PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelverlegung bei CicloSport Tacho

yves
30.04.2005, 09:55
Wie werden bei den Ciclosport Tachos die Kabel verlegt bzw. ist es möglich das Trittfrequenz- und Geschwindigkeitskabel unter dem Rahmen zu verlegen?
MMn schaut das besser auf als wenn es auf der Gabel montiert ist.
Kabellos kommt für mich nicht in Frage, habe damit schon schlechte Erfahrungen gemacht.

MfG
Yves

halbgott
30.04.2005, 10:22
Ich lasse mein TF-Kabel vom HAC4 am Unterrohr entlang laufen und habs mit Kabelbindern fixiert, aber so richtig glücklich bin ich damit noch nicht.

Jonny
30.04.2005, 10:26
Wie werden bei den Ciclosport Tachos die Kabel verlegt bzw. ist es möglich das Trittfrequenz- und Geschwindigkeitskabel unter dem Rahmen zu verlegen?
MMn schaut das besser auf als wenn es auf der Gabel montiert ist.
Kabellos kommt für mich nicht in Frage, habe damit schon schlechte Erfahrungen gemacht.

MfG
Yves

hi yves,
ja genauso verlegen, also hinten unten an der strebe die abnehmer für geschwindigkeit und TF mit kabelbinder dran, dann am rahmenholm unten hoch bis zur gabel, dann (so hab ichs) um den bremszug für die vorderbremse rumgewickelt und hoch zum lenker/vorbau.
das kabel am rahmenholm unten nicht etwa mit kabelbinder, sondern längs in voller länge mit so einem "gewebeklebeband" möglichst in rahmenfarbe.
hält tadellos und man sieht nix.

gruss
jonny

yves
30.04.2005, 10:39
hi yves,
ja genauso verlegen, also hinten unten an der strebe die abnehmer für geschwindigkeit und TF mit kabelbinder dran, dann am rahmenholm unten hoch bis zur gabel, dann (so hab ichs) um den bremszug für die vorderbremse rumgewickelt und hoch zum lenker/vorbau.
das kabel am rahmenholm unten nicht etwa mit kabelbinder, sondern längs in voller länge mit so einem "gewebeklebeband" möglichst in rahmenfarbe.
hält tadellos und man sieht nix.

gruss
jonny

Hallo jonny

Genau das meinte und erhoffte ich mir. Ich war nur etwas unsicher weil ich schon Tachos von CatEye hatte bei denen Trittfrequenz und Geschwindigkeit separat verlegt waren, also TF am Unterrohr und GW an der Gabel.
Danke für die Antwort. :biggthump

Und noch 2 Fragen: Ist die Verlegung bei allen CicloSport Tachos gleich, auch bei denen ohne TF? Und kann es zu Störungen kommen bzw. ist es schmuztanfällig?

MfG
Yves

Jonny
30.04.2005, 19:40
Und noch 2 Fragen: Ist die Verlegung bei allen CicloSport Tachos gleich, auch bei denen ohne TF? Und kann es zu Störungen kommen bzw. ist es schmuztanfällig?

MfG
Yves

also kabel kannst ja verlegen wie du willst...ohne TF set hast ja nur 1 abnehmer/magneten und der kommt ans vorderrad. da die besseren tachos alle den funkmist haben, musst ein kabelhalter extra zukaufen, entweder für vorne (dann an der gabel hoch das kabel) oder praktischerweise das TF set für hinten und dann untrem rahmen.
schmutz wo ? unterm rahmen das kabel ? oder die abnehmer hinten ? die sind natürlich näher an der strasse aber du fährst ja eh nich im matsch. stören tut da nix...is ja kein funk :ä

yves
30.04.2005, 20:32
also kabel kannst ja verlegen wie du willst...ohne TF set hast ja nur 1 abnehmer/magneten und der kommt ans vorderrad.

Das ist mein Problem. An meinem Winterrad ist ne Federgabel und deshalb möchte ich den Kabel für die GW am unterrohr verlegen, nur weiss ich jetzt nicht ob die Länge des Kabel reicht. Du schreibst ja dass das nur mit dem TF-set geht, was ich jedoch nicht brauche....... :confused: :rolleyes:

MfG
Yves