PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack Problem

tg0042
02.05.2005, 12:06
Habe heute an meinem Rad feststellen müssen, dass sich am Trettlagergehäuse an der Seite (die zur Kurbel hinschaut, der Komplette lack abhebt). Foto leider bis jetzt mangels Digicam nicht möglich, habe aus dem netzt ein foto gesucht und mit pfeilen die stelle markiert.

Es löst sich der komplette Ring ab, so dass blankes Alu hervorschaut. Rahmen ist ziemlich genau ein Jahr alt.

Was würdet Ihr machen?
Selber ausbessern?
Garantie ?
Gar nichts ?

Highp
02.05.2005, 12:25
Habe heute an meinem Rad feststellen müssen, dass sich am Trettlagergehäuse an der Seite (die zur Kurbel hinschaut, der Komplette lack abhebt). Foto leider bis jetzt mangels Digicam nicht möglich, habe aus dem netzt ein foto gesucht und mit pfeilen die stelle markiert.

Es löst sich der komplette Ring ab, so dass blankes Alu hervorschaut. Rahmen ist ziemlich genau ein Jahr alt.

Was würdet Ihr machen?
Selber ausbessern?
Garantie ?
Gar nichts ?
Bei einem sauber nachgearbeiteten Rahmen sollte da gar kein Lack sein, da je nach Innenlager dieses darauf festgeschraubt wird.
Falls an anderen Stellen das Lack großflächig abplatzt würde ich bei einem ein Jahr alten Rahmen mal mit dem Hersteller sprechen.

tg0042
02.05.2005, 19:01
Bei einem sauber nachgearbeiteten Rahmen sollte da gar kein Lack sein...

Bei meiner Ultegra aus dem Jahre 2004 ist das nicht so...

Highp
02.05.2005, 21:24
Bei meiner Ultegra aus dem Jahre 2004 ist das nicht so...
Was hat die Ultegra damit zu tun?

justforfunrider
02.05.2005, 21:27
Also mein C´dale Caad7 wurde auch ganz ohne Lack an der Stelle ausgeliefert.
Was soll passieren ?
WEnn´s Dich stört, mach halt Grundierung und Autolack drauf. Passenden Farbton findest Du bestimmt - guck Dir einfach ein paar Autos an.

tg0042
03.05.2005, 00:22
Was soll passieren ?

Das ist für mich die entscheidende Frage.

Wenn´s Dich stört, mach halt Grundierung und Autolack drauf.
Wenn nichts passiert, stört mich auch nicht, zudem man es ja eh nicht sieht...