PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Use Atom Vorbau - Bild? - Erfahrungen?

sindri
29.04.2005, 13:56
Hallo,

hat jemand von euch den USE Atom Vorbau montiert?

Ich wäre höchstinteressiert mal ein Bild davon zu sehen, wenn das Teil montiert ist. Im Netz finden sich nur die Bilder im unmontierten Zustand.
Das Teil sieht ja schon etwas schräg aus, gefällt mir aber irgendwie.
Bilder vom montierten Zustand zur Info wäre aber mal nicht schlecht.

Erfahrungen mit dem Vorbau sind natürlich auch willkommen!

Gruß
Sindri

veldt01
29.04.2005, 14:16
Atom ist gut mit alu gabelrohr (funktioniert nur mit ring go starr). Bei vollcarbon gabel ist von die Use ab zu raten weil die expander fehlt und die Carbonschaft leicht zerdrückt wird (p.s. rose liefert die unter eigene Marke auch).

sindri
29.04.2005, 14:28
Bei vollcarbon gabel ist von die Use ab zu raten weil die expander fehlt und die Carbonschaft leicht zerdrückt

Ich habe einen Expander bestückt. Den würde ich einfach in meinem Carbon-Schaft stecken lassen.
Sollte doch gehen!?

veldt01
29.04.2005, 14:33
denn geht es.

Kmann
29.04.2005, 16:52
Das Tour Magazin hat vor nem guten Jahr von der Benutzung des USE Atom Vorbaus in Verbindung mit Vollcarbongabeln abgeraten, weil schon bei geringen Klemmkräften der Schaft ramponiert worden ist!! War ein 1/4 Seiten Artikel. Ausgabe kann ich dir aber nicht genau sagen! Schau mal in die Suche, da ist ein ähnlicher Thread gewesen, in dem es um das Thema ging!

Gruß, Philipp.

lancer
29.04.2005, 17:13
also ich weiss nicht was das system bringen soll! die höhenverstellbarkeit ist doch auch stark eingeschränkt, oder nicht? und leichter oder so ist er auch nicht.

arrakis
29.04.2005, 17:15
Finde das USE System nicht besonders. Sehr graziles Schräubchen zum einstellen des Steuersatzes, das gibt ganz gerne mal den Geist auf. Wie schon beschrieben nicht besonders geeignet für Carbonschäfte, Umdrehen des Vorbaus ist nicht möglich, für die Preisklasse (is ja nicht gerade billig) viel zu schwer, erst recht, wenn ich dann noch den Expander drin lassen muß. Alles in allem so ziemlich der überflüssigste Vorbau am Markt (und meiner Meinung nicht mal schön, aber das ist Geschmackssache). Aber es muß ja als was neues entwickelt werden.