiden Laufräder bewerten? (Wichtig ist mir vor allem die Alltagstauglichkeit - ich hab da bei den Gipiemme so meine Bedenken...)

Ach ja: Ich wiege ca 74kg, vielleicht nicht ganz unwichtig.

effedeluxe
16.02.2003, 15:53
Original geschrieben von Beck
Hallo!

Ich habe die Möglichkeit, ein an mein neues Rennrad standardmäßig Laufräder mit Ambrosio-Excellence Felgen und Shimano-Ultegra Naben montieren zu lassen, oder aber einen Nagelneuen Gipiemme- "Grecal Parade"- Systemlauradsatz zu nehmen. (Aufpreis Gipiemme: ca 100 Euro)

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ist der Aufpreis gerechtfertigt? Wie würdet ihr die beiden Laufräder bewerten? (Wichtig ist mir vor allem die Alltagstauglichkeit - ich hab da bei den Gipiemme so meine Bedenken...)

Ach ja: Ich wiege ca 74kg, vielleicht nicht ganz unwichtig.

wenn du daheim keinen anderen standart-satz rumliegen hast, den du für das rad benutzen könntest, solltest du den satz mit den ultegra-naben und den ambrosio-felgen nehmen....

generell zu gipiemme kann ich dir nicht viel sagen, aber allzugut werden die räder sicher nicht sein. leichter dürften sie auch nicht viel sein....

also nehm lieber den standartsatz, es sei denn, du hast schon einen....

wenn du keine rennen fährst, brauchst du eigentlich nicht die gipiemme, denn für den trainingsalltag sind die sicher nix!

gruss effe

F-Racer
16.02.2003, 21:03
Da kann ich effedeluxe nur zustimmen!

Bei www.ciclib.de haben sie glaube ich diese Gipiemme Grecal-LR!
Schau mal dort rein. Da bekommst du glaube ich auch ein paar Infos darüber.
Ich verninde mit Gipiemme: Nicht sonderlich leicht, keine extrem herausragende Optik, nicht sonderlich steif, relativ teuer.

Ich bin auch der Meinung, dass sich der Aufpreis eigentlich nicht lohnt!
Auch der "billigere" Laufradsatz sollte sich deutlich einfacher zentrieren lassen!

Wenn du auf Alltagstauglichkeit sehr großen Wert legst, dann nimm auf alle Fälle die Ambrosio LR mit der Ultegra Nabe!

Ein weiter Punkt ist die Ersatzteilbeschaffung. Ich könnte mir vorstellen, dass diese bei Gipiemme auch nicht sonderlich gut ist!