PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LRS: Hügi240s+CXP33 oder Mavic Cosmic Elite 2005????

Janki
28.04.2005, 17:56
Hi an alle biker. Kann mir wer sagen womit ich besser bedient bin??? Fahre im Moment die Hügi240s mit Mavics CXP 33.... sollte man sie behalten??? Hat wer Erfahrung mit den neuen Cosmic Elite 2005???

Würde mich sehr über Antworten freuen. Bis dahin, viele Grüße aus dem sonnigen Gütersloh, der Janki.

stephse
28.04.2005, 22:06
Tja, so ist er eben der "Haben wollen-Effekt"... Da fährst Du einen superstabilen und trotzdem recht leichten Sorglos-Laufradsatz, der aber in puncto Optik sicher nicht das Maß aller Dinge darstellt, stimmt`s? ;) Da verlocken doch die nett ausschauenden Cosmics mit ihren vielen auffälligen Aufklebern, die schon fast an die der großen Schwester Cosmic Carbon erinnern. :D
Ich kann nachvollziehen, wie es ist, wenn man erstmal ein Auge auf einen netten Systemlaufradsatz geworfen hat. Trotzdem solltest Du bedenken, dass die Cosmic-Elite absolute Mittelklasse darstellen, ziemlich schwer und auch weniger stabil als Deine Laufräder sind. Von daher gibt's eigentlich keine überzeugenden Kaufargumente...

snowdan
28.04.2005, 22:36
I second that.

mountainbiker
28.04.2005, 23:11
Tja, so ist er eben der "Haben wollen-Effekt"... Da fährst Du einen superstabilen und trotzdem recht leichten Sorglos-Laufradsatz, der aber in puncto Optik sicher nicht das Maß aller Dinge darstellt, stimmt`s? ;) Da verlocken doch die nett ausschauenden Cosmics mit ihren vielen auffälligen Aufklebern, die schon fast an die der großen Schwester Cosmic Carbon erinnern. :D
Ich kann nachvollziehen, wie es ist, wenn man erstmal ein Auge auf einen netten Systemlaufradsatz geworfen hat. Trotzdem solltest Du bedenken, dass die Cosmic-Elite absolute Mittelklasse darstellen, ziemlich schwer und auch weniger stabil als Deine Laufräder sind. Von daher gibt's eigentlich keine überzeugenden Kaufargumente...

So ischd es! Außer, daß seine jetzigen Laufräder allemal besser aussehen als so ein 0815 Systemlaufrad, zumindest in meinen Augen ;) Und zudem sind die DT240s Naben so mit das genialste was man fahren kann!

mountainbiker
29.04.2005, 07:55
Hat jemand von denen, die gantwortet haben, die Cosmic Elites schon länger gefahren als nur in Gedanken in Prospekt? Was ist an den Cosmic Elite 'Mittelklasse' und an den Hügis nicht? Schon mal die Naben von Mavic der aktuellen Serien angeschaut? Weiterhin kosten die Hügi/Mavics 479,- (http://www.cycle-basar.de/Laufraeder/Laufraeder-Rennrad+Triathlon/Laufraeder-RR-handgespeicht/Laufradsatz-DT-Huegi-240-S-Mavic-CXP-33-komplett-schwarz::834.html) während die Cosmic Elites beim E schon ab 240,- EUR verramscht wurden.

Vor einem Jahr hätte ich Hügis noch empfohlen. Nach der jüngsten Aktion, in der mit 'Gewalt' die Preise nach oben korrigiert wurden, sind die Dinger nix Besonderes mehr. Aerodynamisch sind die Elites mit nur 20 Speichen eine Klasse besser, bleiben 200 g Differenz in den Naben von denen jedes einzelne mit einem Teuro erkauft wird.

Hügi/CXP33 ist ein guter Laufradsatz, die Cosmic Elite 2005 sind mit Sicherheit der wesentlich bessere Deal.

Hast du mal das obige Post durchgelesen? Der gute Janki hat bereits die 240er mit den CXP 33. Soll er die jetzt allen ernstes verkaufen um sich so ein paar 0815 Cosmics zu kaufen? Das ist nicht dein Ernst, oder?

mountainbiker
29.04.2005, 08:00
Ich habe auch nicht auf ihn geantwortet, sondern auf die Kommentare danach. Oder siehst Du in meinem Posting ein Zitat? Außerdem hatte er nach Erfahrungen mit Cosmic Elites 2005 gefragt...

Wenn du offtopic labern möchtest gehe bitte ins Plauderghetto! :4bicycle: :D :D :D :D

Janki
29.04.2005, 08:11
.... ist doch alles nicht so schwer. Ich danke euch für eure vielen Antworten.... werde die Hügis auch weiterfahren, zumal sie jetzt nach 1000km auch lauter werden, das finde ich nämlich sehr gut.

Falls mir mal wer dazwischen kommt, der mich die Cosmic Elite 2005 fahren lässt, so werde ich das sicherlich wahrnehmen...

Auf jeden Fall bin ich nun ein wenig schlauer, klar: Im Endeffekt geht nichts über die praktische Erfahrung, nicht nur die theoretische.

Zerfleischt euch bitte nicht, Ziel vom Janki war, nur einige Messages zu erhalten, nicht aber die Leute dazu zu bringen sich anzumaulen....

Herzlichen Dank nochmal, viele Grüße aus dem regnerischen Gütersloh, der Janki.

mountainbiker
29.04.2005, 08:14
.... ist doch alles nicht so schwer. Ich danke euch für eure vielen Antworten.... werde die Hügis auch weiterfahren, zumal sie jetzt nach 1000km auch lauter werden, das finde ich nämlich sehr gut.

Falls mir mal wer dazwischen kommt, der mich die Cosmic Elite 2005 fahren lässt, so werde ich das sicherlich wahrnehmen...

Auf jeden Fall bin ich nun ein wenig schlauer, klar: Im Endeffekt geht nichts über die praktische Erfahrung, nicht nur die theoretische.

Zerfleischt euch bitte nicht, Ziel vom Janki war, nur einige Messages zu erhalten, nicht aber die Leute dazu zu bringen sich anzumaulen....

Herzlichen Dank nochmal, viele Grüße aus dem regnerischen Gütersloh, der Janki.

Hier hat sich doch niemand zerfleischt. Übrigens, viele Grüße aus dem sonnigen Südbaden :singingsu :singingsu :D

AndreasIllesch
29.04.2005, 08:16
Die Sache ist doch klar:
Du holst dir die Cosmic Elites noch dazu.